Jump to content

Jahresrückblick 2008


Recommended Posts

Guest lichterloh
Allerdings werde ich niemals auf freien Landstraßen herumschleichen und mich dabei toll finden.

Wo steht das hier? Wer sagt das? Kann ich mal nen Link sehen oder wieder nur heiße Luft??

Link to post
Share on other sites
Ach Landy,

 

Du bist nur noch peinlich.

 

Statt argumentativ zu widerlegen diese Anfeindungen, DAS ist peinlich.

 

Mit Landy kann man sich zumindest an einen Tisch setzen und ein Bier trinken, wir haben damals zum Südtreffen ua auch Leute angeschrieben deren Ansichten nicht unbedingt denen der KSF Gruppe entsprachen, da gabs zum Teil antworten die haben mich weggeblasen. Wenn sich A mit B nicht mehr an einen Tisch setzt, oder nur unter der Prämisse dass C nicht kommt-wo simmer denn eigentlich hingekommen?

Früher konnte man solche Sachen genau dort, im RL ausdiskutieren- wenn kein PC dazwischen stand, kein Spielraum für Interpretationen und zwischen den Zeilen lesen war, wenn man einfach das sagen konnte was man denkt, ohne Missverständnisse.

Jetzt sind wir da dass der nicht mehr mit dem redet, der nicht mehr mit dem- und bevor du jetzt wieder kommst und mir das Wort um Mund umdrehst Hartmut und co- Landy hätte kein Problem gehabt sich mit manchen Leuten an den Tisch zu setzen oder generell die Sache zu klären.

Was im intern ua gelaufen ist kann und will ich nicht beurteilen- aber aus meiner Sicht gibts hier weit mehr als nur eine beleidigte Leberwurst.

 

Ich bin in dem Konflikt eigentlich außenstehend, aber wenn ich lese wie manche Stammuser hier angegangen und diffamiert wurden, nicht argumentativ, sondern billigst ad personam, nach dem Motto Junge werd erstmal erwachsen usw. das ist keine Art. Wie es jetzt eben schon wieder losgeht, Bluey behauptet "einschlägig bekannte user würden Stimmungsmache betreiben". Was ist denn euer beleidigendes Kaffekränzchen hier, hartmuts post mit dem hartIV Empfänger ist an Dreistigkeit wohl kaum noch zu überbieten nach allem was ich so über dich schon gehört habe, aber ich möchte mich nicht auf dasselbe Niveau herablassen und persönliche Anfeindungen in der Öffentlichkeit austragen.

 

Und wenn ich Lichtis Frage so beantworten würde wie es mir gerade auf der Zunge liegt- alle Insider wüssten wie sich der Thread weiterentwickeln würde, Angriffe gegen eine gewisse Person werden hier halt nicht toleriert, deshalb halt ichs wie Glückspilz.

Nur soviel: Ich habe auch andere Tage in diesem Forum erlebt.

Und wenn ein Forenurgestein wie Kaimann von Bord geht weil es ihm keinen Spaß mehr macht, da noch die Augen zu verschließen und zu behaupten hier wäre alles toll- da muss man auch sehr merkbefreit sein.

 

 

@Prince William. Danke!

Das wirklich bemerkenswerte ist ja: In kaum einem anderen Forum habe ich so kultivierte, interessante Leute bei den RL-Treffen getroffen wie im Radarforum. Sicher teilweise auch weitaus umgänglicher als sie sich hier präsentieren- auf beiden Seiten, das steht außer Zweifel.

Aber mittlerweile gehts selbst mir so dass ich manche leute gar nicht mehr kennenlernen will- nach dem wie sich hier mittlerweile der Umgangston entwickelt hat.

Und allein das sollte Bedenken wecken.

 

@my special friend harti: Bin gespannt ob du mal in der Lage bist ne richtige Antwort zu verfassen, argumentativ und so. Nicht nur ein, zwei einzelne, angreifbare Formulierungen rauspicken und auf die eindreschen wie du es sonst machst. Man darf gespannt sein.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
...

Und was ist deines Erachtens nach daran so schlimm, auch ökonomische Aspekte zu berücksichtigen? Muss man denn immer volles Rohr durch?

