Jump to content

Off-topic Aus Ausfahrt Mit Drei Speedstern


Recommended Posts

off-topic aus "Abendliche Ausfahrt mit drei Speedstern"

 

wenn mir von euch beiden (Andre und PS) ein Fahrzeug empfehlen kann, dass

 

a) richtig schnell ist

b) voll alltagstauglich ist

c) familiengerecht ist

d) nicht unnötig Neid hervorruft

 

dann....

 

 

.... ja dann fühl ich mich auch wie neugebohren. :)

 

Wenn man sich die Träume erfüllen kann, dann sollte man das auch tun. Ehe man sich versieht steht man auf Wolke Sieben oder neben dem Sensemann in der Hölle.

 

Ich hätte auch durchaus Spaß an einem solchen Fahrzeug, doch welches nehmen? Es fehlt die Zeit am Schrauben (ohnehin keine Ahnung davon). Es muss also ein Fahrzeug sein, welches gemütlich in der Garage steht und bei Bedarf angerissen wird. Möglichst noch voll absetzbar ist und als Langstreckenfahrzeug dient.

 

Wer also umsetzbare Vorschläge hat, möge sprechen.

 

:(

Edited by BELuser
Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Das gibt es imho nicht.

 

Zumindest nicht als Sportwagen. Da mußt Du dann einen RS6 kaufen. Der dürfte das alles gut erfüllen. Aber der ist nur auf gerader Strecke richtig schnell. In Kurven fährt man mit dem Speedy Kreise um den. :) Und wenn man ein schnelles Gefühl haben will, so richtig den Rausch der Geschwindigkeit spüren und sich nicht mit Wattebällchen à la gepimpte brachialgetunte Dickschiffe beschmeißen will sondern richtiges Rennfeeling haben will, dann wird's puristisch:

 

- Opel Speedster Turbo

- Lotus Elise

- Lotus Exige 240R

- Caterham Seven CSR260

- Ariel Atom

- Radical SR3

...

 

(von oben nach unten zunehmend böser bzgl. Seriensetup)

Link to post
Share on other sites
a) richtig schnell ist

b) voll alltagstauglich ist

c) familiengerecht ist

d) nicht unnötig Neid hervorruft

Es gibt nur sehr wenige Autos, die sowohl familientauglich als auch reinrassige Rennmaschinen sind. Eine Kombination aus allen o.g. Punkten wirst du aber wahrscheinlich nicht finden. Alltagstauglich und familiengerecht beißt sich oftmals mit "richtig schnell". Und "richtig schnell" beißt sich fast immer mit "ruft nicht unnötig Neid hervor". Von letzterem solltest du dich aber nicht beeindrucken lassen. Du kaufst dir schließlich ein solches Fahrzeug in erster Linie für dich. Du willst damit fahren und den Rausch der Geschwindigkeit spüren. Der Saab 900 SE (Turbo) weist beispielsweise Werte auf, die ihn in die Kategorie Sportwagen rücken. Gleichzeitig ist er durchaus familientauglich. Ist aber halt nicht unbedingt das Traumauto.

 

Ich habe diese Problematik für mich gelöst, indem ich mich dafür entschieden habe, nicht ein Auto für alle Gelegenheiten zu kaufen, sondern ganz klar den Alltag von den sportlichen Ausfahrten zu trennen. Das ist sicherlich teuer, aber bei meiner Familie die einzige Lösung, da wir mehrere Kinder haben.

Link to post
Share on other sites

Das Kernproblem hier ist die Forderung "richtig schnell".

 

Ein zugegebenermaßen vielschichtiger Begriff.

 

Der eine ist richtig schnell, wenn die Nadel bei 300 zittert, der ander kann nicht über 200, klebt aber in der Kurve und ist dort schnell.

 

Beides zugleich ist immer ein Kompromiß, der nur durch sehr hohe leistung ein hohes Gewicht kompensieren kann. Also Prioritäten setzen:

 

Rasen oder räubern.

 

In Richtung der Alltagstauglichkeit sollte es dann wohl eher ein großer GT oder eben der RS sein. Lange Jahre hatte z.B. Ferrari den 2+2 in Form des Mondial im Angebot. Auch Porsche bot zwei Notsitze, ebenso Aston Martin, Morgan usw.

 

Nur fallen hier die Kriterien Neid und familientauglichkeit hintenüber.

 

Also bleibt der Rennkombi. Aber ob der was fürs Seelchen ist?

 

 

Da bleibt dann nur der Zweitwagen für den Papi. Der übrigens durchaus über die Firma laufen könnte, wenn er einen kleinen Werbeträger darstellen würde (Folien doppelt kaufen, nach den Fotos abziehen und bei Finanzamtärger den Zweitsatz verkleben).

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

reduzieren wir das ganze mal für Autobahnbolzereien, denn dort bin ich eher zu Hause.

