Jump to content

-gonzo-

Member
  • Content Count

    23
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About -gonzo-

  • Rank
    Anfänger
  1. @hartmut: vermute auch, dass es teils schmierig war. wollte es dann aber aufgrund erhöhter vorsicht bei der weiterfahrt nicht mehr antesten Frage: wenn ich jetzte "NEIN" ankreutze und es so wie erlebt schildere, was wären die "schlimmsten" konsequenzen - trotzdem "bloß" Bußgeld? Zum Richter geht es doch dann noch lange nicht... oder? Drauf hätte ich nun gar kein Bock!
  2. @Bluey: Fahre auch nicht erst seit vorgestern Motorrad (übrigens ohne ABS), aber die erlebte Verhaltensweise von Karre&Belag war mir selbst völlig neu - unabhängig davon, dass es nun ein wenig feucht war. Letztendlich war das Blockieren quasi umgehend (die Karre hat garnicht verzögert) und der Sturz so plötzlich, dass ich ihn nicht richtig "bewust erleben" durfte: 1. Gedanke = "schnell bremsen", 2.Gedanke = "irgendwas ist nicht korrekt", 3. Gedanke = "warum ist alles quer und der Aphalt kartzt an meinem Visier vorbei?" Letztendlich suche ich die Schuld ja nicht zwanghaft bei jemanden and
  3. Hatte letzte Woche einen "indirekten" Auffahrunfall mit meinem Motorrad auf ein anderes Auto. Ablauf: Ein Auto vor mir und ich (Motorrad) beide mit 20km/h und 10m Abstand in 30er-Abschnitt-> Auto blinkt links, bremst im gleichen Moment stark ab und steht (alles eine Soße in einer Sekunde, wie ich das liebe!!!) - ich "erschrocken", bremse etwas härter, Vorderrad blockiert sofort und rutscht weg (die Straße war noch etwas feucht)... wir stürzen -> Maschine rutscht noch mit letzter Kraft ca 5-6m gerade aus in das Auto => Sachschaden: (Auto&Motorrad)/Verletzte (icke... ein wenig, ab
  4. näheres unter www.ace-online.de ... Bei Autofahrern hab ich das noch nicht beobachtet, aber die Radfahrerfraktion hat dies bezüglich einen ganz hatnäckigen Flügel - dieses Stöpsel-Im-Ohr-Und-Nix-Mitbekommen-Wollen-Symptom. Auch ist eine große Zahl an Schülern morgen mit "tauben" Ohren unterwegs *krampf*
  5. http://www.heise.de/newsticker/meldung/85443 http://www.guardian.co.uk/uk_news/story/0%...14818%2C00.html Hätte dem Ärmsten doch mal jemand den Sinn & Zweck vom Videoschnitt erklärt...
  6. Näheres unter: http://www.anwaltverein.de/03/04/2006/pmv04-06.html Vielleicht auch interessant für die Daueraugenblicksversager
  7. dito tschüss gesagt -> neu gesucht -> wieder was tolles gefunden -> probe gefahren -> gekauft ich glaub, selbst hier würde dieser verkäufer seinen eigenen bedarf nicht erkennen - scheinbar hitzekolla - somit zu spät
  8. Berlin oder Teltow? Riller und Schnauck in Stahnsdorf vielleicht? Oder ist das sogar noch Teltow? So langsam muß ich mir Gedanken machen, wie nah mir manche RF-User schon auf dem Pelz sitzen... Jupp Riller & Schnauck... ist aber noch Teltow -> Warthestraße 3 / 14513 Teltow Achso... keine Panik - war da nur mal kurz zu "Besuch" Stimmt,... Sorry! Hätte ich ja gleich drauf kommen sollen. Nächstes mal komme ich nicht als Kunde und will auch nix kaufen, aber als was steh ich dann vor ihm und was will ich dann von ihm?! Staubsauger hatte er ja auch nicht.
  9. Also: Peugeot 307 1.6 16V Esplanade 110 (5-Türer 80KW/109PS/62000km) Bj: 2002 Benzin (Kat D4-Norm)/Manuelle Schaltung Schwarz metallic (komplett - Stossfänger/Türgriffe/Spiegel) Airbags Vorn/Seite/Kopf (also fast überall) & Gurtstraffer ABS, ESP (ASR auch - ich weiss nicht mehr genau) Klimaanlage (ohne kam nicht in Frage) Aussenspiegel elektr. verstellbar + heizbar, 4x Fensterheber getönte Scheiben CD-Radio (Serie) Bordcomputer (ist ja klar und überall irgendwelche Knöpfe an denen man was verstellen kann) Sportsitze vorn, Rücksitzlehne geteilt/klappbar, Sitz höhenverstellbar, Kopfstützen
