Jump to content

Beste Warn App Fürs Iphone


Recommended Posts

Ich hab mir das Navigon Europe App geholt. Ist zwar ein Navigatios-App, aber es hat auch Radarinfo und dieses ist sehr aktuell. Falls du auch ein Navigions-App sucht, kann ich dir das nur empfehlen :)

 

Hatte zu Anfang mal so ein kostenloses Warn-App, dass hat überhaupt nichts getaugt ;)

Link to post
Share on other sites

also das von navigon sagt mir eine im radio gemeldete aktuelle mobile messtelle? ja das radalert hab ich aber da steht immer noch die zwei blitzer in bayreuth drin an der ampel die schon seit 10 jahren nicht mehr aktiv sind, bzw. seit 5jahren sind die messplatten im boden draussen^^

Link to post
Share on other sites
also das von navigon sagt mir eine im radio gemeldete aktuelle mobile messtelle? ja das radalert hab ich aber da steht immer noch die zwei blitzer in bayreuth drin an der ampel die schon seit 10 jahren nicht mehr aktiv sind, bzw. seit 5jahren sind die messplatten im boden draussen^^

 

Bei dem Navigon-App wird nur vor stationären Blitzern gewarnt.

Die beiden Rotlichtblitzer in Bayreuth werden bei Navigon auch angezeigt, weil der Kopf noch nicht abgebaut wurde. Erst wenn die Anlage komplett abgebaut wird, werden die Starenkästen aus der Datenbank genommen.

Link to post
Share on other sites

Es gibt grundsätzlich zwei verschiedene Systeme, online und offline.

 

Onlinesysteme gibt es nur zwei die zu empfehlen sind Trapster und Radalert, ich persönlich tendiere zum Trapster, beide Systeme benötigen Datenflat und sind kostenlos. Beide Systeme sind nur so gut, wie Nutzer auch Blitzer melden.

 

Offline ist der POIWarner Pro (testen POI Warner lite kostenlos aber ohne Aktualisierungsmöglichkeit) zu empfehlen, er beinhaltet feste und häufige mobile Blitzer, geupdatet wird er über WLAN oder Mobilfunknetz manuell.

 

Alle Systeme sind sehr zuverlässig in Ergänzung zu anderer Warntechnik!

Die meisten Lichtschrankenstandorte sind integriert.

 

Bei trapster und radalert gibt man bekannte Blitzer und Standorte online mit Tastendruck ein.

Logischerweise sind damit dann die Blitzer drin, die auch mal nicht jeden tag stehen, aber wer dies nicht begreift sollte die Apps nicht laden.

 

Gruß Roger 01

Link to post
Share on other sites

Sorry für OT aber wollte keinen extra thread aufmachen.

 

Gibt es auch brauchbare tools für normale handys? Ich habe ein nokia 5800 xpressmusic mit datenflat, google maps läuft drauf, sollte ja theoretisch kein Problem sein.

Hat jemand von euch Erfahrungen? So ein iphone ist mir nämlich etwas zu teuer für diese funktion. Danke im voraus.

 

MfG

 

Ninjuzu :licht:

Link to post
Share on other sites
Sorry für OT aber wollte keinen extra thread aufmachen.

 

Gibt es auch brauchbare tools für normale handys? Ich habe ein nokia 5800 xpressmusic mit datenflat, google maps läuft drauf, sollte ja theoretisch kein Problem sein.

Hat jemand von euch Erfahrungen? So ein iphone ist mir nämlich etwas zu teuer für diese funktion. Danke im voraus.

 

MfG

 

Ninjuzu :)

 

Schau einmal bei FoxyTag vorbei. Die eigentliche Anwendung (siehe Download) dort ist in Java und läuft auf vielen Geräten. Voraussetzung GPS Modul (auch per Bluetooth) und Internet Datenzugang auf dem Handy. Ich habe zum Beispiel auch ein Nokia. Wenn dein Gerät Symbian S60 als Betriebssystem hat (was ich vermute), dann gibt es dort auch noch einen Link auf eine weitere geeignete (nativ Symbian) Anwendung für dein Gerät.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Guest bigfoot49
Ich empfehle dir RadAlert, das funktioniert erfahrungsgemäß recht zuverlässig.

 

 

Soll aber den Akku des iPhones (bei Nutzung des Apps) - trotz Anschluss an den 9V Zigarettenanschluss - leer ziehen wie sonst was. Hab ich letztens aufgeschnappt :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

nur wenn Du ein Ladekabel weniger 1A hast, außerdem sind es 12V.

Ein kleiner Trick hilft Dir, wesentlich länger online zu sein, nehme die Helligkeit zurück auf 25%, das reicht und von außen sieht man nicht mehr, dass Du ein verbotenes Programm am Laufen hast.