 

Der neue S6 hat einen 10Zylinder und 450 PS. Liegt gut ausgestattet bei etwa 110.000,-- Euro.

 

Dafür kommt der A6 weg und evtl. noch das Cabrio. Würde sich dann rechnen....

 

Der neue RS6 ist noch nicht raus und kostet ein Vermögen. Wenn dieser rauskommt, steht das neue Modell schon vor der Tür.

 

Ein RS4 vielleicht. Ist aber "nur" ein A4 und kostet gut ausgestattet etwa 85.000 Euro.

 

Hmmmm. Ihr seht ich klebe an Audi. Bei BMW oder Mercedes finde ich nur Spießerkarren (meine Meinung).

 

Gibt es bei Audi eigentlich Werksleistungssteigerungen wie bei Porsche? Gibt es gute Tuner?

 

Bin für Vorschläge offen.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Rufe dazu doch mal direkt die Quattro GmbH in Neckarsulm an, ich kann mir vorstellen, daß die da schon was machen können. Entsprechenden Aufpreis vorausgesetzt.

 

Den alten RS6 hatten sie ja sogar offiziell nochmal aufgerüstet zum Schluß, auf 480PS.

Link to post
Share on other sites
Rufe dazu doch mal direkt die Quattro GmbH in Neckarsulm an, ich kann mir vorstellen, daß die da schon was machen können. Entsprechenden Aufpreis vorausgesetzt.

 

Den alten RS6 hatten sie ja sogar offiziell nochmal aufgerüstet zum Schluß, auf 480PS.

 

Also bei Abt bekommt man den RS6 auch jetzt schon recht günstig mit 505 PS. Wenn das nicht genug ist ...

Ansonsten steigern die die Leistung eines jeden Audi. Natürlich mit Garantie.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
Bei BMW oder Mercedes finde ich nur Spießerkarren

 

Der M5???muß ich aber schon sehr bitten... :)

 

Ausserdem sehr gut gegen die Neidgefühle-ein richtiger Wolf im Schafspelz.

 

Habe letztens auch im DSF einen Test mit einem 1er ,von einem Tuner umgerüstet auf eine leistungsgesteigerte 8-Zylndermaschine vom "alten" M5 gesehen.

 

Echt Wahnsinn dieses Gerät-ein Porschekiller... ;)

 

Solche Jubelschreie vom Tester (mir fällt sein Name gerade nicht ein-der dürre mit den langen Haaren)ob der Performance dieses Fahrzeugs habe ich noch nicht erlebt.. :(

Link to post
Share on other sites
Ein RS4 vielleicht.

Also der RS2 ist ja irgendwann mal in Zusammenarbeit mit Porsche entstanden. :)

 

Die Werte des RS4 sind doch ganz ordentlich, wenn du dich ausschließlich an Audi orientieren möchtest. Was sind denn für dich die wichtigsten Kaufkriterien bzw. in welcher Größenordnung soll sich den der Kaufpreis bewegen? Vielleicht kommen wir so einem geeignetem Auto näher.

Link to post
Share on other sites

Hat jemand letztens ams auf vox gesehen? Da hat einer einen alten VW Bus von 1970 genommen und einen Porsche-Motor mit 380PS (?) eingebaut. Wer dachte, er könne mal eben einen blöden VW Bus ausbeschleunigen, wurde dort schnell eines besseren belehrt. Cooles Understatement.

Link to post
Share on other sites
Ein RS4 vielleicht.

Also der RS2 ist ja irgendwann mal in Zusammenarbeit mit Porsche entstanden. :)

 

Die Werte des RS4 sind doch ganz ordentlich, wenn du dich ausschließlich an Audi orientieren möchtest. Was sind denn für dich die wichtigsten Kaufkriterien bzw. in welcher Größenordnung soll sich den der Kaufpreis bewegen? Vielleicht kommen wir so einem geeignetem Auto näher.

 

 

jau. Der RS2 war geil. Den hatte ich mal :(

 

was heißt ausschließlich. Bei BMW und Mercedes bin ich nicht aufgehoben. Porsche ist nicht mein Ding (da passe ich als Enddreißiger auch noch nicht rein). Bleibt Audi. Oder ich schaue nach Japan. Mitsubishi Evo IV zum Beispiel. Völlig unauffällig, eher langweilig, aber geil..... Oder Subaru. Naja....

 

Und ansonsten? Kommt nicht mehr viel.

 

Preise? Sollte nicht über 110.000,-- gehen (hört sich echt dekadent an!).

 

Vorschlag?

 

@ PS

 

Wir sind leider extrem top-offic. Wenn gewünscht, kann mein Gelaber ausgelagert werden in einen anderen Thread.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Lord of Doom.

