antidot 1 Posted May 28, 2006 Report Share Posted May 28, 2006 Heute hatte ich dank freundlicher Unterstützung die Möglichkeit mit der LaserPatrol zu testen.Aufpassen wenn ihr in den 100 m Bereich kommt.LT und AL zeigten auf Entfernungen zwischen 30m und 92m (größte Entfernung) Jammed an im Display.Die LaserPatrol misst ab 30m bis 500m. Sie schafft auch noch ein bischen mehr ist aber nur für diesen Messbereich zugelassen. Unterhalb von 30m kommt sofort Jammed, aber da misst ja eigentlich schon keiner mehr. Beim LT gabs einen einzigen PT auf dem Scheinwerfer Fahrerseite... Also am besten immer gleich bremsen und schnell abschalten! Quote Link to post Share on other sites
manu_hr 0 Posted May 28, 2006 Report Share Posted May 28, 2006 Auf welchem Auto wurde es getestet und wo waren die Jammer verbaut ? Hat der AL auch ein PT zugelassen ? Gruß manu Quote Link to post Share on other sites
antidot 1 Posted May 28, 2006 Author Report Share Posted May 28, 2006 Getestet mit 5er BMW. Beide Geräte mittig oberhalb des Nummernschilds. Freie Sicht! Hat der AL auch ein PT zugelassen ?Nö. Würde ich mir aber keine großen Gedanken machen, wegen dem einen... War halt Pech... Quote Link to post Share on other sites
sphäre 6 Posted May 28, 2006 Report Share Posted May 28, 2006 Heute hatte ich dank freundlicher Unterstützung die Möglichkeit mit der LaserPatrol zu testen.Aufpassen wenn ihr in den 100 m Bereich kommt.LT und AL zeigten auf Entfernungen zwischen 30m und 92m (größte Entfernung) Jammed an im Display.Die LaserPatrol misst ab 30m bis 500m. Sie schafft auch noch ein bischen mehr ist aber nur für diesen Messbereich zugelassen. Unterhalb von 30m kommt sofort Jammed, aber da misst ja eigentlich schon keiner mehr. Beim LT gabs einen einzigen PT auf dem Scheinwerfer Fahrerseite... Also am besten immer gleich bremsen und schnell abschalten!Bin etwas erstaunt über die JAMMED-Meldung beim Lt-400! Gemäss Werbung von TARGET bzw. einiger Händler, sollte dieses Problem ab Version 2.7 behoben sein !!! (?) Was meinen die Händler dazu ? Danke Anditot für deine Meldung. Gut es zu wissen. "Sphäre" Quote Link to post Share on other sites
Sunnybunny 5 Posted May 28, 2006 Report Share Posted May 28, 2006 Etwas untechnisch, aber wäre es eine einfache Erklärung das der LT auf die kurze Distanz “mehr“ sendet als die Laserpistole und die Störung so auffällt? Quote Link to post Share on other sites
andi 82 Posted May 28, 2006 Report Share Posted May 28, 2006 E14 auf kurze Entfernung scheint ein bekanntes Phänomen zu sein: http://www.radardetector.net/viewtopic.php...1&highlight=e14 Danke Anditot für deine MeldungTotgesagte leben länger! Quote Link to post Share on other sites
sphäre 6 Posted May 28, 2006 Report Share Posted May 28, 2006 E14 auf kurze Entfernung scheint ein bekanntes Phänomen zu sein: http://www.radardetector.net/viewtopic.php...1&highlight=e14 Danke Anditot für deine MeldungTotgesagte leben länger! :) Sorry Antidot, Du weilst ab sofort wieder unter den "Lebenden!" "Sphäre" Quote Link to post Share on other sites
antidot 1 Posted May 28, 2006 Author Report Share Posted May 28, 2006 E14 auf kurze Entfernung scheint ein bekanntes Phänomen zu sein: http://www.radardetector.net/viewtopic.php...1&highlight=e14 Danke Anditot für deine MeldungTotgesagte leben länger! Sorry Antidot, Du weilst ab sofort wieder unter den "Lebenden!" "Sphäre" Ich versteh nur Bahnhof... wieso totgesagt? Was weiss ich was ihr hier für Gerüchte über mich verbreitet Händler bin ich selbst Ich habe doch nur gesagt, dass es eng wird wenn man näher kommt. Es wäre als keine gute Idee dort mit vollgas grinsend vorbeifahren zu wollen... dann kommt mit Sicherheit die Kelle Quote Link to post Share on other sites
