Jump to content

Mein Neuer Pick Up Zum Ksf Ist Fertig


Recommended Posts

Bei einer Verbandsstudienreise in die USA, die unter dem Motto stand: „ Wie arbeiten Bergungs- und Abschleppunternehmen sowie Schwertransporteure in den Vereinigten Staaten ? „ , habe ich eine schöne, unergiebige Rundreise gemacht, mit dem Ergebnis, das auch die Amis nur mit Wasser kochen – und nicht mal das können sie gescheit.

 

Wenn man die Beschreibung einer Sitte bzw. einer Unsitte mit den Worten beginnen kann: „ Schon die alten Römer.......“, so ist das schon von vorneherein mit einen Gütesiegel versehen.

 

Was die alten Römer taten war wohlgetan, vor allem jene Sitten oder Unsitten, die wir von Ihnen übernommen haben, als da wären: Wagenrennen / Freß- / Sexorgien und Weinbau – die antiken Sandalenträger wussten schon, wie man sich einen schönen Tag macht.

 

Wagenrennen gibt es auch in unserer Neuzeit – in den USA ist leider bei 88 km/h Schluss damit, für die kultivierten Schnellfahrer in diesem Land sehr deprimierend. In dem Land scheint es doch nicht „ unbegrenzte Möglichkeiten „ zu geben.

 

Fressorgien in den Staaten finden immer unter der Bezeichnung Barbeceu statt, in Deutschland nennen wir es Grillen. Natürlich ist Grillen noch älter als die Römer schon Geschichte sind, die Griechen drehten schon 500 Jahre vorher die Hammel am Spieß, aber es war die erste Methode der Menschen Fleisch gar zu machen. Es ist historisch gesehen, sozusagen die Ur – Zeit der Kochgeschichte.

 

Und genau hier, in der Urzeit der Kochgeschichte sind die Amis stehen geblieben. 99,99 % der Einwohner dieses Landes haben keinerlei Geschmacksnerven mehr auf der Zunge, was nicht verwunderlich ist, bei der allgemeinen Verpflegung :kopfschuettel: . Die Zungen der Bevölkerung können allenfalls noch zum Abschlecken von Briefmarken herhalten und die verschiedensten Kleber und Gummierungen voneinander unterscheiden.

 

Bei einer dieser Veranstaltungen, wo Fleischklumpen zu schwarzverbrannten Mahlzeiten verwandelt wurden – und die wir fast alltäglich über uns ergehen lassen mussten, ergab es sich, das meine Leidensgenossen eines Abends zu mir sagten: „ Du hast alle Sorten Autos, aber einen Pick up, den hast Du nicht “ ;) .

 

In den USA haben die Dinger durchaus ihre Daseinsberechtigung,....... zentnerschwere US Mammis und deren Nachwuchs wollen schließlich vor den nächsten Autoschalter transportiert werden, um sich mit Hamburgern voll zu stopfen und mit Cola vollaufen zu lassen, in Kalifornien müssen die Surfbretter zu Strand gefahren werden und im restlichen Land werden Viehherden damit über die Weiden getrieben. Schön anzusehen sind die Pick up´s obendrein, Chrom wohin das Auge reicht, Geweihe auf den Motorhauben, Überrollbügel aus Armdicken Rohren und jede Menge buntige Lämpchen rundrum / untendrunter / obendrauf – und das schönste ist: die Sheriffs haben nix dagegen.

 

In Deutschland sind die Gefährte eigentlich überflüssig, wer lädt schon auf seine verchromte Ladefläche Bretter aus dem Baumarkt um sein Häuschen weiter auszubauen ?....niemand. Trotzdem habe ich mich mal auf dem heimischen Markt umgesehen, vielleicht ergibt sich ja eine gute Gelegenheit, leider Fehlanzeige – nur ausgelutschte V 8, mit Rostlöchern so groß, das man Backsteine durchschieben konnte, waren zu erstehen.

