-gonzo- 0 Posted July 24, 2006 Report Share Posted July 24, 2006 Bin heute auf der Suche nach einem netten Zweitwagen ein wenig die kloeine Autmeile in Berlin lang (Berliner Allee & Querstrassen) . Als ich dann vor einen schicken 307er stand dachte ich mir mal: "mal näher angucken". Bin dann ein wenig um das Auto, auf allen Vieren unten lang als dann der Chef vor mir stand. Einem Sofortkauf nicht abgeneigt fragte ich ihn nach einer Probefahrt und ob man mal in den Motorraum schauen kann. Er erwiederte nur, ob ich denn das Geld bei hätte - worauf ich erstmal verwirrt schaute. "Nein, ich würde aber gern mal Probefahren und dann könnte man das Finanzielle angehen". Er bestand aber auf eine Art Anzahlung. Auf die Frage hin, ob ich mal wenigstens in den Motorraum gucken kann, meinte er nur wieder: "das wäre inklusive bei der Probefahrt" - also mit bei der Anzahlung. Ich fragte dann nur noch kurz, ob es sein Ernst sei, was er umgehend be-"JA"-te. Darauf hin hab ich eine Kehrtwende gemacht und habe schleunigst das Gelände verlassen. Das kam mir alles so vor, wie man es schon 100mal gelesen und im Fersehen gesehen hat - "so fing das Drama an und ich hätte es ja ahnen müssen". Auf dem Kaufvertrag hätte dann sicherlich noch sowas wie "1,5t Schrott - gekauft wie gesehen" gestanden. Nun meine Frage: Ist es überhaupt normal, dass man vorher Finanzielles sehen lassen muss, um einen Wagen Probefahren geschweige denn näher ansehen zu dürfen?! Das ist mir noch nie unter gekommen! Quote Link to post Share on other sites
Trophy 0 Posted July 24, 2006 Report Share Posted July 24, 2006 Normal ist das nicht, würde bei sowas niemals ein Auto kaufen.Was allerdings sein kann, dass der Händler eine kleine Zahlung wegen der Probefahrt nimmt, die man beim Kauf aber zurück bekommt. Finde sowas auch richtig,denn Sprit ist teuer und viele nutzen das aus. Genau wie die Tests mit versteckter Kamera wo dann sowas sogar für einen Umzug und dann mit leeren Tank ausgenutzt wird Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted July 24, 2006 Report Share Posted July 24, 2006 Ich habe damals beim seriösen Autohändler einen Vordruck unterschrieben mit ein paar Regeln für eine Probefahrt, u.a. dass ich bei mehr als 100km soundsoviel bezahlen muss. Bis zur Probefahrt sollte man sich schon zu einem ernsthaften Interesse durchgerungen haben und auch mal das Auto komplett von innen und außen begutachtet haben. Die Probefahrt selbst sollte dann ja kostenlos sein. Quote Link to post Share on other sites
-gonzo- 0 Posted July 24, 2006 Author Report Share Posted July 24, 2006 Ich habe damals beim seriösen Autohändler einen Vordruck unterschrieben mit ein paar Regeln für eine Probefahrt, u.a. dass ich bei mehr als 100km soundsoviel bezahlen muss. Bis zur Probefahrt sollte man sich schon zu einem ernsthaften Interesse durchgerungen haben und auch mal das Auto komplett von innen und außen begutachtet haben. Die Probefahrt selbst sollte dann ja kostenlos sein. so kenne ich das auch. hatte ja schon ein "akutes interesse" (äußerte sich bei mir duch leicht erhöter herzfrequenz vor lauter kaufrausch), aber die bedingungen haben mein interesse gleich wieder auf 0 geschraubt. wollte schlicht mal ums eck fahren, die gänge durchhuscheln, kurevnlage/dämpfer prüfen und mal in die bremse treten. kenne es auch so und hätte nix dagegen gehabt, den verkäufer mit auf die fahrt zu nehmen - da kann man sich gleich nett unterhalten und weitere dinge klären - aber so doch nicht! Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted July 24, 2006 Report Share Posted July 24, 2006 Nein, also den Verkäufer will ich auf der Probefahrt nicht dabei haben. Ich habe einmal einen dabeigehabt. "Ich möchte noch auf die Autobahn fahren.""Wozu das denn?""Ich muss das Auto bei 200 testen.""Nein, das machen wir nicht. Ich hänge an meinem Leben." Quote Link to post Share on other sites
