Jump to content

Definition Des "kultivierten Schnellfahrers"


Recommended Posts

Nö, nochmal ganz genau, wenn er nur noch aus verletzter Eitelkeit rumstänkert.

Man muss aber auch sehen, warum das so ist.

Wenn es auf den ersten Blick als Rumstänkerei erscheint, muss man auch den Kontext sehen. Vielfach wurde Landy hier angegriffen, ohne dass er gestänkert hätte, nur weil er seine (sehr konsequenten) Ansichten verteidigt hat.

 

Und Landy ist mir als User genauso lieb wie ein anderer User, im Gegenteil, ich mag es wenn andere eine andere Meinung als die meine haben.

Dann müsstest du mich ja lieben :mecker:

 

Dann kannst Du ihm gerne erklären wie er dieses vermeiden kann.

Dann müsste man anderen Usern selbiges aber auch androhen und erklären, wenn sie wieder "radikalere" User angreifen, nur weil diese ihre Meinung verteidigen.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 268
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, die Richtung im Forum bestimmen immer noch die User, und die Landys sind eine aussterbende Rasse.

was aber noch lange nichts über die qualität des forums aussagt.

wenn sich ins katholikenforum vermehrt moslems begeben, um dort diskussionen und christen ins lächerliche zu ziehen, werden die katholiken auch früher oder später reiß aus nehmen und die moslems die oberhand gewinnen. das heißt dann aber noch lange nicht, dass die katholiken davon überzeugt sind, dass der islam die bessere religion ist :mecker:

 

das forum existiert natürlich weiter, aber der ursprüngliche sinn existiert nicht mehr. es stimmt in gewisser weise schon, dass landys eine aussterbende rasse sind... nur ist es gut für das forum, das sich dem mainstream annähert... der heutigen politik folgt und das auto - das schnellfahren sowieso - verteufelt...?

 

der ursprüngliche geist des forums war ein anderer. sich eben auch gegen diese obrigkeit/den mainstream aufzulehnen... um diesen zu erhalten, muss man auch die user dafür halten und nicht rausekeln. nun kann man darüber streiten, ob man dafür landys braucht. sicher braucht man aber user vom schlage dagegen, grobi, alberto und auch die werden immer weniger. und warum nicht auch extreme meinungen zulassen? das gehört zum forum. stattdessen wird aber auf diese extreme meinungen eingeknüppelt, um sie möglichst schnell mundtot zu machen.

 

aber zurück zu den gemäßigteren... die werden wie gesagt auch immer weniger. die gründe hierfür sind sicherlich vielfältig, hauptsächlich wohl auch privater natur. aber sicher ist auch vielen zusätzlich auf die nerven gegangen, dass der sinn des forums abhanden kommt.

 

heute wird einem eher erklärt, warum das 30er-schild wegen straßenglätte auch am 17. juli bei 35 °C im schatten sinnvoll ist und dass man sich überhaupt an alles zu halten hat, was einem der staat vorschreibt. (wenn einzelne dieses extrem vertreten, muss man dies auch akzeptieren können, aber mittlerweile ist diese gruppe enorm gewachsen) früher wäre demjenigen erstmal geholfen worden, da möglichst rauszukommen. das geht jetzt sicher nicht an dich, hartmut, du bist trotz deiner elch-eigenschaft einer derjenigen, der neuankömmlingen gegenüber durchaus hilfsbereitschaft zeigt.

 

 

 

 

das forum heißt immer noch radarforum und den ursprünglichen sinn sollte man nicht komplett verfälschen... wem dieser sinn nicht recht ist, der soll

sich hier im Forum konstruktiv beteiligen, oder eben ein schönes nettes anderes Forum aufzumachen, zu besuchen

 

nicht aber versuchen die "politik" des forums komplett zu verändern.

Link to post
Share on other sites
Dann müsstest du mich ja lieben :o

Lieben nö, :mecker:

 

aber ich schätze deine Ansichten. :blink:

 

Wie will ich meinen eigenen Standpunkt überprüfen wenn ich keine gegenteilige Meinungen von anderen bekomme.

 

Dann müsste man anderen Usern selbiges aber auch androhen und erklären, wenn sie wieder "radikalere" User angreifen, nur weil diese ihre Meinung verteidigen.

Mir hat hier im RF mal ein MOD aus verletzter Eitelkeit eine :kopfschuettel: gegeben, stand kurz vor der :D

 

Für mich gehören RF und sehr harte Auseinandersetzungen zusammen, und wenn da mal paar harte Worte fliegen, was solls. Ohne dem wäre ich wohl nicht solange hier.

 

Geben und nehmen ist da die Deviese.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Nur komisch, je mehr Mitarbeiter ich hatte, umso mehr musste ich arbeiten. :mecker:
Kontrollfreak? Mein TL hat dieses Problem nicht und sitzt so entspannt am Schreibtisch das manchmal unklar ist ob er noch am Leben ist.

 

Daher mein Vorschlag mit der Abstimmung. Lass doch mal einen Poll laufen wie sehr das Fußvolk mit deiner Leistung zufrieden ist. Vielleicht erlebst du eine Überraschung.
Ich vermute das eher andere Personen eine Überraschung haben werden.

 

Gründe dein eigenes Forum, allerdings bin ich mit ziemlich sicher das dieses Forum (wie das von Koral) mangels aktiver User scheitern wird.

Link to post
Share on other sites
aber ich schätze deine Ansichten. :kopfschuettel:

Das ist doch eine gesunde Grundlage :mecker:.

 

Für mich gehören RF und sehr harte Auseinandersetzungen zusammen, und wenn da mal paar harte Worte fliegen, was solls. Ohne dem wäre ich wohl nicht solange hier.

 

Geben und nehmen ist da die Deviese.

Ja, das ist ja im Grunde das Gute an einem Forum. Meinungsvielfalt, Interessenkonflikte.

Nur leider ist in letzter Zeit immer wieder die Tendenz zu beobachten, dass diejenigen, die von den Regeln abweichen, verspottet werden, ohne dass man sich auf eine sachliche Ebene begibt. Das ist dann schade und führt zu genau solchen Reaktionen wie denen von Landy.

Link to post
Share on other sites
was aber noch lange nichts über die qualität des forums aussagt.

wenn sich ins katholikenforum vermehrt moslems begeben, um dort diskussionen und christen ins lächerliche zu ziehen, werden die katholiken auch früher oder später reiß aus nehmen und die moslems die oberhand gewinnen. das heißt dann aber noch lange nicht, dass die katholiken davon überzeugt sind, dass der islam die bessere religion ist :mecker:

 

In anderen Foren habe ich mich auch schon speziell über Religionen ausgelassen. Und da vertrete ich die oftmals geschasste Ansicht, Religion ist völlig unwichtig, Glaube ist wichtig. Wenn jemand übertragen jetzt auf das RF meint, nur seine Ansicht ist richtig, liegt er falsch, ich kann nur glauben was ich für richtig halte. Da knallen eben Welten aufeinander ohne da überhaupt das Thema berührt wird. Wer da das Feld räumt, dem ist das Thema nicht wichtig.

 

der ursprüngliche geist des forums war ein anderer. sich eben auch gegen diese obrigkeit/den mainstream aufzulehnen... um diesen zu erhalten, muss man auch die user dafür halten und nicht rausekeln. nun kann man darüber streiten, ob man dafür landys braucht. sicher braucht man aber user vom schlage dagegen, grobi, alberto und auch die werden immer weniger. und warum nicht auch extreme meinungen zulassen? das gehört zum forum. stattdessen wird aber auf diese extreme meinungen eingeknüppelt, um sie möglichst schnell mundtot zu machen.