Ein V 8 muss es schon sein, Motorleistung will ich haben, die mittels verborgener Eingriffe in Vergaser, Getriebe und Achsen in kultiviertes Schnellfahren umgesetzt werden kann. Vorgeschwebt hat mir so ein zwillingsbereifter Pick up, dem ich eine modifizierte Bremsanlage, ein anderes Getriebe und eine geänderte Hinterachse spendiert hätte um V/ max 250 km/ h + zu erreichen, alles eingetragen natürlich. Mit den japanischen Zündplättchenmotoren ist das ja nicht zu machen.

 

Guter Rat ist also teuer.

 

In den Farbwerken Hoechst bin ich dann fündig geworden, Pick up vom feinsten: KAELBLE Zugmaschine – leider nur mit 6 Zylinder Motor, aber mit Turbolader und 270 PS – und der Preis?, ein eher symbolischer Schrottpreis, Geiz ist Geil wie beim Großmarkt, „ nimmst Du zwei – bezahlst Du einen „ Dazu gab es ca. 100 kg Literatur, Ersatzteilkataloge, Werkstatthandbücher, Einstelllisten usw. etc. pp..........Herz was willst Du mehr.

 

Die Restaurierung war einfach, einer wurde aufgebaut, der zweite diente als Ersatzteilspender und hielt die Kosten niedrig.

 

 

 

Die Anlieferung.............

 

Schon nach kurzer Zeit war er komplett und in rot mit schwarzen Kotflügeln zur ersten Probefahrt bereit. Die Lackierung war nur pro forma um mal zu sehen, wie er am besten ausschaut. Er war dann noch grün, braun, hellgrau und hatte verschiedene Beschriftungen zur Probe.

 

 

 

Erste Fahrversuche in roter Lackierung.

 

Die Probefahrten waren überwältigend, Kraft ohne Ende ( zulässige Anhängelast 100 to ), Anfahren im 3. Gang in der großen Schaltgruppe – es ist ein Genuss mit dem Pick up an der Ampel einen guten Mittelklassewagen stehen zu lassen, zumal es kein Turboloch gibt. Dadurch, das er nur ein zweiachser ist, geht er auch ohne Probleme mit Volldampf durch die engsten Kurven, ohne über die Vorderräder geradeaus zu schieben.....toll ;) .

 

Die Lackierung bereitete Probleme, die Vorschläge waren immens, bis ich zu einem Kollegen nach Hamburg kam, mit dem ich einige technische Fragen zu erörtern hatte und der mir seinen mit den Worten zeigte: „ Warum machst Du ihn nicht blau ? „

 

Das ich nicht selbst drauf gekommen bin.........blau, die Lösung.

 

Leider hat in der jüngeren Vergangenheit eine Institution damit angefangen, ihre Fahrzeuge von grün auf blau umzulackieren, sodass ich ernsthaft in Erwägung ziehe ihn umlackieren zu lassen, denn wer will schon in einem blauen Auto fahren.......die Verwechselungsgefahr ist einfach zu groß, nicht das einer bei der nächsten Demo in Frankfurt mit faulen Tomaten oder Eiern nach ihm schmeißt..............

 

 

 

Endprodukt leider in blau

Link to post
Share on other sites

Das ist sicherlich ein schönes Schätzchen, was Du dort gefunden hast. ;)

 

Aber die Lackierung in blau passt mir überhaupt nicht. :kopfschuettel: Der sieht ja aus, als käme er vom THW (Tausend hilflose Wichtel). Wegen der knappen Mittel fahren beim THW tatsächlich noch so alte Autos herum, aber nicht aus Liebhaberei.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass Dein neues Sammlerstück in einer matten Lackierung besser aussehen könnte.

Link to post
Share on other sites

Gratulation, faun98. Das Endergebnis sieht sehr schön aus! :kopfschuettel:

 

Blau gefällt mir auch gut. Polizei hin oder her. Für mich hat dieses Fahrzeug nichts von einem Polizeiauto, da erstens das Blau nicht mit der offiziellen Farbe übereinstimmt und alle anderen polizeitypischen Markierungen auf dem Fahrzeug fehlen.