  10. So.... hab mir heute den nächsten Händler rausgesucht der einen akzeptables Angebot für nen 307er hatte - war ein ziemlich großer BMW-Händler in Berlin-Teltow. Bin in meiner üblichen Freizeitkluft, sitzend auf meiner Ninja auf das Gebrauchtwagengelände gerauscht - direkt dem Händler vor die Füße. Ein kurzer netter Blick (hatte noch nichtmal den Helm ab), gefragt wo der 307er steht, ob er noch zu haben ist und schwupps war er drin un holte die Schlüssel. Bin dann mit ihm zum Auto, wie üblich ums/unter & im Auto rumgekrabbelt und er ließ inzwischen schon mal den Motor an, damit der Innenraum
  11. Hatte ich auch schon... ich: "ich will noch auf die AB!... darf ich" er: "muss das sein?!" ich: "ja... sonst weiss ich ja nicht, wie er zieht." er: "aber nicht so doll!" ich: "geht klar" ... während ich bereits auf dem zubringer rolle und dezent auf's gas trete. aber ich denke mal, der verkäufer hatte mein kaufabsicht schon "durchschaut".
  12. so kenne ich das auch. hatte ja schon ein "akutes interesse" (äußerte sich bei mir duch leicht erhöter herzfrequenz vor lauter kaufrausch), aber die bedingungen haben mein interesse gleich wieder auf 0 geschraubt. wollte schlicht mal ums eck fahren, die gänge durchhuscheln, kurevnlage/dämpfer prüfen und mal in die bremse treten. kenne es auch so und hätte nix dagegen gehabt, den verkäufer mit auf die fahrt zu nehmen - da kann man sich gleich nett unterhalten und weitere dinge klären - aber so doch nicht!
  13. Bin heute auf der Suche nach einem netten Zweitwagen ein wenig die kloeine Autmeile in Berlin lang (Berliner Allee & Querstrassen) . Als ich dann vor einen schicken 307er stand dachte ich mir mal: "mal näher angucken". Bin dann ein wenig um das Auto, auf allen Vieren unten lang als dann der Chef vor mir stand. Einem Sofortkauf nicht abgeneigt fragte ich ihn nach einer Probefahrt und ob man mal in den Motorraum schauen kann. Er erwiederte nur, ob ich denn das Geld bei hätte - worauf ich erstmal verwirrt schaute. "Nein, ich würde aber gern mal Probefahren und dann könnte man das Finanzielle
  14. letzten freitag wiedermal da lang... jetzt haben sie die rechte spur kurz vorher dicht gemacht und alles auf die linke umgebogen, um dann schlussendlich nach rechts abzubiegen - alles schön mit warnbarken verstellt. als ich im wissen dieser kleinen falle mich bereits vorher ordnungsgemäß rechts eingeordnet hatte, war der anschließende slalom nach links echte spannend - denn auf der linken seite kommen die etwas schnelleren hinunter geschossen und meiner einer sucht verzweifelt die lücke um nicht blöd vor den warnbarken zum stillstand zu kommen. auf jedenfall haben sie "mitgedacht" und dadurc
  15. OK... inhaltlicher Ablauf und Zitate sind und waren 100% korrekt. Daher ist der Bericht weder verzerrt und hat dazu einen sehr nahen Bezug zur Realität - auch wenn es für wenige Einzelne durch den gegeben Schreibstil scheinbar nicht gleich offensichtlich wurde. Der Schreibstil sollte es zum Ausdruck bringen, dass man nicht gleich alles in der Welt so verbittert und zähneknirschend aufnhemen muss - man kann seine Lehren draus ziehen und trotzdem drüber schmunzeln. OK... gebe ich zu... nächstes mal werde ich das auch gleich in Anführungszeichen setzen - das war der schlichte Mangel - aber
×
×
  • Create New...