Jump to content

Doppelte Geschwindigkeitsüberwachung Erlaubt?


Recommended Posts

@Mace

Ja, das würde mich auch interessieren. Hatte gerade neulich einen unserer eso-:blink: zum Thema befragt (der hatte nen Termin wegen einer über 1 Jahr vergangenen Messung :blink: ). Für gewöhnlich verduften die nach ihrer Aussage, und bekommen den Ausgang der Verhandlung nicht mit.

Link to post
Share on other sites
Wieso sitzt ihr eigentlich bis zum Ende in den Verhandlungen drin?

Bei uns gehen die Polizisten i.d.R. nach ihrer Aussage wieder.

Die Verhandlung ist öffentlich. Und wenn der Zeuge entlassen ist, kann er machen was er will. Die einen wollen schnell weg, die anderen schauen, was aus der Sache wird.

Link to post
Share on other sites
Ich spreche eher von Leuten, die mehr Kohle haben...oder hast du schonmal einen Porsche-Fahrer gehabt, dem die pisseligen 80€ weh getan haben, wenn er das Handy am Ohr hatte und dabei zu schnell war für 35€!?

1. habe ich sehr selten einen Porschefahrer (wesentlich) zu schnell erlebt. Die haben es eigentlich gar nicht nötig, wissen um die Leistung ihres Autos und daß sie im Falle des Falles locker davonziehen könnten. Infantilen Muskelspielen müssen die sich nicht hingeben.

2. allerdings, und das betrifft eben auch Leute mit Geld, wirkt der Punkt (oder die PunktE) im Falle einer Owi auch bei diesen Leuten, da bei den "Richtigen" oftmals schon Punkte vorhanden sind oder sich eben weitere hinzugesellen.

 

und wenn se mal einen monat den lappen, oder auch 3 monate abgeben müssen, dann lassen sie sich eben fahren.

Nee. Eben nicht. Denn auch oder insbesondere diese Leute lieben es, ihren PS-Bolliden selbst zu steuern. Die wollen weder einen und schon gar nicht zwei oder drei Monate auf ihren Lappen verzichten. So jedenfalls meine Erfahrungswerte. Denn wenn dem nicht so wäre, würden sie bei glasklaren Sachen nicht doch den Gang vor ein Gericht unternehmen.

 

also wen will man ärgern?

Ärgern? Niemanden. Wenn, dann ärgern sich die Leute selbst.

 

und bis man in D den Führerschein entgültig auf Lebenszeit abgenommen bekommt, da muss man schon was für tun....

Och, bei manchen geht das schon recht zügig.

 

Wieso sitzt ihr eigentlich bis zum Ende in den Verhandlungen drin? Bei uns gehen die Polizisten i.d.R. nach ihrer Aussage wieder.

Weil mich der Ausgang des Verfahrens interessiert und im Falle, daß das Verfahren eingestellt oder die Strafe herabgesetzt wird, eben auch die Urteilsbegründung. Man lernt immer wieder dazu. :blink:

 

Mal abgesehen davon duerfte es doch fuer einen Polizisten recht einfach sein, im Nachhinein in Erfahrung zu bringen, ob das FV nun gekippt wurde oder nicht.....

Noch einfacher aber ist es, wenn man ein paar Minuten länger bleibt und direkt erfährt, wie das Verfahren ausgeht.

Link to post
Share on other sites

Hallole,

 

also ich bleibe i.d.R. auch bis zum Schluss in der Verhandlung. Und da wir meistens direkt von der Streife aus zu Gericht fahren, sind wir oft zu zweit - da geht dann der zweite Beamte (wenn er nicht selber geladen ist - was aber oft der Fall ist) sogar von Anfang an in die Verhandlung - als Zuhörer. So können wir uns ein Bild von den Strategien der Verteidiger machen und uns entsprechend auf die nächsten Verhandlungen vorbereiten.

 

Grüße

 

papemark

 

 

- immer schön langsam fahren - dann jucken einen auch keine Doppelblitzer -

Link to post
Share on other sites
So können wir uns ein Bild von den Strategien der Verteidiger machen und uns entsprechend auf die nächsten Verhandlungen vorbereiten.

Oder auch der ein oder anderen (möglichen, weil ja vor Gericht erlebten) Strategie zukünftig vorbeugen, damit diese Strategie erst gar nicht eine Strategie werden kann. :whistling::unsure:

Link to post
Share on other sites

okay, wenn man die Seite so betrachtet, könntest du recht haben, Bluey.