 

Kleine Korrektur: Meist fahre ich weil ichs gezahlt kriege. :D

 

 

Zu Hellusers ( *g*) frage nach dem Wolperdinger, der eierlegenden Wollmichsau auf Rädern.

Es haben ja schon einige gesagt- all diese Kriterien zu vereinen ist recht schwierig- aber am nahesten kommt man ihnen bestimmt wenn man sich bei den Supersportkombis der Oberklasse umsieht.

Zur Zeit ist der E63AMG ohne Zweifel n das Nonplusultra.

Ich durfte ihn gerade erst fahren- zusammen mit nem guten Kumpel von AMG und wir waren damit u.a. aufm handlingkurs und ich muss wirklich sagen: das ding ist der hammer. Ich hab da ja immer Vorurteile- weil ich jeden Tag mit reinrassigen Sportwagen zu tun habe- und wenn man ein Projekt GT3RS erlebt wo man monatelang versucht einzelne Kilo rund ums Auto einzusparen wo es nur geht und dann steigt man um in einen E63 wo du ein leergewicht von theoretisch 1955 hast, in wirklichkeit aber weit über 2- da denkst du dir Leopard 2 fahren kann kaum anders sein...Aber dann legt das ding fahrdynamisch los, klebt in kurven am asphalt wie ich es das erste mal in der kombiliga vom alten RS4 avant erlebt habe- das ist sehr beeindruckend. der motor dreht absolut willig, seeehr hoch, ganz untypisch für mercedes eben und einem offenen E63 kann auf der bahn und bei normalen Fahrübungen die ein Privatfahrer so im Tagesrepertoire braucht nichts ist der ruhe bringen- und da will ich erstmal sehen dass da jemand schneller ist wenn der Fahrer passt und das Auto ausloten kann.

Noch dazu- ein silberner E63 fällt keinem auf wenns ums understatement geht- bis auf kenner läuft jeder achtlos dran vorbei wie an jedem schrulligen 220CDI...

M5 gibts noch nicht als Touring und dauert auch noch bis Mitte 07 realistisch betrachtet und auf den RS6 braucht ihr noch nicht warten... Ich weiß sehr genau wie weit die Jungs in NSU mit dem RS6 sind- ich sag nix dazu aber soviel: da geht noch ne Menge Zeit ins Land bevor ihr den das erste mal im audi-konfig bewundern können werdet...

Also wenn ihr jetzt bedarf habt an einem Supersportkombi: E63 kaufen- ihr werdet es nicht bereuen. den S6 könnt ihr vergessen...bei aller Liebe zu Audi: Das Ding ist weder fisch noch fleisch. Viel zu hoher Verbrauch druch den ( in meinen Augen) sinnlos zum einsatz gebrachten V10, etwas zu hoher Preis und fährt ne Klasse unter dem AMG und dem M5. Da wird man nicht glücklich mit.

 

Ein Wagen der ebenfalls richtig schnell und voll alltagstauglich ist ist der Cayenne Turbo- damit ich auch noch was für die Markenidentität getan habe. :D

 

@netghost: V12 TDI im A6? :lol:

Ich hoffe das war nicht ernst gemeint.

Link to post
Share on other sites

Der E63 ist kein Schmutz. Mit 514 PS und einem Drehmoment von 630 Newtonmetern hat er die Nase recht weit vorne. Da gibt es in diesem Segment kein vergleichbares Fahrzeug. Und er ist familientauglich. :lol: Dieser Wagen ist sogar für deinen Wunschpreis von maximal 110000 Euro zu haben. Wäre eine Überlegung wert. Alternativ vielleicht der Audi S6?

Link to post
Share on other sites

naja, gut ausgestattet liegt die Kiste bei 130.000 Euro. Hinzu kommt ein völlig arroganter Händler, dem Service ein Fremdwort ist.

 

Ich hab spaßeshalber mit der Audi Leasing gesprochen. Vorschlag war: Raus aus dem laufenden Vertrag bzw. wandeln in einen neuen.

 

Großes "neeeee" seitens der Leasing. Tzzz. Beim A8 machen die das sofort. Alt gegen neu ist kein Problem. Bleibt also nur mich aus dem Vertrag zu kaufen. Mit hohen Verlusten. Mein Händler überlegt sich grad ne brauchbare Lösung.

 

Realistisch gesehen wird das wohl vorerst nichts.

 

Was solls. Müssen halt 335 PS zur Bolzerei vorerst reichen. Ist letztlich auch dekadent, wenn man von Untermotorisierung spricht.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Was solls. Müssen halt 335 PS zur Bolzerei vorerst reichen. Ist letztlich auch dekadent, wenn man von Untermotorisierung spricht.

Och, der A8 ist doch ganz nett. :lol: Damit kannst du mit kultivierten 250 km/h über die Piste gleiten.

 

Berichte dann mal, wie die "brauchbare Lösung" deines Händlers aussieht.

