Jump to content

Zettel An Windschutscheibe: "luftdruck Vorne Rechts"


Wie würdet Ihr reagieren?  

47 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Guest Pferdestehler

Kurzer Blick auf den Reifen reicht, um einen Druckverlust von mehr als 0.5 bar problemlos erkennen zu können. Wundern würde ich mich, daß da jemand sooo genau auf mein Auto achtet. Normalerweise wird man aber bei mir keinen Reifen mit deutlich zu wenig Druck finden können. Finger weg von meinem Scheibenwischer... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Ich tipp mal auf kleine Kinder, die jetzt beobachtet haben, ob du um dein Auto rumrennst! Lustiger Mickey-Maus-Magazine-Witz: Schreib irgendwas auf einen Zettel und seh den verwunderten Leuten zu,... ha ha :nick:

 

Ich habe in meinem Leben 3 mal Zettel verteilt... alle, weil die Leute fast 3 Parktaschen für ein Auto brauchten. 2 is mies geparkt, aber 3 ist Absicht...

Sollte ich so einen Komiker nochmal finden, dann werd ich diesen Satz auf jeden Fall unten in klein dazuschreiben,... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
da fehlt ein Punkt: Was soll mir diese Umfrage sagen ?

Ich löse mal auf:

 

Ich habe keinen Zettel an meiner Scheibe gefunden, sondern einen angebracht. Während der Wartezeit auf meiner Mutter beim Arzt, um einen Termin zu holen (BTW: 3 Stunden, 45 Minuten später war sie erst fertig :rolleyes: ), fiel mir der Mercedes-Kombi mit dem Fast-Platten auf. Ein kurzer Daumendruck bestätigte den Verdacht, dass er auf einem Reifen sehr deutlich zu wenig Luft hatte.

 

Bevor noch etwas Schlimmes passiert, dachte ich mir, weise ich den Fahrer darauf hin. Erst später fiel mir auf, dass einige (z. B. PS) vielleicht gar nicht dankbar für diesen Hinweis wären.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich hatte heute erst wieder einen alten Kadett E Caravan vor mir, dessen rechtes Hinterrad bedenklich hoppelte, war geschätzt 10% der Zeit in der Luft ohne Bodenkontakt, und das bei igO-Geschwindigkeiten. Hatte auch überlegt, dem Mann mal hinterher zu fahren und bei der nächsten Ampelmöglichkeit durch's offene Fenster einen Hinweis auf den toten Stoßdämpfer hinten rechts zu geben. Ich hab's letztlich gelassen, da man zumeist so intelligente Antworten wie "ich weiß", "was kümmern sie sich darum" oder "mach dich weg" bekommt. Ist zwar eigentlich falsch, aber häufig denke ich daher, derjenige wird schon sehen, was er davon hat und halte Abstand.

 

Vorgestern erst fuhr so ein Dödel vor mir mit seinem Van und irgend so einem dreistelligen Ruhrpottkennzeichen vor mir über eine rote Fußgängerampel. Ich hupte, er bemerkte es, als er bereits halb drüber war. Danach fuhr ich (zweispurig) an ihm vorbei und schaute nur kurz hinüber. Er bemerkte das durch sein offenes Fenster (bei 0°C) und nahm das als solche Provokation, daß er mich schreiend anmachte, sich direkt an meine Stoßstange klemmte und mich an der nächsten Ampel aufforderte, mit ihm "nach draußen" zu kommen. Vor meiner 5-jährigen Tochter. Nun ja...

Link to post
Share on other sites
Ich hab's letztlich gelassen, da man zumeist so intelligente Antworten wie "ich weiß", "was kümmern sie sich darum" oder "mach dich weg" bekommt.
Hm, das Ansprechen hab ich schon ein paar Mal bei kaputten Rück- bzw. Bremslichtern gemacht. Die Antworten waren immer ein "oh, danke" o. ä. - aber wer weiß, ob sich die Leute dann noch drum gekümmert haben...

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites

Und mir hat mal ein KFZ-Mechaniker nach Blick auf meine Reifen den Tipp gegeben:

"Da ist zu wenig Luft drauf, bring das mal in Ordnung"

Nur komischerweise hat der auf 0,1 Bar genau gestimmt.

 

Kollege hatte sich mal was eingefahren, hatte dann auch ca. ein Bar auf einem Reifen drauf.

Gesehen hat man da garnix, einzig an den Fahreigenschaften hat er's gemerkt

 

Soviel dazu das man das gleich sieht...

Link to post
Share on other sites
Zettelblock kaufen und allen auf dem Parkplatz ein "Danke" unter den Wischer klemmen. ;)

http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n010.gif

 

Ich gestehe, ich wär auch zunächst mal etwas irritiert, wenn ich so einen Zettel an der Windschutzscheibe finden würde (Äh, was soll das denn / ein Scherz / hm, ob ich doch mal an der Tanke halte / ach, eigentlich ist es ja wohl nur aufmerksam gemeint...).

 

btw: Als ich heute am frühen Abend (war grad dunkel geworden) mit einem geliehenen Auto heimfuhr, merkte ich, das rechts das Abblendlicht kapputt war. Auf der ca. 20-minütigen Fahrt bekam ich dann gleich 2 x von entgegenkommenden Fahrern die Lichthupe... Einer tat es auf einer Brücke, wobei hier auch noch beide Fahrtrichtungen baulich getrennt waren. Der Zweite tat es auf einem durch den Wald führenden Straßenabschnitt, inmitten einer mir entgegenkommenden Kolonne. Da war ich dann doch genervt, denn ich wurde von ihm in dem Moment sehr geblendet.

Daheim beschlossen wir dann, beim nächstenmal in solcher Situation ein großes Schild mitzuführen: "Bin auf dem Weg zur Werkstatt!"

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...