 

Genau das zeigt es doch: Pferdestehler scheint in der Lage zu sein, seine Verhaltensweise auch zu überdenken und den Zeiten anzupassen. DAS ist vernünftig. Dass er seinen Drang nach miesem Rasen ;) jenseits der Straße immer noch auslebt, scheinst du dabei bewusst auszublendem

Link to post
Share on other sites
@my special friend harti: Bin gespannt ob du mal in der Lage bist ne richtige Antwort zu verfassen, argumentativ und so. Nicht nur ein, zwei einzelne, angreifbare Formulierungen rauspicken und auf die eindreschen wie du es sonst machst. Man darf gespannt sein.

Könnte ich,

 

dem steht aber entgegen das ich dann auch Dinge ausplaudern müsste die nicht hier aus dem offenen Forum stammen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Wenn es in diesen Forum nur die Ansichten der KSF bzw. Elche gäbe wäre das Forum viel zu einseitig. Gerade die Mischung ist wichtig um ein Thema nicht nur vom eigenen (meist eingeengten) Standpunkt zu betrachten.

 

Die Versuche des Ex-Users xxxxx ein eigenen Forum zu starten sind u.a. aus diesen Grund gescheitert.

 

Vielleicht wäre es besser das Thema abzutrennen.

Link to post
Share on other sites

Glücksi hat mal wieder Recht, wir haben hier sehr verschiedene Ansichten, schon immer gehabt seit ich das Forum kenne. Aber früher hatte das Forum einen gewissen berüchtigten, verwegenen Touch...Und gerade scheinen wir an einem Punkt zu sein wo eine Fraktion die Oberhand gewinnt bzw. die Andere entnervt das Handtuch wirft.

Ob das Forum noch interessant ist wenn das sich fortsetzt kann sich jeder selbst überlegen.

 

Die Diskussion an sich hat eigentlich unter den Voraussetzungen keinen Sinn mehr, wenn nicht über Fakten geredet werden kann.

Möchte behaupten wir haben alle ungefähr den gleichen Wissensstand, bin mit diversen Beteiligten persönlich bekannt und habe die Geschichte schon aus manchem Blickwinkel erzählt bekommen...

Aber die Gräben sind mittlerweile derart tief dass es wohl eh nichts mehr ändern würde, also können wirs auch gleich lassen.

Ich wollte mit meinem Post der die Diskussion losgetreten hat eigentlich nur zum nachdenken anregen.

Link to post
Share on other sites
der wohl sein Leben lang wie ein Hartz IV Empfänger auf andere Leute ihrer Kosten gelebt hat.

Sprichst Du da von Dir? Ist Dein Rentenbezug wirklich schon so lange? ;)

Link to post
Share on other sites
Sprichst Du da von Dir? Ist Dein Rentenbezug wirklich schon so lange? ;)

Nein Gerre, solange ist es noch nicht her.

 

Aber sobald ich mehr Rente bekommen habe, wie das ich Beiträge eingezahlt habe, lasse ich es dir wissen. :whistling:

 

Geht noch einige Jahre. :30:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Mit Landy kann man sich zumindest an einen Tisch setzen und ein Bier trinken, wir haben damals zum Südtreffen ua auch Leute angeschrieben deren Ansichten nicht unbedingt denen der KSF Gruppe entsprachen, da gabs zum Teil antworten die haben mich weggeblasen. Wenn sich A mit B nicht mehr an einen Tisch setzt, oder nur unter der Prämisse dass C nicht kommt-wo simmer denn eigentlich hingekommen?

Stimmt. Ähnliches dachte ich auch, als ich zu einem Treffen fuhr und sich ein User als ein anderer User der Gruppe A (wenn ich mich beispielsweise mal als der Gruppe B zugehörig bezeichne) ausgab. Oder wenn User (der Gruppe A) extra mit einem Leihwagen vorfahren, aus Angst, der User der Gruppe B könnte sie anhand ihres Kennzeichens identifizieren und diese Daten dazu "mißbrauchen", ihnen das Leben schwer zu machen. Ja, so ein Verhalten ist wirklich kindlich und peinlich. Wenn ich solche Ängste habe, wenn ich mich so verhalten muß, dann wäre es vllt. besser, ich würde einem Treffen, wo beide gegensätzlichen Gruppen aufeinandertreffen können, fernbleiben. Oder aber ich halte ein Treffen ab, zu dem eben nur eine (die eigene) Gruppe eingeladen wird.