Das Forum hat seit ich es kenne nie so existiert als ein ruchloser Hort von Desperados und Freiheitskämpfern wie es gerne dargestellt wird. Es war ein Ansammlung von Leuten die gerne schnell gefahren sind, auch mal dem Gesetz gerne ein Schnippchen geschlagen haben. Und, die Leute sind heute alle einige Jahre älter, haben sich geändert.

 

Wo geht es darum jemanden mundtot zu machen?

Ein ganz einfacher Weg jemanden mundtot zu machen ist, einfach ignorieren. Nicht auf seine Beiträge antworten und gut ist. Erst die Widerworte schaffen einen Platz das seine Ansicht gehört, wahrgenommen und beachtet wird. Die extremen Meinungen werden dadurch gefördert.

 

Ich schicke dir mal eine PM mit einem Beispiel aus diesem Forum wo nichtbeachten die extreme Meinung zensiert ( zensiert jetzt nicht wörtlich nehmen ).

 

aber zurück zu den gemäßigteren... die werden wie gesagt auch immer weniger. die gründe hierfür sind sicherlich vielfältig, hauptsächlich wohl auch privater natur. aber sicher ist auch vielen zusätzlich auf die nerven gegangen, dass der sinn des forums abhanden kommt.

 

Das Forum lebt zu einem großen Teil, wenn nicht sogar überwiegen vom OT. Nach 5Jahren Probezeit, Rotlicht, Geschwindigkeitsverstoß ist das Thema ausgelutscht. Verkehr ist zwar immer noch das Thema, aber eben nur ein Thema. Wer da Verkehr satt ist, wer kann es einem verdenken. Bringt Themen die User interessieren, dann bleiben sie.

 

heute wird einem eher erklärt, warum das 30er-schild wegen straßenglätte auch am 17. juli bei 35 °C im schatten sinnvoll ist und dass man sich überhaupt an alles zu halten hat, was einem der staat vorschreibt. (wenn einzelne dieses extrem vertreten, muss man dies auch akzeptieren können, aber mittlerweile ist diese gruppe enorm gewachsen) früher wäre demjenigen erstmal geholfen worden, da möglichst rauszukommen. das geht jetzt sicher nicht an dich, hartmut, du bist trotz deiner elch-eigenschaft einer derjenigen, der neuankömmlingen gegenüber durchaus hilfsbereitschaft zeigt.

Da haben mal so Zwei, ich nenne keine Namen mal behauptet, ich ein ein Anarchist. Stimmt, ich bin einer, stelle auch Regeln und Verbote in Frage. Nur bevor ich das mache frage ich auch mal nach was ist überhaupt der Sinn. Es mag sein :D bei Glätte im Sommer ist Unsinn, der Nächste sagt :o ist da Unsinn mein Auto schafft da :kopfschuettel: und nagelt den Radfahrer nach der Kurve um.

 

Die Regeln darf man gerne infrage stellen, nur eben nicht eigenmächtig missachten, dienen sie schließlich dazu, den anderen VT berechenbar zu machen. Der Aspekt wird da leider sehr oft übersehen, und mit Bausch und Bogen alle Limits verdammt. Denken endet da an der Windschutzscheibe.

 

Und was die Frischlinge angeht, warum sollte ich denen nicht helfen. Bin ich Richter das ich urteilen muss. Aber auch ich erlaube mir mal den Zeigefinger etwas zu erheben.

 

das forum heißt immer noch radarforum und den ursprünglichen sinn sollte man nicht komplett verfälschen... wem dieser sinn nicht recht ist, der soll
sich hier im Forum konstruktiv beteiligen, oder eben ein schönes nettes anderes Forum aufzumachen, zu besuchen

 

Es heißt Radarforum, richtig, aber nicht Strafvermeidungsforum. Oder wie trickse ich den Staat aus.

Das Thema Verkehrsüberwachung sollte nicht nur von einer Seite aus gesehen werden. Jetzt haben wir ja einen Thread mit ESO stören, interessantes Thema. Auch wenn ich mir nie so einen Störer ans Auto bauen werde, der Anarchist in mir fühlt sich gefordert.

 

Und ja, jeder soll und darf hier seine Meinung vertreten, gerne auch gegensätzlich zu meiner. Jeder kann ein Thema aufmachen wenn er glaubt es sei ihm wichtig.

Nur bitte keine solchen, jetzt schieße wir den USER/MOD/ADMIN ab Threads.

 

nicht aber versuchen die "politik" des forums komplett zu verändern.

Nochmal, die User machen die Threads auf, bestimmen die Themen. Wir Mods machen selten etwas auf, und wenn dann nicht als MOD sondern als gewöhnlicher User. Nehmen als ganz gewöhnliche User an den Diskussionen teil.

 

Und jetzt schreibe ich es nochmal in einen einzelnen Satz

 

Wir vom Team sind vor allen ganz gewöhnliche User, behandelt uns so.

 

Aber einer muss den Verwaltungskram machen, nur dann sind wir Mods/Admins

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Kontrollfreak? Mein TL hat dieses Problem nicht und sitzt so entspannt am Schreibtisch das manchmal unklar ist ob er noch am Leben ist.

Kontrollfreak :mecker:

Nie gewesen, aber je mehr Leute, umso mehr Papierkram, umso mehr Arbeitsvorbereitung, Aufträge beschaffen, usw.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Und zurück zum Thema... Ich konnte nirgends eine Definition des kultivierten Schnellfahrers finden. Wikipedia definiert kultiviert (heit ), aber egal wie ich kultiviert (heit ) auslege, kann ich es nicht wirklich mit schnellfahren verbinden . (?)

:mecker: Was nicht passt wird passend gemacht ?

Mfg. E

Link to post
Share on other sites

@hartmut:

in prinzip sind wir nicht so weit auseinander, vielem kann ich zustimmen bzw. deine sicht verstehen (und akzeptieren sowieso).

 

Wer da das Feld räumt, dem ist das Thema nicht wichtig.

kann man so nicht sagen... in deinem beispiel bist du wohl ein einzelner, der das forum mal etwas aufmischt. das wird sicher nahezu niemanden zum gehen bewegen. als früher ein einzelner elch sich hier verausgabt hat, wurde er auch belächelt, aber sonst in ruhe gelassen. redet man jedoch gegen eine breite masse an die wand, so wird jeder früher oder später irgendwelche konsequenzen ziehen.

 

 

Das Forum hat seit ich es kenne nie so existiert als ein ruchloser Hort von Desperados und Freiheitskämpfern wie es gerne dargestellt wird

das habe ich auch nicht behauptet. ich schrieb ja "auch", also mitunter. und einen kleinen hauch davon hatte es dann teilweise schon

 

Und, die Leute sind heute alle einige Jahre älter, haben sich geändert.

manche angeblich nicht... nach ihrer eigenen aussage.

 

 

aber gut... wenn sich manche geändert haben, dann müssen die sich doch fragen, ob sie in dem forum noch richtig aufgehoben sind oder nicht sich was neues suchen. diese leute sollten dann zumindest nicht versuchen, das forum zu verbiegen.

 

Wo geht es darum jemanden mundtot zu machen?