-gonzo- 0 Posted July 24, 2006 Author Report Share Posted July 24, 2006 Nein, also den Verkäufer will ich auf der Probefahrt nicht dabei haben. Ich habe einmal einen dabeigehabt. "Ich möchte noch auf die Autobahn fahren.""Wozu das denn?""Ich muss das Auto bei 200 testen.""Nein, das machen wir nicht. Ich hänge an meinem Leben." Hatte ich auch schon... ich: "ich will noch auf die AB!... darf ich"er: "muss das sein?!"ich: "ja... sonst weiss ich ja nicht, wie er zieht."er: "aber nicht so doll!"ich: "geht klar"... während ich bereits auf dem zubringer rolle und dezent auf's gas trete. aber ich denke mal, der verkäufer hatte mein kaufabsicht schon "durchschaut". Quote Link to post Share on other sites
Kaimann 9 Posted July 25, 2006 Report Share Posted July 25, 2006 Vielleicht wirktest Du nicht seriös genug, vergl. auch die Frage nach der Zahlungsfähigkeit. Halte Dich bei soöchen Dingen immer an die Kleiderordnung, also mindestens Jackett, vielleicht Krawatte, korrekte Sprache obligatorisch. Dann gibt es keine Probleme. Habe vor drei Monaten verschiedene Wagen probegefahren. Natürlich kostenlos, natürlich auf der Autobahn, gar keine Frage. Als ich aber nach der Bestellung rund 10 Wochen später einmal in oller Lederjacke und mit altem Motorrad im Autohaus auflief, um nach der voraussichtlichen Ankunft des Wagens zu fragen, wurde ich ignoriert. Der dritte Zahnbohrer hinter dem Abwehrschalter fragte schließlich mürrisch, " Watt´n se wolln wissn, wann se ´n Z probefahn könn´?""Nein, ich möchte wissen, ob der von mir gekaufte Z bereits eingetroffen ist." Kritischer Blich von oben nach unten und zurück, mechanisches Rattern im Kopf, Maskenwechsel: "Selbstverständlich, sofort, frage mal den Chef, möchten sie solange Platz nehmen, Kaffee?...." Es stimmt leider immer noch: Kleider machen Leute. MfG Kaimann Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted July 25, 2006 Report Share Posted July 25, 2006 Halte Dich bei soöchen Dingen immer an die Kleiderordnung, also mindestens Jackett, vielleicht Krawatte, korrekte Sprache obligatorisch.Guter Tipp! Quote Link to post Share on other sites
Quastenflosser 0 Posted July 25, 2006 Report Share Posted July 25, 2006 Hallo @Kaimann, Es stimmt leider immer noch: Kleider machen Leute. Angenommen Du wärest Verkäufer bei Daimler, BMW, Porsche u.s.w. und es käme ein total abgerissener "Kunde" in Deinen Laden. Du würdest ihn wahrscheinlich genauso behandeln, oder? Das Image dieser Marken ist nun mal ein anderes. Da paßt kein "Tagelöhner" rein. Das dieser äußerliche Klassenunterschied falsch ist, ist ja gar keine Frage. Aber das ist nun mal so. Hab da von einem Kollegen auch ähnliche Beispiele gehört. U.a. Die Frau von seinem Bekannten (Geschäftsführer bei einem großen Unternehmen) hatte einen P......, welcher - wie auch immer - einen Motorschaden erlitt. Der Wagen wurde daraufhin kurzerhand für gutes Geld verkauft. Der Ehemann tröstete