Bei mir ist es ja auch nicht anders. Ich weiß, dass ich 270PS habe und im Bedarfsfall auch davon komme.

Aber es macht einfach einen riesen Spass manchmal auch einfach mal die Sau raus zu lassen. Der Fahrfreude eben, man will ja wissen, wieso man soviel Geld ins Motortuning steckt.

Und da muss ich dann halt auch die ein oder andere Geldbuße in Kauf nehmen... :whistling: Aber danach sage ich mir: "was solls, hab ja meinen Spass gehabt und der war eben teuer" :R130: Bald mit baby im Heck muss ich eh langsammer machen. :unsure:

Link to post
Share on other sites
Ich weiß, dass ich 270PS habe und im Bedarfsfall auch davon komme.

Das haben schon andere gedacht und es trotzdem nicht geschafft. Und die hatten mitunter deutlich mehr PS unter der habe als "nur" 270 PS. Mein stärkster Kontrahent war z.B. ein Porsche mit über 400 PS. Er war schnell. Wirklich schnell. Aber letztlich hatte ich ihn dann doch. :whistling:

 

BTW: der kurze Spaß hatte ihn seinerzeit mal eben so für läppische 3 Monate zum Fußgänger werden lassen. Das Geld wird ihn sicherlich nicht interessiert haben. Das FV hingegen schon.

Link to post
Share on other sites
Ich weiß, dass ich 270PS habe und im Bedarfsfall auch davon komme.

Das haben schon andere gedacht und es trotzdem nicht geschafft. Und die hatten mitunter deutlich mehr PS unter der habe als "nur" 270 PS. Mein stärkster Kontrahent war z.B. ein Porsche mit über 400 PS. Er war schnell. Wirklich schnell. Aber letztlich hatte ich ihn dann doch. :whistling:

 

BTW: der kurze Spaß hatte ihn seinerzeit mal eben so für läppische 3 Monate zum Fußgänger werden lassen. Das Geld wird ihn sicherlich nicht interessiert haben. Das FV hingegen schon.

 

 

Ich wollte damit nicht sagen, dass ich vor euch abhauen will. Ich wollte nur sagen, dass ich eben mit den 270PS im Bedarfsfall auch mal wegkomme auf der Bahn und mich nicht hinter einem BMW-Fahrer verstecken muss. Und glaub mir, manche glotzen schon doof, wenn ihnen ein Ford(!) fort fährt! :unsure:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Und glaub mir, manche glotzen schon doof, wenn ihnen ein Ford(!) fort fährt! :unsure:

 

... und manche schnelleren Fahrer glotzen noch doofer, wenn man an jeder Ampel wieder nebendran steht und freundlich grüsst :whistling:

Link to post
Share on other sites
Und glaub mir, manche glotzen schon doof, wenn ihnen ein Ford(!) fort fährt! :unsure:

 

... und manche schnelleren Fahrer glotzen noch doofer, wenn man an jeder Ampel wieder nebendran steht und freundlich grüsst :whistling:

 

 

Naja das passiert mir auch schonmal ab und an...aber das stört mich nicht. :R130:

Link to post
Share on other sites
Das Geld wird ihn sicherlich nicht interessiert haben. Das FV hingegen schon.

Ist das eigentlich euer Ernst?

 

Weißt du wie viele Menschen es gibt, die es einen feuchten ..:whistling:.. interessiert, ob sie fahren dürfen oder nicht? Wie viele alleine davon mir zumindest der Person nach bekannt sind? Und dann schauen wir mal, wie viele davon schon erwischt wurden. Mir ist ein einziger Fall bekannt von denen, die ich im weitesten Sinne kenne. Der hat sich kaputt gelacht, dass er "nur" 20 Tagessätze bekommen hat. Der Entzug und die 8 Monate Sperrfrist waren ihm letztendlich auch vollkommen egal. Wenn er nochmal erwischt werde, bekomme er eben ein paar Tagessätze mehr (das zweite Mal Fahren ohne FE führt hierzulande nicht zu einer Freiheitsstrafe) und ein Jahr Sperrfrist. Meldet er sein Auto eben um oder verkauft es und schafft ein neues an, um aus dem Fadenkreuz zu sein. So denken solche Leute. Die kriegt man nicht klein, weil man wunder meint, wie schlimm es sie trifft, wenn man ihnen was verbietet.