manu_hr 0 Posted May 29, 2006 Report Share Posted May 29, 2006 Danke Anditot für deine MeldungTotgesagte leben länger! :) Sorry Antidot, Du weilst ab sofort wieder unter den "Lebenden!" "Sphäre" Ich versteh nur Bahnhof... wieso totgesagt? Was weiss ich was ihr hier für Gerüchte über mich verbreitet Na wegen dem AnDitot anstelle von Antidot... Quote Link to post Share on other sites
antidot 1 Posted May 29, 2006 Author Report Share Posted May 29, 2006 Na wegen dem AnDitot anstelle von Antidot... Da hat mein verwirrtes Hirn das doch gleich in die richtige Reihenfolge gesetzt und ich habs nicht geschnallt . LOL So nun noch was peinliches... ICH SCHÄME MICH AUCH WIRKLICH !!! Ich bin gestern beim Testen nicht besonders sorgfältig vorgegangen. Nach zahlreichen Telefonaten musste ich die Ergebnisse noch mal überprüfen...Meine Spannungsversorgung im Auto war nicht korrekt Naja nach erneutem Testen (mit korrekter Bordspannung) lag der Bereich der Jammed-Meldungen dann nur noch bei 30-40m Das ist vöölig normal! Sorry. Zur Strafe fahr ich jetzt eine Woche nur noch Quote Link to post Share on other sites
Daniel024 0 Posted June 3, 2006 Report Share Posted June 3, 2006 Also fassen wir zusammen: Die E-14 Meldung war nur sehr frühzeitig weil die Spannungsversorgung zu niedrig war..? Der LT-400 scheint perfekt zu sein wenn man das hier alles so liest. Nun mag es auch andere Meinungen und Geräte geben, wie den Blinder M20, mit dem ich z. B. gute Erfahrungen gemacht habe, und der je nach Händler manchmal auch billiger ist. Leider wird beim Thema Laser immer nur der Lt-400 erwähnt....SCHADE!! Quote Link to post Share on other sites
Sunnybunny 5 Posted June 3, 2006 Report Share Posted June 3, 2006 Kennst du das Gefühl am falschem Ende gespart zu haben?Das hatte ich schon das ein oder andere Mal im Leben und bei Laser und Radar Technik wollte ich nicht auch diese Pleite erleben.Teuer ist immer gleich gut, aber die Hersteller lassen sich ihren guten Ruf nun mal gut bezahlen. Und da ist auch noch die Sache mit der Quantität. Wenn Tschibo die Dinger verkaufen würde wären sie auch sicher billiger TCM-400 hehe Quote Link to post Share on other sites
Daniel024 0 Posted June 3, 2006 Report Share Posted June 3, 2006 Es gibt hier mehrere Aussagen von Usern des M20, dass diese einwandfrei funktionieren...was will ich mehr? Warum habe ich da am falschen Ende gespart?? Versteh ich nicht. Befasse mich schon seit ca. 7 Jahren damit, nur zu Info. Hatte früher die M10. Aber es wird mir ein Rätsel bleiben warum gerade die Neulinge hier immer nur zum Lt-400 geführt werden. Quote Link to post Share on other sites
Sunnybunny 5 Posted June 3, 2006 Report Share Posted June 3, 2006 Also ich gestehe ganz offen das ich aufgrund dieses Forums mich für den LT und einen V1 entschieden habe. Der Verdacht liegt natürlich nahe das dies hier eine Nally van Sale Show ist, aber auf andern Webseiten werden die Geräte ja auch nur hoch gelobt.Leider hat sich Stiftung Warentest, als „seriöse Quelle“ der Sache noch nicht angenommen.Die US Tests sind zwar schon recht gut, aber leider fehlen da einige Messpistolen die man hier immer wieder sieht.Befangenheit würde ich hier den Powerusern nicht vorwerfen. So was man ließt würden schon diverse Geräte privat getestet und für gut befunden.Ich hab meinen LT auch über Antidot bezogen und finde es gut dass er selber noch Tests machen und einen nicht damit dumm sterben lässt.Ist der M20 eigentlich weiterentwickelt worden? Quote Link to post Share on other sites