seine Frau und trug ihr auf "mal eben" den nächstgelegenen P......händler anzusteuern, um sich schnell einen neuen zu kaufen. Es war mittags, die Frau hatte ihre Hausklamotten an (sah wohl aus wie kurz nach dem Aufstehen ), stieg in ihren Polo (Einkaufswagen) und fuhr schnell zu dem Händler. Als sie den Laden betrat suchte sie sich ein schönes Modell aus und wollte es kaufen. Nachdem sich allerdings längerer Zeit niemand für sie interessiert hatte, verließ sie ganz traurig das Geschäft (die Ignoranz muß wohl unerträglich gewesen sein). Am Nachmittag kam ihr Ehemann wieder nach Hause und wollte den Stand der Dinge wissen. Als sie ihm die Geschichte erzählte, war dieser so sauer, daß er mit seiner Frau noch einmal das Geschäft aufsuchte (nun gestylt und in feiner Garderobe). Als sie dann mit ihrem 7er vor dem Laden parkten kam schon ein Verkäufer heraus und hielt ihnen die Tür auf. Der folgende Service war wohl einsame Spitze. Gekauft haben sie aber nichts mit dem Verweis, daß seine Ehefrau schon einmal allein dort war und nicht beachtet wurde, als sie einen Wagen mitnehmen wollte. Alles Schleimen half nichts mehr. Tja, Kleider machen Leute. Aber je teurer die Marke, desto mehr Wert wird eben auf Etikette gelegt. Gruß - Quaste Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted July 25, 2006 Report Share Posted July 25, 2006 Hallo @Kaimann, Es stimmt leider immer noch: Kleider machen Leute. Angenommen Du wärest Verkäufer bei Daimler, BMW, Porsche u.s.w. und es käme ein total abgerissener "Kunde" in Deinen Laden. Du würdest ihn wahrscheinlich genauso behandeln, oder? Das Image dieser Marken ist nun mal ein anderes. Da paßt kein "Tagelöhner" rein. Das dieser äußerliche Klassenunterschied falsch ist, ist ja gar keine Frage. Aber das ist nun mal so.Aber nur in der Servicewueste D'land..... Quote Link to post Share on other sites
Kaimann 9 Posted July 25, 2006 Report Share Posted July 25, 2006 @ Quastenflosser Feine Story . Und ich war neulich schon ganz stolz, als ich den Staubsauger meiner Partnerin fahrlässig saugend in einem Wassereimer versenkt hatte, bis dieser rauchend aufgab, und ich ihr dann großzügig aufgetragen habe, einen neuen ihrer Wahl zu meinen Lasten.... Mist, ich muß noch lange ackern, bis ich sie mal einen P.... holen schicken kann. Obwohl: Mit was würde sie wohl nach Hause kommen??? Gibt´s einen Porgeut ? Schnell weg Kaimann Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted July 25, 2006 Report Share Posted July 25, 2006 Pillermannstütze? *auch weg, aber in entgegengesetzte Richtung* Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted July 25, 2006 Report Share Posted July 25, 2006 Purschen? Quote Link to post Share on other sites
Trophy 0 Posted July 25, 2006 Report Share Posted July 25, 2006 Ich würde niemals mit einem Anzug oder Jackett ein AUto kaufen,nicht mal beim Stern Ich habe meinen BMW auch in Freizeitkleidung gekauft und hat perfekt geklappt. Ein anderer Kumpel wollte sich den neuen 5er kaufen,wurde aber nicht beachtet und fast schon abgewiesen, dabei hätte er das Geld komplett Bar auf den Tisch legen können. Hat dann ebenfalls bei "meinem" Händler ohne Probleme gekauft. Schliesslich wollen die Verkäufer etwas von mir ( Käufer ) und dann ist die Kleindung völlig egal. Ich habe es nicht nötig, dem Verkäufer das Geld sonst wo hinzustecken und hinterher zurennen Quote Link to post Share on other sites
