Jump to content

Geblitzt Wegen Langsamkeit


Recommended Posts

m3_ wird Recht haben.

 

@Bluey & dete & HarryB

 

Was vermutet ihr denn, warum die Polizisten sonst den Hausauslöser betätigt haben und ihn dann auch noch knallhart verfolgen?

Oder Fiktion: Gleiche Situation, ihr sitzt im Messwagen. Hättet ihr auch so gehandelt?

 

 

1. wir betätigen nie den Hausauslöser, wer will das schon?

 

2. zumindesdt mir ist das Sch...egal, ob da einer langschleicht oder nicht, die Anzeige, falls es kein Fake ist, geht sowieso den Bach runter!

 

 

dete

Link to post
Share on other sites
Was vermutet ihr denn, warum die Polizisten sonst den Hausauslöser betätigt haben und ihn dann auch noch knallhart verfolgen?

Vielleicht hat er durch seine Langsamfahrt den Verkehr ja tatsaechlich behindert? :cop01:

 

Oder Fiktion: Gleiche Situation, ihr sitzt im Messwagen. Hättet ihr auch so gehandelt?

Schwer zu sagen - eher wohl nicht, denn mittlerweile praktiziere ich die asiatische Gelassenheit..... :unsure:

Link to post
Share on other sites
Was vermutet ihr denn, warum die Polizisten sonst den Hausauslöser betätigt haben und ihn dann auch noch knallhart verfolgen?

Oder Fiktion: Gleiche Situation, ihr sitzt im Messwagen. Hättet ihr auch so gehandelt?

Ich weiß es nicht und will auch nicht mutmaßen, da ich solche Spielchen nicht betreibe. Mir ist es wurscht, ob da welche kurz vor der Meßstelle abbremsen oder nicht bzw. versuche meine Gerätschaften und mich so zu postieren, daß all dies eben nicht vom VT rechtzeitig zu sehen ist. Bislang hat das idR auch sehr gut funktioniert.

 

Und mit was? Na? Genau. Mit Recht! :unsure::wand:

EY, das ist meiner! :cop01:;)

Link to post
Share on other sites
Scherz beiseite: bei dieser Äußerung
Die Cops haben aus niederen Beweggründen (Frust und Rachegelüste) per Hand ausgelöst!
frage ich mich allen Ernstes mal wieder nach dem Geisteszustand des Verfassers.

@bluey: Die Anwort auf deine Frage ist: Glasklar! :wand: . Bei Dir sehe ich jedoch immer wieder einen polizeilich vernebelten Zustand :cop01: .

 

So, und nun windest Du dich aalglatt um eine Aussage, was die Beweggründe für das Geknipse eines Radarfallenbremsers waren bzw. sein könnten? Und das bei deinem Geisteszustand ;) ? Dazu posaunst Du in anderen Threads über deine gute Menschenkenntnis. Und hier geht jetzt plötzlich nichts?

:unsure:

Link to post
Share on other sites
@bluey: Die Anwort auf deine Frage ist: Glasklar! Bei Dir sehe ich jedoch immer wieder einen polizeilich vernebelten Zustand

Daß Dein Verstand durchsichtig ist, weiß ich nicht erst seit heute. :whistling::rolleyes:

 

So, und nun windest Du dich aalglatt um eine Aussage, was die Beweggründe für das Geknipse eines Radarfallenbremsers waren bzw. sein könnten? Und das bei deinem Geisteszustand :nolimit: ? Dazu posaunst Du in anderen Threads über deine gute Menschenkenntnis. Und hier geht jetzt plötzlich nichts?

Dummerle! :lol: Das hat nichts mit Menschenkenntnis zu tun. Aber wem erzähle ich das. Ich philosophiere halt nicht gern über blanke Theorie und stelle Mutmaßungen über Verhaltensweisen anderer an, deren Beweggründe ich nicht kenne. Das machst Du schon oft genug. Leider. Denn genauso oft kommt dabei auch leider nur totaler Blödsinn heraus. Naja, mittlerweile weiß man's ja..... :whistling:

 

Was brächte es also konkret, wenn ich eine Vermutung anstellen würde? Eben, nichts. Nur, daß Du - je nachdem, in welche Richtung diese Vermutung ginge - diese Aussage anschließend entweder als Fakt hinstellen und darauf herumreiten oder sie in Deiner schon grenzenlos erscheinenden Ignoranz vom Tisch wischen würdest. Ich denke, daß ich mir das also sparen kann. Alles, was außerhalb Deines Mikrokosmos liegt, existiert für Dich nicht.