 

Früher konnte man solche Sachen genau dort, im RL ausdiskutieren- wenn kein PC dazwischen stand, kein Spielraum für Interpretationen und zwischen den Zeilen lesen war, wenn man einfach das sagen konnte was man denkt, ohne Missverständnisse.

Das kann man heute auch noch. Wenn ich bei Feierlichkeiten mit Leuten ein Bierchen trinke, kommen logischerweise gewisse Themen zur Sprache. Ich gönne jedem seine Meinung und akzeptiere diese auch.

 

Und um es vorwegzunehmen: selbst wenn diese Meinung der meinen völlig entgegensteht, so lauere ich dieser Person deshalb nicht am nächsten oder übernächsten Tag auf, um ihr zu zeigen, daß sie ihre Meinung zu ändern hat. Und ich trage dieses auch nicht anderen Kollegen auf, um selbst nicht in Erscheinung treten zu müssen.

 

Jetzt sind wir da dass der nicht mehr mit dem redet, der nicht mehr mit dem- und bevor du jetzt wieder kommst und mir das Wort um Mund umdrehst Hartmut und co- Landy hätte kein Problem gehabt sich mit manchen Leuten an den Tisch zu setzen oder generell die Sache zu klären.

Was im intern ua gelaufen ist kann und will ich nicht beurteilen- aber aus meiner Sicht gibts hier weit mehr als nur eine beleidigte Leberwurst.

Auf jeden Fall scheint es hier aber eine (oder gar mehrere) beleidigte Leberwürste zu geben, die einfach keine Ruhe geben können oder wollen. Dann soll/en er/sie doch hergehen und ein klärendes Gespräch führen. Hätte man IMHO schon viel früher machen sollen. Nur muß man auch damit rechnen, daß dieses Gespräch möglicherweise oder wahrscheinlich nicht zu dem gewünschten Ergebnis führen wird => die Meinungen und Ansichten des Gesprächspartners ändern sich z.B. nicht in die gewünschte Richtung. Man geht also auseinander, hat zwar miteinander geredet, aber die Differenzen und Probleme bleiben nach wie vor bestehen.

Ob da ein Gespräch überhaupt Sinn macht?! Man geht da ja nicht ohne eine gewisse Erwartungshaltung hinein.

 

Ich bin in dem Konflikt eigentlich außenstehend, aber wenn ich lese wie manche Stammuser hier angegangen und diffamiert wurden, nicht argumentativ, sondern billigst ad personam, nach dem Motto Junge werd erstmal erwachsen usw. das ist keine Art.

Wer austeilt, muß auch einstecken können. Und von den Austeilern gibt es einige hier. Fraglich ist halt nur, ob sie auch in der Lage und bereit sind, in gleichem Maße einzustecken.

 

Bluey behauptet "einschlägig bekannte user würden Stimmungsmache betreiben".

Ich habe mich genauso indirekt direkt ausgedrückt wie einige meiner Vorredner. Und die, um die es geht, wissen schon, wer bzw. daß sie gemeint sind. Das reicht.

 

Was ist denn euer beleidigendes Kaffekränzchen hier, hartmuts post mit dem hartIV Empfänger ist an Dreistigkeit wohl kaum noch zu überbieten nach allem was ich so über dich schon gehört habe, aber ich möchte mich nicht auf dasselbe Niveau herablassen und persönliche Anfeindungen in der Öffentlichkeit austragen.

Manchmal schlummern gewisse Dinge eine Zeit lang vor sich hin, bis sie irgendwann einmal herausplatzen. Hier war es wohl mal an der Zeit.....

