Jump to content

Unerwünschte Dienstleistungen An Roten Ampeln


Unerwünschte Dienstleistungen an roten Ampeln  

45 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Einen schönen Sommerabend!

 

Vor kurzem hatte ich in Italien das "Vergnügen", vor einer roten Ampel zu stehen und von einem Mann angesprochen zu werden, der mir während der Rotphase die Windschutzscheibe reinigen wollte. Ich war so überrascht, dass ich zuerst gar nicht wusste, wie ich mich verhalten soll. Ich habe die Aktion über mich ergehen lassen und 50 Cent dem Kerl durchs Fenster in die Hand gedrückt. Wollte eben keine Kratzer im Lack etc. riskieren.

 

Was hättet ihr in einer solchen Situation gemacht? Ich hoffe, bei den Antwortmöglichkeiten ist etwas Passendes dabei.

 

Euch allen schöne Sommertage und viel Spaß beim WM-Schauen!

 

Gruß,

 

Etrilles

Link to post
Share on other sites
Ich habe die Aktion über mich ergehen lassen und 50 Cent dem Kerl durchs Fenster in die Hand gedrückt. Wollte eben keine Kratzer im Lack etc. riskieren.
gerade dann, wenn die Fensterputser am Auto rum fuchteln kommen doch kratzer von nichts kann auch nichts kommen. Wischer an fertig so kann nicht gepust werden.

und wenn so einer an der Scheibe ohne Aufforderung geht gibt es auch nichts was aber jetzt noch nicht der Fall gewesen ist.

Link to post
Share on other sites

In Kreuzberg winke ich stets desinteressiert ab und schaue dann weg.

 

Versucht dennoch einer dieser Vögel das Besudeln meiner Scheibe mit Pfützenwasser, bin ich innerhalb einer Zehntel Sekunde draußen und unterstreiche meine negative Haltung zu seinem Tun.

 

Das wirkt immer. Schwanzeinklemmen und heulen ist standard.

 

Einmal hat ein Vierertrupp eine Love and Peace Diskussion versucht (Ey Alter, bleib cool blabla), das aber habe ich im Ansatz erstickt.

 

Läßt man sich auf freundliche Diskussionen ein, hat man verloren. Eine Horde ausgehungerter Fliegen ist nichts gegen diese Typen.

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Ich verhalte mich ganz anders (bitte erklären!):

 

Also ich fahr öfters nach Ungarn/Rumänien und da is auch gang und gäbe das irgendwer mal deine scheibe putzen will.

 

hierbei wird folgendermassen vorgegangen:

 

- erstmal höfflich aber bestimmend mitm finger angezeigt man will nicht

 

langt das nicht

 

- wird die spritzanlage aktiviert sobald er versucht an die scheibe zu kommen, und nochmal klar signalisiert NEIN!!

 

langt das nicht

 

- wird ausm fenster gebrüllt

 

würde das nicht langen (noch nicht vorgekommen)

 

- aussteigen und bischen extremer klarmachen das ers weite suchen soll, oder eben das nächste auto.

dabei sollte man natürlich schlüssel abziehen und naja das auto nicht zu weit verlassen (unabgeschlossen) :unsure:

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Och, in HH ist das meistens kein Problem. Locker abwinken, Thema durch. Hat man ein attraktives Mädel mit an Bord (soll mitunter vorkommen...) wird nicht selten ein schaumiges Herzchen auf die Scheibe "gemalt", frech gegrinst und weggemacht. Ohne Gier nach Barem.

 

In südlichen Gefilden, bspw. Nizza hilft oft nur Flucht nach vorn. Auch an roten Ampeln. Stört bei den dortigen Verkehrsverhältnissen auch niemanden.

Link to post
Share on other sites

Hatte das noch nie, dennoch schon beobachtet. Es käme auf die Dienstleistung an. Wenn die die Scheiben gut waschen, warum nicht? Die ganzen Matschinsekten zu entfernen ist immer recht nervig.

Link to post
Share on other sites

Vergiß es!

 

Schmiertypen, Schmierwasser (woher auch frisches Wasser bekommen, wenn die Töle partout nicht pinkeln will?).

 

Wischer in Eimer, je einmal kurz über die Scheibenfläche. Wischer gedreht, alles einmal abgezogen, Kralle auf.

Auch wenn längst grün ist, und alles hinter Dir wartet.

 

Danach lustiges Schmierwassergitter auf der Scheibe.

 

 

Sachbeschädigung, ganz klar. Ach ja, die trocknenden Schmierwasserrückstände auf dem Lack habe ich vergessen.

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Grundsätzlich hilft eine Wagenlänge Abstand zum Vordermann und dann einfach langsam rollen lassen, wenn der Putzteufel naht. Eine Wagenlänge Abstand ist aber IMMER eine gute Sache (falls man mal schnell die Biege machen muss).

 

Leider nehmen die "Anbieter" dieser "Dienstleistung" keinerlei Rücksicht auf den Ist-Zustand der Scheibe. So stand ich einmal an der roten Ampel mit frisch handgewaschenem und poliertem Auto und mir wurde der gesamte Vorderwagen wieder komplett eingesaut!

Link to post
Share on other sites

Sachbeschädigung, ganz klar.

Nicht im Sinne des StGB, was das Schmierwasser auf der Scheibe angeht. Nervig u. vor allem dreist ist es aber allemal.

 

 

Ist schon klar. Aber sowas behaupte ich den Schmierfinken gegenüber gerne, um sie einzuschüchtern. Darin bin ich nämlich gut <_< .

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Eine Wagenlänge Abstand ist aber IMMER eine gute Sache (falls man mal schnell die Biege machen muss).

<_<:250::100:

Und ich steh dann ganz hinten und kann nicht mehr auf die Rechtsabbiegespur fahren, die grün hat. :lol:

 

Rücksicht setze ich als selbstverständlich voraus und erwähne sie nicht jedes mal aufs neue. Von mir ist noch NIE jemand behindert oder aufgehalten worden!

Link to post
Share on other sites
Rücksicht setze ich als selbstverständlich voraus und erwähne sie nicht jedes mal aufs neue. Von mir ist noch NIE jemand behindert oder aufgehalten worden!

Trau ich dir sogar zu, kein Zweifel :100:

 

Allerdings muss man das immer wieder dazu erwähnen, weil es dann plötzlich jeder macht und denkt er wäre auf der sicheren Seite. Hirn anschalten is ja nich. Und wie das an der Ampel endet, kann sich jeder selbst denken <_<:250:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...