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

Die EU-Blitzer von radarfalle.de/scdb.info findet ihr derzeit offiziell nur im App "CamsAhoy!" FoxyTag und Trapster arbeiten mit alten illegalen Kopien unserer Daten, können also gar nicht mehr aktuell sein. Also lieber die Finger weg und gleich zum Original greifen.

Link to post
Share on other sites
Das App gibts bisher nur fürs Iphone? Ist es auch für Symbian Handys oder SE oder Android geplant?

 

Ja. Geplant ist es dann aber als Neuentwicklung für alle Plattformen auf Basis blitzer.de, also mit zusätzlichen Realtime-Blitzern von einer echten Redaktion.

Link to post
Share on other sites
Die EU-Blitzer von radarfalle.de/scdb.info findet ihr derzeit offiziell nur im App "CamsAhoy!" FoxyTag und Trapster arbeiten mit alten illegalen Kopien unserer Daten, können also gar nicht mehr aktuell sein. Also lieber die Finger weg und gleich zum Original greifen.

 

Das halte ich was FoxyTag angeht für ein Gerücht. FoxyTag arbeitet nach dem Community Prinzip. Die Anwender melden selbst per Tastendruck Feste und mobile Blitzer. Nach meiner Erfahrung sind die festen entsprechend sehr aktuell.

Link to post
Share on other sites
Die EU-Blitzer von radarfalle.de/scdb.info findet ihr derzeit offiziell nur im App "CamsAhoy!" FoxyTag und Trapster arbeiten mit alten illegalen Kopien unserer Daten, können also gar nicht mehr aktuell sein. Also lieber die Finger weg und gleich zum Original greifen.

 

Das halte ich was FoxyTag angeht für ein Gerücht. FoxyTag arbeitet nach dem Community Prinzip. Die Anwender melden selbst per Tastendruck Feste und mobile Blitzer. Nach meiner Erfahrung sind die festen entsprechend sehr aktuell.

 

das gleiche gilt für Trapster..

 

 

 

Das App gibts bisher nur fürs Iphone? Ist es auch für Symbian Handys oder SE oder Android geplant?

 

Ja. Geplant ist es dann aber als Neuentwicklung für alle Plattformen auf Basis blitzer.de, also mit zusätzlichen Realtime-Blitzern von einer echten Redaktion.

 

Die Neuentwicklung dann auch bitte für das Iphone?! Wann liefert Ihr denn perspektivisch aus, oder wird Cams ahoi dann nur geupdated?

Denn das mit den realtime-blitzern wäre eine gute Alternative zum POI-Warner pro und zu Trapster und Co.

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites
das gleiche gilt für Trapster..

 

Dann schaut Euch doch mal an, welche User in D die meisten Blitzer importiert haben, ihr werdet sehen, dass zwei User das Groß aller stationären Blitzer innerhalb eines Tages importierten. Welch andere Erklärung gäbe es, wenn nicht komplett geklaut?

 

Die EU-Blitzer von radarfalle.de/scdb.info findet ihr derzeit offiziell nur im App "CamsAhoy!" FoxyTag und Trapster arbeiten mit alten illegalen Kopien unserer Daten, können also gar nicht mehr aktuell sein. Also lieber die Finger weg und gleich zum Original greifen.

 

Das halte ich was FoxyTag angeht für ein Gerücht. FoxyTag arbeitet nach dem Community Prinzip. Die Anwender melden selbst per Tastendruck Feste und mobile Blitzer. Nach meiner Erfahrung sind die festen entsprechend sehr aktuell.

 

FoxyTag startete anfangs als Warner für mobile Meßstellen in der Schweiz. Binnen weniger Tage hatte man stationäre Blitzer aus der ganzen Welt in der DB. Sagen wir mal so, ich kenne den Markt recht genau und weiß wer eigene Daten erhebt (wie. z.B. pocketnav, pocketgpsworld oder radarsfixes und wer frech klaut oder geklaut hat. Es ist nicht möglich, eine EU-Datenbank binnen weniger Tage mit einer Handvoll User aufzubauen.

Link to post
Share on other sites

taugt das iPhone eigentlich als Geschäftshandy? Ist zwar off-topic, würde mich aber interessieren. In vielen Foren werden die üblichen Verdächtigen genannt:

 

a) mieser Akku

b) mieser UMTS-Empfang

c) keine brauchbare Synchronisation mit Outlook (Aufgaben werden garnicht synchron.)

d) Bluetooth Sync dauert teilweise bis zu 20 Minuten.

e) Dateien können nicht von einem iPhone zum anderen geschoben werden.

f) usw usw usw

Link to post
Share on other sites

Der Akku ist sehr gut, aber wenn man süchtig wird oder schon ist vom Iphone, muss man einmal am Ende des Tages laden, sowie bei jedem anderem Smartphone auch mit so großen Displays, hatte schon die verschiedensten Geräte, ich weiss wovon ich spreche.

