Jump to content

Zivilstreife Und Zivilbeamte Identifizieren


Guest Lobell

Recommended Posts

Guest Lobell

Hallo

 

Kann mir wer sagen obs halbwegs sichere Anhaltspunket gibt vorallem eine Zivilstreife

zu identifizieren?

Irgendwas dass die besagten Wagen verraten könnte.

 

Klar bei Zivilbeamten wirds nochmal ne Spur schwieriger....kennt irgendwer Anhaltspunkte ?

Link to post
Share on other sites

Provida bzw. autobahnstreife:Immer mit 2 Personen besetzt wenn on duty. oftmals 2 männer.

 

Auffällige Nischenfahrzeuge wie irgendwelche unverkäuflichen V6 Opel die kein normaler mensch kaufen würde sind auch n anhaltspunkt.

(wobei das logischerweise unzuverlässig ist, zivilstreife/provida fährt beinahe alles irgendwo in deutschland, passat, 5er bmw alt und neu, aber auch extreme autos wie passat W8 oder cupra R sind an manchen ecken im einsatz)

 

die kamera kannst du eigentlich nicht erkennen es sei denn du sitzt auf mm drauf.

 

wenn was verlässlich ist dann merkwürdiges fahrverhalten.

zum beispiel wenn du im tempolimit schnell unterwegs bist und plötzlich zieht einer raus und hängt sich an der vorher rechts gefahren ist würd ich mir den mal genauer anschauen...

oder auch mit mehreren personen besetzte fzg die sich dreist/unverschämt verhalten, autobahnpolizei NMS zum beispiel blockiert gern links bei freier rechter spur und HN hat die spezialität spielchen mit potentiellen schnellfahrern zu spielen ( hinbeschleunigen, zurückfallen lassen etc dicht auffahren um den vordermann zum beschleunigen zu bewegen und dann kamera einschlalten etc.)

Link to post
Share on other sites
wenn was verlässlich ist dann merkwürdiges fahrverhalten.

zum beispiel wenn du im tempolimit schnell unterwegs bist und plötzlich zieht einer raus und hängt sich an der vorher rechts gefahren ist würd ich mir den mal genauer anschauen...

oder auch mit mehreren personen besetzte fzg die sich dreist/unverschämt verhalten, autobahnpolizei NMS zum beispiel blockiert gern links bei freier rechter spur und HN hat die spezialität spielchen mit potentiellen schnellfahrern zu spielen ( hinbeschleunigen, zurückfallen lassen etc dicht auffahren um den vordermann zum beschleunigen zu bewegen und dann kamera einschlalten etc.)

Wie stehen eigentlich die Chancen, wenn man, nachdem der Fahrer eines Videowagens z.B. durch Linksschleichen einen Abstandsverstoß oder ein Rechtsüberholen provoziert und anschließend abkassiert hat, selbst Anzeige wegen einem Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot oder gar Nötigung erstattet, vorausgesetzt man hat Zeugen im Auto? Wandert die Anzeige gleich in die Rundablage oder bestehen Chancen, dass sie durchkommt?

 

Ich glaube, bei der Auffassung, die manche Polizisten von ihrer Arbeit haben, ist es allmählich an der Zeit, sich selbst ein Videosystem ins Auto einzubauen.

Link to post
Share on other sites

Hier bei uns in Delmenhorst muss man die Augen i.d.R. nach Passat 3B oder 3BG offen halten. Kennzeichen generell Landkreis Oldenburg mit einem Buchstaben und vier Ziffern. Bis jetzt immer zwei männliche Insassen, i.d.R. mit Hemd. Führe schon seit längerem ein privates Register mit Kennzeichen. :D;)

Link to post
Share on other sites

Das meiste wurde hier ja schon genannt:

- 2 Personen, meist Männer. Erkennbare Ehepaare insbesondere Rentner und Familien mit Kindern scheiden aus.

