Jump to content

Tempo Ohne Abstand In Einer Abstandsmessung


Recommended Posts

Sers Jungs,

 

 

brauche mal ne Einschätzung der Experten und Messdiener hier.

Bei einer Abstandsmessung bei der KEIN Abstandsverstoß vorliegt sondern NUR ein möglicher Tempoverstoß- wird das von den Bußgeldstellen idR überhaupt bearbeitet bzw. rausgeschickt wenn der eigentliche Sinn der Messung gar nicht vorliegt?

 

Ich hab da widersprüchliches gehört und hätte gern mal klarheit.

 

Es dankt der kleine Lord :blush:

Link to post
Share on other sites

Wenn die pösen Abstandsvergehen beim Durchziehen des Films nicht genug Einnahmen versprechen wird der anscheinend nochmal angeschaut um weitere Vergehen zu Geld zu machen. Wir wissen ja, Stichwort: Zielvereinbarung

 

Hatte vor einiger Zeit die Geschichte von einem Bekannten gepostet, übrigens abgewendet. :blush:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Da könnte es mich durchaus letzte Woche auch erwischt haben. War mit einem Mietwagen unter Termindruck auf der A2 Richtung Berlin unterwegs, befuhr gerade den Abschnitt Ziesar-Wollin (14km :lol:) und hatte den Tempomaten auf Tacho 155 eingestellt. Ich bemerkte dann einen merkwürdigen "Fleck" an einem Brückenpfeiler. Als ich näher kam, sah ich, daß es sich um eine Kamera handelte, eine zweite oben im Brückengeländer. Ich fuhr ganz rechts und war das einzige Auto weit und breit.

 

Mal sehen, ob sich die Mietwagenfirma demnächst bei uns meldet. Ich gehe aber mal davon aus, daß bei realen etwa 152km/h bei Videoauswertung derart hohe Toleranzen abgehen, daß letztlich höchstens ein Verwarngeld dabei herauskommt. Meßmarkierungen auf der Fahrbahn habe ich übrigens nicht gesehen, was mich stutzig macht. Ich weiß nicht, wie man dann eine Geschwindigkeit überhaupt ermittelt will... :blush:

Link to post
Share on other sites

@LoD: ja. Es hatte neulich jemand sogar ein Anhörungsbogen hier reingestellt. Ganz krasser Fall auch die Posse A2 Bottrop. Ähnlich A70 Bamberg Kreuz. Auch eine Jahresauswertung aller festgestellten Vergehen bei einer Videoabstandsmessung zeigt Geschwindigkeitssüberschreitung, dabei natürlich auch zu schnelle Anhängerfahrer etc., leider jedoch keine Ahnung vom §2-Verweigerer :blush: .

:D

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
hatte den Tempomaten auf Tacho 155 eingestellt.

Zufall oder Absicht? Wieso nicht 145 oder 165?

 

Absicht. Pi mal Schnauze zur Verhinderung von Punkten oder Fahrverbot. Ab 41 gibt es agO einen Monat laufen, wollte ich keinesfalls riskieren. Ziehe noch Tachoabweichung und Meßtoleranz ab und das paßt einigermaßen. Ich hatte es wirklich wirklich eilig, da wären 145 indiskutabel gewesen. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Jau, grob geschätzt für ein Auto, dessen Tachovoreilung mir unbekannt ist, war das ein tragbarer Wert. Hätte ich Zeit und Möglichkeit gehabt, die Angelegenheit mit Dir vorher durchzudiskutiere, hätte ich ggfs. 154.3km/h eingestellt. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Hallo !

 

Ja, ich hab letztens auch einen Anhörungsbogen bekommen, wo Sie mich bei einer Abstandsmessung ohne Vordermann als zu schnell gemessen habe. Es waren 130kmh erlaubt, ich bin Tacho ca. 165kmh gefahren. Habe die Kameras auf der Brücke gesehen, aber ignoriert, da ich keinen Vordermann hatte. Rausgekommen am Ende sind 141km/h, also 11km/h zuviel....

 

Gruß

Marco

Link to post
Share on other sites
Die Abstandsüberwacher nehmen ja wirklich auch Fuzzelkram (netto +11) mit :angry2: . Das "eher selten" von @hawethie passt also nicht.

Möglich, daß sie das tun. Aber eben - so die persönlichen Erfahrungen von @hawethie auf direkte Frage von @LoD :wacko: - "eher selten".

Link to post
Share on other sites

"Fuzzelkram" nehmen wir nicht, weder bei Abstandsmessungen noch bei Geschwindigkeitsmessungen!!

 

Die Kollegen müssen wohl Langeweile gehabt haben!? :angry2:

 

 

 

dete

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...