Ein ganz einfacher Weg jemanden mundtot zu machen ist, einfach ignorieren. Nicht auf seine Beiträge antworten und gut ist. Erst die Widerworte schaffen einen Platz das seine Ansicht gehört, wahrgenommen und beachtet wird. Die extremen Meinungen werden dadurch gefördert.

 

mace - im übrigen für mich derzeit eine der wichtigsten (fachlichen und charakterlichen) stützen des forums - hats weiter oben eigentlich prägnant auf den punkt gebracht:

 

Ja, das ist ja im Grunde das Gute an einem Forum. Meinungsvielfalt, Interessenkonflikte.

Nur leider ist in letzter Zeit immer wieder die Tendenz zu beobachten, dass diejenigen, die von den Regeln abweichen, verspottet werden, ohne dass man sich auf eine sachliche Ebene begibt. Das ist dann schade und führt zu genau solchen Reaktionen wie denen von Landy.

 

 

Das Forum lebt zu einem großen Teil, wenn nicht sogar überwiegen vom OT. Nach 5Jahren Probezeit, Rotlicht, Geschwindigkeitsverstoß ist das Thema ausgelutscht.

ohne frage eins der größten "probleme"

 

Nochmal, die User machen die Threads auf, bestimmen die Themen. Wir Mods machen selten etwas auf, und wenn dann nicht als MOD sondern als gewöhnlicher User. Nehmen als ganz gewöhnliche User an den Diskussionen teil.

hier in diesem punkt kann ich - bekanntlich - nicht zustimmen.

 

sicher führt ihr die diskussion als normaler user... dennoch habt ihr als mods eine besondere verantwortung (auch wenn ihr nur im bereitschaftsdienst seid). wenn ein polizist in seiner freizeit über die stränge schlägt, wird er auch unglaubwürdig un verliert anerkennung. das gleiche gilt auch für euch. an eurem ton orientieren sich die user unweigerlich. sicher seid ihr als normaler user unterwegs, aber habt dennoch eine vorbildfunktion.

 

dass man einen mod nicht gleich seines amtes enthebt, weil er einmal zu emotional reagiert hat, ist klar. hier kann man dann durchaus das argument (user, nicht mod) anbringen. wenn aber jemand kontinuierlich einen schlechten stil an den tag legt, dann ist diese argumentation hinfällig.

 

zu eurer besonderen verantwortung gehört auch, dass man diese sachliche ebene vorleben sollte (oder muss!) und sich diese verspottereien spart. damit verschlechtert man das forenklima ungemein und als mod, egal ob in diesem moment aktiv oder passiv, darf dies nicht in kauf genommen werden.

Link to post
Share on other sites
Und zurück zum Thema... Ich konnte nirgends eine Definition des kultivierten Schnellfahrers finden. Wikipedia definiert kultiviert (heit ), aber egal wie ich kultiviert (heit ) auslege, kann ich es nicht wirklich mit schnellfahren verbinden . (?)

:mecker: Was nicht passt wird passend gemacht ?

Schau mal weiter oben, da habe ich einen (bislang unkommentierten) Definitionsversuch unternommen :kopfschuettel:

 

mace - im übrigen für mich derzeit eine der wichtigsten (fachlichen und charakterlichen) stützen des forums - hats weiter oben eigentlich prägnant auf den punkt gebracht:

Dankeschön - Lob hört man immer wieder gerne :D

Link to post
Share on other sites
Für mich ist ein kultivierter Schnellfahrer jemand,

 

der nach den jeweils vorhandenen Gegebenheiten im Straßenverkehr oder abseits davon, im Regelfall oder wenigstens gelegentlich hohe Geschwindigkeiten wählt, die sich nicht zwangsläufig mit den Vorschriften des jeweils geltenden Rechts über die erlaubte Höchstgeschwindigkeit in Einklang bringen lassen, dabei aber stets seine Fahrweise und -geschwindigkeit so wählt, dass er in jeder zu erwartenden Situation die nicht nur theoretische Möglichkeit hat, sofern dies überhaupt möglich ist, angemessen zu reagieren und sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer nicht über das ohnehin bestehende, der Geschwindigkeit immanente, Risiko hinaus erhöhten Gefährdungen aussetzt.

 

Gefunden! Klingt plausibel. Warum habe ich es übersehen ?

Mfg.E

Link to post
Share on other sites
zu eurer besonderen verantwortung gehört auch, dass man diese sachliche ebene vorleben sollte (oder muss!) und sich diese verspottereien spart. damit verschlechtert man das forenklima ungemein und als mod, egal ob in diesem moment aktiv oder passiv, darf dies nicht in kauf genommen werden.

Genau das ist aber der Punkt für mich.

 

Ich lasse mich nicht in eine Schablone pressen, indem jemand sagt, du bist Mod, und ein Mod hat sich so zu verhalten. Wir erwarten das von dir.

 

Jetzt betone ich das zum hundertsten mal, ich fühle mich als gewöhnlicher User, und ich werden den Teufel tun meine eigenen Beiträge analysieren und zensieren weil ich den Ansprüchen von anderen genügen will. Denn dann bleibt der User hartmut auf der Strecke.

 

Auch denke ich nicht daran, wenn mir einer was auf die Backe gibt, noch die andere Backe hinzuhalten.

 

Nochmal zu der Tätigkeit als Mod.

 

Wir haben hier das Glück, oft wochenlang überhaupt nicht irgendwie moderierend eingreifen zu müssen. Mal von Threads verschieben, schließen, verbinden abgesehen, Verwaltungskram eben. Ganz selten geben wir mal einen kleinen Schlag auf den Hinterkopf in Form einer Ermahnung, was eher ein räuspern ist. Einmal im Jahr fliegt auch mal ein User wie jetzt PW.

 

Wenn wir jetzt diesen Maßstab den Du uns auferlegen willst, auch auf die anderen User anwenden würden, könnten wir gleich ein Raserforum bibeltreuer Christen*) aufmachen. Dann wäre bald die Hälfte aller User gebannt.

 

Wir müssen uns jetzt schon entscheiden, wollen wir ein wir haben uns alle lieb Forum, welches dann imho stinklangweilig ist, oder ein Forum in dem es auch mal verbeulte Nasen gibt.

 

OT

*)

Ups, ich habe mal in einem Pilgerforum gefragt ob in Pilgerherbergen geraucht werden darf, die Antworten waren etwas unchristlich. :mecker:

/OT

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Wenn ihr die klare Trennung zwischen Mod/Admin und User wollt, wieso splittet ihr dann nicht eure Nicknames?

Ich kenne Foren, in denen die Admins/Mods sich neue Namen zulegen, um nicht unter ihrem "gewöhnlichen" Usernamen moderieren zu müssen.

 

Das halte ich für ein sinnvolles System.

Link to post
Share on other sites
Das halte ich für ein sinnvolles System.

Und worin besteht der Unterschied, ob ich nun mit einem Nick "Mod-Bluey" in etwas moderativ eingreife oder mit "Bluey" und dabei das Ganze in "[mod].....[/mod]" einbette? Entsprechende Vorwürfe kämen ggf. so oder so.

Link to post
Share on other sites
Das halte ich für ein sinnvolles System.

Ich kenne das auch, aber wenn ich was mache, dann offen mit meinem Namen.