Link to post
Share on other sites
Was solls. Müssen halt 335 PS zur Bolzerei vorerst reichen. Ist letztlich auch dekadent, wenn man von Untermotorisierung spricht.

Och, der A8 ist doch ganz nett. :lol: Damit kannst du mit kultivierten 250 km/h über die Piste gleiten.

 

Berichte dann mal, wie die "brauchbare Lösung" deines Händlers aussieht.

 

Sagen wir so: Audi mag lieber neuere Modelle des A8 fahren sehen. Ist wohl gut fürs Oberklassenimage. Wir haben bereits mehrfach den Vorschlag erhalten, den alten A8 gegen einen neuen zu tauschen. Der alte Leasingsvertrag wird aufgelöst und ein neuer vorbereitet. Rechnet sich sogar.

 

Der A6 ist nicht so wichtig für Audi (scheinbar). Dort gibt es diese Lösung halt nicht.

 

Söö. Nun muss ich erstmal los nach Frankreich. Bin übermorgen wieder da.

 

Falls noch jemand gute Vorschläge hat ---> :D

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
@netghost: V12 TDI im A6? :D

Ich hoffe das war nicht ernst gemeint.

 

Wieso nicht? Audi wird im Herbst 2007 den Q7 V12 TDi auf den Markt bringen: 500PS & 1000nm.

Aufgrund dieser Leistungsdaten glaube ich nicht, dass Audi den Motor in andere Modellreihen einbauen wird, denn ein A8 V12 TDi würde den S8 ziemlich alt aussehen lassen... Passen würde der Motor, denn er ist nur unwesentlich grösser als der V8.

 

Und ein A6 V12 TDi wäre doch eine feine Sache! :lol:

Link to post
Share on other sites

@netghost: V12 TDI im A6? :D

Ich hoffe das war nicht ernst gemeint.

 

Wieso nicht? Audi wird im Herbst 2007 den Q7 V12 TDi auf den Markt bringen: 500PS & 1000nm.

Aufgrund dieser Leistungsdaten glaube ich nicht, dass Audi den Motor in andere Modellreihen einbauen wird, denn ein A8 V12 TDi würde den S8 ziemlich alt aussehen lassen... Passen würde der Motor, denn er ist nur unwesentlich grösser als der V8.

 

Und ein A6 V12 TDi wäre doch eine feine Sache! :lol:

 

 

???

 

Der V12 ist ganze 166mm länger als der V8TDI 4.2 und passt nach jetzigem Entwicklungsstand NUR in den Q7- nichtmal in den A8.

Vom A6 ganz zu schweigen...

Von dem völlig veränderten Schwerpunkt durch den stark übergewichtigen Zwölfzylinderdiesel mal ganz abgesehen der sich im A6 derart gravierend auf die Fahrdynamik auswirken würde, stichwort Kopflastigkeit.

Nein, das wirst du nie erleben, da bin ich doch sehr sicher.

Link to post
Share on other sites

@netghost: V12 TDI im A6? :D

Ich hoffe das war nicht ernst gemeint.

 

Wieso nicht? Audi wird im Herbst 2007 den Q7 V12 TDi auf den Markt bringen: 500PS & 1000nm.

Aufgrund dieser Leistungsdaten glaube ich nicht, dass Audi den Motor in andere Modellreihen einbauen wird, denn ein A8 V12 TDi würde den S8 ziemlich alt aussehen lassen... Passen würde der Motor, denn er ist nur unwesentlich grösser als der V8.

 

Und ein A6 V12 TDi wäre doch eine feine Sache! :lol:

 

 

???

 

Der V12 ist ganze 166mm länger als der V8TDI 4.2 und passt nach jetzigem Entwicklungsstand NUR in den Q7- nichtmal in den A8.

Vom A6 ganz zu schweigen...

Von dem völlig veränderten Schwerpunkt durch den stark übergewichtigen Zwölfzylinderdiesel mal ganz abgesehen der sich im A6 derart gravierend auf die Fahrdynamik auswirken würde, stichwort Kopflastigkeit.

Nein, das wirst du nie erleben, da bin ich doch sehr sicher.

 

 

Hmm... da habe ich gestern etwas anderes gelesen.

Und dass ein Motor nicht in einen werksseitigen Motorraum passt, bedeutet nicht, dass er nie passend wird.

Alpina hat den V8 in den (E36) 3er BMW eingebaut, einige Tuner sogar den V12. Gestern las ich hier im Forum noch von einem V8 im 1er BMW.

 

Tatsache ist, dass Audi sich im Diesel-Segment von A4 und A6 dringend etwas einfallen lassen muss: Zum E420 TDi, 535d, 335d hat Audi keine Konkurrenten im Angebot...

Link to post
Share on other sites
Hmm... da habe ich gestern etwas anderes gelesen.

