Jump to content

Mobile Kontrollen In Streetview


Recommended Posts

Stimmt. A9 ist das Eingangsamt in NRW. Aber der Kollege auf dem Bild ist sicherlich deutlich älter als 20 oder 25. Mit entsprechenden Alters-/Erfahrungsstufen kann man mit A9 auch schon ganz gut auskommen. Fraglich ist auch, ob in den betreffenden Bundesländern die Möglichkeit zur Überleitung in den gD (wie in NRW) besteht. Denn dann wäre er nur eine kurze Zeit (NRW = 1 Jahr) in A9 mD, käme anschließend in A9 gD (was auch etwas mehr Gehalt bedeutet) und hätte ggf. (NRW) die Möglichkeit, bis nach A11 zu kommen.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 311
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Nun mal ein etwas ausführlicherer Beitrag aus folgendem Anlass: ich habe  in den letzten Wochen sehr viel Zeit auf Google Maps verbracht, hauptsächlich um mobile Messstellen in Österreich abzuarbeiten

Also wenn ich mich nicht täusche heißt der Threadtitel "Mobile Kontrollen in Streetview". Und es scheint wohl so unglaublich das klingt, Leute zugeben, die sich für sowas interessieren. Für

Gegen diese Aufstellung würde ich vorgehen. 

vor 18 Stunden schrieb Bluey:

Nunja, schlecht sind sie auch nicht. Immerhin bekommt derjenige eine Besoldung aus A9. Damit wird man nicht reich, arm aber ganz sicher auch nicht.

Muss man für A9 nicht Kommissar sein?

Link to post
Share on other sites
vor 41 Minuten schrieb KlausK:

Muss man für A9 nicht Kommissar sein?

Ich kenne diese „ Doppelgruppen“ nur bei A13. Der Oberamtsrat bzw. 1. leitender Hauptkommissar sind in A13 gehobener Dienst (g.D.) und der Rat, Studienrad, Polizeirad in A13 höherer Dienst (h.D.)
Scheint es bei A9 ebenfalls ähnlich zu geben.

Der Sprung von A13 g.D. nach A13 h.D. Ist ohne Prüfung extrem schwer bzw. unmöglich.

Link to post
Share on other sites
Am 10.1.2024 um 15:56 schrieb KlausK:

Muss man für A9 nicht Kommissar sein?

Nein. Endamt im mittleren Dienst ist/war (NRW) A9 bzw. A9 mit Zulage (entsprach fast A10). Eingangsamt im gehobenen Dienst ist ebenfalls A9 (aber etwas höher dotiert).

Link to post
Share on other sites

@Heintz: Offensichtlich gibt es bei der Polizei Bayern auch Positionen mit Blanko-Schulterklappen:lol:.

Was soll das jetzt? Kann jeder Hinz und Kunz aus der freien Wirtschaft bei der Polizei Bayern nun Meßtechniker werden-_-? Das ist ja ein Armutszeugnis für den Polizei-Vorturner Joachim Herrmann, wenn kein internes Personal mehr für diese "edle" Tätigkeit verfügbar ist. Oftmals werden ja Cops, die nicht für den Streifendienst zu gebrauchen sind oder etwas "verbrochen" haben zum eso-Geraffel&Co.-Aufsteller degradiert, hörte ich mal auf einen Stammtisch.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@m3, ich verstehe deinen Beitrag nicht. Es gibt vollautomatisch arbeitende Messgeräte. Warum sollen diese Geräte nicht von einem Angestellten vor Ort aufgestellt werden und der Vorgang gerichtsfest protokolliert werden. Benötigt man für diesen Vorgang einen Polizeibeamten mit akademischer Ausbildung wie z.B. in NRW?

Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb m3_:

@Heintz: Offensichtlich gibt es bei der Polizei Bayern auch Positionen mit Blanko-Schulterklappen:lol:.