antidot 1 Posted June 4, 2006 Author Report Share Posted June 4, 2006 Es gibt hier mehrere Aussagen von Usern des M20, dass diese einwandfrei funktionieren...was will ich mehr? Warum habe ich da am falschen Ende gespart?? Versteh ich nicht. Befasse mich schon seit ca. 7 Jahren damit, nur zu Info. Hatte früher die M10. Aber es wird mir ein Rätsel bleiben warum gerade die Neulinge hier immer nur zum Lt-400 geführt werden.Also irgendwas hast Du verpasst Also fassen wir zusammen: Die E-14 Meldung war nur sehr frühzeitig weil die Spannungsversorgung zu niedrig war..? Der LT-400 scheint perfekt zu sein wenn man das hier alles so liest. Nun mag es auch andere Meinungen und Geräte geben, wie den Blinder M20, mit dem ich z. B. gute Erfahrungen gemacht habe, und der je nach Händler manchmal auch billiger ist. Leider wird beim Thema Laser immer nur der Lt-400 erwähnt....SCHADE!! Ich vergleiche den LT 400 mit dem AntiLaser ... Und bei einem Neukauf würde ich jetzt nach meinen persönlichen Erfahrungen zum AntiLaser raten. (lies mal meinen langen Bericht) Ausserdem geht es ja nicht nur darum einen Jammer zu haben der jammt, sondern auch darum, dass die LaserPistole das möglichst nicht anzeigt (zumindest nicht sofort). Die Riegl FG21 kent der LT nicht und wird somit auch jammed anzeigen... (leider bestätigt) Nun der Blinder ist ein reiner Jammer... Beim LT kann man wenn man auch das Heimmodul besitzt zumindest noch argumentieren. Der AL wird demnächst mit ähnlichen Funktionen auf den DE, AT und CH - Markt kommen. Gruß Quote Link to post Share on other sites
Zitrone 23 Posted June 4, 2006 Report Share Posted June 4, 2006 Die Riegl FG21 kent der LT nicht und wird somit auch jammed anzeigen... (leider bestätigt) Wieso kennt er die nicht? Die gibts doch nicht erst seit gestern? Ist da auch erstmal in Zukunft nichts zu machen? Wie hast du erfahren, dass dort ein "Jammed" kommt? Quote Link to post Share on other sites
glückspilz 16 Posted June 4, 2006 Report Share Posted June 4, 2006 Was nützt es wenn man die Laserpistole ohne JAM-Meldung stören kann? Ein Polizist der regelmässig mit der Pistole arbeitet wird doch schon aus den Messablauf erkennen ob das fehlgeschlagen der Messung ungewöhnlich ist und das betreffende Fz genauer anschauen. Da man zumindest den Störer nicht versteckt einbauen kann sollte es doch möglich sein diesen zu finden. Auch wenn heute der Jammer keine JAM-Meldung erzeugt bedeutet dies nicht das es so bleibt da man die Lasergun ebenfalls per Software updaten kann. Quote Link to post Share on other sites
andi 82 Posted June 4, 2006 Report Share Posted June 4, 2006 Ein Polizist der regelmässig mit der Pistole arbeitet wird doch schon aus den Messablauf erkennen ob das fehlgeschlagen der Messung ungewöhnlich ist und das betreffende Fz genauer anschauen.In der Praxis scheint das aber nicht so zu sein. Schon einige aus dem Forum hier sind mit aktivem Jammer durch eine Lasermessung durch, ohne das irgendwas passiert ist. Quote Link to post Share on other sites
Zitrone 23 Posted June 4, 2006 Report Share Posted June 4, 2006 Ein Polizist der regelmässig mit der Pistole arbeitet wird doch schon aus den Messablauf erkennen ob das fehlgeschlagen der Messung ungewöhnlich ist und das betreffende Fz genauer anschauen.In der Praxis scheint das aber nicht so zu sein. Schon einige aus dem Forum hier sind mit aktivem Jammer durch eine Lasermessung durch, ohne das irgendwas passiert ist. Genau! Ich habe schon öfter mal zugesehen, da sind 3 Fehlmessungen am Stück keine Seltenheit. Wenn es bei einem Fahrzeug dann mal 4 oder 5 sind, dann mag das auch mal passieren (liegt eben an der Bauart ). Zu sicher sollte man sich aber eben doch nicht sein und das Gerät so schnell wie möglich ausschalten. Quote Link to post Share on other sites