 

Und wenn ich Lichtis Frage so beantworten würde wie es mir gerade auf der Zunge liegt- alle Insider wüssten wie sich der Thread weiterentwickeln würde, Angriffe gegen eine gewisse Person werden hier halt nicht toleriert, deshalb halt ichs wie Glückspilz.

Nur soviel: Ich habe auch andere Tage in diesem Forum erlebt.

Und wenn ein Forenurgestein wie Kaimann von Bord geht weil es ihm keinen Spaß mehr macht, da noch die Augen zu verschließen und zu behaupten hier wäre alles toll- da muss man auch sehr merkbefreit sein.

1. tu Dir keinen Zwang an. Wie ich aber schon schrieb: auffällig und bezeichnend, daß auch dieser Thread von exakt denselben Usern verwässert und mißbraucht wird, die selbiges in anderen Threads auch schon getan haben.

2. Angriffe gegen Personen, so sie sich ständig wiederholen und offenkundig nur ein Ziel verfolgen, werden zurecht nicht toleriert.

3. ich habe auch andere Tage in diesem Forum erlebt. Aber nicht unbedingt bessere. Und es ist auch wenig sinnvoll und zielführend, ständig davon zu schwärmen, wie schön es doch mal war. Wobei es sicherlich auch etliche geben wird, die da gänzlich anderer Meinung sein werden.

4. zu dem letzten Punkt kann ich nur sagen: Du weißt viel zu wenig, um Dir dieses Urteil, vor allem in dieser Form, erlauben zu können. Denn: in Deinem Resultat irrst Du völlig!

 

 

Aber mittlerweile gehts selbst mir so dass ich manche leute gar nicht mehr kennenlernen will- nach dem wie sich hier mittlerweile der Umgangston entwickelt hat.

Und allein das sollte Bedenken wecken.

Das geht und ging mir in der Vergangheit nicht anders. Besser ist es, wenn ich manchen Usern nie über den Weg laufe! Andererseits: ich habe auch schon Zeiten hier erlebt, wo der Umgangston deutlich schärfer war als heute.

Link to post
Share on other sites
Aber sobald ich mehr Rente bekommen habe, wie das ich Beiträge eingezahlt habe, lasse ich es dir wissen. ;)

Also bist Du doch wie ein HartzIV-Empfänger, nur scharf darauf, mehr herauszubekommen als Du eingezahlt hast. Die Rente ist eine Versicherung, und bei der bekommt nur die Minderheit, die von einem schweren Schaden betroffen wurde, etwas heraus. Es sei denn, es machen sich einige Gauner darüber her, die einen Trick zum absahnen gefunden haben.

Wenn Du bei der Rente etwas herausbekommen willst mußt Du schon von einem besonders schweren Unglück getroffen werden.

Link to post
Share on other sites

Die persönlichen Beschimpfungen bringen uns NICHT weiter.

 

Eine offene Aussprache hier im Forum wird eher zu einer bescheuerten Schlammschlacht verkommen da sich viele hinter der Anonymität ihres Nicknamens verstecken. Hierzu wäre es persönliches Treffen an einen neutralen Ort (z.B. Nürburgring) besser geeignet.

 

OT:

Man muss mindestens 85 Jahre alt werden um bei einer Rente mit 65 und >40 Versicherungsjahren eine höhere Rendite als ein Tagesgeldkonto zu erzielen.

Link to post
Share on other sites
Wenn Du bei der Rente etwas herausbekommen willst mußt Du schon von einem besonders schweren Unglück getroffen werden.

Ach Gerre,

 

was kümmert dich meine Rente.

 

Nein, ich habe keinen Trick gefunden, und ja, ich bin wirklich krank. Nein, ich wollte keine Rente, ich wollte meinen Job weitermachen. Ich hatte den besten Job den ich mir wünschen konnte.

Beiträge habe ich mehrere Jahrzehnte gezahlt. Es ist also mein Geld was ich jetzt als Rente bekomme. Und ich glaube und hoffe das ich nicht mehr Geld bekomme als ich eingezahlt habe. ;)

 

Und für dich extra die Diagnose die ich bekommen habe als ich als nicht therabierbar aus der Klinik entlassen wurde.

 

Schweres Leben, schwere Depressionen.