Was soll das jetzt? Kann jeder Hinz und Kunz aus der freien Wirtschaft bei der Polizei Bayern nun Meßtechniker werden-_-? Das ist ja ein Armutszeugnis für den Polizei-Vorturner Joachim Herrmann, wenn kein internes Personal mehr für diese "edle" Tätigkeit verfügbar ist. Oftmals werden ja Cops, die nicht für den Streifendienst zu gebrauchen sind oder etwas "verbrochen" haben zum eso-Geraffel&Co.-Aufsteller degradiert, hörte ich mal auf einen Stammtisch.

:nolimit:

 

vor 3 Stunden schrieb rth:

@m3, ich verstehe deinen Beitrag nicht. Es gibt vollautomatisch arbeitende Messgeräte. Warum sollen diese Geräte nicht von einem Angestellten vor Ort aufgestellt werden und der Vorgang gerichtsfest protokolliert werden. Benötigt man für diesen Vorgang einen Polizeibeamten mit akademischer Ausbildung wie z.B. in NRW?

Damit wäre jedenfalls kein automatisiertes mobiles Massengeschäft mehr möglich. Zeigt sich ja auch an der Masse an Sichtungen hier, wenn man D mit A und CH vergleicht. Bei beiden letzteren darf zumindest keine Privatfirma irgendwas ausführen, wahrscheinlich ist sogar ein echter Polizeibeamter zwingend erforderlich (korrigiert mich)

Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb m3_:

@Heintz: Offensichtlich gibt es bei der Polizei Bayern auch Positionen mit Blanko-Schulterklappen:lol:.

Was soll das jetzt? Kann jeder Hinz und Kunz aus der freien Wirtschaft bei der Polizei Bayern nun Meßtechniker werden-_-? Das ist ja ein Armutszeugnis für den Polizei-Vorturner Joachim Herrmann, wenn kein internes Personal mehr für diese "edle" Tätigkeit verfügbar ist. Oftmals werden ja Cops, die nicht für den Streifendienst zu gebrauchen sind oder etwas "verbrochen" haben zum eso-Geraffel&Co.-Aufsteller degradiert, hörte ich mal auf einen Stammtisch.

:nolimit:

Wie kommst  Du darauf? Das wird eine Stelle im nichttechnischen Dienst sein, wie es einige gibt.

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Heintz:

Zeigt sich ja auch an der Masse an Sichtungen hier, wenn man D mit A und CH vergleicht. Bei beiden letzteren darf zumindest keine Privatfirma irgendwas ausführen, wahrscheinlich ist sogar ein echter Polizeibeamter zwingend erforderlich (korrigiert mich)

Was mir dazu einfällt: https://www.srf.ch/news/schweiz/schweiz-in-einer-baselbieter-gemeinde-blitzt-nicht-die-polizei

Ist aber auch schon gut 10 Jahre alt

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Nun mal eine "erzählerische Ausgestaltung"::lol2:

https://maps.app.goo.gl/4ZZgnYxSK2wTo2y87
In der Ferne sieht man einen Laser-Scharfschützen, von dem man beschossen wird

https://maps.app.goo.gl/DnumkLkxRLgs3wee7
Dieser tritt zum Fahrbahnrand

https://maps.app.goo.gl/iysE1gCL3LzY1sDP8
Und streckt den Arm samt Laserpistole aus - anscheinend möchte er etwas signalisieren

https://maps.app.goo.gl/futJ8oSxdQH13Bxb9
Er weist uns an, rechts ran zu fahren

https://maps.app.goo.gl/WWWBtkffKhWr1kvg6
Definitiv sollen wir das tun, seine Geste ist eindeutig

https://maps.app.goo.gl/fD3sqRiRUG8P88i39
Er bereitet sich zum abkassieren vor. Man beachte, dass hinter uns ein Transporter und ein LKW fahren.

https://maps.app.goo.gl/qVfpwrNZwf5F1jc9A
So steht er wieder stramm - der LKW und der Transporter sind inzwischen verschwunden, also muss es einen Zeitschnitt gegeben haben. Entweder der Google-Fahrer durfte bezahlen oder der Polizist war neugierig, was das für ein Fahrzeug ist.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb Heintz:

Die Nachfolgenden waren nach dem Winken erst sichtbar.

