Jump to content

Rund Ums Fernsehen + Würdet Ihr Fürs Fernsehen Bezahlen? (pay-tv)


Guest Raser_Olympiakos7

Würdet ihr fürs Fernsehen zahlen?  

57 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Guest Raser_Olympiakos7

1. Ich muss sagen, ich habs mir schon ein paar mal überlegt, aber nee... Ich würds nicht machen. Ist mir alles zu teuer momentan. Bis 100 Euro im Jahr würde ich zahlen, aber nicht nur für Fussball. Filme und HD TV müsste schon inkl sein.

 

2. HD TV - Finde ich wirklich ne super Erfindung, aber mit dem Kauf warte ich noch!

 

3. Gebühr für Privatsender per Satellit würde ich hingegen wohl oder übel bezahlen.

Link to post
Share on other sites

Habe kein Pay-TV und würde auch nicht für Privatsender bezahlen.

Aber HDTV ist schon was feines. Habe einen billigen HD-Satreceiver und ein HD-ready LCD.

Leider gibts ja noch kaum HD Sender aber zb Planet Earth auf BBC HD ist schon echt beeindruckend.

Nur gewöhnt man sich ziemlich schnell an die hohe Auflösung und alles andere sieht dann ziemlich bescheiden aus.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Niemals! Wäre sogar dankbar, wenn das private Unterprivilegierten-TV endlich den Fehler machen würde, ihr Angebot auf Bezahlfernsehen umzustellen. Dann würde man wenigstens gezwungen, den Müll zu meiden.

Das einzige, was ich wahrscheinlich vermissen würde: die Wok-WM und Schlag den Raab. :rolleyes:

 

HD-TV? Vor allem interessant für Heimkino (DVD, BR). Fernsehen wird dadurch auch nicht besser.

Link to post
Share on other sites

für Schlag den Raab kann man sich auch die Spiele auf youtube ansehen. dort werden die in der Regel rein gesetzt.

 

was auch interessant ist bei vielen die premiere hatten und gekündigt haben macht premiere kein Angebot mehr, wenn Sie länger bleiben wird es billiger, früher wurde es noch gemacht. Hatten sicherlich zu viele gemacht und auf ein besseres Angebot gehofft bzw. das einige Monate es umsonst ist.

Link to post
Share on other sites

1. Hab Kabel Digital. Dabei auch ein paar Sender, die auch Premiere ausstrahlt. Z.B. Sci-Fi, etc. also 1.

 

2. Es ist notwendig das angestaubte PAL mal hochzuziehen. Aber die Geräte sind noch zu teuer und ich tausch sicher nicht TV + Receiver + DVD-Player + Verstärker + Kabel aus.

 

3. Never ever. Das was oben mit Sci-Fi schon genannt ist, ist eigentlich auch schon an der Grenze. Mehr mach ich sicher nicht mit. Dann kann ich mich auch mit DVDs eindecken und komm noch billiger weg :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

was meint denn ihr mit "Schwarzseher", die die keine GEZ zahlen, oder die die Pay-TV geha**t/cra**t haben.

 

PS:

bin seit ca. einem Jahr zu Hause ausgezogen, an meinem Studienort bin ich (noch) nicht gemeldet.

Allerdings muss die GEZ (von der Uni? :rolleyes: ) erfahren haben, dass ich nicht mehr in meinem Heimatort wohne. Seit dem häufen sich die Bettelbriefe von denen.

Bis jetzt noch keinen beantwortet, der letzte war mit einer Androhung zum Mahnbescheid über 2000€. Mal sehen wie das weitergeht, die sollen erst mal rausfinden wo ich jetzt wohne. :whistling:

Ach ja, da wo ich jetzt wohne ist jedes Gerät angemeldet nur halt nicht auf mich.

Link to post
Share on other sites

Bin Heimkino-Fan und nehme Filme auf aus dem kostenlosen Programm, mittlerweile voll digital einschließlich 5.1.

 

Live-Qualität interessiert mich nicht, nur Aufzeichnung.

 

Gegen Premiere spricht daher, dass man da soweit ich weiß sowieso nicht digital aufnehmen und brennen darf. Im Prinzip bindet man sích durch den Vertrag, nur zertifizierte Geräte zu verwenden, und zertifizierte Geräte verhindern digitales Brennen, zumindest bei HDTV.

 

Im Prinzip bin ich für HDTV ausgerüstet, aber es kommt noch nicht viel im Free-TV, und die SD-Qualität kommt gut genug. Habe das Zeug um HDTV aufzuzeichnen daher noch nicht richtig in Betrieb (Zeitproblem). Was dazu dann auch noch fehlt ist ein Blu-ray-Brenner.