 

Und ja, es hat in meinem Leben mehrere schwere Unglücke gegeben die mich krank gemacht haben.

 

Jetzt hoffe ich das deine Neugier befriedigt ist.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@Bluey:

 

Ich glaube du unterschätzt mich was ich so alles weiß. ;)

Und wenn ich drandenke was hier schon alles vorgekommen ist, der Versuch Leute für Aussagen im Forum juristisch zu belangen usw. da finde ich es nicht allzu fernliegend an einen Leihwagen zu denken wenn man sich hier durch besonders radikale Ansichten hervorgetan hat. Ich würde das unter der Rubrik begründete Vorsicht verbuchen.

Wie gesagt- dich schätz ich als nen relativ integeren Zeitgenossen ein und wenn alle Cops so wären gäbs wohl weniger schlechte Erfahrungen und Vorurteile über manche Uniformträger. Aber hier sind auch schon ganz unangenehme Vertreter deiner Zunft aufgeschlagen wo man nur sagen kann: Wenn man denen als Bürger in die Hände fällt dann gut Nacht mittags um 12. :whistling:

Ich denke du verstehst also was ich damit sagen will- du kämst wohl nicht auf die Idee mit dem Kennzeichen- aber hier hats schon Welche gegeben denen würde ich das ohne eine Sekunde zu zögern zutrauen.

 

Was die Aussprache betrifft hast du sicher Recht dass man das mal in Angriff nehmen sollte, und auch dass es schon längst hätte passieren müssen. Ob da jetzt noch was zu retten ist, ist fraglich. Online sicherlich gar nicht, da hier keine bereit ist aus seiner einstudierten Rolle rauszugehen.

Könnte wenn dann nur persönlich erfolgen- und da beißt sich der Pinscher wieder in den Schwanz denn wie ich bereits sagte, A setzt sich mit B nicht mehr an den Tisch, B nicht mit C und manchmal ist es halt auch einfach ein distanztechnisches Problem dass man die leute nicht ohne weiteres zusammenbringen kann.

Aber das soll nicht meine Sorge sein sondern die der Betroffenen.

Ich kann nur sagen: Ich hab Landy schon mehrmals getroffen und man kann sich mit ihm sehr gut unterhalten, wie ich finde. Und hier hats auf der Gegenseite ein paar Vertreter die ich als nicht einen deut weniger stur oder weniger radikal auf ihrer Position einordnen würde. Das machts naturgemäß schwer.

 

Und ob Beleidigungen wie "Hartzer" uä herausbrechen "müssen" und ob danach irgendwas besser ist lass ich jetzt mal dahingestellt, ich seh sowas aber auch von den immer gleichen Verdächtigen, auffallend immer dann wenn ihnen sonst nichts mehr einfällt. Und sowas missfällt mir. Ganz egal wen es konkret trifft. Va die hier keine ähnliche Beleidigung der Gegenseite vorausgegangen ist.

 

Den Rest werde ich nicht kommentieren, keinesfalls wegen mangelnder Argumente, aber die Freiheit hat sich Hartmut ja auch schon genommen, denn sonst kämen hier die wirklich unangenehmen Sachen auf den Tisch.

Link to post
Share on other sites
Ich glaube du unterschätzt mich was ich so alles weiß. ;)

Und wenn ich drandenke was hier schon alles vorgekommen ist, der Versuch Leute für Aussagen im Forum juristisch zu belangen usw. da finde ich es nicht allzu fernliegend an einen Leihwagen zu denken wenn man sich hier durch besonders radikale Ansichten hervorgetan hat. Ich würde das unter der Rubrik begründete Vorsicht verbuchen.

Es gibt einge Tabus.

 

Ein Tabu ist, rumplappern was auf Forentreffs gesprochen wird.

Ein anderes was in anderen Bereichen vertraulich gesprochen wurde.

 

Und hier schon in den wenigen Zeilen wurden zwei Tabus gebrochen so wie ich es herauslese.