Generell wird üblich in A aber doch gar nicht erst angehalten sondern nur das Kennzeichen notiert.

Den ersten Satz verstehe ich nicht ganz - die waren schon die ganze Zeit hinter dem Google-Fahrzeug.

Sicher, dass die überhaupt nicht Anhalten? Ich habe nun mehrere Artikel gelesen, dass sie dies tatsächlich tun. 

Link to post
Share on other sites

Bis die richtig hinter der Kurve waren hatte er das Pistölchen schon abgesetzt, wäre extrem knapp also eher die Google Karre. 

Bzgl Anhalten ist natürlich alles möglich, bei meiner letzten persönlichen Sichtung stand ein Schreiberling daneben und die waren sehr abseits. Der hier muss ja alleine sein.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Am 15.1.2024 um 20:12 schrieb Meer:

Entweder der Google-Fahrer durfte bezahlen oder der Polizist war neugierig, was das für ein Fahrzeug ist.

@Meer: Ich gehe auch davon aus, daß der Cop im Visier den merkwürdigen Aufbau sah und zur "allgemeinen Verkehrskontrolle" reinwinkte.

 

Am 12.1.2024 um 14:34 schrieb KlausK:

Wie kommst  Du darauf? Das wird eine Stelle im nichttechnischen Dienst sein, wie es einige gibt.

@KlausK: Schon klar, von mir aus als "Kfz-Mechaniker" in der Polizei-Werkstatt, also hinter der "Front", wo ein "sicheres Auftreten" nicht erforderlich ist, also kein Bürgerkontakt an der "Front" erfolgt. Ich hatte schon immer Bauchschmerzen, wenn die Polizei hoheitliche Aufgaben an Nicht-Polizisten abgibt, siehe schon damals die Fälle "Abstandsüberwachung in MePo" oder "Geschwindigkeitsüberwachung auf NRW-BAB an Kommune abgetreten" oder historisch der Fehler den fließenden Verkehr auch durch den Kommunen überwachen zu lassen. Die Auswüchse in alle Richtung sehen wir heute.

Wenn die bayerische Polizei nun irgendwelche Quereinsteiger zu "Meßbeamte" macht, dann ist das ein Dammbruch und ein weiteres Armutszeugnis.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
vor 29 Minuten schrieb Zöllner:

…Wer etwas scrollt, sieht am Ende der Beschleunigungsspur in etwa 200 Metern schon das Zeichen :nolimit:

Guter Hinweis, dumme Frage: warum ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung aus 200 m Entfernung unsichtbar, eine Freigabe natürlich sichtbar und damit ab „Sicht“ gütig?

  • Confused 1
Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb rth:

Guter Hinweis, dumme Frage: warum ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung aus 200 m Entfernung unsichtbar, eine Freigabe natürlich sichtbar und damit ab „Sicht“ gütig?

Natürlich ist es so, dass die Freigabe exakt erst ab dem Schild gilt.

Manches mal im Leben ist es aber so, dass man einer Fliege nicht genau in den Arsch treten kann.

Link to post
Share on other sites

Nun mal ein etwas ausführlicherer Beitrag aus folgendem Anlass: ich habe  in den letzten Wochen sehr viel Zeit auf Google Maps verbracht, hauptsächlich um mobile Messstellen in Österreich abzuarbeiten. Und deshalb - wie soll ich sagen - habe ich Österreich nun regelrecht von vorne bis hinten durchgespielt, aber seht einfach selbst. Ich hoffe, das klappt mit den Links so wie gewollt.