 

Dass die privaten früher oder später Geld kosten halte ich für ein Gerücht, das hätten sie wohl gern. Wird aber keiner dafür zahlen, und somit sind die Werbeeinnahmen auch weg. Also: Das wird nichts, davon hat schon Kirch geträumt - und ging pleite.

Link to post
Share on other sites
was meint denn ihr mit "Schwarzseher", die die keine GEZ zahlen, oder die die Pay-TV geha**t/cra**t haben.

Ich denke doch eher letzteres..

 

Wieso sollte man sich Premiere als Schwarzseher anschauen, wenn man die Filme und Serien in DVD-Qualität schon weitaus eher im Netz bekommt?

Alleine schon das Sportportal lohnt sich :rolleyes:

 

Viele Grüße

Mace

Link to post
Share on other sites
Alleine schon das Sportportal lohnt sich :rolleyes:

Wenn man sich für die dort übertragenen Sportarten interessiert, dann vieleicht. Da ich mich weder für Autos die stundenlang im Kreis fahren, noch für seltsam gekleidete Menschen die einen kleinen weissen Ball über den Rasen prügeln interessiere, fällt das für mich in die Kategorie "Herausgeschmissenes Geld" :whistling:

Link to post
Share on other sites

Würde man per Pay-TV aktuelle englischsprachige Kino- und TV-Produktionen (v.a. Serien) im Originalton bekommen, wäre es mir einen gewissen Betrag wert. Und für Motors TV, aber das gibt's ja nur über Satellit. Aber mehr als zehn Euro im Monat darf das dann nicht kosten, eher weniger. Und zwar inklusive Kabelgebühren (Satellitenempfang geht bei mir nicht, Mietwohnung).

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites

@Janus: FullACK! Das wäre der einzige Grund für mich, mir Pay-TV anzuschaffen. Ich hab keinen Bock bei Serien über ein Jahr auf die Folgen zu warten um sie mir dann in mieser Synchro anschauen zu müssen.

Link to post
Share on other sites
was meint denn ihr mit "Schwarzseher", die die keine GEZ zahlen, oder die die Pay-TV geha**t/cra**t haben.

 

PS:

bin seit ca. einem Jahr zu Hause ausgezogen, an meinem Studienort bin ich (noch) nicht gemeldet.

Allerdings muss die GEZ (von der Uni? :whistling: ) erfahren haben, dass ich nicht mehr in meinem Heimatort wohne. Seit dem häufen sich die Bettelbriefe von denen.

Bis jetzt noch keinen beantwortet, der letzte war mit einer Androhung zum Mahnbescheid über 2000€. Mal sehen wie das weitergeht, die sollen erst mal rausfinden wo ich jetzt wohne. :yawn:

Ach ja, da wo ich jetzt wohne ist jedes Gerät angemeldet nur halt nicht auf mich.

 

wieso Mahnbescheid? Wenn du vorher gezahlt hast und nun abgemeldet bist, teile denen das doch einfach mit. Natürlich OHNE den neuen Wohnsitz zu verraten. Es soll ja Spaß machen. So habe ich das übrigens beim Umzug gemacht. :rolleyes:

 

Aber 2.000 Euro Mahnbescheid? Ticken die?

Link to post
Share on other sites

@BELuser: Das dürfte m.E. noch kein Mahnbescheid gewesen sein. Ich kenne die Bettelbriefe der GEZ#### auch zur Genüge. Die werden im Tonfall von mal zu mal schärfer, irgendwann drohen die einem halt auch 2000€ Geldbuße an. Man muss diese Abzocker einfach nur konsequent ignorieren, dann geben die irgendwann auf.

Ich hab die beigelegten Freiumschläge übrigens immer genutzt und denen einige nette Werbeprospekte geschickt. :rolleyes:

Edited by Pferdestehler
Beleidigende abmahnfähige Bemerkung entfernt. Forenregeln beachten!
Link to post
Share on other sites
Wenn du vorher gezahlt hast und nun abgemeldet bist, teile denen das doch einfach mit. Natürlich OHNE den neuen Wohnsitz zu verraten.

 

Aber 2.000 Euro Mahnbescheid? Ticken die?

Habe noch nie GEZ gezahlt. Davor habe ich bei meinen Eltern gewohnt.

Wenn du vorher gezahlt hast und nun abgemeldet bist, teile denen das doch einfach mit. Natürlich OHNE den neuen

Aber 2.000 Euro Mahnbescheid? Ticken die?