Link to post
Share on other sites
Klasse, daß es Leute gibt, die solche automobilen Kulturgüter am Leben halten.

 

Glückwunsch zu diesem sehr schönen Fahrzeug. Nur nicht über Wildschweine damit fahren bitte. ;)

 

 

 

 

Ich habe mit beiden - wegen der Wildschweine - ein ernsthaftes Wort gewechselt ;) und mit Verschrottung gedroht :kopfschuettel: .

Link to post
Share on other sites

faun98

Bei einer Verbandsstudienreise in die USA, die unter dem Motto stand: „ Wie arbeiten Bergungs- und Abschleppunternehmen sowie Schwertransporteure in den Vereinigten Staaten ? „ , habe ich eine schöne, unergiebige Rundreise gemacht, mit dem Ergebnis, das auch die Amis nur mit Wasser kochen – und nicht mal das können sie gescheit
Nun das ist eine Wunderbare beschreibung Amerikas,darf ich mal Frage wo Du warst "Redneck Contry like Tennessee? dachte Du gingst zu einer Verbandsstudienreise in die USA, die unter dem Motto stand: „ Wie arbeiten Bergungs- und Abschleppunternehmen sowie Schwertransporteure in den Vereinigten Staaten ?

 

Moechte nun auch mal Deutschland vom gesichtspunkt eines Nord Amerikaners beschreiben :kopfschuettel:

Nach Ankunft in Frankfurt viel mir als erstes auf dass die Leute in Deutschland alle an Nervositaet leiden, normal kann sich da keiner bewegen, alles ist am rennen.

Als ich die Verbindungsmaschine von Lufthansa nach Muenchen bestieg,und meine Platz bereits eingenommen hatte,kamen all diese Business Leute,Gedaenge ersten grades,obwol jeder seine Platznummer hatte,worauf der Pilot ueber das Intercom ausrief " Meine Damen und Herren,das Flugzeug landet in Muenchen zur gleichen Zeit als Sie,so bitte nicht Draengeln" Als wir in Muenchen landeten und noch auf der Taxibahn waren,die gleichen Herren bereits ihre ach so wichtigen Taschen aus dem Overhead Bins nahmen obwohl das Flugzeug noch am Rollen war und die Seatbelt Lights noch brannten,koennte ja einen wichtigen Termin verpassen { Vom Rollenden Flugzeug durch geschlossen Tueren abspringen?}

 

Auf den Moving Sidewalk { Laufbaendern} oder Rolltreppen schreit man dess oefteren Links gehen rechts stehen,{ Kann auch andersherum sein}wehe man ist mal jemand im Weg, riesen gemaule. Dann fiel mir auf dass es mit dem anstand auch nicht weit her ist denn ein "Entschuldigung duerfte ich mal durch" oder "Verzeihung " nachdem man denn Ellbogen in die Rippen bekam,so etwas hatte ich nie gehoert, ist wohl in der Eile nicht moeglich sich zu entschuldigen. Oder nicht noetig da der andere genauso ein Rueppel ist,und es ganz normal findet den anderen einfach zu ignorieren nachdem man ihn blaue Flecken verpasste.

 

Beim Einkauf bekommt man als erstes den Einkaufswagen in die Kniekehle,und dann kommt der Ellbogen welcher als Rambock eingesetzt wird nur um vor dem naechsten Kunden entweder an die Regale,oder an die Kasse zu kommen.

Um aus einem Aufzug rauszukommen,muss man sich ganz brutal durch die hereinstroemende Herde von Menschen kaempfen,denn auch diese Leute sind in solch einer Eile,und ich wollte ja nicht wieder in die Etage von welcher ich kam.