 

A) Multaboxen

 

1. Multabox1 

 

2. Multabox2 

 

3. Multabox3 

 

4. Mit Polizisten, die "die Mülltonne raus gestellt haben" Multabox4 

 

5. Multabox5 

 

6. Wenigstens etwas aus dem Bereich Krems an der Donau Multabox6

 

7. Die andere Multabox aus Krems Multabox7

 

8. Nochnemultabox

 

9. Himmelherrgottsakramentwievieledennnoch


 

B) Laserpistolen

 

1. Inntalautobahn (Klassiker) mit LTI 20.20 Truspeed VW Bus 

 

2. Lasermessung 

 

3. Aus einem zivilen Auto

Lasermessung Flughafen 

 

4. Mit Anhaltemanöver und einigen Opfern Lasermessung Autobahnzubringer 

 

5. Lasermessung0 

 

6. Hier bin ich mir nicht sicher, was es ist, es könnte sich eventuell sogar um eine Ultralyte handeln. Lasermessung1a 

Zwei Schritte zurück erkennt man es vielleicht besser Lasermessung1b 

 

7. Lasermessung2 

 

8. Lasermessung3 

 

9. Sehr neugierig blinkende Herren Lasermessung4 

 

10. Lasermessung5 

 

11. Lasermessung6 

 

12. Drei Mal an der gleichen Stelle, dort dürfte auch fast täglich kontrolliert werden: Lasermessung7a 

Lasermessung7b 

Lasermessung7c 

 

13. Lasermessung8 

 

14. Noch mal zweimal an der gleichen Stelle, einmal nur mit Moped (Wozu wir in D einen Caddy oder sogar VW Bus ausrücken lassen, reicht in A ein einzelnes Moped):

https://maps.app.goo.gl/gq9rsC43TPcnBS1w5

Lasermessung9b

 

15. Lasermessung10 

 

16. Lasermessung11 

 

17. Wieder mit angehaltenen Fahrern Lasermessung12 

 

18. Auch nahezu täglich bediente Stelle, man erkennt es kaum, aber es ist zweifelsfrei eine Messung aus dem Fahrzeug: Lasermessung13a und 

Lasermessung13b 

 

19. Lasermessung14 

 

20. Hier die LTI bereits am "vorgeschriebenen Ort für den Transport” verstaut  :D

Lasermessung15 

 

21. Sehr schöner Arbeitsplatz nebenbei bemerkt - was ich alles dafür geben würde, in den Bergen leben zu können. Lasermessung16 

 

22. Lasermessung17 

 

23. Lasermessung18 

 

24. Wieder mit Motorrad unterwegs:

Lasermessung19 

 

25. Wieder zwei Aufnahmen vom selben Ort: bei dieser Aufnahme würde ich auf eine Traffipatrol tippen, oder? Lasermessung20a 

 

Hier wieder eine LTI 20.20 TS

Lasermessung20b 


 

C) Abstandsmessungen - nur die eine, weil ich keinen Bock mehr drauf hatte

Abstandsmessung 


 

D) "Semistationäre" Messfahrzeuge

Mancherorts ist es in Österreich üblich, ein Messfahrzeug über mehrere Tage unbemannt stehen zu lassen, weswegen es eigentlich die gleiche Funktion erfüllt wie hierzulande ein Anhänger. Dass es einfacher demoliert werden kann, zeigt Beispiel 1 aus Bad Ischl.