Bis jetzt ja nur eine Androhung. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Also ich habe schon ein Premiere-Abo und werde auch behalten.

Natürlich kann man trotzdem die im Moment noch mögliche Erweiterung

seines Abos durch ein wenig basteln an der Software nutzen :rolleyes:

Aber mir gehen die Privatsender mit ihrer werbung so auf den sack, dass ich irgendwann einfach nicht mehr

bereit war, für einen 90 minuten-film, 2 h meiner freizeit zu opfern. ich schaue zwar wenig fernsehen, aber

wenn will ich auch qualität haben.

 

ähnliches gilt für hd-tv. ist für mich die zukunft, und da ich einen lcd habe, ist es sowieso schon fast ein muss, weil

der sonst echt kein spass macht.

 

für privatfernsehen würde ich allerdings keinen cent ausgeben.

 

VG Tom

Link to post
Share on other sites
Wenn man sich für die dort übertragenen Sportarten interessiert, dann vieleicht. Da ich mich weder für Autos die stundenlang im Kreis fahren, noch für seltsam gekleidete Menschen die einen kleinen weissen Ball über den Rasen prügeln interessiere, fällt das für mich in die Kategorie "Herausgeschmissenes Geld" :whistling:

Für mich fällt es so und so nicht in die Kategorie "rausgeschmissenes Geld" :rolleyes:

 

Alleine wegen dem Sport, in dem seltsam gekleidete Menschen eine kleine schwarze Hartgummischeibe über eine Eisfläche dreschen, lohnt es sich schon für mich.

 

Ab und an nehme ich auch gerne mal Fußballspiele mit. Heut Abend schaue ich sicher auch mal bei Köln-Gladbach rein (auch wenn das auch von DSF gezeigt wird, welches aber ein Idiotensender ist).

 

Dennoch werde ich morgen Spiel 4 der Halbfinalserie in einer Sportsbar schauen. So habe ich wenigstens ein gutes Gewissen :yawn:

 

 

Viele Grüße

Mace

Link to post
Share on other sites
@Niko wenn bei dir eh schon jedes Gerät angemeldet ist gehört dir ja scheinbar keins.

Da brauchst du ja auch nix bezahlen.

Stimmt, so ist es. Aber trotzdem arbeite ich nicht mit der GEZ zusammen.

Wo schickt die GEZ eigentlich ihre Briefe hin? Zu deinen Eltern?

Ja, zu meinen Eltern.

 

Obwohl ich genau genommen wohl doch GEZ zahlen müsste, da mein Zweithandy ein Radio hat. :rolleyes:

Aber wie heißt es so schön, mein Handy könnte Radio empfangen also muss ich GEZ zahlen - Das Teil zum Kinder Zeugen ist auch vorhanden, warum dann nicht Kindergeld beantragen? :whistling:

Link to post
Share on other sites
@Mace: Die Sportart wo die Hartgummischeibe geschlagen wird interessiert mich auch, aber die Operettenliga DEL tu ich mir nicht an :whistling:

Flieg im Oktober nach Stockholm :rolleyes:

 

Aber nicht mit Ryanair; die stinken.

 

 

Viele Grüße

Mace

Link to post
Share on other sites

Apropos GEZ, hab hier auch noch so einen Bettelbrief.

 

Die monatliche Rundfunkgebühr beträgt:

 

Radio (Radiowecker, Autoradio, Mobiltelefon mit UKW-Empfang, PCs mit Radiokarte) 5,52

Neuartiges Rundfunkgerät (Internetfähige PCs, PDAs, MDAs, UMTS-Handys und WLAN-Handys) 5,52

Radio und neuartiges Rundfunkgerät 5,52

Fernsehgerät (Navi mit TV-Empfangsteil, PC mit TV-Karte oder DVBT, DVD-/Video-Rekorder) 17,03

Radio und Fernsehgerät 17,03

Neuartiges Rundfunkgerät und Fernsehgerät 17,03

Radio, neuartiges Rundfunkgerät und Fernsehgerät 17,03

 

Neuartiges Rundfunkgerät :rolleyes::whistling:

Link to post
Share on other sites
Guest NiliQB

Da fehlen die Optionen "ich schaue überhaupt nicht fern", "ich besitze keinen Fernseher" etc... Wüsste nicht, wozu ich einen benötige, die paar Sendungen, die wirklich sehenswert sind, sind Eigenproduktionen einiger weniger Sender und kostenlos auf deren Homepage betrachtbar. Und für ein schönes Erlebnis bei Filmen gehe ich ins Kino.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...