Goose 70 Posted June 4, 2006 Report Share Posted June 4, 2006 Das mal eine Messung daneben geht (also das Gerät kein Ergebnis anzeigt) ist normal, aber daß es in der kompletten Annäherungsphase nicht gelingt, ein Fahrzeug zu messen, ist ausgesprochen unüblich. GrußGoose Quote Link to post Share on other sites
AudiS3 10 Posted June 4, 2006 Report Share Posted June 4, 2006 Mag ja sein, dass es unüblich ist, wenn eine Messung trotz mehrmaligem Beschuss nicht gelingt. Doch von der automobilen Front weiss ich, dass ich nicht rausgewunken wurde, obwohl der LT-400 seine Arbeit perfekt verrichtete. Theorie hin oder her: Die Praxis allein zählt. Und wer von uns hier im Forum wurde schon angehalten, weil der Laserstörer seine Arbeit machte? Bin gespannt, wieviele sich jetzt melden werden. Quote Link to post Share on other sites
sphäre 6 Posted June 4, 2006 Report Share Posted June 4, 2006 Mag ja sein, dass es unüblich ist, wenn eine Messung trotz mehrmaligem Beschuss nicht gelingt. Doch von der automobilen Front weiss ich, dass ich nicht rausgewunken wurde, obwohl der LT-400 seine Arbeit perfekt verrichtete. Theorie hin oder her: Die Praxis allein zählt. Und wer von uns hier im Forum wurde schon angehalten, weil der Laserstörer seine Arbeit machte? Bin gespannt, wieviele sich jetzt melden werden. Geschickt gefragt AUDI S3! "Sphäre" Quote Link to post Share on other sites
antidot 1 Posted June 4, 2006 Author Report Share Posted June 4, 2006 Die Riegl FG21 kent der LT nicht und wird somit auch jammed anzeigen... (leider bestätigt) Wieso kennt er die nicht? Die gibts doch nicht erst seit gestern? Ist da auch erstmal in Zukunft nichts zu machen? Wie hast du erfahren, dass dort ein "Jammed" kommt? Praxis Test Hab dann nachgefragt und leider mitgeteilt bekommen, dass man nicht wusste das diese Pistole "so wichtig" sei. Jetzt wird auch bei Target versucht der Sache beizukommen. Update der LT ist dann möglich. Sobald ich was weiss sag ich Bescheid. Noch kleines Update bzgl. AL:Seit meinen Tests wird fast täglich getestet und die Performance des AL ist jetzt auf 10-20m gesteigert worden. Auf meinen modifizierten LT zum Testen warte ich leider noch Ich könnte auch ne Riegl kaufen, aber knapp 6000 Euro sind mir ein bischen zu teuer. Schliesslich bin ich nicht der Hersteller des jeweiligen Gerätes (LT od. AL)... Quote Link to post Share on other sites
Goose 70 Posted June 5, 2006 Report Share Posted June 5, 2006 Mag ja sein, dass es unüblich ist, wenn eine Messung trotz mehrmaligem Beschuss nicht gelingt. Doch von der automobilen Front weiss ich, dass ich nicht rausgewunken wurde, obwohl der LT-400 seine Arbeit perfekt verrichtete. Theorie hin oder her: Die Praxis allein zählt. Und wer von uns hier im Forum wurde schon angehalten, weil der Laserstörer seine Arbeit machte? Bin gespannt, wieviele sich jetzt melden werden.Wieviele sind dann schon mit Laserstörer zu schnell durch eine durchgeführte Messung gefahren? GrußGoose Quote Link to post Share on other sites
gery41 141 Posted June 5, 2006 Report Share Posted June 5, 2006 Wieviele sind dann schon mit Laserstörer zu schnell durch eine durchgeführte Messung gefahren? Ist ja wie schon berichtet wie verhext-Seit ich dieses Equipment besitze,fast keine Kontrollen. Einmal bin ich aber ganz sicher mit gut 160km/h auf der Autobahn in eine Laserkontrolle geraten.V1 plärrte wie verrückt,LT-400 gleich nach langsamerwerden abgeschaltet.Reaktion erfolgte keine Vielleicht war ich aber nur mit meiner Geschwindigkeit ein zu kleiner Fisch Man weiss halt nichts genaues-aber dafür beide Seiten. Quote Link to post Share on other sites