Und dass ein Motor nicht in einen werksseitigen Motorraum passt, bedeutet nicht, dass er nie passend wird.

Alpina hat den V8 in den (E36) 3er BMW eingebaut, einige Tuner sogar den V12. Gestern las ich hier im Forum noch von einem V8 im 1er BMW.

 

Tatsache ist, dass Audi sich im Diesel-Segment von A4 und A6 dringend etwas einfallen lassen muss: Zum E420 TDi, 535d, 335d hat Audi keine Konkurrenten im Angebot...

 

Das mit dem 1er ist richtig, Hartge hat den V8 des alten M5 in den 1er eingebaut, läuft inoffizell unter 150i.

Ist aber eine nahezu unbezahlbare Kleinserie, hat genau genommen nur Studiencharakter.

Die sind bekannt für solche Verrücktheiten, haben ja jetzt auch in den 3er einen auf 550PS gepushten V10 reingepresst. Allerdings sollte man auch mal erwähnen dass der Testwagenpreis des ersten Exemplars bei rund 160T€ liegt und somit für kaum jemand interessant sein wird- denn da kann man sich schon nen schönen M6 herstellen und noch nen A3 oder A4 für den Alltag noch dazu nur vom DIfferenzbetrag.

 

Ist aber trotz allem nicht mit so einem Monsterdiesel zu vergleichen. Der V12TDI ist bedeutend schwerer als ein Otto V12 und harmoniert im Gesamtkonzept nur mit einem Auto welches diesen Motor tragen kann ohne Fahrdynamisch dadurch aus der Balance gebracht zu werden- und da bietet sich ein SUV mit entsprechend großzügigen Raumdimensionen ( auch technisch) und 2.3 Tonnen leergewicht einfach an.

Der Motor ist bei weitem noch nicht so weit und wird auch vor 08 meiner ansicht nach nicht in serienfertigung gehen- aber wenn sie es schaffen ihn abzuspecken und auch zu verkleinern wäre eine Adaption in den A8 denkbar. In den A6 aber keinesfalls.

Ob irgendein Tuner mit gewalt den Motor da reinpresst um zu zeigen dass dass es theoretishc machbar ist das steht ja in den Sternen- aber das Fahrzeug muss auch noch ausgewogen und fahrbar bleiben.

Mercedes bietet ihren 420CDI z.B. auch für die E-klasse an- Audi hat bis heute trotz großer Nachfrage den 4.2TDI V8 nicht im A6 im Programm- eben weil es dort schon Platz und Handlingprobleme gibt.

Und von einem V12 wollen wir da gar nicht reden.

(Der Kostenfaktor mal ganz außen vor)

Link to post
Share on other sites
Das mit dem 1er ist richtig, Hartge hat den V8 des alten M5 in den 1er eingebaut, läuft inoffizell unter 150i.

Ist aber eine nahezu unbezahlbare Kleinserie, hat genau genommen nur Studiencharakter

 

Genauso hat die Firma geheissen-ist mir nicht mehr eingefallen..

 

Im Bericht wurde aber zum Preis etwas um die 100T Euro gesagt..

 

Weil ich mir noch selbst dachte:Wäre doch echt eine alternative zum M5-wer würde schon in einem solchen Fahrzeug so ein mörderisches Gerät vermuten.. :D

Und die Fahreigenschaften waren ja auch nicht die schlechtesten wie man gesehen hat.. :lol:

Link to post
Share on other sites
Das mit dem 1er ist richtig, Hartge hat den V8 des alten M5 in den 1er eingebaut, läuft inoffizell unter 150i.

Ist aber eine nahezu unbezahlbare Kleinserie, hat genau genommen nur Studiencharakter

 

Genauso hat die Firma geheissen-ist mir nicht mehr eingefallen..

 

Im Bericht wurde aber zum Preis etwas um die 100T Euro gesagt..

 

 

Ja. Ich hätte vielleicht dazusagen sollen: Im Verhältnis unbezahlbar. Ich kenn keinen der bereit wäre für nen imagelosen Kompaktwagen soviel auszugeben wie andere für ihren Carrera S.

Solche Projekte sind zwar nett anzuschauen und sorgen für ne gewisse Vielfalt im Segment- aber eigentlich sind sie recht sinnlos...

Starke Kompakte sind schon im kommen, ich sag nur S3, 130,135i und R32- aber da reden wir halt von 40- tausend€, max 50... aber 100- das ist schon ne andere Hausnummer.

Link to post
Share on other sites

Das ist halt Ansichtssache..

 

Ich meinerseits kann mit Image nichts anfangen.. :D

So ein Fahrzeug wäre halt ein richtiges Understatement-Fahrzeug..

Nur ein echter Insider würde erkennen was sich wirklich darin verbirgt.. :D

 

Habe auch meinen 330d verkauft und mir einen 1er zugelegt-weil mir wie gesagt Image vollkommen egal ist.. :lol:

Link to post
Share on other sites
Das ist halt Ansichtssache..