Das einsteigen in eine Strassenbahn ist eine andere Sache,jeder moechte der erste sein,die Tram koennte ja ohne ihn wegfahren,oder es koennte ja sein dass man keinen Sitzplatz erwischt

 

Dann musste ich mich wundern ueber die Vielen Alkoholiker,jedesmal wenn ich in eine Gaststaette kam hatte jeder ein Bier vor sich, dann der Qualm von den Rauchern ,und dann diese komischen Gerichte, teilweise undefinierbar, kein wunder dass alle ausehen als waeren sie am verhungern, Die verschiedenen Salate bekommt man auf einem Teller zusammen "grrr' wenn man ein Glas Wasser verlagt bekommt man erst mal einen Dummen Blick als wenn man aus der Wueste kommt, und wenn man dann Wasser bekomme, nach wiederholter anfrage, muss ich noch dafuer zahlen,selbst wenn das wasser ein stilles Wasser ist, uebrigens Rauchen in einem Speiselokal, wenn andere am Essen sind welch eine Essenskultur wo sind wir denn? Im Wilden Westen?

nun ist mir auch bewust wesshalb Deutsche Autos solch kleine Motoerchen haben, brauchen ja keine zentnerschwere US Mammis tranportieren.

 

Als ich dann im September wieder nach Muenchen kam hatten sie sogar viele Zelte auf einer Wiese aufgestellt um all diese Alkoholiker zu versorgen. Da brachten die Bedienungen das Bier gleich in Literkruegen,und meistens 10 kruege auf einmal,"wow" welche Saufbrueder. Und dann der Radau! Und all diese Angeheiterten. Dann hatten sie auch noch diese komischen "Denke Du nanntest es Grill" wo sie diese kleinen wuerste verbraten bis sie jemand kauft ,nachdem diese ja "gott weiss wie lange" auf dem Grill { Du nanntes es Barbeceu } liegen,dann bekommt man noch dazu ein altes Knochenhartes Broetchen, denke ihr nennt das Knusperich, sind aber sicherlich bereits einige Tage alt, und um diese zu essen, benoetigt man keine Geschmacksnerven, sondern einen Hammer,und Saege. Ein anstaendiges Steak konnte ich auch nicht erhalten denn sie hatten ja den ganzen Ochsen auf dem Spies,und das nennt ihr Essenskultur?

 

Dann ist noch die sache mit den Autofahrern, habe noch nie soviel nervoese fahrer gesehen,wenn ihnen etwas im wege war, dachte man sie beissen ins Lenkrad, wenn es mal etwas langsam ging,dann wurden alle Register der Warnanlagen gezogen Hupe, Blinker setzen ohne eine moeglichkeit abzubiegen, Scheibenwischer bei Sonnenschein in betrieb gesetzt und dann den Vorderman so auf die Stosstange gerueck, damit auch der Vorderman bemerkt dass der Nachfolgende so intelligent ist dass er all diese Sachen gleichzeitig bedienen kann.

An den Verkehrsampel kam ich mir vor wie auf einem Dragstrip am Christmas Tree, kaum wurde es gelb roehrten die Motore auf ,und wehe ich wartete auf Gruen,schon ging das Hupkonzert hinter mir an,jeder hatte es eilig ans naechste Rotlicht zu fahren und dort wieder das gleiche zu praktizieren.

 

Du schriebst Wagenrennen gibt es auch in unserer Neuzeit – in den USA ist leider bei 88 km/h Schluss damit, für die kultivierten Schnellfahrer in diesem Land sehr deprimierend.

 

Das wird ja nur gemacht dass die kultivierten Schnellfahrer aus Europa auch mal nervenschonend das Land bestaunen koennen, und auch mal sehen ,dass es etwas anderes als den Mittelstrich auf den Highways gibt,und da beweist es sich mal wieder dass der kultivierten Schnellfahrer aus Europa nicht mal bemerkte dass er ueberholt wurde, da er sich stur wie ein Zombie an das Limit hielt,aus Angst vor den Sheriffs.