Link to post
Share on other sites

@bluey: Dein Windungsverhalten ist schon erstklassig :whistling: . Aber Du hast doch angefangen die von mir genannten Beweggründe als abwegig darzustellen, damit müssen Dir doch andere Beweggründe im Kopf rumgeschwirrt sein! Also sprich Dich doch ruhig aus. Klar weißt Du, daß Du damit die Polizei voll in die Nesseln setzen wirst, deswegen dein Windungsverhalten. Aber das Verhalten deiner Blitzkollegen ist doch nicht dein persönliches Problem!

:whistling:

Link to post
Share on other sites
Aber Du hast doch angefangen die von mir genannten Beweggründe als abwegig darzustellen,....

Ich hatte auch nachgefragt, woher Du denn das Wissen fuer deine - als Fakt geaeusserten! - Beweggruende hast, leider bleibst Du eine Antwort schuldig..... :whistling:

Link to post
Share on other sites
Das kannst du alles in seiner Doktorarbeit lesen. Nun sei doch mal nicht so ungeduldig... :whistling:

 

 

Gruß

Goose

 

Hast du noch was zum Thema zu sagen? Oder willst du mal wieder provozieren?

 

Hättest du in einem ähnlich gestrickten, fiktiven Fall den Handauslöser betätigt und/oder die Sache knallhart weiterverfolgt bzw. weiterverfolgen lassen?

Link to post
Share on other sites
nun sag mir nicht, das dir die Leute, die vor einer stadtbekannten Anlage ihre Geschwindigkeit dringend auf 35 ( lt. Tacho ) reduzieren, dabei dich behindern, dir nicht auf den Keks gehen?

Irgendwie bekommt man ein Gefühl dafür, ob ein Langsamfahrer andere behindern will, ob er bloß pennt, oder ob er bremst, weil er plötzlich eine Gefahr gewittert hat. Im letzten Fall wird man eher neugierig: Was ist da los? Ist das abbremsen notwendig? Muß ich mir den Ort merken?

Und wenn die Radarfalle stadtbekannt ist, ist damit auch die Entschuldigung fürs abbremsen bekannt. Was macht da schon eine Überreaktion, wenn sie nur kurzfristig ist?

 

Mich hat mal einer auf der AB ausgebremst. Daraufhin wurde ich nicht wütend, sondern nachdenklich: Warum macht er das, er, der sich bisher flott und fair bewegt hat? Gibt es einen Grund dafür? Drei km weiter sah ich den Grund. Es war eine stationäre Radarfalle. :whistling:

Ich war dort ortsfremd, der andere nicht.

Link to post
Share on other sites

@zitrone: Das Triumvirat @bluey&goose&harryb läuft hier wieder zu Hochform auf :whistling: : Inhaltslose Einzeiler und Elchstörfeuer :whistling: .

 

Ich weiß nur eines: Du redest mal wieder absolut wirres Zeug. :lol:

@bluey: Nö, ist alles vollkommen klar. Aber gut, stell Dir nun vor, :nolimit: -Führungskräfte haben erkannt, daß es schade wäre, Dich auf der Hummel versauern zu lassen und schicken Dich somit als Führungskraftanwärter auf eine entsprechende Schulung. Im Schulungsblock "Außenwirkung der Polizei bei Geschwindigkeitsmessungen" wird Dir und den anderen Anwärter die Aufgabe gestellt, alle erdenklichen Beweggründe brainstorm-mäßig für eine Radarfallenbremserblitzung aufzuführen und danach dann die Beweggründe nach tatsächlicher Wahrscheinlichkeit zu gewichten!

Kannst Du das? Als zukünftige Führungskraft kannst Du gerne dazu auch die Herren @goose&harryb motivieren.