 

Habe auch schon erlebt, der anonyme Mod hat zu seinen Gunsten moderiert. Der Unwissende User wundert sich dann über die :mecker:

 

Und nochmal, wir moderieren doch fast nicht, wenn, dann hauptsächlich bei Neuen, die kennen unsere Namen nicht, und der seitliche Hinweis Mod fällt kaum auf.

 

 

Hast Du das Gefühl wir würden zuviel einschreiten?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Liebe Leute, meint ihr, hier herrscht Basisdemokratie? Ja? Dann sitzt ihr einem Irrtum auf. War nie so, wird auch nie so sein, weil nicht praktikabel. Hier herrscht der Betreiber, und das ist @me. Und @me setzt Leute nach seinem Gutdünken ein, die das Forum hier in seinem Namen führen. Das sind wir, das Team der Moderatoren. Wir haben dazu nahezu alle Vollmachten und sind NUR @me Rechenschaft schuldig! Wer sich mit den (imho wirklich liberalen) Zuständen im Forum partout nicht anfreunden kann, der darf sich gerne anderweitig betätigen. Verstanden soweit? Gut! Dann viel Spaß beim Umsetzen der Erkenntnis, jeder für sich selbst!

 

Diese Diskussion ist wirklich lächerlich. Es scheint so, als wenn sich hier einige wenige Mitglieder viel zu wichtig nehmen. Jeder einzelne ist genauso wichtig wie der andere. Wer hier meint, einen Sonderstatus verdient zu haben (quasi den "KSF"-Orden für langjährige Spammerschaft, die goldene Narrenschelle am Band) sollte sich mal ein paar Tage in das reale Leben zurückziehen und sein Oberstübchen ordnen. Es sind immer wieder die gleichen wenigen Spezialisten, die hier auf Kosten der breiten Allgemeinheit versuchen, Unruhe in's Forum zu bringen, nur weil sie meinen, hier unverzichtbar zu sein und nicht genug ihr Ego gekrault zu bekommen. Ich bitte um Verständnis, dass wir uns das nicht ewig so ansehen können, irgendwann wird es da einen harten Schnitt für einzelne wenige Personen geben, wenn das hier zum Dauerzustand ausarten sollte (und das tut es etwa seit August bereits). Das bitte ich als klare Ankündigung zu sehen, nicht dass da später dann jemand aufheult und sich beklagt, es sei hiermit angekündigt. Wir haben die breite Nutzerschaft hier im Forum davor zu bewahren, immer und immer wieder den gleichen Unsinn und Ärger von ganz wenigen einzelnen Usern aufgetischt zu bekommen. Und dieser Verpflichtung werden wir nachkommen. Wahrscheinlich waren wir in der Vergangenheit zu lax in diesen Dingen, zu nachgiebig. Wie man sieht, wird das nicht belohnt, sondern man bekommt die Quittung dafür. Aber das geht auch anders.

 

An wen das alles adressiert ist, dürfte klar sein. Sind nur einige ganz wenige, die immer wieder negativ auffallen. Und unersetzlich ist hier niemand. Jeder ist aufgerufen, hier weiter konstruktiv mitzumachen. Bei wem das partout nicht klappt, der muss dann für sich Konsequenzen ziehen. Klappt auch das nicht, helfen wir gerne dabei.

 

Alles klar jetzt? Gut. Dann lebt damit, wie das Forum ist, oder lasst es sein. Die Zündschnur brennt. Aber abbrennen wird nicht das Forum oder deren Betreiber, abbrennen werden die Leute, die zündeln.

 

 

 

@Mace

 

Das ist jetzt nicht speziell an Dich gerichtet, sondern betrifft die gesamte Diskussion hier.

Link to post
Share on other sites
Die User dürfen natürlich (mehrheitlich) nicht wissen, wer hinter den Mods/Admins steckt.

Außerdem fällt die Trennung leichter, wenn man neben einem anderen Posting einen anderen Nickname sieht.

Ich muß und will mich nicht hinter einem anderen Nick verstecken, wenn ich moderativ eingreife.

Link to post
Share on other sites
Der Begriff des "kultivierten Schnellfahrers" ist kurz nach seiner Schaffung bereits definiert worden. Den Link habe ich gerade nicht zur Hand, kann mich aber erinnern, dass Grobi daran beteiligt war.

Hier gegraben, dies gefunden:

Im übrigen würde ich gern von denjenigen die die Wortwahl "kultivierter Schnellfahrer" erfolgreich in den Dreck gezogen haben eine Alternative als Bezeihnung für einen Fahrer hören, der sich wie folgt characterisiert:

 

"umsichtig, rücksichtsvoll, gebildet, setzt sich mit seinem Fahrzeug und dessen Technik auseinander, bildet sich bei div. Fahrertrainings permanent fort, fährt gerne schnell wenn Straßen-, Witterungs-, Verkehrs- und Persönliche Umstände dies zulassen, hält sich innerorts +/- 20 km/h an Tempolimits, hinterfragt einseitige Regelungen kritisch, fährt konzentriert und hält einen realistischen Sicherheitsabstand ein"

Es hat sich an der Diskussion seit 2003 nichts wesentliches geändert. Nur ein Troll ist noch hinzugekommen, der sich zu dem Ausdruck einen Watschenmann bastelt, auf den er dann nach Kräften einprügelt.

Link to post
Share on other sites
Mir hat hier im RF mal ein MOD aus verletzter Eitelkeit eine :mecker: gegeben, stand kurz vor der :kopfschuettel:

 

Das ist eine Lüge, hartmut. Auch durch ständige Wiederholung gewinnt sie nicht an Wahrheitsgehalt.

 

Aber diese Lüge liefert natürlich die Erklärung dafür, warum Du verwässernd und off-topic in jedes Thema eingreifst, an dem ich (und/oder andere, die von Deiner/eurer Meinung abweichen) wesentlich beteiligt bin.

Link to post
Share on other sites
wenn sich ins katholikenforum vermehrt moslems begeben, um dort diskussionen und christen ins lächerliche zu ziehen, werden die katholiken auch früher oder später reiß aus nehmen und die moslems die oberhand gewinnen. das heißt dann aber noch lange nicht, dass die katholiken davon überzeugt sind, dass der islam die bessere religion ist :mecker:

 

das forum existiert natürlich weiter, aber der ursprüngliche sinn existiert nicht mehr. es stimmt in gewisser weise schon, dass landys eine aussterbende rasse sind... nur ist es gut für das forum, das sich dem mainstream annähert... der heutigen politik folgt und das auto - das schnellfahren sowieso - verteufelt...?

 

der ursprüngliche geist des forums war ein anderer. sich eben auch gegen diese obrigkeit/den mainstream aufzulehnen... um diesen zu erhalten, muss man auch die user dafür halten und nicht rausekeln. nun kann man darüber streiten, ob man dafür landys braucht. sicher braucht man aber user vom schlage dagegen, grobi, alberto und auch die werden immer weniger. und warum nicht auch extreme meinungen zulassen? das gehört zum forum. stattdessen wird aber auf diese extreme meinungen eingeknüppelt, um sie möglichst schnell mundtot zu machen.

 

aber zurück zu den gemäßigteren... die werden wie gesagt auch immer weniger. die gründe hierfür sind sicherlich vielfältig, hauptsächlich wohl auch privater natur. aber sicher ist auch vielen zusätzlich auf die nerven gegangen, dass der sinn des forums abhanden kommt.