 

Ihr steht da und freut euch, einen pösen Ras(s)er erwischt zu haben und pellt euch ein Ei drauf, dass er jetzt ein Fahrverbot bekommt.

Verschwendet ihr keinen Gedanken daran, ob ihn das Fahrverbot überhaupt trifft? Natürlich stehen die Leute dann bedröppelt da, sie wollen nicht unnötig Aufmerksamkeit erregen, indem sie den Polizisten ins Gesicht lachen, wenn sie die Strafe ankündigen. Innerlich lachen sie.

 

Ich habe zu lange in der Spielbank gearbeitet und die vielfältigsten Menschen kennen gelernt, um an die Wirksamkeit staatlicher Sanktion zu glauben. Eine Geschichte habe ich hier mal ins Forum gestellt. Da kommen Typen rein, die man eher erwartet unter der Brücke zu treffen als in einer Spielbank und legen am Abend 50.000 € auf den Tisch und verlassen grinsend den Saal; fahren dann nach 12 Weizen oder weiß ich wie viel noch heim mit ihrem Lambo oder was auch immer. Und jeder weiß, woher sie ihr Geld haben. Und jeder weiß auch, was es sie schert, wenn sie mal angehalten werden mit Alkohol oder mit deutlich zu viel Speed.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Das Geld wird ihn sicherlich nicht interessiert haben. Das FV hingegen schon.

Ist das eigentlich euer Ernst?

 

Weißt du wie viele Menschen es gibt, die es einen feuchten ..:whistling:.. interessiert, ob sie fahren dürfen oder nicht?

 

34x erwischt in 18 Jahren und immer noch kein FS gemacht ... so jemanden hatte ich mal vor mir sitzen ..

Link to post
Share on other sites

Und ihr meint, daß ist die Regel?

Da bin ich anderer Ansicht. Die meisten trifft ein Fahrverbot, die meisten halten sich daran.

Sicher erwischt man immer mal wieder einen, der trotzdem fährt und sicher gibt es auch einige, die trotz FV fahren und nicht erwischt werden. Aber gewöhnlich tut ein FV weh (oder warum versuchen hier so viele, dieses zu umgehen, wenn es doch nicht so schlimm ist?)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
34x erwischt in 18 Jahren und immer noch kein FS gemacht ... so jemanden hatte ich mal vor mir sitzen ..

Kein Einzelfall. Jedem Verkehrsrichter begegnen früher oder später solche Fälle. Und bei weitem nicht alle fliegen auf. Gerade, wenn die Dauer, in der die FE nicht vorhanden ist, nur einen oder zwei Monate beträgt, ist die Wahrscheinlichkeit aufzufallen nicht übermäßig.

 

Und ihr meint, daß ist die Regel?

Nein, ist es nicht. Aber es ist auch nicht so exotisch, wie man meinen könnte.

 

Da bin ich anderer Ansicht. Die meisten trifft ein Fahrverbot, die meisten halten sich daran.

Sicher erwischt man immer mal wieder einen, der trotzdem fährt und sicher gibt es auch einige, die trotz FV fahren und nicht erwischt werden. Aber gewöhnlich tut ein FV weh

Würde mich ziemlich ank...en, wenn ich aus Überzeugung Verkehrsverstöße verfolgen würde und wüsste, dass die wirklich Schlimmen über meine Maßnahmen nur lächeln. Denn genau solche wie von mir beschriebene sind es, die man wirklich erwischen müsste. Statt dessen erwischt man nur die, die Anstand oder Angst genug haben, sich der staatlichen Sanktion zu beugen. Viele von denen, die es wirklich verdient haben, sind Jahrzehnte lang zum Teil sogar unentdeckt.

Würde mich extrem befriedigen, wenn ich wüsste, dass viele derer, die ich eigentlich erwischen will, weil sie zu Schlimmsten gehören, durch die Sanktion nicht erreicht werden. Jedenfalls würde ich mich nicht hinstellen und mich besser fühlen, weil ich meine, ich hätte mal wieder was zur Verkehrssicherheit beigetragen.

 

(oder warum versuchen hier so viele, dieses zu umgehen, wenn es doch nicht so schlimm ist?)