 

Ich meinerseits kann mit Image nichts anfangen.. :angry:

So ein Fahrzeug wäre halt ein richtiges Understatement-Fahrzeug..

Nur ein echter Insider würde erkennen was sich wirklich darin verbirgt.. :D

 

Habe auch meinen 330d verkauft und mir einen 1er zugelegt-weil mir wie gesagt Image vollkommen egal ist.. :lol:

 

 

wat fürn 1er, 130i? :D

Link to post
Share on other sites

Nein,doch... :lol:

 

Einen banalen 118d...Ein Fahrzeug aus der Auslage,mit einigen Extras halt.Unter anderem Aerodynamikpaket.

Der normale finde ich sieht nicht sehr vorteilhaft aus.. :D

Das Fahrzeug war für meine Frau gedacht-war auch ein Jahr so..

Weil ich aber überhaupt keine Zeit fand mit meinem 330er zu fahren,habe ich Ihn verkauft,Ihren 118er übernommen,für Sie haben wir ein Mini Cooper Cabrio gekauft..

 

Den 118er habe ich leistungsmässig ein bisschen gepusht-komme mit diesem Fahrzeug welches ich nur privat verwende (eher selten) vollkommen durch.. :D

Link to post
Share on other sites

gibt es im A6 überhaupt schon den "großen" TDI ?

 

Was leistet der bei Audi? Die haben doch neulich erst die Leistungsdaten etwas angepasst oder?

 

Gruß

 

ohhhh... ich sehe gerade, dass ich ne Email von ABT bekommen habe.

 

Die tunen den A6 4,2 via Kompressor auf 450 PS. Ich lese mir gerade mal die Leistungsdaten durch.

 

Ja, die sind ja gut drauf!

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
gibt es im A6 überhaupt schon den "großen" TDI ?

 

Was leistet der bei Audi? Die haben doch neulich erst die Leistungsdaten etwas angepasst oder?

 

Gruß

 

ohhhh... ich sehe gerade, dass ich ne Email von ABT bekommen habe.

 

Die tunen den A6 4,2 via Kompressor auf 450 PS. Ich lese mir gerade mal die Leistungsdaten durch.

 

Ja, die sind ja gut drauf!

 

Gruß

 

Abt....also DAS würd ich nicht machen...

 

Das stärkste Diesel- Wiesel im A6 bleibt der 3.0TDI mit 171kw aka 233PS jetzt seit neuem MJ.

Link to post
Share on other sites

Wieso kein Fahrzeug, welches von ABT getunt ist?

 

Gibt es gute Alternativen?

 

Gruß

 

 

muss es denn tuning sein?

 

wie wärs denn mit dem gefährt hier auf der startseite?

http://www.audi.de/audi/de/de2.html

in schönem dezenten grau?

da traut sich dein A6 nicht mehr aus der Garage wenn der den sieht. :unsure:

 

wie schon gesagt. Das hängt davon ab, wie sich Audi verhält. Wenn die kein gutes Angebot machen, um den Leasingsvertrag zu wechseln, stehe ich dumm da. Bleibt also nur Tuning.

 

Andererseits wäre ein RS4 natürlich ganz geil, doch auch hier stellt sich die Frage des Vertragwechsels.

 

Alternative: Noch 2 Jahre warten, Fahrzeug abstoßen und was ganz neues muss her. Doch habe ich keine Böcke zu warten :huh:

 

Das Tuning wäre natürlich teuer. Incl. neuer Bremsanlage bei etwa 28.000 Euro. Ein Wort zum Sonntag. Und die Frage ist noch, ob ich das Geld privat zahlen muss. Ich wage zu bezweifeln, dass das Finanzamt solche Spiele erlaubt.

 

Muss ich die Summe privat zahlen, hat sich das Thema ohnehin erledigt....

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Kompressor mit Maximaldruck von 0,45 bar (Schraubenverdichter Technologie)

 

Motormanagement wird geändert.

 

Einspritzanlage modifiziert.

 

Spezielle Saugrohre, Ladeluftkühlung etc.pp

 

So in Kurzform.

 

Leistung: 450 PS bei 6.600 Umdrehungen und 520 Nm Drehmoment.

 

Beschleunigung: 5.0 Sekunden von 0-100, Endgeschwindigkeit 290 km/h

 

Incl. TÜV, Eintragung und allem was dazu gehört.

 

Edit: Garantie von 2 Jahren bzw. 100.000 km

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Meiner Meinung nach ist das VIEL zu teuer. (aber zumindest 2 Jahre garantie hört sich gut an)

 

Du musst letztlich selber wissen was du tust, aber bevor du soviel Geld ausgibst würde ich mich erstmal gründlich ( persönliches gespräch beim jeweiligen tuner, oder zumindest anrufen zum vorsortieren und dann zur engeren wahl hinfahren) und auch bei der konkurrenz, JE, Nothelle und was es da alles gibt informieren über preisvergleich und wer wie arbeitet.