 

heute wird einem eher erklärt, warum das 30er-schild wegen straßenglätte auch am 17. juli bei 35 °C im schatten sinnvoll ist und dass man sich überhaupt an alles zu halten hat, was einem der staat vorschreibt. (wenn einzelne dieses extrem vertreten, muss man dies auch akzeptieren können, aber mittlerweile ist diese gruppe enorm gewachsen) früher wäre demjenigen erstmal geholfen worden, da möglichst rauszukommen. [...]

 

das forum heißt immer noch radarforum und den ursprünglichen sinn sollte man nicht komplett verfälschen... wem dieser sinn nicht recht ist, der soll

sich hier im Forum konstruktiv beteiligen, oder eben ein schönes nettes anderes Forum aufzumachen, zu besuchen

 

nicht aber versuchen die "politik" des forums komplett zu verändern.

 

:kopfschuettel: Man hätte es nicht besser zusammenfassen können, Waschbaerbauch!

Link to post
Share on other sites
Das ist eine Lüge, hartmut. Auch durch ständige Wiederholung gewinnt sie nicht an Wahrheitsgehalt.

Du kannst gerne die Beiträge suchen 06.08.2004

 

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Du mir verboten hast dich jemals wieder anzusprechen, gleichzeig im gleichen Post aber eine Frage gestellt hast. :mecker:

 

Da habe ich vorsichtshalber bei den anderen Mods angefragt ob ich jetzt antworten darf, nicht das gleich die Rote kommt. :kopfschuettel:

 

Ich habe ich mich da vor lachen auf dem Boden gewälzt. :D

 

Aber diese Lüge liefert natürlich die Erklärung dafür, warum Du verwässernd und off-topic in jedes Thema eingreifst, an dem ich (und/oder andere, die von Deiner/eurer Meinung abweichen) wesentlich beteiligt bin.

Und Du bestimmst was ins Topic passt und was nicht?

Gummball und Co. passt genau in das Thema wenn immer wieder kultiviert in dem Zusammenhang genannt wird. Nur weil es dir unangenehm ist, ist es noch lange nicht OT.

 

Zudem hast Du selbst OT Beiträge gebracht.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Gummball und Co. passt genau in das Thema wenn immer wieder kultiviert in dem Zusammenhang genannt wird. Nur weil es dir unangenehm ist, ist es noch lange nicht OT.

 

Das ist nicht zutreffend.

 

In diesem Thread geht es um die Definition des "kultivierten Schnellfahrers". Falls du mir nicht glaubst - schau mal auf den Titel.

 

Keiner von uns (soweit ich das weiß) hat bisher beim Gumball teilgenommen. Wenn wir als Mitglieder des Rfs also versuchen, den KSF zu definieren, ist Gumball also wirklich nicht als Diskussionsbasis geeignet.

 

Offensichtlich hast du kein Interesse an einer Definition des KSF. Okay, soll mir recht sein. Aber dann lass doch bitte diejenigen die daran interessiert sind, in Ruhe darüber diskutieren. Schau doch bitte nochmal deine destruktiven Beiträge auf Seite 1 an. Vielleicht merkst du dann, dass du mal wieder der Grund dafür bist, warum ein an sich sinnvoller Thread (auch wenn du anderer Meinung sein magst) zerstört wurde.

 

Jetzt liegt es vor allem an dir. Entweder wir können ohne Zwischenrufe aus der Ecke der Ahnungslosen sinnvoll und konstruktiv diskutieren, oder dieser Thread endet wieder da wo er gestern abend war. Dein letzter Beitrag lässt mich leider daran zweifeln. Ich kann also nur nochmal anregen, dich bei weiteren Verfehlungen zu verwarnen.

 

Und jetzt bitte back to topic.

Link to post
Share on other sites
In diesem Thread geht es um die Definition des "kultivierten Schnellfahrers". Falls du mir nicht glaubst - schau mal auf den Titel.

 

Keiner von uns (soweit ich das weiß) hat bisher beim Gumball teilgenommen. Wenn wir als Mitglieder des Rfs also versuchen, den KSF zu definieren, ist Gumball also wirklich nicht als Diskussionsbasis geeignet.

Nein, :mecker:

aber einer hat bei dem Torpedorun teilgenommen. Hier sogar einen Thread aufgemacht

 

Radarforum > Straßenverkehr > kultiviertes Schnellfahren

Torpedrun 2005, Ich war dabei!

 

Der Threaderstellel heißt Landy, wenn dir das was sagt.

 

http://www.radarforum.de/forum/index.php?s...st&p=293544

 

Willst Du jetzt immer noch behaupten, Veranstaltungen wie Gumball oder Torpedorun haben nichts mit dem Topic zu tun? :kopfschuettel:

 

Ich finde, dein Thread ist der beste Beweis das solche Veranstaltungen doch in die Diskussion gehören.

 

Offensichtlich hast du kein Interesse an einer Definition des KSF. Okay, soll mir recht sein. Aber dann lass doch bitte diejenigen die daran interessiert sind, in Ruhe darüber diskutieren. Schau doch bitte nochmal deine destruktiven Beiträge auf Seite 1 an. Vielleicht merkst du dann, dass du mal wieder der Grund dafür bist, warum ein an sich sinnvoller Thread (auch wenn du anderer Meinung sein magst) zerstört wurde.

Entschuldige, aber meine Ansicht vertrete ich, wann und wo ich will.

 

Und jetzt bitte back to topic.

Und mit der Feststellung, Veranstaltungen wie oben erwähnt gehören in das Topic.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Willst Du jetzt immer noch behaupten, Veranstaltungen wie Gumball oder Torpedorun haben nichts mit dem Topic zu tun?

 

Zunächst solltest du Gumball und Torpedorun nicht in einen Topf werfen. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass man mit (meist sportlichen) herumfährt und bei den Checkpoints feiert.

 

Beim Torpedorun habe ich viele Fahrer kennengelernt, die - aus meiner Sicht - sehr nahe an die Definition des KSF kommen. Da das außer mir aber niemand beurteilen kann, bringt dieser Diskussionsansatz nichts.

 

Ich informiere dich gerne weiter über beide Veranstaltungen, da du ja noch gehörigen Nachholbedarf hast. Aber nicht in diesem Thread, da du schon wieder versuchst das Thema zu verwässern, nachdem wir eigentlich wieder auf einem guten Weg waren. Du bist - du kannst gerne einen neuen Thread eröffnen.

Link to post
Share on other sites

Wenn man in dem von @ hartmut verlinkten Thread so herumliest, findet man z. B.

 

Unterwegs gab es _nie_ Ärger mit der Polizei. Lag natürlich auch daran dass eigentlich alle Teilnehmer um die 20+ fuhren, selten mal mit kurzen Sprints mehr, aber alles im Rahmen. Von daher war es auch kein Problem für uns dass die komplette Verantaltung in Deutschland stattfand.

 

Von daher kann also schon von kultiviertem schnellfahren gesprochen werden, zumal von den übrigen Gesprächspartnern wenig, bis gar keine Kritik zu lesen ist.

 

Eigentlich eine gemütliche Ausfahrt Gleichgesinnter :mecker: .

Link to post
Share on other sites
Das ist eine Lüge, hartmut. Auch durch ständige Wiederholung gewinnt sie nicht an Wahrheitsgehalt.

Du kannst gerne die Beiträge suchen 06.08.2004

 

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Du mir verboten hast dich jemals wieder anzusprechen, gleichzeig im gleichen Post aber eine Frage gestellt hast.