sphäre 6 Posted June 5, 2006 Report Share Posted June 5, 2006 Wieviele sind dann schon mit Laserstörer zu schnell durch eine durchgeführte Messung gefahren? Ist ja wie schon berichtet wie verhext-Seit ich dieses Equipment besitze,fast keine Kontrollen. Einmal bin ich aber ganz sicher mit gut 160km/h auf der Autobahn in eine Laserkontrolle geraten.V1 plärrte wie verrückt,LT-400 gleich nach langsamerwerden abgeschaltet.Reaktion erfolgte keine Vielleicht war ich aber nur mit meiner Geschwindigkeit ein zu kleiner Fisch Man weiss halt nichts genaues-aber dafür beide Seiten. :geil: ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Antidot hat ja lediglich mitgeteilt, dass man unter dem 100-Meter-Bereich aufpassen sollte. Da aber mein LT400 auf mehrere 100 Meter reagiert, besteht genug Zeit die Geschwindigkeit zu reduzieren und den LT 400 mit Knopfdruck abzuschalten. Super, dass dies Antidot getestet und mitgeteilt hat. Danke. Übrigens, TARGET bietet ein Testgerät an, mit welchem es möglich ist, RW wie auch Laser Jammer auf korrekte Funktion zu überprüfen! Dies für alle, welche einfach nicht glauben können, dass im Kühlschrank das Licht ausgeht wenn man die Türe schliesst! Quote Link to post Share on other sites
gery41 141 Posted June 5, 2006 Report Share Posted June 5, 2006 Dies für alle, welche einfach nicht glauben können, dass im Kühlschrank das Licht ausgeht wenn man die Türe schliesst! dass man unter dem 100-Meter-Bereich Wird das überhaupt durchgeführt?Denke dieser Messbereich ist doch wohl eher akademisch,oder? Quote Link to post Share on other sites
sphäre 6 Posted June 5, 2006 Report Share Posted June 5, 2006 Dies für alle, welche einfach nicht glauben können, dass im Kühlschrank das Licht ausgeht wenn man die Türe schliesst! dass man unter dem 100-Meter-Bereich Wird das überhaupt durchgeführt?Denke dieser Messbereich ist doch wohl eher akademisch,oder? Selbstverständlich akademisch! Schliesslich ist ja das ganze Radarforum ausschliesslich auf den Intelekt von Akademiker ausgerichtet! Quote Link to post Share on other sites
antidot 1 Posted June 5, 2006 Author Report Share Posted June 5, 2006 ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Antidot hat ja lediglich mitgeteilt, dass man unter dem 100-Meter-Bereich aufpassen sollte. Da aber mein LT400 auf mehrere 100 Meter reagiert, besteht genug Zeit die Geschwindigkeit zu reduzieren und den LT 400 mit Knopfdruck abzuschalten. Super, dass dies Antidot getestet und mitgeteilt hat. Danke. Übrigens, TARGET bietet ein Testgerät an, mit welchem es möglich ist, RW wie auch Laser Jammer auf korrekte Funktion zu überprüfen! Dies für alle, welche einfach nicht glauben können, dass im Kühlschrank das Licht ausgeht wenn man die Türe schliesst! Den Tester von Target kannst Du vergessen! Den habe ich und der taugt nur für den LT. Und da kannst Du auch deine Fernsehfernbedienung nehmen. Der AL reagiert zum Beispiel überhaupt nicht auf das müde Teil.Habe ich unter anderem auch in meinem Testbericht erläutert Ich werde mir noch ein paar echte Radaremitter bestellen. Die kosten so zwischen 150 und 200 US$ je nach band und Frequenz. Quote Link to post Share on other sites
StreetPilot 0 Posted June 6, 2006 Report Share Posted June 6, 2006 Die FG21P Seuche verbreitet sich bei mir im Gebiet auch immer mehr. Ich kenne Meßstellen in Zonen wo auf 50 - 70 m gelasert wird. StreetPilot Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,728 Posted June 6, 2006 Report Share Posted June 6, 2006 Ich kenne Meßstellen in Zonen wo auf 50 - 70 m gelasert wird.Was spricht dagegen? Quote Link to post Share on other sites