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
@zitrone: Das Triumvirat @bluey&goose&harryb läuft hier wieder zu Hochform auf :whistling: : Inhaltslose Einzeiler und Elchstörfeuer :whistling: .

Klar, das Du das derart klassifizierst, haette mich ja auch schwer gewundert, wenn endlich mal wieder etwas vernuenftiges aus deiner Tastatur kaeme.... :nolimit:

 

Nochmals: Ich habe eine konkrete Frage an Dich gerichtet, darf ich darauf auch eine Antwort erwarten, oder muss ich davon ausgehen, dass es sich - wie leider so oft von deiner Seite - mal wieder um sinnbefreites Hammel-Gestammel handelt? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
@Zitrone: Inhaltvolle Postings kann ich als Antwort auf das Geschreibe von m3 leider nicht liefern, denn wie will man eine inhaltvolle Antwort auf inhaltloses Gerede geben?

 

Gruß

Goose

 

Da brauchst du IMHO aber auch nicht weiter provozieren. Im Übrigen habe auch ich dir eine Frage gestellt, die IMHO nicht "inhaltslos" ist.

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Da ich nicht auf dem Radarwagen sitze stellt sich mir diese Frage nicht.

 

Und wenn m3 immer wieder Dinge als Fakt darstellt, die er nicht belegen kann / will, so wird er wohl mit sochen Anspielungen (dreen Grundstein er übrigens selbergelegt hat) leben müssen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Da ich nicht auf dem Radarwagen sitze stellt sich mir diese Frage nicht.

 

Ich zitiere noch einmal meine Frage:

 

Hättest du in einem ähnlich gestrickten, fiktiven Fall den Handauslöser betätigt und/oder die Sache knallhart weiterverfolgt bzw. weiterverfolgen lassen?

 

1. Ich habe von einem fiktiven Fall gesprochen. Die Situation ist klar umrissen, wie würdest du also reagieren?

2. Die Konsequenz der Weiterverfolgung kennst du aus deiner Laserei. Auch dort kannst du jemanden anhalten und belehren, musst aber nicht zwangsläufig eine Weitermeldung machen etc. Also auch hier bitte ich um eine Antwort.

 

Und zu deiner Aussage zu m3_:

Aber musst du dazu in HarryB-Manier extra einen Post kreieren? Da war ja wirklich nur Provokation und off-topic drin.

Link to post
Share on other sites

Ich habe deine Frage durchaus gelesen und verstanden. Trotzdem stellt sich mir die Frage eben nicht, weil ich diese Tätigkeit nicht ausführe.

 

Ob und wie weit ich eine OWi verfolge hängt im Rahmen des pflichtgemäßen Ermessens immer vom Einzelfall ab. Eine Antwort im Stil von hätte-wäre-wenn hilft weder dir noch mir.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
... stellt sich mir die Frage eben nicht...
:rolleyes:

 

Du stellst Dir diese Frage vielleicht nicht.. aber ein anderer stellt sie Dir

 

Ob und wie weit ich eine OWi verfolge

nicht eine sondern eben konkret diese - wenn es denn eine OWi ist.

 

Man man man... wie ein Politiker.

Tschuldigung - aber antwortest Du auch so, wenn man Dich nach der Uhrzeit fragt?

Nichts für ungut, aber dieses Winden um eine klare Aussage ist wirklich furchtbar.

So kann man doch keine Diskussion führen. :lol2:

 

Wenn Du auf diese - für Dich wahrscheinlich zu allgemein gehaltene Frage - keine Antwort geben willst, dann klär uns doch mal bitte über die Umstände auf, die in diesem Fall eine Entscheidung deinerseits in die eine oder andere Richtung lenken könnte.

Was unterscheidet denn hier den einen Einzelfall vom anderen?

Wonacht richtet sich Deine Entscheidung, hier zu ahnden oder nicht?

 

Eine Antwort im Stil von hätte-wäre-wenn hilft weder dir noch mir.

 

Dem Fragesteller hätte sie bestimmt geholfen - sonst hätte er ja nicht gefragt.

Link to post
Share on other sites
Da war ja wirklich nur Provokation und off-topic drin.