-gonzo- 0 Posted July 25, 2006 Author Report Share Posted July 25, 2006 Vielleicht wirktest Du nicht seriös genug, vergl. auch die Frage nach der Zahlungsfähigkeit. Halte Dich bei soöchen Dingen immer an die Kleiderordnung, also mindestens Jackett, vielleicht Krawatte, korrekte Sprache obligatorisch. Angenommen Du wärest Verkäufer bei ... BMW ... und es käme ein total abgerissener "Kunde" in Deinen Laden. Du würdest ihn wahrscheinlich genauso behandeln, oder? Das Image dieser Marken ist nun mal ein anderes. Da paßt kein "Tagelöhner" rein. Das dieser äußerliche Klassenunterschied falsch ist, ist ja gar keine Frage. Aber das ist nun mal so. Ich würde niemals mit einem Anzug oder Jackett ein AUto kaufen,nicht mal beim Stern ...Ich habe meinen BMW auch in Freizeitkleidung gekauft und hat perfekt geklappt. ... So....hab mir heute den nächsten Händler rausgesucht der einen akzeptables Angebot für nen 307er hatte - war ein ziemlich großer BMW-Händler in Berlin-Teltow. Bin in meiner üblichen Freizeitkluft, sitzend auf meiner Ninja auf das Gebrauchtwagengelände gerauscht - direkt dem Händler vor die Füße. Ein kurzer netter Blick (hatte noch nichtmal den Helm ab), gefragt wo der 307er steht, ob er noch zu haben ist und schwupps war er drin un holte die Schlüssel. Bin dann mit ihm zum Auto, wie üblich ums/unter & im Auto rumgekrabbelt und er ließ inzwischen schon mal den Motor an, damit der Innenraum schön kuschelig kühl wird (Klima). Darauf hin kamen wir gleich zum Thema Probefahrt und schwupps ging es ab ums Eck. Also irgendwie kam es mir so vor, als ob der Herr Gedanken lesen konnte und mir meine Wünsche förmlich von den Augen abgelesen hat. Nach der kleinen Tour ging es gleich an die Formaliäten und fertig war der Kauf - hat alles nichtmal ne Stunde gedauert. Besonders redseelig war der Kollege auch und in keinenster Weise ablehnend. Es geht doch ! Quote Link to post Share on other sites
Quastenflosser 0 Posted July 25, 2006 Report Share Posted July 25, 2006 @Kaimann Und ich war neulich schon ganz stolz, als ich den Staubsauger meiner Partnerin fahrlässig saugend in einem Wassereimer versenkt hatte, bis dieser rauchend aufgab, und ich ihr dann großzügig aufgetragen habe, einen neuen ihrer Wahl zu meinen Lasten.... Nicht ganz ungefährlich! Von M...E gibts welche für über 300 €. Gruß - Quaste Quote Link to post Share on other sites
stuka9 7 Posted July 25, 2006 Report Share Posted July 25, 2006 @Quastenflosser: Ich glaube den Preis kann die Firma V.....k noch toppen. Die verkaufen einem dann auch noch den passenden Teppich dazu. Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted July 25, 2006 Report Share Posted July 25, 2006 @gonzo: Dann Glückwunsch zum neuen Auto. Schreib mal ein paar konkrete Daten. Und wie teuer war er denn? Quote Link to post Share on other sites
Quastenflosser 0 Posted July 25, 2006 Report Share Posted July 25, 2006 Was ich damit sagen will, Ich würde meine Freundin NIE, NIE, NIE, NIE losschicken mit einem Freifahrtschein fürs Einkaufen. Gruß - Quaste Quote Link to post Share on other sites