 

und v.a. mal mit audi sprechen, denen sagen du nimmst nen neuen RS4 Avant an wenn sie dich ausm leasing lassen. ( z.B. ) Wenn sies dann nicht machen sind sie selber schuld.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Das Kompressortuning allein dürfte maximal 10.000 Euro kosten imho. Eher noch deutlich weniger. Die Bremse dürfte an sich nicht mal an 5.000 ranreichen. 28.000 ist ja wohl ein Scherz. Da lobe ich mir meine 290 PS für 6.000 Euro. Na ja, hab ja auch bloß 4 Zylinder...

Link to post
Share on other sites

Ja. Der Preis ist heiß. Allerdings im negativen.

 

Ich schau jetzt mal bei den anderen Tunern vorbei. Dennoch glaube ich, dass das nichts wird....

 

Ich habe außerdem mit der Audi-Leasing gesprochen. Da ist absolut garnichts zu wollen. Die Schwei... lassen mich nicht aus dem Vertrag raus. Es sei denn, ich baue a) einen Unfall oder b) ich melde Insolvenz an. Tzzzzz.

 

Bleibt vielleicht noch eines: Das nächste Fahrzeug wird im April 07 fällig. Der Restwert liegt wie immer über der letzten Rate. Das könnte ich in Zahlung geben und dann ein neues leasen.... Ist aber nicht wirklich klug, weil das Finanzamt mir garantiert ein Fahrzeug streichen würde.

 

Hmmmm.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Die Schwei... lassen mich nicht aus dem Vertrag raus. Es sei denn, ich baue a) einen Unfall oder b) ich melde Insolvenz an. Tzzzzz.

 

Also dazu fällt mir ein Geschichtchen ein:

Ein Nachbar von uns hatte nach seinem Bau (Haus, nicht Gefängnis *gg*) und einem dummen Planungsfehler der Stadt seine Einfahrt so, dass er direkt vor der Einfahrt eine Straßenlaterne stehen hatte. Er kam zwar noch mit dem Auto raus, aber es war doch sehr störend. Also gab er bei der Stadt einen Antrag ab, dass die Stadt bitte die Straßenlaterne versetzen möchte. Ein paar Wochen später bekam er einen Brief, dass die Straßenlaterne zwar gerne versetzt werden könne, er aber die Versetzungskosten selbst tragen müsse. Die Laterne könne nur neu aufgestellt werden, wenn sie defekt wäre. Er war natürlich nicht dazu bereit die Kosten für die Versetzung selbst zu tragen, da es ja ein Planungsfehler war und ein Prozess gegen die Stadt stellte natürlich einen sehr langwierigen Prozess dar, also war er sehr dankbar über den Hinweis, dass die Straßenlaterne "defekt" sein müsse und so hatte eines Morgen schließlich unerklärlicherweise jemand die Laterne umgefahren. :kopfschuettel:

 

Aber jetzt btt:

 

Was mir so spontan zu deinen Beschreibungen an Autos noch einfiele wären die eher exotischeren Autos. Allerdings muss ich zugeben, ich weiß nicht wie das mit den Preisen dort aussieht. Ein Mitsubishi Evo 9 o.ä. ist vermutlich für dich eher ein Rückschritt, also nicht zu empfehlen. Was mir noch so einfiele wäre der neue Maserati Quattroporte. Der hat auch vier Türen, noch halbwegs gutes Understatement (jedenfalls weniger gut zu erkennen als Porsche, Ferrari & Co), ist relativ gut und praktisch nutzbar und hat mächtig Power.

 

Hier mal ein AutoBild-Bericht:

 

Autobild-Test

 

Mit den 400 PS soll der Quattroporte jedenfalls in 5,2 Sekunden auf Tempo 100 springen, maximal 275 km/h rennen.
Hört sich ja schonmal ziemlich gut an!

 

Wennauch:

dann und wann empfiehlt das Display in perfektem Deutsch schon mal: "Fahren Sie langsam in die Werkstatt." Hier hilft das Umschalten auf Italienisch enorm. Dann klingt das nur noch halb so schlimm.

 

Ja doch etwas misstrauisch macht!

 

Soviel von meiner Seite!

 

Gruß,

Fabian

Link to post
Share on other sites

:kopfschuettel:

 

Naja, die anderen Tuner haben sich bisher noch nicht gemeldet. Vor Reichtum geschlossen, sozusagen....

 

Und das Finanzamt zahlt - wie vermutet - nix. Müsste ich also alles privat zahlen/versteuern.

 

Tscha, viel mehr ist mir noch nicht eingefallen. Obwohl so ein Maserati was hat...