 

1. S350 im Auto 

 

2. S350 nochmal im Auto 

 

3. Semi3 

 

4. Semi4 

 

5. Hier mit Polizist, der es be- oder entlädt , wenige Meter weiter steht ein PSS- Gehäuse. Semi5 

 

6. Semi6

 

7. Der Fiat Panda aus Schwaz (leider erkennt man auch kaum, dass sich im Kofferraum eine FM1 Einheit befindet) 

Semi7

 

8. Und nochmal das Laserfahrzeug (mit S350) der Stadtpolizei Vöcklabruck Semi8 

 

9. Semi9 


 

E) Normale Messfahrzeuge

 

1. Caddy 

 

2. Der eine Touran der MÜG Innsbruck (eine Art Ordnungsamt, welches der Polizei unterstellt ist), hat ein MRCD im Kofferraum: Multaradar 

 

3. Und der andere Touran der MÜG, welcher zumindest mal eine Multanova 6F im Kofferraum hatte; ich vermute, dass diese immer noch genutzt wird. Multanova  


 

F) Verdachtsfälle

Warum ich diese Fahrzeuge im dringenden Tatverdacht habe, dass sie etwas im Schilde führen, ist stets begründet. Bei manchen vermute ich, dass es sich um eine Messung handelt, ich kann es aber nicht 100%ig nachweisen, da der Blick ins Innere fehlt etc. Jede Stelle ist auch ausgewählt worden, da auf Blitzer.de an dort etwas gemeldet war, oder ich es in einer der in Österreich doch sehr raren Facebook-Gruppen gefunden habe.

Verdacht1 

Verdacht2 

Verdacht3 

Verdacht4 

Verdacht5 

Verdacht6 

Verdacht7 

Verdacht8 

Verdacht9

Verdacht10 

Verdacht11 


 

Und hier noch meine persönlichen Highlights:

 

  1. Multanova im Auto mit Antenne vorne auf dem Fahrzeug montiert: Highlight Blauer Touran LPD Wien 

  2. Das gleiche noch einmal, die Kamera im Fahrzeug erkennt man hier leider nicht: Highlight Brauner Touran LPD Wien  

  3. Und Multanova 6F im Stativbetrieb: Inntal Autobahn Highlight Multanova  

Fragt mich nicht, wie ich es geschafft habe, diese drei Messungen zu finden - nur soviel: meine Bildschirmzeit war jenseits von gut und böse.

 

Hier dürften nochmal die beiden Fahrzeuge aus Krems, die jeweils mit einer Multabox unterwegs sind, auf ihrem Parkplatz vor der Polizei zu sehen sein: Hoffentlichfunktioniertdasmitdemlinkso

Wonach ich leider sehr lange vergeblich gesucht habe, ist der weiße Caddy aus Krems, der mit einer FM1 bestückt ist und diese oft auch im Stativbetrieb verwendet - ich würde behaupten in AT einmalig! Auch gab es dort bis vor ein paar Jahren eine mobile Radarbox von Siemens, welche ich leider auch nicht finden konnte. Außerdem tauchen in der dortigen Umgebung auch öfter VW Busse mit PSS auf. 

 

Ich habe so ziemlich alles gefunden, was es in Österreich an Messtechnik gibt - natürlich werden sich noch zahlreiche Aufnahmen auf Google Maps verbergen. Das gefundene dürfte vermutlich lediglich ein Bruchteil sein, wenn überhaupt.  Ich habe allerdings keine Motivation mehr, Österreich zu durchforsten. Was neben Krems noch fehlt sind die ersten österreichischen ES 8.0 Anlagen sowie ein S350, der in Vorarlberg auch im Stativbetrieb genutzt wird und der graue Caddy (ebenfalls Traffistar) in Hallein. Des Weiteren gab/gibt es auch in Wels und ein paar anderen Gebieten Fahrzeuge mit Multanova Antenne auf der Stoßstange, aber auch dieses konnte ich leider nicht finden. Ich hoffe, Ihr erfreut euch auch an der ein oder anderen Aufnahme, ich freue mich auf Kommentare von Eurer Seite! 

Nichtsdestotrotz ist meine Bildschirmzeit was Google Maps:google: betrifft so exorbitant hoch, dass ich hier zurückfahren muss.

 

P.S. Sorry für all die Absätze, die es natürlich gewaltig in die Länge strecken, ich musste aber dringend Übersicht reinbringen.