 

Ebenso musste ich feststellen das auf sehr wenigen Fahrzeugen in Deutschland ein Typenschild war, hatte einen Dicken BMW vor mir,dachte es war ein gut motorisierter, da man eben in Amerika in den 5er und 7er serien einen gesunden Motor hat angefangen vom 3 Liter bis zum V-8, nun hatte der 5er aber nur einen 2 liter motor,der Besitzer muss wohl etwas von Hochstapler gewesen sein, laest andere vermuten was er sich doch fuer einen gesunden hubraumstarken Motor leisten kann,in Wirklichkeit aber hatte er schwierigkeiten die KFZ steuer fuer den Kleinsten erhaeltliche Motor aufzubringen, somit keine Typenbezeichnung am Kofferaum koennte ja dann als ein teueres Fahrzeug begutachtet werden

 

Schön anzusehen sind die Pick up´s obendrein, Chrom wohin das Auge reicht, Geweihe auf den Motorhauben, Überrollbügel aus Armdicken Rohren und jede Menge buntige Lämpchen rundrum / untendrunter / obendrauf – und das schönste ist: die Sheriffs haben nix dagegen
,

da waeren aber die Deutschen Polizisten im Schlaraffenland mit der anzeigerei wegen baulichen veraenderungen.

In Deutschland sind die Gefährte eigentlich überflüssig, wer lädt schon auf seine verchromte Ladefläche Bretter aus dem Baumarkt um sein Häuschen weiter auszubauen ?....niemand

Richtig,denn wenn in Deutschland an dem fahrbare heiligtum mal ein kleiner Kratzer ist wird ja sofort Wert minderung veranschlagt.

Under anderm viel mir auch auf dass man in Deutschland nie Surfers sieht, habe mal in der Noerdlichen gegend Deutschlands einen Strand gesehen,allerdings war da keine gelegenheit zum Surfen{ Zu Kalt,und zu Flaches Wasser voll mit Oil}und an dem anderen Strand glaube es war Sylt, na da wimmelte es von Menschen in ihren Strandkoerben und wenn man mal dachte man hat ein Freies Plaetzchen entdekt kommt irgendjemand und erzaehlte mir dass der Platz bereits besetzt ist, nur da dort so ein verlorenes Handtuch lag, das ist uebrigends auch einen gute Tugend Deutscher Urlauber in der Dominkanischen Republik,alles mit Handtuechern zu besetzen und dann mal zum Fruehstuck gehen,bis dann wir Canadier kommen ist alles besetzt aber niemand zu sehen. Tolle Idee damit macht man sich sehr beliebt. Desshalb braucht man in Germany auch keine Pick up trucks, da das Fahren ja nur auf Oeffentlichen Strassen gestattet ist,alle anderen Wege sind Polizeilich gesperrt oder nur fuer Forstverwaltung zugelassen. Und einen Langen Sandstrand wo man mit dem Auto drauf kann giebt es ja sowieso nicht,und haetteman solche waere es ja Polizeilich verboten

 

So wie Du sehen kannst es kommt eben darauf an mit welchen Augen man die sache sieht.

 

Aber im Grossen ein ganz intresanter Bericht ueber Amerika.Hatte viel Spass beim lesen, gut gemacht,nur genauso uebertrieben als meiner ;)

Uebrigens was hast Du denn gelernt

Wie arbeiten Bergungs- und Abschleppunternehmen sowie Schwertransporteure in den Vereinigten Staaten

?

Trotz allem,deine Collector Items sind Klasse,I like them, honest!

 

Landy

Noch besser fand ich aber deine Beschreibung der Lebens- und Essgewohnheiten in den USA. Es ist grausam

Solltest eben mal etwas Geld ausgeben und von den Fast Food Buden wegbleiben ;) und mit anderen Typen als den Studenten verkehren :P Studenten haben meist kein Geld um gut auszugehen und Gut zu essen :o

Link to post
Share on other sites
Bei einer dieser Veranstaltungen, wo Fleischklumpen zu schwarzverbrannten Mahlzeiten verwandelt wurden – und die wir fast alltäglich über uns ergehen lassen mussten, ergab es sich, das meine Leidensgenossen eines Abends zu mir sagten: „ Du hast alle Sorten Autos, aber einen Pick up, den hast Du nicht “ ;) .