Wie wuerdest Du denn die Beitraege von 'm3_' klassifizieren? Inhaltsvoll, geistreich, informativ? :rolleyes:

 

Ich bekomme ja auch keine Antwort von ihm auf meine Frage, liegt es vielleicht daran, dass sich ihm eine solche Frage erst gar nicht stellt? :lol2::nick:

Link to post
Share on other sites
Du stellst Dir diese Frage vielleicht nicht.. aber ein anderer stellt sie Dir

Was nutzt es, auf eine fiktive Frage einzugehen, zu schreiben, was man vielleicht getan hätte, um es später als "da hast Du aber geschrieben, Du machst das so oder so....." vorgeworfen zu bekommen? Was ist so falsch daran zu sagen, daß man diese Frage nicht beantworten kann, auch nicht fiktiv, da man diese Tätigkeit nicht ausübt und sich deshalb auch kaum in diese Position hineinversetzen kann?!

 

Könnte man das nicht auch einfach mal so (als Antwort) akzeptieren?

 

Nichts für ungut, aber dieses Winden um eine klare Aussage ist wirklich furchtbar.

So kann man doch keine Diskussion führen.

1. siehe oben

2. und wenn man darüber gar nicht diskutieren möchte? Wenn Du aufmerksam gelesen hast, so wird ständig von anderen nachgebohrt. Offenkundig ist aber doch viel mehr, daß @Goose hier gar keinen Diskussionsbedarf zu sehen scheint. Ich übrigens auch nicht, obwohl ich öfters auch Radarmessungen durchführe.

 

Wenn Du auf diese - für Dich wahrscheinlich zu allgemein gehaltene Frage - keine Antwort geben willst, dann klär uns doch mal bitte über die Umstände auf, die in diesem Fall eine Entscheidung deinerseits in die eine oder andere Richtung lenken könnte.

Was unterscheidet denn hier den einen Einzelfall vom anderen?

Wonacht richtet sich Deine Entscheidung, hier zu ahnden oder nicht?

Mir schent, Du willst es nicht verstehen. Was sollen diese Fragen? Du willst partout eine Antwort, aber es wird (zumindest aus meiner Sicht) keine Antwort geben. Jedenfalls keine, die Dich zufriedenstellen wird.

 

Dem Fragesteller hätte sie bestimmt geholfen - sonst hätte er ja nicht gefragt.

Und der Fragesteller muß eben auch mal damit leben, daß seine Frage gar nicht oder eher oberflächlich beantwortet wird.

Link to post
Share on other sites
Ich habe deine Frage durchaus gelesen und verstanden. Trotzdem stellt sich mir die Frage eben nicht, weil ich diese Tätigkeit nicht ausführe.

 

Ich zitiere noch einmal meine Frage:

 

Hättest du in einem ähnlich gestrickten, fiktiven Fall den Handauslöser betätigt?

 

Und von dir:

 

Eine Antwort im Stil von hätte-wäre-wenn hilft weder dir noch mir.

 

Mir würde sie sehr weiterhelfen! Deshalb bitte ich dich erneut, dich mit der Frage zu beschäftigen.

 

@HarryB

 

Wie wuerdest Du denn die Beitraege von 'm3_' klassifizieren? Inhaltsvoll, geistreich, informativ?

 

Interessant und unbedingt lesenswert!

 

Ich bekomme ja auch keine Antwort von ihm auf meine Frage, liegt es vielleicht daran, dass sich ihm eine solche Frage erst gar nicht stellt?

 

Es liegt vielleicht auch daran, dass du über seine Antwort - wie sie auch ausfällt - sicher nicht nachdenkst, ob sie vielleicht stimmen könnte, sondern nur darüber grübelst, wie du sie am besten lächerlich machst und eine weitere Provokationsschippe drauflegst. Aber es ist interessant, dass du hier Goose' Verhalten mit m3_s vergleichst. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Sorry, aber es wird albern. Ich habe dir dargelegt, warum ich keinen Sinn darin sehe, dir zu erklären, wie ich theoretisch handeln würde, wenn ich in dieser Situation wäre. Das wirst du wohl akzeptieren müssen.