 

Wie dann in deinen anderen Andeutungen zu lesen ist, werden wohl auch andere User auspioniert. Und wer soll da dann bitte noch zu einem Treffen mit bestimmten Leuten kommen, wenn keinerlei Vertrauen da ist. Da mögen die Klatschbasen doch bitte unter sich bleiben.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Nein, Worte wurden mit Bedacht gewählt.

 

Das worauf ich oben Bezug genommen habe war alles hier auch nachzulesen, öffentlich. Ist nur schon ne Weile her dass du evtl jetzt auch nicht gleich weißt worauf ich mich beziehe.

 

Ich habe also weder Vertraulichkeiten noch sonst etwas ausgeplaudert.

Denke eher wir sollten es dabei bewenden lassen bevor es noch soweit kommt.

 

Dass du deine Diagnose uä. preisgibst das hat wohl niemand beabsichtigt bzw. du hast es aus freien Stücken getan.

Link to post
Share on other sites

Scheinbar habe ich mit meinem Jahresrückblick mal wieder ins Schwarze getroffen.

 

Ich denke bzgl. der vielen angesprochenen Dinge sollten wir festhalten, dass eine Menge im Argen zu liegen scheint. Das kommende Jahr könnte man nutzen, an diesen Baustellen zu arbeiten und wieder ein besseres Miteinander zu erreichen.

 

Aber ds muss letztlich wie immer jeder für sich entscheiden.

 

MfG, Prince

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

ja, 2008 war mehr als durchwachsen - rauf und runter, eigentlich so wie jedes jahr....

im grunde genommen ist es aber relativ ruhig geblieben, frau und kinder sind gesund, keiner muss nicht am hungertuch nagen und es macht spass zu sehen, wie die entwicklungen weitergehen....

 

was das radarforum angeht - ich sehe es auch wie andere user....die leute, die nach rat und tat fragen, werden erstmal eingenordet....

 

postingeröffnung: ich bin mit +30 km/h geblitzt worden, fahrer nicht gleich halter, was kann ich tun

 

die ersten beiden postings weisen den te daraufhin, dass schnell fahren gefährlich ist und er selber schuld hat....

das nächste posting moniert groß- oder kleinschreibung und ein fehlendes komma...

der te ist verwirrt

dann kommt ein halbgares posting in punkto verjährung...

drei postings folgen, die beschreiben, dass man lieber punkte kassieren und zahlen sollte, weil man ja selbst schuld ist...

gefolgt von einem posting, dass die verjährung nicht klappen wird....

hin und wieder taucht ein ratgebender user auf, der tipps gibt...

der bekommt dann aber gleich wieder gegenwind, weil man nicht zu schnell fahren darf und jeder seines glückes schmied ist...

dann kommt eine frage, was denn nun ist....

antwort: nutz die forumssuche, deinen fall gab es chon tausendmal...

 

der wille, gegen abzockerei und wegelagerei effektiv vorzugehen, verschwindet immer mehr, man ruht sich auf einigen lorbeeren aus und beweihräuchert sich im gemeinsamen stuhlkreis....

anders lautende meinungen werden durch ein-satz-postings versucht zu diffamieren um anschliessend sich zu wundern, dass einige user nörgeln, während man sich in die typische cop- oder modbashing-ecke zurückzieht und die beleidigte leberwurst spielt....

 

traurig....

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
was das radarforum angeht - ich sehe es auch wie andere user....die leute, die nach rat und tat fragen, werden erstmal eingenordet....

 

postingeröffnung: ich bin mit +30 km/h geblitzt worden, fahrer nicht gleich halter, was kann ich tun [....]

 

der wille, gegen abzockerei und wegelagerei effektiv vorzugehen, verschwindet immer mehr, man ruht sich auf einigen lorbeeren aus und beweihräuchert sich im gemeinsamen stuhlkreis....

anders lautende meinungen werden durch ein-satz-postings versucht zu diffamieren um anschliessend sich zu wundern, dass einige user nörgeln, während man sich in die typische cop- oder modbashing-ecke zurückzieht und die beleidigte leberwurst spielt....

1. jeder User hier kann grundsätzlich schreiben, was er will. Dazu gehört auch solches, was Du da aufgezählt hast. Auch, wenn solche Äußerungen dem TE nicht schmecken und in seiner Sache nicht zielführend sind.