 

In den USA haben die Dinger durchaus ihre Daseinsberechtigung,....... zentnerschwere US Mammis und deren Nachwuchs wollen schließlich vor den nächsten Autoschalter transportiert werden, um sich mit Hamburgern voll zu stopfen und mit Cola vollaufen zu lassen, in Kalifornien müssen die Surfbretter zu Strand gefahren werden und im restlichen Land werden Viehherden damit über die Weiden getrieben. Schön anzusehen sind die Pick up´s obendrein, Chrom wohin das Auge reicht, Geweihe auf den Motorhauben, Überrollbügel aus Armdicken Rohren und jede Menge buntige Lämpchen rundrum / untendrunter / obendrauf – und das schönste ist: die Sheriffs haben nix dagegen.

Sehr schoene Beschreibung des pick-ups, allerdings hast Du wohl das wesentliche Bauteil - insbesondere in den suedlichen Staaten der USA - in dieser Art Auto 'unterschlagen': Der Gewehrhalter an der Rueckwand, damit die Winchester nicht so durchs Auto fliegt. Sehr wichtig ist auch noch der Dosenhalter.....
Under anderm viel mir auch auf dass man in Deutschland nie Surfers sieht, habe mal in der Noerdlichen gegend Deutschlands einen Strand gesehen,....
Das, mein Guter, lag einfach daran, dass Du an den falschen Stellen nachgeschaut hast. Ein besserer Touriosmusfuehrer waere anzuraten! Wenn Du nur mal in Muenchen - in der Innenstadt - aufmerksam die Augen geoeffnet haettest, haettest Du dort eine Menge junger Menschen gesehen, die mit ihrem Surfbrett auf den Wellen reiten..... :P;)
So wie Du sehen kannst es kommt eben darauf an mit welchen Augen man die sache sieht.
Eben, sind die Augen geschlossen oder der Blick getruebt, sieht man fast gar nix..... :o
Landy

Noch besser fand ich aber deine Beschreibung der Lebens- und Essgewohnheiten in den USA. Es ist grausam

Solltest eben mal etwas Geld ausgeben und von den Fast Food Buden wegbleiben :) und mit anderen Typen als den Studenten verkehren ;) Studenten haben meist kein Geld um gut auszugehen und Gut zu essen ;)

Auch das ist eine Aussage, die ich so nicht unbedingt bestaetigen kann. Selbst in den sogenannten besseren Restaurants kann es einem, der selbst ein wenig von kulinarischen Genuessen versteht, das Herz zerreissen.... :o Es mag da Ausnahmen geben, aber die wahrscheinlich nur in einer Preisklasse, die abseits jeglicher Normalitaet liegt.... ;):kopfschuettel:

 

Nachtrag @faun98: Joh - ein goiles Teil, was Du dir da aufgebaut hast.....

Link to post
Share on other sites

Harry

Eben, sind die Augen geschlossen oder der Blick getruebt, sieht man fast gar nix.....
Wie Wahr Wie Wahr :kopfschuettel: Jeder weitere Comment zwecklos
Wenn Du nur mal in Muenchen - in der Innenstadt - aufmerksam die Augen geoeffnet haettest, haettest Du dort eine Menge junger Menschen gesehen, die mit ihrem Surfbrett auf den Wellen reiten

Hah? Nix begreifen Deutsche Sprache Blumenreich Du zu lange in China? ;)

Link to post
Share on other sites
Wenn Du nur mal in Muenchen - in der Innenstadt - aufmerksam die Augen geoeffnet haettest, haettest Du dort eine Menge junger Menschen gesehen, die mit ihrem Surfbrett auf den Wellen reiten