-gonzo- 0 Posted July 25, 2006 Author Report Share Posted July 25, 2006 @gonzo: Dann Glückwunsch zum neuen Auto. Schreib mal ein paar konkrete Daten. Und wie teuer war er denn? Also: Peugeot 307 1.6 16V Esplanade 110 (5-Türer 80KW/109PS/62000km)Bj: 2002Benzin (Kat D4-Norm)/Manuelle SchaltungSchwarz metallic (komplett - Stossfänger/Türgriffe/Spiegel)Airbags Vorn/Seite/Kopf (also fast überall) & GurtstrafferABS, ESP (ASR auch - ich weiss nicht mehr genau)Klimaanlage (ohne kam nicht in Frage)Aussenspiegel elektr. verstellbar + heizbar,4x Fensterhebergetönte ScheibenCD-Radio (Serie)Bordcomputer (ist ja klar und überall irgendwelche Knöpfe an denen man was verstellen kann)Sportsitze vorn, Rücksitzlehne geteilt/klappbar, Sitz höhenverstellbar, Kopfstützen überallZentralverriegelung und der ganze Schmutz... Wegfahrsperre balbla dazu noch kompletter Satz Winterräder1Jahr GebrauchtgarantieZulassung+Gebühren inklusive Bremscheiben noch top - Beläge konnte ich mir ja nicht anschauen, Pötte noch alle in Hochglanz und soweit ich gucken konnte keinerlei Gesabber an irgendwelchen Dichtungen ...und das alles für schlappe 7.890€ das war im Umkreis von 100km das günstigste, was ich kriegen konnte Quote Link to post Share on other sites
Kaimann 9 Posted July 26, 2006 Report Share Posted July 26, 2006 @Kaimann Und ich war neulich schon ganz stolz, als ich den Staubsauger meiner Partnerin fahrlässig saugend in einem Wassereimer versenkt hatte, bis dieser rauchend aufgab, und ich ihr dann großzügig aufgetragen habe, einen neuen ihrer Wahl zu meinen Lasten.... Nicht ganz ungefährlich! Von M...E gibts welche für über 300 €. Gruß - Quaste Naja, 225,- mußte ich blechen. Aber dafür mußte ich ihn wenigstens nicht holen. Benutzen darf ich ihn künftig auch nicht mehr (verzweifelt aufheul ). MfG Heulbesenhasser Kaimann Quote Link to post Share on other sites
Quastenflosser 0 Posted July 26, 2006 Report Share Posted July 26, 2006 Benutzen darf ich ihn künftig auch nicht mehr Sei doch froh. Eine Arbeit weniger. Wenn ich mir das genau betrachte, hast Du den Sauger wohl mit Absicht versenkt. In weiser Voraussicht. Mal überlegen, was ich bei meiner Freundin alles so aus Versehen kaputt machen kann. Gruß - Quaste Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted July 26, 2006 Report Share Posted July 26, 2006 großer BMW-Händler in Berlin-TeltowBerlin oder Teltow? Riller und Schnauck in Stahnsdorf vielleicht? Oder ist das sogar noch Teltow? So langsam muß ich mir Gedanken machen, wie nah mir manche RF-User schon auf dem Pelz sitzen... Quote Link to post Share on other sites
Ausrutscher 0 Posted July 26, 2006 Report Share Posted July 26, 2006 Und dann gab es noch die Story vom Autohaus mit dem Stern: Kommt ein älterer Typ in Short und Lidl-Hawaiihemd rein und sagt zum Verkäufer das er gerne den neue S-Klasse 500 mal näher ansehen würde... der Verkäufer meint das es doch bei Opel bestimmt einen Gebrauchten für den Kunden gäbe, der dazugerufene Chef des Autohauses bestätigte diese AUssage des Verkäufers. Daraufhin zückte der Kunde eine Bündel 1000-DM Scheine und sagt: OK, dann gehe ich eben zu BMW. Mein (ehemaliger) Chef fuhr darauf hin einen neuen 7er aus Bayern. Halte Dich bei soöchen Dingen immer an die Kleiderordnung, also mindestens Jackett, vielleicht Krawatte, korrekte Sprache obligatorisch. Scheint also irgendwie was dran zu sein... Quote Link to post Share on other sites
Kaimann 9 Posted July 26, 2006 Report Share Posted July 26, 2006 Mal überlegen, was ich bei meiner Freundin alles so aus Versehen kaputt machen kann. Mülleimer, Staubsauger, Waschmaschine, Spülbecken, Wischeimer, Einkaufskörbe, den Wagen, wenn es in das Multicenter zum Shoppen gehen soll..... Viel Erfolg Kaimann Quote Link to post Share on other sites