  • Like 3
  • Thanks 3
Link to post
Share on other sites
Am 9.2.2024 um 19:03 schrieb Hofnarr:

Ich hab das Thema sehr aufmerksam verfolgt und jetzt auch mal Messstellen gesucht und gefunden

B 19 bei Würzburg 

@Hofnarr: Welcome back! Diese schwachmatische Messstelle mit übertriebener Limitierung auf gelber Autobahn, Messung kurz vor Aufhebung und lebensgefährlicher Aufstellung hatten wir hier schon, kann aber deswegen hier nicht oft genug wiederholt werden:B):.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Am 9.2.2024 um 22:12 schrieb rth:

... dumme Frage: warum ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung aus 200 m Entfernung unsichtbar, eine Freigabe natürlich sichtbar und damit ab „Sicht“ gütig?

@rth: Kluge Antwort: Weil der VT bei :nolimit: wieder seine Reisegeschwindigkeit erreicht haben will und weil der Aufstellungsort von :nolimit: an/nach einer Anschlussstelle willkürlich nach Ermessen von Behörden gewählt wird.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Am 13.2.2024 um 23:08 schrieb Meer:

3. Aus einem zivilen Auto

Lasermessung Flughafen 

@Meer: Ob das ein echter Polizist ist:wacko:? Zivilauto, Fahrzeugtyp, alleine (kein Beifahrer)? Oder ein echter Polizist, der privat nebenbei "arbeitet":blink:?

Ansonsten natürlich eine sensationelle Leistung:cool:.

Witzig natürlich die Alleinmessungen von Lasercops. Teilweise hanebüchene Messtellen auf Autobahnen wie in Notfallbucht Bulli, Stativ und Anhaltung! Generell sind auch etlich gewählte Anhaltungsflächen auf Nebenfahrbahnen (Standspur und Sperrfläche) mehr als suboptimal:spinner:.

Witzig auch die Messstelle, wo die Blondine messen darf und die drei männlichen Cops nur rumstehen:lol:.

Witzig auch die vielen Freihandmessungen.

Witzig auch immer die Gesichter vom Messpersonal (m/w/d), wenn sie sehen, daß sie vom Google-Fahrzeug ertappt worden sind:lol:.

:nolimit:

 

 

Link to post
Share on other sites
vor 18 Minuten schrieb m3_:

@rth: Kluge Antwort: Weil der VT bei :nolimit: wieder seine Reisegeschwindigkeit erreicht haben will

@m3, danke für deine Bestätigung. Der VT fährt „ vorsätzlich“  zu schnell.

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

@Meer: Spitze! Klassisch-berühmte Abzockstelle auf einer Hauptstraße in einer :z30:. Und nicht zu vergessen die dienstgradfreie Trachtenjacke:lol:. Und das Messrad erscheint mir ziemlich klein, dazu noch ein Abrollen in einer Furche, auf Pflastersteinen und "angelehnt" an die Parkreihenkante? Dies deutet auf eine Murksmessung hin:lol:.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Mal wieder was für alle mit Apple-Gerät: https://maps.apple.com/?address=Hauptstraße 16, Viereth, 96191 Viereth-Trunstadt, Deutschland&ll=49.923511,10.782193&q=Hauptstraße 16&_mvs=CjYJHn9EbCn2SEARDqDjvoCQJUAZAICf7omWcUAhUxE0cLmvckApRSrinEPgM0AxAAAAAAAAAAASLQoPSGF1cHRzdHJhw59lIDE2EgdWaWVyZXRoGhFWaWVyZXRoLVRydW5zdGFkdA%3D%3D

Die Aufnahme scheint schon älter zu sein, da die GKVS heute keinen 3.0 mehr hat. Außerdem habe ich diesen braunen Bus tatsächlich noch nicht gesehen, @Hofnarr, weißt du zufällig, ob neben dem silbernen Caddy noch ein weiteres ESO Fahrzeug existierte?