Es gibt noch andere Apps die man vergleichen kann, so z.B. Navigation. Ein Navi hält mit gutem Akku in Aktion so 1,5-3 Stunden, je nach Typ, das Iphone navigiert genau so lange mit Energiespareinstellungen.

 

Von diesem Windows-Mist habe ich mich eh verabschiedet, bis dahin habe ich über MS Outlook und MobileMe Verbindung gearbeitet und over the Air gesynct und das funktioniert alles sehr schnell...

 

Ansonsten funktioniert Email auch vom Firmenserver sehr gut (over the air).

 

Und eben so schöne Sachen wie Navigation, Radarwarnung, Fahrradnavi, Trainings-Apps funktionieren TOP und das Gerät ist noch nie abgestürzt, ganz anders meine diversen TOP HTC-Geräte...

 

Ja, ohne ein entsprechendes App lassen sich Dateien nicht über Bluetooth austauschen, es gibt schon Apps bei denen man Bilder und Videos senden kann, ansonsten geht alles auch über einen Datasafe über WLAN.

 

Gruß Roger01

 

Iphone 3G und 3G S

Link to post
Share on other sites

sagen wir mal so: Zur Zeit nutze ich das E71 von Nokia. Pushmail alle 15 Minuten, dauerhaft 3G, WLAN on, etwa 15 Minuten surfen, etwa 10 Minuten pro Tag sprechen und zusätzlich 5 sms.

 

Das Handy hat mit o.g. Last eine Standbyzeit von circa 4 Tagen.

 

Wie würde sich das iPhone verhalten?

 

Hätte nämlich auch wieder Lust auf Apple. Ich bin erst auf Windows mit Windows 98 umgestiegen. Vorher nur Apple. Nun überlege ich wieder den umgekehrten Weg.

 

Ich benötige außerdem eine Synchronasition mit unserem Exchange-Server. Es ist also keine lokale Verbindung zum Outlook notwendig.

 

Geht das???

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

Push alle 15Min... Push geht doch sofort, oder lieg ich jetzt komplett falsch?

 

 

Zu meiner Sache oben: kommt wohl stark auf andere Parameter an, letztens hielt mein iPhone mit RadAlert aktiv durch und der Akkubalken vervollständigte sich sogar, ein anderes Mal zog es dann wieder am Akku wie sonst was... hm :rolleyes:

 

 

 

zum iPhone - meines hat schon ein Paar Mal Reboots gemacht, immer im Auto bei bestehender Bluetooth-Verbindung - und das sogar an einem Tag mehrmals hintereinander. Ansonsten sehr flüssig, sehr stabil, sehr schnell, das Display sucht seinesgleichen!

 

 

Outlook Exchange Anbindung funktioniert (Kalender, Kontakte, Emails), allerdings kannst du nur ein Exchange-Konto einbinden.

 

Leider gibt es keine alternativen Browser, somit muss man mit Safari auskommen.

 

Es ist halt keine vollwertige Tastatur dabei, somit kann längeres Schreiben mühsam oder zum Frust werden.

Link to post
Share on other sites

ich synchronisiere mein Handy mit dem Exchange alle 15 Minuten. Könnte auch die ganze Zeit on sein aber das ist eigentlich Quatsch.

 

Leider ist der Preis ohne Vertrag :rolleyes:

 

Deshalb will ich sicher sein, dass man das Teil auch geschäftlich nutzen kann.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
@me: und der zweite Teil meines Threads?

 

Gruß Roger01

 

CamsAhoy wird erweitert, aber es wird auch einige neue Tools geben. Wir planen die Veröffentlichung für Januar 2010.

 

Habe mir die App auch gezogen, nachdem ich dem iPhone-Wahn verfallen bin.

 

Auf Anhieb würde ich sagen, sehr gute Arbeit!

Link to post
Share on other sites
@me: und der zweite Teil meines Threads?

 

Gruß Roger01

 

CamsAhoy wird erweitert, aber es wird auch einige neue Tools geben. Wir planen die Veröffentlichung für Januar 2010.

 

Habe mir die App auch gezogen, nachdem ich dem iPhone-Wahn verfallen bin.

 

Auf Anhieb würde ich sagen, sehr gute Arbeit!

 

Sehr gut, so muss das sein :rolleyes:

 

Jetzt noch trapster für Lau runterladen und Du hast alle Lichtschranken, die von mir gemeldet wurden mit drauf!

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

der integrierte starenkastenwarner von navigon scheint besser zu sein als radalert. bei mir in der gegend zeigt radalert 3 blitzer nicht an.

 

ich warte auf die richtigen iphone apps, wie z.b. den alg9, v1 oder sonstiges über bluetooth mit dem iphone verbinden, was jede steuerkonsole etc. im auto/motorrad überflüssig macht ... :whistling: bloss auf sowas muss man bestimmt noch lange warten :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...