Ausrutscher 0 Posted July 26, 2006 Report Share Posted July 26, 2006 @ -gonzo- Es soll doch auch Autohändler geben, die Autos im Auftrag von Kunden verkaufen. Je länger das Auto auf dem Hof des Händlers steht (geben eine geringe Gebühr natürlich...) umso mehr verdient der Händler. Wenn Du also als Kunde kommst, dann entziehst Du dem Händler ja seine Geschäftsgrundlage wenn er Dir ein Auto verkaufen muß, ist schon ganz schön gemein von Dir!! Quote Link to post Share on other sites
Lord of Doom 2 Posted July 26, 2006 Report Share Posted July 26, 2006 Hallo @Kaimann, Es stimmt leider immer noch: Kleider machen Leute. Angenommen Du wärest Verkäufer bei Daimler, BMW, Porsche u.s.w. und es käme ein total abgerissener "Kunde" in Deinen Laden. Du würdest ihn wahrscheinlich genauso behandeln, oder? Das Image dieser Marken ist nun mal ein anderes. Da paßt kein "Tagelöhner" rein. Das dieser äußerliche Klassenunterschied falsch ist, ist ja gar keine Frage. Aber das ist nun mal so. Hab da von einem Kollegen auch ähnliche Beispiele gehört. U.a. Die Frau von seinem Bekannten (Geschäftsführer bei einem großen Unternehmen) hatte einen P......, welcher - wie auch immer - einen Motorschaden erlitt. Der Wagen wurde daraufhin kurzerhand für gutes Geld verkauft. Der Ehemann tröstete seine Frau und trug ihr auf "mal eben" den nächstgelegenen P......händler anzusteuern, um sich schnell einen neuen zu kaufen. Es war mittags, die Frau hatte ihre Hausklamotten an (sah wohl aus wie kurz nach dem Aufstehen ), stieg in ihren Polo (Einkaufswagen) und fuhr schnell zu dem Händler. Als sie den Laden betrat suchte sie sich ein schönes Modell aus und wollte es kaufen. Nachdem sich allerdings längerer Zeit niemand für sie interessiert hatte, verließ sie ganz traurig das Geschäft (die Ignoranz muß wohl unerträglich gewesen sein). Am Nachmittag kam ihr Ehemann wieder nach Hause und wollte den Stand der Dinge wissen. Als sie ihm die Geschichte erzählte, war dieser so sauer, daß er mit seiner Frau noch einmal das Geschäft aufsuchte (nun gestylt und in feiner Garderobe). Als sie dann mit ihrem 7er vor dem Laden parkten kam schon ein Verkäufer heraus und hielt ihnen die Tür auf. Der folgende Service war wohl einsame Spitze. Gekauft haben sie aber nichts mit dem Verweis, daß seine Ehefrau schon einmal allein dort war und nicht beachtet wurde, als sie einen Wagen mitnehmen wollte. Alles Schleimen half nichts mehr. Tja, Kleider machen Leute. Aber je teurer die Marke, desto mehr Wert wird eben auf Etikette gelegt. Gruß - Quaste traurig dass es sowas immer noch gibt aber du kannst mir glauben dass das nicht im Sinne der Marke und auch nicht im Sinne des Erfinders ist. Unbedarfte neigen in ihren Zorn da gern dazu die Marke zu verurteilen, ich bitte aber zu bedenken dass es sich NICHT um die Marke sondern um niedergelassene Einzelhändler mit Markenlizenz handelt. Und wenn da ein unfreundlicher Verkaufsberater/Servicemensch arbeitet an den kommst du nur ganz schwer ran... Nicht die Mühe scheuen es dem Geschäftsführer der Niederlassung mitzuteilen wenn man so behandelt wird, ok? Erinnert mich ein bisschen an die Konkurrenz wenn ich ehrlich bin......Dieter Zetsche hat vorn paar Wochen eine einschlägig bekannte Niederlassung seiner Marke besucht die nicht gerade für Service verschrien ist- inkognito und höchstpersönlich um sich ein Bild zu machen. ( gehört