Hah? Nix begreifen Deutsche Sprache Blumenreich Du zu lange in China? :P

Nein, ich bin nicht zu lange in China... :kopfschuettel: Erst Mitte August, als ich in Muenchen war, habe ich meiner Frau hoechstpersoenlich die Surfer gezeigt, die auf den Wellen des sogenannten Eiskanals inmitten von Muenchen ihre Kuenste im Wellenreiten darbieten. Vielleicht gibt mal ein Muenchener Mitglied des Forums die genaue location an? Sie befindet sich am suedlichen Teil des Englischen Gartens. ;)

 

Nachtrag: Habe mal eben nachgeschaut, wenn ich nicht irre, ist es die Prinzregentenstrasse, die da ueber den Eiskanal fuehrt. Genau unter dieser Bruecke sind die Surfer anzutreffen.... ;)

Link to post
Share on other sites

Andre B.

Leute, ihr seid sowas von offtopic... -> Laberthread
Was ist, moechtest Du das Thema wie ein Wiederkeuer laufend wiederholen,

faun98 hat eine wunderbare Collection und dafuer haben wir ihm ja gratuliert! :lol:

 

die auf den Wellen des sogenannten Eiskanals inmitten von Muenchen ihre Kuenste im Wellenreiten darbieten.
Ist da nicht so ein Baechlein genannt Jsar? welches durch Munchen fliest :B):

 

hartmut

Du hast gute Augen, und eine spitze Feder
Jau,man lernt eben immer dazu,bin ja lange genug im Forum um meine Deutschkenntnisse zu verbessern
teilweise sehr gut beobachtet.

Was heist hier teilweise :D wo lag ich falsch,bei den Autofahrern :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Bin ich der einzige der mit der Kultivierung eines ( zugeben optisch ansprechenden) Nutzfahrzeugs nichts anfangen kann. :lol:

 

 

Ich gratulier dir aber trotzdem zum Neuewerb! :80:

 

 

Danke :D .

 

Aber Du solltest in Erwägung ziehen, das, dass fahren mit Sportwagen ( immer nur Porsche ) irgentwann mal langweilig wird. Kultiviert schnellfahren geht eigentlich mit allem was Räder hat, auch eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h hat so ihre Reize.

 

Dein Arbeitgeber hat meines Erachtens in den letzten 50 Jahren eigentlich nur 2 Auto´s gebaut, den 356 von 1955 - 1965 und den 911 von 1965 - heute. Alles was dazwischen ausprobiert wurde ( 928 / 944 / 924 ) ist kläglich gescheitert :rolleyes: , sodass einem garnix anderes übrigbleibt als sich auch mit Fremdprodukten zu befassen :cop01: .

 

Beim Design ist doch in den Jahren der 911er Produktion immer nur mal hier eine Sicke im Blech dazu gekommen oder im Laufe der Zeit eine Zierleiste weg gelassen worden. Darüber hinaus sind Wegweisende technische Neuerungen nur in der Zeit von Ferry erfunden worden, als er noch für den " größten Feldherrn aller Zeiten " olivgrünes ( z. B. Panzertürme für den Königstiger ) erfinden musste.

 

Sportwagen schneller / tiefer / breiter machen, haben auch andere Manufakturen gut hinbekommen........also von daher........... :B):

 

Bei den Nutzfahrzeugen ist es teilweise so, das bestimmte Firmen für ihre Kunden Maßgeschneiderte Fz. bauen mussten, einzigartige Unikate !!!. Von dieser Zugmaschine KAELBLE K 632 ZB sind insgesamt nur 87 Stk. gebaut worden.

 

Die Produktionzahlen z. B. vom 356

 

356 A = 21 045 Wagen, davon ca. 700 Carrera

356 B = 30 963 Wagen

ca. 40 Wagen Carrera GT

20 Wagen 1600 GS Carrera

310 Wagen 2000 GS Carrera

356 C = 16 668

126 Wagen mit 2 L Carrera Motor

 

Die Produktionzahlen für den 911er dürften mittlerweile Astronomische Höhen erreicht haben :o .