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Meer:

, @Hofnarr, weißt du zufällig, ob neben dem silbernen Caddy noch ein weiteres ESO Fahrzeug existierte?

die GKVS hatte noch 2 weitere Eso Fahrzeuge T 5 Bus und nen Vito..... 

der silberne Caddy von der GKVS war vorher Eigentum der KVÜ Großraum Nürnberg 

Bilder von den Fahrzeugen findest auf meiner HP   www.gegenblitz.de 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Weil hier nun auch schon "länger" nix mehr los ist, mach ich einfach mal mit S350 im Auto weiter: https://maps.app.goo.gl/E9hAUZPE73x3ZpZr9

Vermutlich beidseitig, den Blitz hinter der Frontscheibe hat man hier aber über dem Beifahrersitz angebracht und nicht - so wie ich es bisher nur kannte - über dem Lenkrad. Ist aber eigentlich vollkommen egal, Hauptsache das Foto ist gut ausgeleuchtet, ich wollte diese "Auffälligkeit" nur erwähnen. 

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Am 20.12.2023 um 11:54 schrieb Meer:

Habe in den Apfelkarten gefühlt mehr Messstellen gefunden. Website mit Apple-Maps Look Around Zugriff auch ohne iPad, iPhone, ...:

 

A17 bei Dresden aus dem Zitat

https://lookmap.eu.pythonanywhere.com/#c=20/51.031241/13.669637&p=51.031241/13.669637&a=223.82/-10.41

Wemding/Monheim, St2214, ES 3.0

https://lookmap.eu.pythonanywhere.com/#c=20/48.852262/10.813360&p=48.852262/10.813360&a=31.88/-7.54

Augsburg/Gersthofen, B2, PSS

https://lookmap.eu.pythonanywhere.com/#c=16/48.424114/10.867252&p=48.424114/10.867252&a=24.30/-13.52

Augsburg, Gabelsbergerstraße, S350

https://lookmap.eu.pythonanywhere.com/#c=20/48.346338/10.870685&p=48.346338/10.870685&a=75.03/-11.04

 

Und noch (wahrscheinlich) einer in Radebeul in SteetView, leider kein Messgerät erkennbar, aber zumindest regelmäßiger Messstandort

https://www.google.de/maps/@51.0970546,13.6550902,3a,90y,174.59h,75.77t/data=!3m6!1e1!3m4!1sgrGMp9w7Z9HWc2pPuobC3w!2e0!7i16384!8i8192?entry=ttu

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb flamongo:

Habe in den Apfelkarten gefühlt mehr Messstellen gefunden. Website mit Apple-Maps Look Around Zugriff auch ohne iPad, iPhone, ...:

Super! Wusste gar nicht, dass es auch ohne Apple Gerät möglich ist, auf Lookqround zuzugreifen - da auch ältere Aufnahmen dabei sind, haben wir eventuell die Möglichkeit ein paar Leivtecs oder vllt sogar die ein oder andere Multanova zu finden...?

 

Auf Streetview hab ich in den letzten Wochen noch das gefunden:

Caddy 

Was für ein Messgerät da drin ist, kann man aber nur mutmaßen...

Lasermessung in Deutschland

ES 8.0

Lasermessung in Österreich

Multabox

Mopedfahrer... Der etwas im Schilde führen könnte

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

https://lookmap.eu.pythonanywhere.com/#c=19/49.923051/10.782257&p=49.923051/10.782257&a=54.23/-21.59

Andere Aufnahme von dem, den ich bereits gefunden hatte, diesmal aber mit Blick ins Fahrzeug

https://lookmap.eu.pythonanywhere.com/#c=18/47.168298/10.588878&p=47.168298/10.588878&a=286.52/-12.32

Und dass der dabei ist, ist nicht verwunderlich, weil da ja sowieso fast täglich kontrolliert wird 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...