zu seiner Art den Konzern zu führen) Die Dame an der Anmeldung hat ihn abgewimmelt und eine DREIVIERTELSTUNDE in der Warteecke stehen lassen, bei nochmaligem nachfragen ob nun ein Serviceberater frei sei hieß es er könne sich ja was zu trinken nehmen... Als er nach ca 60 Minuten den Geschäftsführer sprechen wollte wurde ihm ( ohne vielleicht mal nachgefragt zu haben) von der Tipse erklärt der wäre beschäftigt. Danach hat Z. die Filiale wortlos verlassen. Paar tage später muss es heftig gekracht haben, paar ehemalige Mercedes Angestelle suchen momentan ne neue Stelle. Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted July 26, 2006 Report Share Posted July 26, 2006 Ich mag Mercedes ja irgendwie nicht, obwohl ich mal selbst einen hatte. Aber solch ein Verhalten ist GENIAL! Das gefällt mir. So müßten viele mal die Servicewüste Deutschland umpflügen, damit Kunden endlich mal wieder als das behandelt werden, das sie sind: die Existenzgrundlage! Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted July 26, 2006 Report Share Posted July 26, 2006 So langsam muß ich mir Gedanken machen, wie nah mir manche RF-User schon auf dem Pelz sitzen... Vielleicht dein ungeliebter Nachbar? Quote Link to post Share on other sites
Lord of Doom 2 Posted July 26, 2006 Report Share Posted July 26, 2006 Ich mag Mercedes ja irgendwie nicht, obwohl ich mal selbst einen hatte. Aber solch ein Verhalten ist GENIAL! Das gefällt mir. So müßten viele mal die Servicewüste Deutschland umpflügen, damit Kunden endlich mal wieder als das behandelt werden, das sie sind: die Existenzgrundlage! Fand ich auch klasse...ich könnt ihm auch ne Liste erstellen von Händlern die er als nächstes besuchen kann wenn er grad mal frei hat. Unser Big boss ist genauso, der stand auch schon unangemeldet in meinem Büro und hat gefragt woran wir gerade arbeiten...Im ersten Moment fällt dir da nix zu ein, du denkst du spinnst- phatamorgana.... Auf die Weise erschaffen sich die Chefs einen Ruf, so wird man zur Legende. Unter den Angestellen geht dann das Gerücht er könne überall sein und überall auftauchen, glaubst gar nicht wie das der Arbeitsmoral zuträglich ist wenn man Angst hat plötzlich könnte WW höchstpersönlich in der Tür stehen und man macht grad unangekündigte Kaffeepause während der Arbeitszeit. ja- ich find ihn klasse. Aber wenn wir mal realistisch sind muss man halt sagen: Das ist ein Tropfen auf den heißen Stein, das Grundproblem kann man so natürlich nicht beseitigen, das würde ein Umdenken seitens der ganzen Kandidaten erfordern die denken mit dem Verkauf einer PremiumMarke bekommt man den Freiflugschein zur Arroganz. Quote Link to post Share on other sites
-gonzo- 0 Posted July 26, 2006 Author Report Share Posted July 26, 2006 großer BMW-Händler in Berlin-TeltowBerlin oder Teltow? Riller und Schnauck in Stahnsdorf vielleicht? Oder ist das sogar noch Teltow? So langsam muß ich mir Gedanken machen, wie nah mir manche RF-User schon auf dem Pelz sitzen... Jupp Riller & Schnauck... ist aber noch Teltow -> Warthestraße 3 / 14513 Teltow Achso... keine Panik - war da nur mal kurz zu "Besuch" @ -gonzo- Es soll doch auch Autohändler geben, die Autos im Auftrag von Kunden verkaufen. Je länger das Auto auf dem Hof des Händlers steht (geben eine geringe Gebühr natürlich...) umso mehr verdient der Händler. Wenn Du also als Kunde kommst, dann entziehst Du dem Händler ja seine Geschäftsgrundlage wenn er Dir ein Auto verkaufen muß, ist schon ganz schön gemein von Dir!! Stimmt,... Sorry! Hätte ich ja gleich drauf kommen sollen. Nächstes mal komme ich nicht als Kunde und will auch nix kaufen, aber als was steh ich dann vor ihm und was will ich dann von ihm?! Staubsauger hatte er ja auch nicht. Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted July 27, 2006 Report Share Posted July 27, 2006 Stimmt,... Sorry! Hätte ich ja gleich drauf kommen sollen. Nächstes mal komme ich nicht als Kunde und will auch nix kaufen, aber als was steh ich dann vor ihm und was will ich dann von ihm?! Staubsauger hatte er ja auch nicht.Als Vertreter für Klimaanlagen hast du im Moment gute Chancen Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted July 27, 2006 Report Share Posted July 27, 2006 @ Gonzo Wenn sich ein Verkäufer so verhält, würd ich ihm einen schönen Tag wünschen. Wie wird er sich verhalten, wenn die Kiste was hat? Finger weg und nach was seriösem suchen. Gruß Quote Link to post Share on other sites
-gonzo- 0 Posted July 27, 2006 Author Report Share Posted July 27, 2006 @ Gonzo Wenn sich ein Verkäufer so verhält, würd ich ihm einen schönen Tag wünschen. Wie wird er sich verhalten, wenn die Kiste was hat? Finger weg und nach was seriösem suchen. Gruß dito tschüss gesagt -> neu gesucht -> wieder was tolles gefunden -> probe gefahren -> gekauft ...Als Vertreter für Klimaanlagen hast du im Moment gute Chancen ich glaub, selbst hier würde dieser verkäufer seinen eigenen bedarf nicht erkennen - scheinbar hitzekolla - somit zu spät Quote Link to post Share on other sites
traffic 8 Posted July 27, 2006 Report Share Posted July 27, 2006 Interessant wäre zu wissen, inwieweit sich das Kundenoutfit bei der Preisverhandlung auswirkt;-) Quote Link to post Share on other sites
Bonsai-Brummi 22 Posted July 27, 2006 Report Share Posted July 27, 2006 Interessant wäre zu wissen, inwieweit sich das Kundenoutfit bei der Preisverhandlung auswirkt;-)Nach meiner Erfahrung gar nicht:Ein Autohändler/-verkäufer, der mich deswegen erstmal stehenläßt, ist mich schon aus diesem Grund ruck-zuck wieder los; schließlich will der was von mir, nämlich, daß ich den Wagen bei ihm kaufe und nicht woanders. Ist die Phase der Preisverhandlungen erst einmal erreicht, zählen nur noch die Zahlen; und dabei war bisher mein übliches Auftreten in Arbeitskluft kein Hindernis für vernünftige Konditionen... lgc.s. Quote Link to post Share on other sites
traffic 8 Posted July 27, 2006 Report Share Posted July 27, 2006 Ok, aber hast du es auch schon einmal anders herum ausprobiert? Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted July 27, 2006 Report Share Posted July 27, 2006 wenn ich geschäftlich unterwegs bin, gehört entsprechende Kleidung dazu. Ordentliche Kleidung ist für mich Ausdruck von Respek. Verkäufer also sollten immer ordentlich gekleidet sein. Der Kunde hat es einfacher. Er ist der König und sollte so behandelt werden. Da darf Kleidung nur untergeordnet eine Rolle spielen. Aber natürlich ist der erste Eindruck wichtig. Jemand mit Camouflage-Shirt und Rastalocken vor einem Ferrari? Meine Erfahrung: Leute, die ohnehin viel Geld haben, tragen das nur äußerst selten nach außen. Und die, die es tun, sind häufig genug Profilneurotiker, Blender, Lauschöpper. Gruß Quote Link to post Share on other sites
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