 

Ich wüsste auch nicht, in welcher Form dir eine Antwort weiterhelfen könnte.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Wie wuerdest Du denn die Beitraege von 'm3_' klassifizieren? Inhaltsvoll, geistreich, informativ?

 

Interessant und unbedingt lesenswert!

 

Soviel Humor hätte ich Dir gar nicht zugetraut. Ehrlich. Oder bist Du Psychologe?

Link to post
Share on other sites
Es liegt vielleicht auch daran, dass du über seine Antwort - wie sie auch ausfällt - sicher nicht nachdenkst, ob sie vielleicht stimmen könnte, sondern nur darüber grübelst, wie du sie am besten lächerlich machst und eine weitere Provokationsschippe drauflegst.

Das ist eine Vermutung deinerseits, die auf voellig falschen Annahmen beruht. Tatsache jedoch ist, dass 'm3_' hier eine Behauptung als Fakt aufstellt, die auch auf Nachfrage keinerlei Begruendung findet.

 

Aber es ist interessant, dass du hier Goose' Verhalten mit m3_s vergleichst. :rolleyes:

Das wiederum ist eine Interpretation deinerseits, die nun ganz und gar keine Grundlage hat. Ich kann mir aber denken, dass sie lediglich deinen Vorurteilen entspringt, die Du so ganz und gar nicht lassen kannst..... :lol2:

Link to post
Share on other sites
Wie wuerdest Du denn die Beitraege von 'm3_' klassifizieren? Inhaltsvoll, geistreich, informativ?

 

Interessant und unbedingt lesenswert!

:rolleyes: Danke. You made my day! :lol2:

Link to post
Share on other sites
Sorry, aber es wird albern.

 

:nick: Kann man so sehen. Das liegt dann allerdings nicht an meiner erneuten, höflichen Bitte, dass du dich dazu äußerst, sondern an deiner hochnäsigen, ausweichenden Erwiderung:

 

Ich habe dir dargelegt, warum ich keinen Sinn darin sehe, dir zu erklären, wie ich theoretisch handeln würde, wenn ich in dieser Situation wäre. Das wirst du wohl akzeptieren müssen.

 

:rolleyes: Da ich dich nicht zwingen kann, hast du Recht. Es ist aber nicht nachvollziehbar - für mich :lol2:

 

Ich wüsste auch nicht, in welcher Form dir eine Antwort weiterhelfen könnte.

 

Primär musst du das ja auch nicht wissen. Bei Bejahung meiner Frage würde ich dich aber schon als kleinkariert bezeichnen.

 

@Pferdestehler

 

Ist der Ignore-Filter Ende letzten Jahres abgelaufen? :nick:

 

@HarryB

 

Das ist eine Vermutung deinerseits, die auf voellig falschen Annahmen beruht.

Es ist ein subjektiver Eindruck. Auf welchen (falschen) Annahmen beruht er denn?

 

Tatsache jedoch ist, dass 'm3_' hier eine Behauptung als Fakt aufstellt, die auch auf Nachfrage keinerlei Begruendung findet.

Vielleicht sieht er keine Gründe, sie dir zu liefern. :nick: Ist ja hier die neue Mode anscheinend.

 

Ich kann mir aber denken, dass sie lediglich deinen Vorurteilen entspringt, die Du so ganz und gar nicht lassen kannst.....

Das ist eine Vermutung deinerseits, die auf völlig falschen Annahmen beruht. :P

 

@Bluey

 

:)

Link to post
Share on other sites

@harryb: Wer hier den Thread zerredet bist Du! Klassisches Elch-Verhalten!

 

 

Man man man... wie ein Politiker.

Tschuldigung - aber antwortest Du auch so, wenn man Dich nach der Uhrzeit fragt?

Nichts für ungut, aber dieses Winden um eine klare Aussage ist wirklich furchtbar.

So kann man doch keine Diskussion führen. :nolimit:

@snboris&zitrone: Korrekt. Es ist einfach zwecklos. @bluey&goose sind so flutschig wie ein Stück nasse Seife. Ich sehe nur noch zwei Möglichkeiten für deren Greifbarkeit: Erzwingungsaussage oder ein finanzieller Anreiz.

:whistling:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...