 

Mir geht es hauptsächlich darum, Kraftfahrzeuge mein eigen zu nennen. Ob die dann 70 oder 300 km/h schnell sind oder ob das Fz. 2000 Kg oder 16 000 Kg wiegt, ist erst mal sekundär. Spaß muss es machen :60: .

Link to post
Share on other sites
Was heist hier teilweise :D wo lag ich falsch,bei den Autofahrern :rolleyes:

 

Hier,

Dann musste ich mich wundern ueber die Vielen Alkoholiker,jedesmal wenn ich in eine Gaststaette kam hatte jeder ein Bier vor sich, dann der Qualm von den Rauchern ,

der Qualm muss sein :B):

ist also normal, darüber brauchst Du dich nicht wundern. :lol:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

AHA Hartmut der Raucher :rolleyes: You see hartmut bei uns ist das Rauchen in any oeffentlichen Reumen verboten,Gaststaetten,Büros,und alles was oeffentlich ist,und wenn jemand lust auf Rauchen hat, muss Er/Sie 10 meter auserhalb dess oeffentlichen Gebaeudes sein.

Strafe muss sein :B):

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Und einen Langen Sandstrand wo man mit dem Auto drauf kann giebt es ja sowieso nicht,und haetteman solche waere es ja Polizeilich verboten
St. Peter Ording auf Eiderstedt hat sowas, zumindest hatten sie's mal.
Link to post
Share on other sites
Und einen Langen Sandstrand wo man mit dem Auto drauf kann giebt es ja sowieso nicht,und haetteman solche waere es ja Polizeilich verboten
St. Peter Ording auf Eiderstedt hat sowas, zumindest hatten sie's mal.

Da kann aber auch nicht jeder drauffahren sondern nur Berechtigte.

Link to post
Share on other sites
St. Peter Ording auf Eiderstedt hat sowas, zumindest hatten sie's mal.

Da kann aber auch nicht jeder drauffahren sondern nur Berechtigte.

Das war dann aber wohl mal anders. Als ich Jugendlicher war, war da sogar ein großer Parkplatz auf dem Strand

An der dänischen Nordseeküste, in Vejers Strand, kann man mit dem Auto noch auf den Strand fahren

Auf Römö ebenso.

St. Peter Ording war mal so,,also nix mehr

An der dänischen Nordseeküste, Liegt doch auserhalb Deutschlands :lol:

Auf Römö ebenso, Wo ist das nie gehoert,als ich von Sandstrand schrieb meinte ich alle Straende welche in Deutschland sind und laenger als 300 meter ,soetwas aehnliches als Miami Beach,oder Daytona Beach und viele andere :B): Ausland zaehlt nicht :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Back to Topic:

Nice faun. Schön dass solche Fz bei dir unterschlupf finden. Würde mich auch am liebsten diesem Hobby widmen, aber leider sind solche dinge bei nem Studenten nicht drin <_<

 

Wobei mir geht es nicht um Schnelligkeit. Mein Traum wäre ein MAN vom Bund (Gelände Fz). Und zwar 3 oder 4 Achser mit Kran.

Link to post
Share on other sites
Und einen Langen Sandstrand wo man mit dem Auto drauf kann giebt es ja sowieso nicht,und haetteman solche waere es ja Polizeilich verboten
St. Peter Ording auf Eiderstedt hat sowas, zumindest hatten sie's mal.

Da kann aber auch nicht jeder drauffahren sondern nur Berechtigte.

 

 

also teilweise kann man noch drauf- da stehen doch jeden tag irgendwelche PKWs die sich ausbuddeln bzw. mit trekker rausziehen lassen müssen.

fände es aber auch nicht gut wenn da jemand tiefe furchen mit einem nutzfahrzeug ziehen würde- im einzugsbereich eines naturschutzgebiets....

Link to post
Share on other sites

@ all: die dänische insel fanø hat auch einen tollen und befahrbaren sandstrand...

 

der ist fast 15km lang und dort fährt auch ein linienbus entlang - dort darf man(n) aber nur :wacko: fahren !!!

 

gute nacht!

 

holm

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...