AudiS3 10 Posted June 6, 2006 Report Share Posted June 6, 2006 Aus der Sicht des Messbeamten: sicherlich nichts. Muss der Fairness halber gesagt werden. Gute Fahrt! Quote Link to post Share on other sites
gery41 141 Posted June 6, 2006 Report Share Posted June 6, 2006 Was spricht dagegen? Das die ganz Blindergeschichte eventuell nicht mehr so richtig funktioniert Quote Link to post Share on other sites
Guest _snorre_ Posted June 6, 2006 Report Share Posted June 6, 2006 Hallo! Wo bekommt man den Antli-Laser? Danke! Quote Link to post Share on other sites
N-DEE 0 Posted June 6, 2006 Report Share Posted June 6, 2006 Ich kenne Meßstellen in Zonen wo auf 50 - 70 m gelasert wird. Die kenne ich leider auch Bei uns in Österreich bzw. wo ich wohne hüpfen die :cop01:s schon ab und an mal erst kurz vorher hinterm Baum hervor.Und schon ists zu spät... lg,Andy Quote Link to post Share on other sites
antidot 1 Posted June 6, 2006 Author Report Share Posted June 6, 2006 Hallo! Wo bekommt man den Antli-Laser? Danke! Der AL befindet sich gerade noch in der Zertifizierungsphase. Demnächst wird wohl die CE-Erklärung soweit fertiggestellt sein. Ein paar Prüfungen müssen auch noch durchgeführt werden... z.B. 89/336/EWG.In ein paar Wochen wird er dann zumindest bei mir erhältlich sein. Zumindest ist der AL jetzt bezgl. Jammed Meldungen runter auf 10-20m. Das Produkt soll ja schliesslich so perfekt wie möglich sein Quote Link to post Share on other sites
Zitrone 23 Posted June 6, 2006 Report Share Posted June 6, 2006 Startest auch ne Umtauschaktion LT gegen AL? Quote Link to post Share on other sites
StreetPilot 0 Posted June 7, 2006 Report Share Posted June 7, 2006 Was spricht dagegen? Einiges, z.B. das es dem Autofahrer Geld kosten kann. StreetPilot Quote Link to post Share on other sites
Sunnybunny 5 Posted June 7, 2006 Report Share Posted June 7, 2006 Was sagt den Target zu dem Problem? Ist das durch ein FW Update zu lösen? Quote Link to post Share on other sites
Guest _snorre_ Posted June 8, 2006 Report Share Posted June 8, 2006 Hallo! Ich bin jetzt ein bischen confused Soeben hab ich ein Mail von der Firma Anti-Laser bekommen, wo sie schreiben, das der AL8 als Singlepack 350 und als Dualhead (?) 55o Euro kostet.Antidot schreibt aber das sich der Antilaser erst in der Zertifizierungsphase befindet.Gibt es 2 verschiedene Antilaser 8 ? viele Grüße _snorre_ Quote Link to post Share on other sites
hobbycaptain 0 Posted June 8, 2006 Report Share Posted June 8, 2006 Hallo! Ich bin jetzt ein bischen confused Soeben hab ich ein Mail von der Firma Anti-Laser bekommen, wo sie schreiben, das der AL8 als Singlepack 350 und als Dualhead (?) 55o Euro kostet.Antidot schreibt aber das sich der Antilaser erst in der Zertifizierungsphase befindet.Gibt es 2 verschiedene Antilaser 8 ? viele Grüße _snorre_ den AL kannst da: http://www.laserprotector.com/default.asp als Laser Pro Park schon lange kaufen Quote Link to post Share on other sites
sphäre 6 Posted June 8, 2006 Report Share Posted June 8, 2006 Hallo! Ich bin jetzt ein bischen confused Soeben hab ich ein Mail von der Firma Anti-Laser bekommen, wo sie schreiben, das der AL8 als Singlepack 350 und als Dualhead (?) 55o Euro kostet.Antidot schreibt aber das sich der Antilaser erst in der Zertifizierungsphase befindet.Gibt es 2 verschiedene Antilaser 8 ? viele Grüße _snorre_ den AL kannst da: http://www.laserprotector.com/default.asp als Laser Pro Park schon lange kaufen Der "AL" soll doch aber, wenn ich mich recht erinnere, ebenfalls auf kurze Distanz "JAMMED" auslösen! (?) oder liege ich da falsch? Zudem was ist mit dem "TRAFFIC OBSERVER-Problem" ? In Deutschland vielleicht noch kein Thema, in der schweiz jedoch hochaktuell! beim LT 400 ist mindestens dieses Problem im Griff! Quote Link to post Share on other sites