Warum soll man sich illegal verhalten, wenn es auch legal geht? Also schöpft man zunächst die Möglichkeiten aus, legal zu bleiben. Leute mit Rechtsschutz oder viel Geld prozessieren einfach mal, wenn sie verlieren, können sie es immernoch auf die illegale Tour machen. Unnötige Risiken werden natürlich trotzdem vermieden.

 

Wenn ich mal ein Fahrverbot kassiere, nutze ich die Möglichkeit und mache 3-4 Wochen Urlaub in den USA und klappere die dortigen NHL-Arenen ab und nehm Madame mit, die dann dort umher fährt. Das habe ich ohnehin schon länger vor, ich warte nur noch auf den Anlass.

Wenn nur die blöde Sache mit dem Fingerabdruck im Ausweis nicht wäre :whistling:

Link to post
Share on other sites
Warum soll man sich illegal verhalten, wenn es auch legal geht?
Oben schreibst du noch von denen, die es einen feuchten... interessiert, ob sie fahren dürfen oder nicht.

 

Wie gesagt, ich bestreite nicht, daß es solche gibt, aber ich denke, es sind wenige.

 

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Oben schreibst du noch von denen, die es einen feuchten... interessiert, ob sie fahren dürfen oder nicht.

Das eine schließt das andere nicht aus.

Risiken werden grundsätzlich vermieden. Erst wenn die Vermeidung fehl schlägt, macht man dann eben doch, worauf man Lust hat.

Es gibt dann Leute, die sitzen auf glühenden Kohlen, wenn sie schwarz fahren, die werden im Regelfall erwischt, weil sie fehleranfälliger sind.

Und dann gibt es die, die gelassen drin sitzen, weil sie im Falle des Erwischtwerdens innerlich lachen. Die verhalten sich so wie immer und werden weniger erwischt.

 

Wie gesagt, ich bestreite nicht, daß es solche gibt, aber ich denke, es sind wenige.

Du kennst vielleicht nur gute Leute, entsprechend deinem Weltbild :whistling:

Außerdem muss man daran glauben, wenn man aus Überzeugung den StV überwacht, sonst würde einem die Arbeit recht bald keinen Spaß mehr machen.

 

Mal eine passende Frage:

Wie viele derjenigen Radarforum-User, die bekennen aus Überzeugung "zu" schnell zu fahren, wurden denn von staatlichen Maßnahmen so diszipliniert, dass sie ihr Verhalten stark verändert oder gar aufgegeben haben?

Link to post
Share on other sites

Ich denke, daß ich, alleine berufsbedingt, ein recht realistisches Weltbild habe. Vermutlich realistischer als das von so manch anderem...

 

Das eine (ralistisches Weltbild) schließt das andere (Spaß an der Arbeit) jedoch nicht aus.

 

Ich bin mir übrigens absolut sicher, daß es viele gibt, die sich bei fehlender Verkehrsüberwachung extremer verhalten würden und die, denen die Überwachung völlig egal ist, eine absolute Mnderheit ist.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Ich denke, daß ich, alleine berufsbedingt, ein recht realistisches Weltbild habe. Vermutlich realistischer als das von so manch anderem...

Dann verwundern etliche deiner Beiträge hier im Forum.

Es wird grundsätzlich jede polizeiliche oder staatliche Maßnahme gerechtfertigt. Egal wie realistisch, egal wie, es muss gerechtfertigt werden. Das schließt darauf, dass entweder deine Beiträge hier sich nicht vollständig mit deinem Weltbild decken oder das Weltbild doch nicht so realistisch ist wie behauptet.

 

Ich bin mir übrigens absolut sicher, daß es viele gibt, die sich bei fehlender Verkehrsüberwachung extremer verhalten würden

Damit stimme ich überein!

 

 

und die, denen die Überwachung völlig egal ist, eine absolute Mnderheit ist.

Auch damit stimme ich überein!

Und das muss auch so bleiben.

Wobei es nicht so sein dürfte, dass einem einfach durch Ignoranz und viel Geld die Überwachung egal ist, sondern diese Minderheit sollte sich das Minderheitsein auch redlich verdient haben. Durch optimale Information und gute Gegenwehr.

Link to post
Share on other sites

So einfach kann man es sich natürlich auch machen.

Hierüber hält sich meine Verwunderung jedoch wieder in den gewohnten Grenzen.

 

Doch ich kann dir versichern, ich verkehre in unterschiedlichsten Kreisen und habe recht viele Einblicke in mannigfaltige Bevölkerungsschichten.

