Jump to content

Wie Weit Laufen Um Parkgebühren Zu Sparen?


Laufen oder Zahlen?  

28 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Wie weit würdet ihr laufen/gehen um Parkgebühren zu sparen?

 

Ich laufe selbst für nur 1EUR Parkgebühren über einen km, denn Parkgebühren sind Abzocke und diese muss vermieden werden.

 

Also kein Regen oder sonstiges Unwetter und es müssen keine größere Menge (außer das eigene Übergewicht) transportiert werden.

Link to post
Share on other sites

In Hannover beim Kaufland ist das parken für (2Std?) umsonst wenn man dort einkauft und das ist am Bahnhof fast in der Innenstadt. Da parken wir immer. Wenn es länger wird oder wo anders dann laufen wir auch mal 1-2km mehr aber nicht.

Link to post
Share on other sites

Weit gehen scheidet bei mir aus, besonders wenn ich noch den Einkauf tragen muss.

 

Außerdem sind hier die Parkgebühren moderat, 20Min. kostenlos. Im Parkhaus die ersten 40Min 50Cent, da suche ich nicht lange nach einem Parkplatz. Auch Parkplatzsuche kostet Geld.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

In der Stuttgarter Innenstadt die Rathausgarage, wenn ich am Tag dort bin und reinfahren MUSS.

 

Ansonsten zahle ich in bekanntem Revier NIE fürs Parken. Abends riskiert man eingesperrt zu werden im Parkhaus, tagsüber ist Parken ohne Parkschein schlicht billiger.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Hmm, ich enthalte mich. Sowohl 5 als auch 10 Euro empinde ich als unverschämt hoch. Pro Stunde akzeptiere ich 50 Cent gerne, 1 Euro gerade noch so und 2 Euro nur noch in Ausnahmesituationen. Geht es höher, parke ich woanders, nutze den ÖPNV oder meide ganz einfach die entsprechende Location. Kann mir keinen normalen Grund vorstellen bei dem ich einen derartigen Betrag abdrücke. OK, einmal habe ich das neulich vor der O2-Arena in Berlin gemacht, Zwangsparken auf den Zuschauerparkplätzen, 5 Euro für rund 2.5 Stunden. Hätte ich es vorher geahnt, wäre ich per Bahn angereist.

 

Bin mir aber nicht zu schade, 1km zu laufen, um legal parken zu können. Wo andere Einfahrten, Bürgersteige etc. zuparken, laufe ich lieber ein Stück.

Link to post
Share on other sites

Stark situationsabhängig.

Möchte ich etwas länger in die Stadt und das Wetter ist akzeptabel, parke ich in einer Parkgarage, in der ich per Dauerparkerticket kostenlos parken kann. Von da aus brauche ich in den Kern der Innenstadt gute 5 Minuten.

 

Muss ich nur auf nen Sprung kurz irgendwo rein wird möglichst nahe geparkt, oft auch an unerlaubten Stellen, wobei ich keine Einfahrten blockiere o.ä.

Link to post
Share on other sites

Ich nutze eher den ÖPNV, als dass ich für's Parken bezahle. Nun hab ich aber auch ein Dauerticket, von daher ist der Vergleich unfair. :rolleyes: Falls ich mal mit dem Auto in die Innenstadt von Dortmund fahre, dann parke ich grundsätzlich nur auf kostenlosen Parkplätzen. Allerdings weiß ich hier ja auch, wo die sind - in einer fremden Stadt sähe es wohl anders aus.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Allerdings weiß ich hier ja auch, wo die sind - in einer fremden Stadt sähe es wohl anders aus.

So sieht es aus. In der Heimatstadt zahl ich nichts, kann trotzdem gut parken.

In einer fremden Stadt ist es mir egal, da fahr ich ins nächste Parkhaus und fertig.

Link to post
Share on other sites

Ich stelle mich grundsätzlich nicht auf gebührenpflichtige Parkplätze :whistling: I.d.R. kenne ich die Ausweichmöglichkeiten oder Parkhäuser, in denen die ersten 60 oder 90 min. für lau sind. Wenn nicht, wird eben erst einmal gesucht.

Link to post
Share on other sites

Wieso sollte man auch laufen um Parkgebühren zu sparen?!?

 

Entweder ÖPNV/Fahrrad für den innerstädtischen Verkehr oder man nutzt in fremden Städten P+R-Plätze und fährt mit dem ÖPNV in die jeweilige Stadt (es sei denn, man ist in einem Hotel mit Gästeparkhaus/-platz...). P+R spart Nerven, Geld und vielfach auch Zeit (U-Bahnen kennen keine Ampeln, Busse haben oft eigene Spuren; daneben bringt der ÖPNV einen meist näher ans Ziel und man spart sich Fußwege vom PKW-Parkplatz).

 

Was mich allerdings nervt ist der teilweise schlechte ÖPNV-Ausbau in Deutschlands Großstädten. Ein besseres ÖPNV-System würde die innerstädtischen Straßen entlasten, so dass dann auch die PKW-Fahrer besser durch die Städte kommen würden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...