 

Schön, dass Du nun - nach mehreren Monaten des Nachfragens - einen Hinweis darauf gibst, was Dich grämt. Du wirst schon Deine Gründe haben, noch nie einen Link zu diesem Thema herausgerückt zu haben.

 

Das war wirklich ein bemerkenswerter Thread. Mit Pferdestehler warst Du damals noch nicht so kompatibel wie heute: :mecker:

 

[@hartmut]

[...] Manchmal, nur manchmal, da solltest Du einfach mal Zurückhaltung üben, wenn Du gar keine Ahnung hast.

[...]

 

Und zu Deiner merkwürdigen Argumentation: Bei einem blockierenden Rad entsteht Wärme an der Rutschfläche und keine an den Bremsen, beim einem noch drehenden Rad wird die Wärme fast vollständig in der Bremse umgesetzt! Viel, heiß...

 

Jetzt ein wenig Klarheit auf Hauptschulniveau? [...]

 

Der Grund, warum ich damals als Mod eingreifen musste, war einer, der auch noch heute noch aktuell ist:

 

@hartmut

 

Warum ist es dir schlicht nicht möglich, in diesem Forum zu diskutieren ohne dabei andere Mitglieder anzugreifen, zu diffamieren oder sonstwie in Mißkredit zu bringen? Hast du ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl, was du dadurch auszugleichen versuchst? Hast du dieses Niveau wirklich nötig?

 

Durch diese Verhaltensweise hast du dich nicht nur bei mir als ernstzunehmender Diskussionspartner disqualifiziert. Deine permanenten Angriffe und Beleidigungen kann ich nur belächeln, aber sie stellen einen groben Verstoß gegen die Netiquette und die Forumsregeln dar. Beleidigungen und persönliche Angriffe gegen andere Forumsmitglieder werden hier nicht toleriert!

 

Aus diesem Grund ergeht an dich die gelbe Karte und die Ermahnung die Forumsregeln zu beachten!

 

Weiterhin möchte ich dich bitten, auf keinen meiner Beiträge mehr einzugehen, genau wie ich deine Beiträge fortan inhaltlich, nicht jedoch in meiner Funktion als Mod, ignorieren werde.

 

In diesem Sinne: Bitte zurück zum Thema!

 

Und genau dieser Grund ist in diesem Thema erschreckend aktuell!

Link to post
Share on other sites
Zunächst solltest du Gumball und Torpedorun nicht in einen Topf werfen. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass man mit (meist sportlichen) herumfährt und bei den Checkpoints feiert.

Erst mal dann ein Zitat von NetGhost

Hartmut, der Torpedorun ist - genau wie Gumball, Cannonball, Players Run usw. - eine gemeinsame Ausfahrt mit mehreren Etappen bei diversen Sehenswürdigkeiten und Events.

Hervorhebung durch mich.

 

Wisst ihr eigentlich wenigstens noch so ungefähr was ihr mal geschrieben habt?

 

Erst ist es vergleichbar, dann ist es wieder was ganz anderes. :mecker:

 

da du schon wieder versuchst das Thema zu verwässern,

Wenn ich in einem Thread der beschuldigt werde, habe ich das Recht dieses zu widerlegen. Normal sollte ja derjenige der behauptet ich hätte falsches behauptet dieses belegen.

 

Und jetzt zum Thema Gumball, Torpedorun. Sind sie vergleichbar, gehören sie zum Thema KSF, ja oder nein?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Oh je, hartmut. Sind Deine Schwierigkeiten nun auf Ebene des Lesens oder des Verstehens zu suchen?

Torpedorun, Gumball, Cannonball, Players Run usw. sind vergleichbar - und zwar auf genau der Ebene, die ich seiner Zeit nannte. Du zitierst sie sogar :mecker: :

[...] eine gemeinsame Ausfahrt mit mehreren Etappen bei diversen Sehenswürdigkeiten und Events.

 

Und jetzt zum Thema Gumball, Torpedorun. [...] gehören sie zum Thema KSF, ja oder nein?

 

Nein, gehören sie nicht. Einzig Du bist es, der zwanghaft und mit zweifelhaften Motiven (denen eines Trolls) einen Zusammenhang an den Haaren herbeizuziehen versucht.

Link to post
Share on other sites
Aus diesem Grund ergeht an dich die gelbe Karte und die Ermahnung die Forumsregeln zu beachten!

Klasse, den Beitrag habe ich vergeblich gesucht. :mecker:

 

Danke, den Thread muss ich mir mal wieder zur Gemüte führen. :D

 

Übrigens, wir sind OT, gleich meckert NetGhost. :kopfschuettel:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Ist es Dir etwa plötzlich unangenehm, Mr. Mod Off-Topic Troll? :kopfschuettel: Würdest Du lieber damit beginnen, das Thema sachlich und konstruktiv zu diskutieren? :mecker:

Was gibt es da mit euch zwei noch zu diskutieren. Ihr schreibt mal was, und plötzlich ist es ganz anderes aufzufassen wie damals als es geschrieben wurde.

 

Und ob etwas, Gumball oder Torpedorun, ins Topic passt oder nicht, habt ihr zwei nicht zu entscheiden. Da könnt Rumpelstilzchen spielen wie ihr wollt.

 

Zum wiederholen, Landy hat einen Thread eröffnet, oben verlinkt, nach dem gehört Torpedorun zum KSF. Du hast in einem Beitrag Gumball und Torpedorun in einem Atemzug genannt. Imho gehört es zum Thema, belegt durch eure Aussagen.

 

Und was ich jetzt wirklich nicht verstehe, warum streitet ihr ab das solche Veranstaltungen zum Thema KSF gehören. Im anderen Thread gehört es dazu.

 

Zum sachlichen diskutieren gehört, zu dem stehen was man gesagt hat. Das macht ihr zwei nicht.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Das ist Schwachsinn, hartmut. Wie können Veranstaltungen pauschal zum Thema "Definition des Begriffes Kultivierter Schnellfahrer" gehören? Ich habe Dir zuvor schon erläutert, dass es schlicht zu viele Teilnehmer solcher Veranstaltungen gibt, um sie alle über einen Kamm zu scheren.

 

Zudem geht es um die Definition eines Begriffes. Wie soll in diese Definition eine Veranstaltung Einzug erhalten, bei der kein Mitglied des RaFos je teilgenommen hat und 99% aller Deutschen VTs nie teilnehmen werden (können)?

 

Was Du hier versuchst, ist lächerlich...

Link to post
Share on other sites
Das ist Schwachsinn,

Wenn ich jetzt auch so ein Sensibelchen wäre wie Du, bekämst Du jetzt ..... :mecker:

 

bin ich aber nicht, ich teil auch aus. :kopfschuettel:

 

hartmut. Wie können Veranstaltungen pauschal zum Thema "Definition des Begriffes Kultivierter Schnellfahrer" gehören?

Alleine schon durch die Aussage ob KSF überhaupt in Erwägung ziehen bei solchen Veranstaltungen mitzumachen, oder ob sie es rundweg ablehnen.

 

Ist auch eine Charakterfrage.

 

Ich habe Dir zuvor schon erläutert, dass es schlicht zu viele Teilnehmer solcher Veranstaltungen gibt, um sie alle über einen Kamm zu scheren.

Wer will da Schafe scheren?