User, die mich schon persönlich kennen gelernt haben, können aufgrund meiner zahlreichen Berichte von den verschiedensten Ereignissen durchaus bestätigen, dass mein Weltbild durchaus nicht der Realität entrückt ist. Es ist ja nicht so, dass ich der große Schweiger bin auf den jeweiligen Treffen :whistling: Wie schade, dass du noch auf keinem der Treffen persönlich anwesend warst.

Link to post
Share on other sites
Das ist natürlich eindeutig ein Verhalten, welches man von einem erwachsenen Menschen erwartet. Damit zeigt man, über welche geistige Reife man verfügt.

(wer Ironie findet, kann sie behalten)

 

dir ist aber schon klar, das man das auf deine aussagen genauso anwenden kann :whistling:

 

nix gegen die sachliche korrektheit, sich mal hinter einen starenkasten zu stellen und die rauszuziehen, die sofort nach dem kasten gas geben - aber deine äußerungen dazu passen so überhaupt nicht zu dem abgeklärten und reifen eindruck, den du immer so gerne vermitteln möchtest.

Link to post
Share on other sites
Wie schade, dass du noch auf keinem der Treffen persönlich anwesend warst.

 

das finde ich allerdings auch. weil ich es persönlich total interessant fände mal richtig zu diskutieren und nicht nur im forum.

Link to post
Share on other sites
nix gegen die sachliche korrektheit, sich mal hinter einen starenkasten zu stellen und die rauszuziehen, die sofort nach dem kasten gas geben - aber deine äußerungen dazu passen so überhaupt nicht zu dem abgeklärten und reifen eindruck, den du immer so gerne vermitteln möchtest.

Man sollte es vielleicht nicht unbedingt an der Tatsache festmachen, dass direkt nach dem Starenkasten gemessen und rausgewunken wird, sondern an der Art und Weise, wie man dann dies legitimiert.

Link to post
Share on other sites

Wie ich schon schrieb, halte ich es nicht für falsch, nach dem Starenkasten rauszuwinken. Wenn das Limit berechtigt ist. Aber das ist ein anderes Thema. Im Grunde halte ich es aber für richtig.

 

Mir geht es nur darum, dass man das sauber begründet, warum man da rauszieht und nicht einfach frohlockt "wir machen das einfach, weil wir so toll sind" (sinngemäß). Das wurde von dir nicht getan, ich weiß. Ich wollte es trotzdem mal anmerken, weil man hier im Forum den Eindruck hat, manchmal macht man sich die Argumentation einfach zu einfach :whistling:

Link to post
Share on other sites
Mir geht es nur darum, dass man das sauber begründet, warum man da rauszieht und nicht einfach frohlockt "wir machen das einfach, weil wir so toll sind" (sinngemäß). Das wurde von dir nicht getan, ich weiß.
Wer hat das denn so gesagt?
Ich wollte es trotzdem mal anmerken, weil man hier im Forum den Eindruck hat, manchmal macht man sich die Argumentation einfach zu einfach
Das Gefühl habe ich auch oftmals. Allerdings dann, wenn es darum geht, zu behaupten, ein Limit diene der Abzocke...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Wer hat das denn so gesagt?

Ist das jetzt dein Ernst? Soll ich jetzt einen Beitrag suchen, wo ein :whistling: gesagt hat "Wir machen das einfach, weil wir so toll sind!"?

Man muss halt mal etwas zwischen den Zeilen lesen.

 

Das Gefühl habe ich auch oftmals.

Wie schön, dann sind wir uns ja einig.

 

llerdings dann, wenn es darum geht, zu behaupten, ein Limit diene der Abzocke...

Das Limit wohl eher selten. Wohl eher die Überwachung zum Teil.

Link to post
Share on other sites

Wo hast du es denn zwischen den Zeilen gelesen?

 

Das Limit wohl eher selten. Wohl eher die Überwachung zum Teil.
Ich denke, du weißt, wie es gemeint war. Aber gerne zur Verdeutlichung:
Ich wollte es trotzdem mal anmerken, weil man hier im Forum den Eindruck hat, manchmal macht man sich die Argumentation einfach zu einfach
Das Gefühl habe ich auch oftmals. Allerdings dann, wenn es darum geht, zu behaupten, die Überwachung diene der Abzocke.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Wie schade, dass du noch auf keinem der Treffen persönlich anwesend warst.
das finde ich allerdings auch. weil ich es persönlich total interessant fände mal richtig zu diskutieren und nicht nur im forum.