2. wo sind denn die "Helden", die in jeder Überwachung gleich eine Abzocke oder Wegelagerei sehen und jeden VT vor einer möglichen Strafe bewahren wollen? Komisch, daß diese mittlerweile gar nicht mehr, kaum noch oder erst sehr spät aufschlagen. Sollen sie sich des TEs doch zeitnah annehmen und ihm Tipps und Tricks in Hülle und Fülle geben. Warum geschieht das denn nicht?

 

traurig....

Du kannst ja gerne konstruktiv daran arbeiten, daß es (aus Deiner Sicht) wieder besser wird. Wer hindert Dich daran?! Wäre doch allemal besser, als nur an angeblich bessere Zeiten zurückzudenken und zu jammern zu zetern, denke ich.

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
2. wo sind denn die "Helden", die in jeder Überwachung gleich eine Abzocke oder Wegelagerei sehen und jeden VT vor einer möglichen Strafe bewahren wollen? Komisch, daß diese mittlerweile gar nicht mehr, kaum noch oder erst sehr spät aufschlagen. Sollen sie sich des TEs doch zeitnah annehmen und ihm Tipps und Tricks in Hülle und Fülle geben. Warum geschieht das denn nicht?

 

;)

um diese frage gehts doch gerade in der off-topic diskussion - oder habe ich was verpasst....??

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
um diese frage gehts doch gerade in der off-topic diskussion - oder habe ich was verpasst....??

Ich denke, darum geht es. Nur hatte ich Dich so verstanden, daß Du den Umstand kritisierst, daß in den ersten Postings mittlerweile nahezu ausschließlich Leute aufschlagen, die dem TE keine Hilfe sind, sondern nur sein Verhalten anprangern etc..

 

Nun, niemand hindert die "Helden", sich des TEs anzunehmen. Und schaut man in die Online-Liste, so findet man sie auch jeden Tag. Mal den einen, mal den anderen, mal mehrere gleichzeitig. Scheinbar sind aber auch sie der ständigen Wiederholungen müde geworden. Geht mir übrigens nicht anders.

Link to post
Share on other sites
:30:

um diese frage gehts doch gerade in der off-topic diskussion - oder habe ich was verpasst....??

Warum treiben sich denn die Leute nur bei off-topic Diskussionen rum, statt auch mal so einen Jungrasser an die Hand zu nehmen. ;)

 

An was liegt es z.B. bei dir? :whistling:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Das mag vielleicht daran liegen, dass derjenige der sich intensiv um die TEs gekümmert hat, aus dem Forum gekickt wurde.

 

Aber der Grundtenor ist richtig: die grundlegende Funktion des RFs wurde in den letzten 2-3 Jahren sehr vernachlässigt.

Link to post
Share on other sites
Das mag vielleicht daran liegen, dass derjenige der sich intensiv um die TEs gekümmert hat, aus dem Forum gekickt wurde.

Ja, nee, schon klar.... als wenn es nur einen gäbe oder gegeben hätte. Und gekickt wurde im Prinzip niemand ohne Grund und ohne daß man ihm es rechtzeitig und mehrfach "angedroht" hatte. Wer's dann immer noch nicht merkt....... So gesehen hat sich jeder der Wenigen (viel gab's nämlich nicht) quasi selbst gekickt.

 

BTW: ich hoffe doch sehr, daß Du da nicht auf Koral anspielst.

 

Aber der Grundtenor ist richtig: die grundlegende Funktion des RFs wurde in den letzten 2-3 Jahren sehr vernachlässigt.

Und man muß noch nicht einmal lange überlegen von WEM. ;)

Link to post
Share on other sites
Warum treiben sich denn die Leute nur bei off-topic Diskussionen rum, statt auch mal so einen Jungrasser an die Hand zu nehmen. ;)

Och hartmut, wenn ich Potential erkenne, dann knöpf ich mir das schon vor, sofern möglich.