- Auto der obere Mittelklasse: Opel Omega 3.0, BMW 5er, Mercedes E Klasse, A6, Passat (?). Immer gut motorisiert. Erkennbar schwach motorisierte Fahrzeuge (1.9Tdi, 520, ..) sowie Fahrzeuge nicht "deutscher" Marken (Toyota, ..) scheiden aus. Ebenfalls aus scheiden sehr teure Autos (A8, Mercedes S Klasse, BMW 7er) und Autos der darunter liegenden Klassen (Golf, 3er BMW, ..)

- Das Auto sieht eigentlich immer frisch gewaschen aus. Nicht ganz so saubere Fahrzeuge scheiden eher aus.

 

Das ist mein bisheriger Erkenntnisstand. Wenn ich mit dem ein oder anderen hierbei falsch liege, dann möge man mich korrigieren. Ich lasse mich hierzu gerne belehren, das ist besser als dieselbe Lehre später teuer bezahlen zu müssen.

 

PS: Ich beziehe mich hier ausschließlich auf zivile Videowagen.

Link to post
Share on other sites
Guest Lobell
Das meiste wurde hier ja schon genannt:

- 2 Personen, meist Männer. Erkennbare Ehepaare insbesondere Rentner und Familien mit Kindern scheiden aus.

- Auto der obere Mittelklasse: Opel Omega 3.0, BMW 5er, Mercedes E Klasse, A6, Passat (?). Immer gut motorisiert. Erkennbar schwach motorisierte Fahrzeuge (1.9Tdi, 520, ..) sowie Fahrzeuge nicht "deutscher" Marken (Toyota, ..) scheiden aus. Ebenfalls aus scheiden sehr teure Autos (A8, Mercedes S Klasse, BMW 7er) und Autos der darunter liegenden Klassen (Golf, 3er BMW, ..)

- Das Auto sieht eigentlich immer frisch gewaschen aus. Nicht ganz so saubere Fahrzeuge scheiden eher aus.

 

Das ist mein bisheriger Erkenntnisstand. Wenn ich mit dem ein oder anderen hierbei falsch liege, dann möge man mich korrigieren. Ich lasse mich hierzu gerne belehren, das ist besser als dieselbe Lehre später teuer bezahlen zu müssen.

 

PS: Ich beziehe mich hier ausschließlich auf zivile Videowagen.

 

 

Das mit den nichtdeutschen Wagen stimmt nicht, es werden auch durchaus Kombis von Honda eingesetzt, auch Volvo etc.

Link to post
Share on other sites
und Autos der darunter liegenden Klassen (Golf, 3er BMW, ..)

- Das Auto sieht eigentlich immer frisch gewaschen aus. Nicht ganz so saubere Fahrzeuge scheiden eher aus.

 

Nicht immer. Hier bei uns fährt ein ziemlich vergammelter Passat Kombi umher und im Landkreis Goslar wurde ich mal von einem alten Vectra A (letztes Jahr ) gestoppt, wo man fast nicht das Schild Stop Polizei sehen konnte :lol: Die konnten nur froh sein, dass ich die selbe Ausfahrt runter musste, wo die mich stoppen wollten, ansonsten wäre ich ihrer Aufforderung nicht nachgekommen :D

Link to post
Share on other sites

Wobei auch irgendwo ein weinrote Vectra A Limousine unterwegs ist. Die Zivilfahnder sind ein Mann und eine Frau die 100% wie ein altes Ehepaar aussehen. Beide etwas fülliger und optisch eher auf Camping eingestellt.

 

Gab mal einen Bericht im TV darüber.

Link to post
Share on other sites

@lobell: mittels Suchefunktion "andy" "provida" eingeben. Ist eine Liste mit div. Bildern, zeigt so den typischen Querschnitt an Fahrzeugen.

Unorthodoxes Fahrverhalten enttarnt jedoch immer eine ProViDa-Besatzung. Nicht zu vergessen sind die Videokräder (Landstraße), Videowohnmobile (Raum KA + K). und Moving-Radar. Zivilfahnder (Schleierfahndung) auf Autobahnen sind dagegen nicht auf Verkehrsdelikte aus.

:lol:

Link to post
Share on other sites

Hab ich mich verlesen?

 

Der TE fragte doch nach ZIVILFAHRZEUGEN, wie kommt ihr immer nur auf "Viedeofzg."?

 

 

dete :o

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...