Das ließe sich sicherlich arrangieren, wenn denn auch mal ein Treffen im nördlich(er)en Bereich stattfände. :whistling:

 

Man muss halt mal etwas zwischen den Zeilen lesen.

Damit kann man aber auch sehr viel "lesen", was dort überhaupt nicht steht. Alles in allem bin ich aber auch der Ansicht, daß persönliche direkte Diskussionen deutlich mehr dazu beitragen, Äußerungen zu bewerten und letztlich auch sein Gegenüber einzuschätzen. So habe ich z.B. nach den Treffen, an denen ich teilnahm, die dortigen Mitglieder (zumind. überwiegend) anschließend anders eingeschätzt. Und dadurch auch deren Beiträge hier im Forum.

Link to post
Share on other sites
Wie schade, dass du noch auf keinem der Treffen persönlich anwesend warst.
das finde ich allerdings auch. weil ich es persönlich total interessant fände mal richtig zu diskutieren und nicht nur im forum.

Das ließe sich sicherlich arrangieren, wenn denn auch mal ein Treffen im nördlich(er)en Bereich stattfände. :whistling:

 

Frankfurt ist doch nördlich, jedenfalls nördlich vom main :unsure:

 

Man muss halt mal etwas zwischen den Zeilen lesen.

Damit kann man aber auch sehr viel "lesen", was dort überhaupt nicht steht. Alles in allem bin ich aber auch der Ansicht, daß persönliche direkte Diskussionen deutlich mehr dazu beitragen, Äußerungen zu bewerten und letztlich auch sein Gegenüber einzuschätzen. So habe ich z.B. nach den Treffen, an denen ich teilnahm, die dortigen Mitglieder (zumind. überwiegend) anschließend anders eingeschätzt. Und dadurch auch deren Beiträge hier im Forum.

 

Da kann ich dir nur absolut zustimmen

Link to post
Share on other sites
Nä nä nä..... viiiiiel zu weit südlich von mir aus hier. :R130:

Wie nah willst du es denn noch haben bitte? :unsure:

Es wird schwer, mit einem Treffen vor die Haustür zu kommen. :whistling:

 

Das können nicht viel mehr als 250km einfache Strecke sein, das ist doch kein Ding...

 

 

Du hast doch einen tollen C 270 CDI. Mit dem bist du in max. 2 Stunden unten.

Ach nein, ich vergaß ja, du hältst dich ja an die Limits. Na dann eben etwas länger, aber dennoch machbar.

Link to post
Share on other sites

Wenn Du noch 100 km drauf packst, liegst Du annähernd richtig. Ich werde mir aber die Teilnahme an einem Treffen, wo ich noch nicht einmal sicher bin, ob es die Fahrt und Kosten für mind. 700 km auch wirklich wert ist, reiflich überlegen. Vor allem dann, wenn gewisse Kommentare bereits im Vorfeld alles andere als einladend sind.

Link to post
Share on other sites
Wenn Du noch 100 km drauf packst, liegst Du annähernd richtig. Ich werde mir aber die Teilnahme an einem Treffen, wo ich noch nicht einmal sicher bin, ob es die Fahrt und Kosten für mind. 700 km auch wirklich wert ist, reiflich überlegen.

 

natürlich ist es das wert :whistling:

 

Vor allem dann, wenn gewisse Kommentare bereits im Vorfeld alles andere als einladend sind.

 

ups, welche kommentare denn? du fühlst dich jetzt aber nicht ernsthaft persönlich angegriffen? bin jetzt echt ein wenig überrascht

Link to post
Share on other sites
ups, welche kommentare denn? du fühlst dich jetzt aber nicht ernsthaft persönlich angegriffen? bin jetzt echt ein wenig überrascht

Ich auch. Wobei, nicht wirklich so richtig.

Das war vor einiger Zeit hier schonmal Thema, als Forencops bzw. ein Forencop (ich weiß nicht mehr sicher) die Teilnahme an einem Treffen ablehnte, weil vorher im Forum etwas heftiger diskutiert wurde.

 

Unsereins fährt auch gerne mal 650 km einfache Strecke für einen Stammtisch im Ösiland. Und jeder Kilometer hat sich gelohnt. Freue mich schon auf die Brau-Aktion ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...