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
also war er sehr dankbar über den Hinweis, dass die Straßenlaterne "defekt" sein müsse und so hatte eines Morgen schließlich unerklärlicherweise jemand die Laterne umgefahren. :blink:

 

Diese Schweine! <_<:licht::kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Was ich sagen kann...

 

Also Alltags Auto wo Locker 4 Leute drin Platz haben... er im unterhalt und Verbrauch Gut sein soll würde ich dir zum Mitsubishi Evo raten ... Der neue... also der 9 er ist gerade draußen und Echt Hübsches Auto...Auch sehr unauffällig!Nur insider kennen seine Performance...

 

 

Alltags auto und dennoch in der Statd gut usw.. Aber leider wenig Platz für 4 Personen Was aber auch geht... würde ich dir zum Honda Integra raten (Meinen WAGEN) Ich fahre einen und ist der Geborene Rennwagen Nirgendswo mehr wirst du echt eins mit dem WAGEN... Kann ich JEDEM Empfehlen.. Ich würde dich ja gerne auf eine Probefahrt einladen aber ich wohne in Kiel.. und weiß leider nicht ob das möglich wäre...

 

Schönen gruß noch

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Was ist vom Subaru WRX STi zu halten? Sieht zwar aggressiver aus, wird aber mit dem Evo immer in einem Atemzug genannt und ist auf Nordschleife und anderen Rennstrecken ein häufig gesehenes und schnelles Auto.

Link to post
Share on other sites

Also ich finde Den Boxer Motor sehr schlecht.. danach hält er nicht die Leistung die er Verspricht... da ich finde das der LadeLuftKühler an der Falschen stelle angebracht wurde.. deshalb sieht man auch oft in der tuningscene das der als erstes nach vorne wandert.. Der Subaru macht aber auch spaß.. Aber der Evo geht einfach viel besser und das Diff system ist der Absolute Burner.. also aufm Track macht dir NIEMAND so leicht was vor.. ein Ferrari ist vielleicht auf der GErade Schnell aber spätestens in der Kurve hast du ihn defintiv! :wand: Spreche aus Erfahrung.. hatte mal das Vergnügen mit nem EVo den Nürburgring unsicher zu machen und so ein 360 Modena hatte es ganz schön schwer.. Selbst nach dem Überholen wurde er mich nicht los :100: Das war vielleicht witzig! :)

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...
Guest McBrite
Also ich finde Den Boxer Motor sehr schlecht.. danach hält er nicht die Leistung die er Verspricht... da ich finde das der LadeLuftKühler an der Falschen stelle angebracht wurde.. deshalb sieht man auch oft in der tuningscene das der als erstes nach vorne wandert.. Der Subaru macht aber auch spaß.. Aber der Evo geht einfach viel besser und das Diff system ist der Absolute Burner.. also aufm Track macht dir NIEMAND so leicht was vor.. ein Ferrari ist vielleicht auf der GErade Schnell aber spätestens in der Kurve hast du ihn defintiv! :geil: Spreche aus Erfahrung.. hatte mal das Vergnügen mit nem EVo den Nürburgring unsicher zu machen und so ein 360 Modena hatte es ganz schön schwer.. Selbst nach dem Überholen wurde er mich nicht los :geil: Das war vielleicht witzig! :wacko:

 

 

Fahr auch Evo 9... Nicht nur, dass er alle Anforderungen perfekt erfüllt (ausser vielleicht Autobahn bolzen, aber wer fährt schon über 270...), es gibt auch günstiges Tuning (von 280 auf 370 PS für ca. 3000). Aber da der Grundpreis bei mittlerweile ca. 40000 liegt müsste Dir im Vergleich zu den ganzen Audis definitiv weit mehr Cash übrigbleiben... :D

 

Waren schon auf Nordschleife, Drifttraining, Pässe-Heizen, usw.

 

Ihr könntet mir 'nen Porsche oder Ferrari daneben stellen und ich würd trotzdem weiter Evo fahren, mein Traumauto! :lol:

Link to post
Share on other sites

erzähl mal etwas mehr :wacko:

 

Ich habe alle bekannten und seriösen Tuner angeschrieben. Leider hat sich nur ABT auf meine Anfrage hin gemeldet. Der Rest hat es nichtmal für nötig gehalten, überhaupt zu antworten...

 

Aber so ein EVO ohne Prollspoiler wäre wirklich was....

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Aber so ein EVO ohne Prollspoiler wäre wirklich was....

 

Gruß

 

 

MIT Prollspoiler bitte- denn 1. ist der nicht prollig und 2. gehört der zum Sportpaket welches u.a. auch Bilstein Dämpfer und 17" BBS beinhaltet- außerdem verbessert er die Aerodynamik.

Evo ohne Sportpaket ist was für Sissis und Rentner. :geil::wacko:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...