 

Zudem geht es um die Definition eines Begriffes. Wie soll in diese Definition eine Veranstaltung Einzug erhalten, bei der kein Mitglied des RaFos je teilgenommen hat und 99% aller Deutschen VTs nie teilnehmen werden (können)?

Es geht darum, was ist ein KSF. Und damit auch was ist KSfahren. Es gibt ja noch genügend andere solcher "Spazierfahrten" Was ist ein KSF bereit zu machen?

 

Für mich ist die Teilnahme an solchen Veranstaltungen ein unkultiviertes Verhalten. Kann ja jemand anders sehen.

 

Was Du hier versuchst, ist lächerlich...

Was ihr macht ist lächerlich, mit diskutieren kommt ihr nicht weiter, also macht ihr es mit diffamieren.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@hartmut

 

Rechtlich stehen Gumball, Torpedorun und Co. alle gleich. Siehe oben. Die Teilnehmer und der Fahrstil unterscheiden sich.

 

Was ist daran so schwer zu verstehen?

 

Nun mach bitte deine Pflicht und schiebe die Beiträge, die nichts mit kultiviertem Schnellfahren zu tun haben, in einen eigenen Thread.

Link to post
Share on other sites
Nun mach bitte deine Pflicht und schiebe die Beiträge, die nichts mit kultiviertem Schnellfahren zu tun haben, in einen eigenen Thread.

Entschuldige, aber ich werde mich hüten in einem Thread in dem ich so involviert bin, irgendwie moderativ eingreifen. :mecker:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Das ist Schwachsinn,

Wenn ich jetzt auch so ein Sensibelchen wäre wie Du, bekämst Du jetzt ..... :kopfschuettel:

 

...einen Mandatsmissbrauch Deinerseits zu spüren.

 

hartmut. Wie können Veranstaltungen pauschal zum Thema "Definition des Begriffes Kultivierter Schnellfahrer" gehören?

Alleine schon durch die Aussage ob KSF überhaupt in Erwägung ziehen bei solchen Veranstaltungen mitzumachen, oder ob sie es rundweg ablehnen.

 

Auf die Gefahr hin, mich (trotz Deiner offensichtlichen Verständnisschwierigkeiten) zu widerholen:

 

Über 2.700 Menschen haben bisher am Gumball teilgenommen. Diese 2.700 Teilnehmer können unmöglich pauschal als KSF, Raser oder sonstwie über einen Kamm geschert werden.

 

Niemand hier kann für diese >2.700 Menschen sprechen. Das führt Deine "Erwägungen" ad absurdum...

 

Ist auch eine Charakterfrage.

 

Genau. Niemand kann den Charakter von mehr als 2.700 Menschen beurteilen, die er nie getroffen hat.

 

Für mich ist die Teilnahme an solchen Veranstaltungen ein unkultiviertes Verhalten.

 

klick

 

Was Du hier versuchst, ist lächerlich...

Was ihr macht ist lächerlich, mit diskutieren kommt ihr nicht weiter, also macht ihr es mit diffamieren.

Armer hartmut. :mecker: Wenn ich jetzt auch so ein Sensibelchen wäre wie Du, ...

Link to post
Share on other sites
wenn sich ins katholikenforum vermehrt moslems begeben, um dort diskussionen und christen ins lächerliche zu ziehen, werden die katholiken auch früher oder später reiß aus nehmen und die moslems die oberhand gewinnen. das heißt dann aber noch lange nicht, dass die katholiken davon überzeugt sind, dass der islam die bessere religion ist :mecker:

 

Zumindest haben dann die Katholiken ein Forum weniger!

 

 

Als Neuling hatte ich schon manchmal den Eindruck, hier im Forum in der Polizeiwache zu sitzen und mit Argumenten, Rhetorik oder Polemik den Kampf gegen Andersdenkende oder Gesetzesbrecher mitzuerleben.

Zudem haben auch Moralapostel, Gutmenschen und Oberlehrer im RF ein Zuhause gefunden.

 

Na und?

 

So ein Forum ist wie das richtigen Leben. Das es solche Leute gibt ist Realität, genau so wie es einfach nur Leute gibt, die eine andere Meinung als die Meine haben. Schlimm genug. :D

 

So gut ich Waschbärbauchs Ansicht verstehen kann, finde ich es eher nervend, welchen Raum Meinungen dadurch erhalten, dass häufig und ausgibig auf jeden Mist eingegangen wird. Da verliere ich schon mal Überblick, wer denn nun der Korinthenxxx ist.

Erst wenn ich ein Argument wichtig finde, greife ich es auf. Dinge die mir zu blöd sind, versuche ich erst gar nicht zu beachten, begegne ihnen mit Humor oder einer kurzen Bemerkung. Fertig! Der interessierte Leser wird sich zu den einzelnen Beiträge schon seine eigene Meinung bilden können.

 

Trotz mancher, meiner Ansicht nach vollkommen überflüssigen Auseinandersetzung und OTs finde ich das RF eine echte Bereicherung und bedauere den Fortgang eines jeden Users. Naja, fast jeden. :kopfschuettel::o

Link to post
Share on other sites

Ich mach mal genau denselblen Moralapostel, wie manch andere User hier auch :mecker:

 

Dieser Thread ist mal wieder ein gutes Beispiel, warum man sich den Atem zum diskutieren sparen kann. Diskutieren bis zum St. Nimmerleinstag und Ändern tut sich eh nichts. Muß es das überhaupt? Kann es nicht 2 Seiten einer Sache geben...

 

Ich habe etwas Anderes zu tun als Andersdenkende von meiner Anschauung zu überzeugen. Toleranz ist in einem gewissen Maße gefordert - bzw. fehlt hier. Festgefahrene Strukturen, ehemalige "Jungspunde", welche jetzt in zunehmend gesetzteren Alter dem Forum ihre geänderte Denkweise aufdrücken - das empfinde ich momentan zwischen den Zeilen. Eher negativ behaftet.

 

Was unterscheidet bspw. ehemals @MarkRE oder ehemals @PW von @PS, @Harry oder @Hartmut in jungen Jahren? Nichts so richtig. Allerdings existiert eine Generationsunterschied, der dazu führt, daß einige User leichter fliegen als Andere.

 

Wenn ich das lese,

[...] harten Schnitt [...] und das tut es etwa seit August bereits[...] Wahrscheinlich waren wir in der Vergangenheit zu lax in diesen Dingen, zu nachgiebig. Wie man sieht, wird das nicht belohnt, sondern man bekommt die Quittung dafür. Aber das geht auch anders.

weiß ich, daß ich mich geirrt habe. Ich dachte die letzten Monate, daß man mal einen Gang zurückgeschaltet hat - wieder Bodenkontakt hat. Was davor lief, da konnte man manchmal nur den Kopf schütteln. Aber es scheint man konnte sich nur mit Mühe zurückhalten um den Schein der Basisdemokratie zu wahren...

 

Liebe Leute, meint ihr, hier herrscht Basisdemokratie? Ja? Dann sitzt ihr einem Irrtum auf. War nie so, wird auch nie so sein, weil nicht praktikabel. Hier herrscht der Betreiber, und das ist @me. Und @me setzt Leute nach seinem Gutdünken ein, die das Forum hier in seinem Namen führen. Das sind wir, das Team der Moderatoren. Wir haben dazu nahezu alle Vollmachten und sind NUR @me Rechenschaft schuldig! Wer sich mit den (imho wirklich liberalen) Zuständen im Forum partout nicht anfreunden kann, der darf sich gerne anderweitig betätigen. Verstanden soweit? Gut! Dann viel Spaß beim Umsetzen der Erkenntnis, jeder für sich selbst!

