Jump to content

Würdet Ihr Freiwillig Eine Speichelprobe Abgeben?


Würdet ihr freiwillig eine Speichelprobe abgeben?  

67 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Das sagst du jetzt. Aber auch, wenn du es noch sagst, wenn's denn mal (was ich nicht hoffe) soweit ist, so bedeutet das nicht, daß alle anderen das ebenso sehen.

Du wirst es anders sehen als ich, ich sehe es so.

Auch hier habe ich schon Menschen voller Verzweiflung gesehen, wenn das Auto oder Haus massiv demoliert wurden.

Und was ändert sich wenn danach der Täter gefasst wird? Ist dann das Haus oder Auto unbeschädigt?

 

M.E. kein passender Vergleich

Und warum nicht, wird doch auch nur verglichen wenn was passiert ist. :whistling:

 

Richtig ist, daß man in der Regel nicht alles zurück bekommt. Das sieht man insbesondere bei unseren Graffiti-"Künstlern", die mit Anfang 20 teilweise schon Forderungen am Bein haben, die sie auch in vielen Jahren noch nicht beglichen hätten. Aber die Chance besteht zumindest, wenn man den Täter hat.

Zuerst muss ich da in Vorleistung treten, lohnt sich nicht, zumal das Risiko durch Versicherungen gemindert werden kann.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
  • Replies 158
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und was ändert sich wenn danach der Täter gefasst wird? Ist dann das Haus oder Auto unbeschädigt?
Man hat jemanden, an den man die Rechnung schicken kann. Wie gesagt, insbesondere bei großen Summen wird man diese gewiss nicht komplett beglichen bekommen, aber auch wenn es nur ein Teil ist, so muss man diesen zumindest schon mal nicht mehr selber tragen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Ich denke schon, daß man auch dem Link folgen kann, allerdings denke ich ebenso, man kann entweder nur die Zahlen hier einstellen,die einem gefallen oder man stellt alle Zahlen ein. Letzteres halte ich jedoch für sinnvoller, denn so erscheinen die Zahlen doch in einem anderen Licht.

 

Gruß

Goose

 

ach komm, goose...es war doch erheiternd...wie soll denn zum beispiel eine beleidigung per dna aufgeklärt worden sein ???

hatte der beleidigende etwas eine etwas infektiöse aussprache... :whistling:

 

gruß

der friese2punkt0

Link to post
Share on other sites
Ich denke schon, daß man auch dem Link folgen kann, allerdings denke ich ebenso, man kann entweder nur die Zahlen hier einstellen,die einem gefallen oder man stellt alle Zahlen ein. Letzteres halte ich jedoch für sinnvoller, denn so erscheinen die Zahlen doch in einem anderen Licht.

 

Gruß

Goose

 

ach komm, goose...es war doch erheiternd...wie soll denn zum beispiel eine beleidigung per dna aufgeklärt worden sein ???

hatte der beleidigende etwas eine etwas infektiöse aussprache... :whistling:

 

gruß

der friese2punkt0

genau das stellst du dir darunter vor?

 

Sicher wird kaum ein einfach ausgesprochenes "Ar***loch" mittels DNA der feuchten Aussprache ermittelt.

 

In der Auflistung wurde nicht nach einzelnen Straftaten, sondern nach Abschnitten. Der 14. Abschnitt des StGB umfasst hierbei nicht nur die einfache Beleidigung.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Hartmut quarkt hier keineswegs "dumm rum", sondern vertritt einfach grundätzliche Ansichtigen von Freiheit und Selbstbestimmung.

Ich halte es für bedenklich wie selbstverständlich ein Großteil der Bürger inzwischen alle Vorbehalte gegenüber dem Staat und den Regierenden abgelegt hat.

Es mag sein, dass derzeit keine Repressialen und kein Missbrauch der Daten erfolgt, man sollte sich aber vor Augen halten, dass es in der Geschichte immer wieder zu unerfreulichen Veränderungen kam, die von der Masse oft erst erkannt wurden als es zu spät war.

Klassisches Beispiel Walter Ulbricht 1961 :"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" usw.

 

Warum sollte das ab dato dauerhaft nicht mehr möglich sein ?

 

Die Gesetzesänderungen, welche wir hier im Rahmen einer Anlassgesetzgebung nach dem ein oder anderen angedrohten Terroranschlag brav abnicken können in 50 Jahren eine ernsthafte Bedrohung für die Demokratie sein.

 

Auch finde ich es interessant, dass sich inzwischen jeder 100. Deutsche in der DNA-Datei wiederfindet, Neugeborene und Greise eingerechnet. Haben wir so viele Mörder, Vergewaltger und Mehrfacheinbrecher ?

Link to post
Share on other sites
Das nicht, aber evtl. das Nächste. Oder die 10 Nächsten.

Oder es kommst so was raus.

Heilbronner Polizistenmord

Serientäterin seit 14 Jahren gesucht

 

Der Mord an einer Polizistin in Heilbronn steht möglicherweise vor der Aufklärung: Das Verbrechen könnte auf das Konto einer Serientäterin gehen, die die Polizei schon seit 1993 sucht. Die bisher noch unbekannte Frau steht in Zusammenhang mit zwei weiteren Morden.

http://www.rp-online.de/panorama/deutschla...aid_449389.html

 

Und an den Fällen haben sicher keine Anfänger gearbeitet.

 

Hier die Auflösung

http://de.wikipedia.org/wiki/Heilbronner_Phantom :whistling:

 

Da wurde auf Teufel komm raus an die unfehlbare Wissenschaft geglaubt. Hast Du die DNA, dann hast Du auch den Täter, braucht man schon nicht weiter suchen.

 

Kein Beweis ist so leicht zu fälschen wie eine DNA-Spur. Ich möchte nicht wissen wie viele unschuldig eingebuchtet sind, nur weil man die DNA-Spur für unfehlbar hält.

 

Und jetzt? Soll man jetzt lieber Unschuldige einsperren?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...