Im Moment bin ich an einem Mädel dran mit Benzin im Blut (das sollte man kaum für möglich halten, dass es das überhaupt noch gibt), die ist führerscheintechnisch noch ganz grün hinter den Ohren, hat aber die selbe Grundeinstellung zu Limits wie ich und lebt diese Grundeistellung bisweilen auch. Noch nicht ganz so konsequent, aber das Potential ist da. Da geht mir das Herz auf, dass es das überhaupt noch gibt.

 

Die hat auch schon angefragt, ob sie zu sommerlicheren Zeiten, wenn die einschlägigen User hier wieder auf den diversen Ringen rumpeitschen, mal mitkommen und zusehen, ggfs. sogar mal als Beifahrerin mitfahren kann.

 

Ich höre nicht auf zu hoffen. Wenn man da ein wenig mithilft, wird die vielleicht mal goldrichtig.

Und ich gebe ja die Hoffnung nach wie vor auch nicht auf, auf einen weiblichen Stammuser hier im RF :whistling:

 

Viele Grüße

Mace

Link to post
Share on other sites
Och hartmut, wenn ich Potential erkenne, dann knöpf ich mir das schon vor, sofern möglich.

Um das Potential geht es nicht.

 

Eher darum, statt rummeckern etwas für die Basis tun, wenn mal wieder ein Frischling hier aufschlägt und Fragen hat.

 

Da gibt es User die diesen Bereich völlig ignorieren, und sich dann beschweren dort würde zuviel die Moralkeule geschwungen. ;)

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Euer Kleinkrieg (bin Gott sei es gedankt nicht betroffen) bringt nicht wirklich etwas denke ich.

 

Für mich kann ich nur sagen - habe schon einige Leute von hier aus dem Forum getroffen und möchte deren Bekanntschaft bzw. auch Freundschaft nicht mehr missen.

 

Was mir ein bisschen fehlt,sind die Perspektiven die ein solches Forum bieten sollte.

Will das einmal näher erklären..

 

Da ich schon seit frühester Kindheit als "Hatzer" bekannt bin (hatte mit 8 Jahren mein erstes Motorrad,mit 10 Jahren mein erstes eigenes Auto),ich seit da an auch schon manchen Strauß mit der :whistling: ausgefochten habe,ich daher doch schon einiges über 40 Jahre motorisiert unterwegs bin,kommt für mich die Warn - und Störtechnik an erster Stelle.

 

Ich will die nächsten 40 Jahre nicht runterschrauben.. :30:

 

Um auf den Punkt zu kommen

 

Anstatt diesen Quereleien,die keinem etwas bringen,warum werden die Kräfte nicht gemeinsam zielgerichtet konzentriert?

 

Eine mögliche Herausforderung wäre doch irgend ein Gegenmittel gegen die womöglich auch bald bei uns aufkeimende Eso zu finden.

Um es einmal etwas provokativ zu formulieren - könnte doch auch noch ein Geschäft daraus werden.

 

Man müsste womöglich eine Eso anschaffen um dann entsprechende Entwicklungen durchführen zu können.

Habe da einmal etwas von rund 40.000 Euro für so ein Gerät gelesen,Entwicklungskosten für das Abwehrgerät womöglich noch einmal soviel?..

 

Wenn ein Abwehrgerät entwickelt werden könnte,würde ich einmal fiktiv sagen,das allein 1000 solcher Geräte locker verkauft werden könnten.Wenn man das Gerät dann für angenommen 400 Euro verhökern würde,wäre das Ganze noch dazu das Bombengeschäft.. :30:

 

Also die Techniker sind gefordert.

 

Falls jemand ein erfolgversprechendes Konzept zustandebringt,bin ich sicher der letzte der sich nicht mit einem Brocken an den Kosten beteiligen würde.

 

Also auf,um einmal die deutsche Ingenieurskunst in dieser Richtung zu fordern. ;)

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Danke an einige Member für dieses dämliche, unnütze, kindische Off-topic-Geseier. Ihr habt es prima geschafft diesen Thread zu versauen. Herrje holt eure scheiß Förmchen und eure noch beschisseneren Eimerchen und klärt eure Differenzen im Sandasten neben der Autobahn. Rien ne vas plus.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...