Die übliche Einleitung des Kanzlers für den Kampf gegen die Bild Leser. Die Nennung vom Bundespräsidenten löst großes Ahh und Ohh aus. Der hat allerdings Wichtigeres zu tun als sich um die Eskapaden des Kanzlers zu kümmern. In Deutschland herrscht ja auch keine Basisdemokratie und alle sind zufrieden :kopfschuettel:

 

Der Thread ist eh in den nächsten Tagen zu.

 

Pizza

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Willst Du jetzt immer noch behaupten, Veranstaltungen wie Gumball oder Torpedorun haben nichts mit dem Topic zu tun?

 

Zunächst solltest du Gumball und Torpedorun nicht in einen Topf werfen. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass man mit (meist sportlichen) herumfährt und bei den Checkpoints feiert.

 

Beim Torpedorun habe ich viele Fahrer kennengelernt, die - aus meiner Sicht - sehr nahe an die Definition des KSF kommen. Da das außer mir aber niemand beurteilen kann, bringt dieser Diskussionsansatz nichts.

 

Anscheinend sind die Fahrer des Torpedorun (hier von einem Teilnehmer über einen Kamm geschert) doch ganz gut geeignetd en KSF (nach seinem individuellem Geschmack) zu definieren.

 

Über 2.700 Menschen haben bisher am Gumball teilgenommen. Diese 2.700 Teilnehmer können unmöglich pauschal als KSF, Raser oder sonstwie über einen Kamm geschert werden.

 

Niemand hier kann für diese >2.700 Menschen sprechen. Das führt Deine "Erwägungen" ad absurdum...

 

und wieder ein anderer dieser doch angeblich so gleichen Events kann auf gar keinen Fall zur Definition des KSF herangezogen werden. :mecker:

 

Meiner Meinung nach sollte man den KSF dort definieren wo er auftritt; im Strassenverkehr. Ein KSF ist dann KSF wenn er sich im Strassenverkehr als solcher verhält. Teilnehmer an diesen (mMn. idiotischen) Veranstaltungen nehmen am Strassenverkehr teil (soweit ich weiss sind es keine abgesperrten Rennstrecken), von daher sind diese "Events" natürlicherweise zur Definition mit heranzuziehen.

Link to post
Share on other sites
Anscheinend sind die Fahrer des Torpedorun (hier von einem Teilnehmer über einen Kamm geschert) doch ganz gut geeignetd en KSF (nach seinem individuellem Geschmack) zu definieren.

 

Nein. Landy hat nicht sämtliche Fahrer über einen Kamm geschert. Er sagte etwas ganz anderes:

 

Beim Torpedorun habe ich viele Fahrer kennengelernt, die - aus meiner Sicht - sehr nahe an die Definition des KSF kommen. Da das außer mir aber niemand beurteilen kann, bringt dieser Diskussionsansatz nichts.

 

Meiner Meinung nach sollte man den KSF dort definieren wo er auftritt; im Strassenverkehr. Ein KSF ist dann KSF wenn er sich im Strassenverkehr als solcher verhält. Teilnehmer an diesen (mMn. idiotischen) Veranstaltungen nehmen am Strassenverkehr teil (soweit ich weiss sind es keine abgesperrten Rennstrecken), von daher sind diese "Events" natürlicherweise zur Definition mit heranzuziehen.

 

Du übersiehst dabei jedoch die Tatsache dass die grosse Mehrheit der Gumball-Teilnehmer während der Veranstaltung nie mit den Gesetzeshütern in Konflikt kommt.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Meiner Meinung nach sollte man den KSF dort definieren wo er auftritt; im Strassenverkehr. Ein KSF ist dann KSF wenn er sich im Strassenverkehr als solcher verhält. Teilnehmer an diesen (mMn. idiotischen) Veranstaltungen nehmen am Strassenverkehr teil (soweit ich weiss sind es keine abgesperrten Rennstrecken), von daher sind diese "Events" natürlicherweise zur Definition mit heranzuziehen.

 

Du übersiehst dabei jedoch die Tatsache dass die grosse Mehrheit der Gumball-Teilnehmer während der Veranstaltung nie mit den Gesetzeshütern in Konflikt kommt.

 

nie und während einer Veranstaltung schliesst sich gegenseitig aus.

 

Was ist die grosse Mehrheit ? Du bist mir immer noch ne Antwort schuldig auf die Frage, wieviele Fahrer an diesen "Events" teilnehmen. Ein einziger Netghost, der an 10 Strassenrennen teilnimmt sind keine 10 Fahrer und wenn er dabei 3 Leute mit im Auto hat, dann sind das keine 40 Fahrer, sondern immer nur noch ein einziges Individuum.

Link to post
Share on other sites
nie und während einer Veranstaltung schliesst sich gegenseitig aus.

 

:kopfschuettel: Nur wenn man es so aus dem Kontext reisst und verdreht, wie Du. Selbstverständlich ist es möglich an Gumball, Torpedo Run, Porsche Travel Club und Supercars on Tour, um nur einige wenige zu nennen, teilzunehmen und während der Veranstaltung nicht mit Gesetzeshütern in Konflikt zu kommen. Es ist der Regelfall.

 

Was ist die grosse Mehrheit ?

 

Bestimmt 90% der Teilnehmer.

 

Du bist mir immer noch ne Antwort schuldig auf die Frage, wieviele Fahrer an diesen "Events" teilnehmen.

 

Auch meine Glaskugel kann leider nicht mit den Teilnehmerlisten aufwarten. Die Zahl derer, die mehr als zwei mal am Gumball teilgenommen haben, ist verschwindend gering.

 

Ein einziger Netghost, der an 10 Strassenrennen teilnimmt sind keine 10 Fahrer und wenn er dabei 3 Leute mit im Auto hat, dann sind das keine 40 Fahrer, sondern immer nur noch ein einziges Individuum.

 

Es sind mindestens 2 Fahrer pro Fahrzeug. Der einzige mir bekannte Fahrer, der solche Veranstaltungen teilweise allein bewältigt hat, ist "Lonman".

 

Aber auch all' dies hat nichts mit dem Thema "Definition des Begriffes Kultivierter Schnellfahrer" zu tun. :mecker:

Link to post
Share on other sites
...einen Mandatsmissbrauch Deinerseits zu spüren.

Siehste, ich bin eben nicht Du. :mecker:

 

Auf die Gefahr hin, mich (trotz Deiner offensichtlichen Verständnisschwierigkeiten) zu widerholen:

 

Über 2.700 Menschen haben bisher am Gumball teilgenommen. Diese 2.700 Teilnehmer können unmöglich pauschal als KSF, Raser oder sonstwie über einen Kamm geschert werden.

Lies doch einfach nochmal was ich geschrieben habe, sehr sorgfältig und genau durch.

 

Arbeitest Du jetzt für Bild als Kopfjäger, wirft makeln nichts mehr ab.

 

Armer hartmut. :kopfschuettel: Wenn ich jetzt auch so ein Sensibelchen wäre wie Du, ...

 

Dann hättest Du auch einen harten Mut. :o

Und ich nie eine Gelbe Karte bekommen. :D

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...