Guest _snorre_ Posted June 8, 2006 Report Share Posted June 8, 2006 Hallo! Ich bin jetzt ein bischen confused Soeben hab ich ein Mail von der Firma Anti-Laser bekommen, wo sie schreiben, das der AL8 als Singlepack 350 und als Dualhead (?) 55o Euro kostet.Antidot schreibt aber das sich der Antilaser erst in der Zertifizierungsphase befindet.Gibt es 2 verschiedene Antilaser 8 ? viele Grüße _snorre_ den AL kannst da: http://www.laserprotector.com/default.asp als Laser Pro Park schon lange kaufen Der "AL" soll doch aber, wenn ich mich recht erinnere, ebenfalls auf kurze Distanz "JAMMED" auslösen! (?) oder liege ich da falsch? Zudem was ist mit dem "TRAFFIC OBSERVER-Problem" ? In Deutschland vielleicht noch kein Thema, in der schweiz jedoch hochaktuell! beim LT 400 ist mindestens dieses Problem im Griff! Heisst das jetzt dass der AL8 (www.antilaser.info) eine weiterentwicklung vom AL (www.laserprotector.com) ist und der AL-V8 (der von Antidot verkauft werden wird) ein komplett anderes Gerät ist? _snorre_ Quote Link to post Share on other sites
antidot 1 Posted June 8, 2006 Author Report Share Posted June 8, 2006 Also jetzt noch mal ganz langsam zum mitlesen Den AntiLaser gibt es nur einmal ! Der LaserParkPro ist der AL nur unter anderem Namen vetrieben. Allerdings existiert dort keine ordentliche Zulassung. Dann könnt ihr auch gerne den AL so kaufen wie er jetzt ist. Wer allerdings auch gerne ein voll zertifizierts Produkt haben möchte, muss sich noch ein bischen gedulden. Der LT400 kann auch geupdated werden. Sobald es ein update für die Riegl gibt sage ich umgehend Bescheid. Also jetzt mal keine Panik. Der LT ist nach wie vor ein spitzen Gerät ! Ich weiss nicht warum ihr jetzt denkt das der LT schlecht ist. Der AL kennt zumindest die Riegl und kann hier für ca 4-7 Sek. stören Jammed Meldungen bringt jeder Blinder ab einer gewissen Distanz. Die Messergebnisse von der ersten Messung waren Fehlerhaft! Das habe ich auch schon geschrieben. Der AL bringt "Jammed" bei ca. 10-20m , der LT400 bei ca. 25-40m. Die TO's werden demnächst vermessen. Das alles ist im LaserParkPro nicht enthalten. Auch im Falle eines Updates habt ihr immer den Weg nach UK. Quote Link to post Share on other sites
gery41 141 Posted June 9, 2006 Report Share Posted June 9, 2006 Also jetzt mal keine Panik. Der LT ist nach wie vor ein spitzen Gerät ! Ich weiss nicht warum ihr jetzt denkt das der LT schlecht ist. Ist man ja wieder beruhigt. Waren aber tatsächlich etwas verwirrend die Berichte... Quote Link to post Share on other sites
Guest _snorre_ Posted June 9, 2006 Report Share Posted June 9, 2006 Vielen Dank für die Infos. Jetzt durchblicke ich auch alles @AntiDot: Kannst mir schon einen von den AL's reservieren ....Hoffentlich dauerts nicht mehr lange, unsere Frunde ( ) lauern wieder verstärkt, dasich die Sonne blicken lässt.... _snorre_ Quote Link to post Share on other sites
antidot 1 Posted June 9, 2006 Author Report Share Posted June 9, 2006 Hallo! Ich bin jetzt ein bischen confused Soeben hab ich ein Mail von der Firma Anti-Laser bekommen, wo sie schreiben, das der AL8 als Singlepack 350 und als Dualhead (?) 55o Euro kostet.Antidot schreibt aber das sich der Antilaser erst in der Zertifizierungsphase befindet.Gibt es 2 verschiedene Antilaser 8 ? viele Grüße _snorre_ Aber der Preis ist ohne Umsatzsteuer , nur 1 Jahr Garantie und 50 € FedEx kommen auch noch oben drauf... gelle Quote Link to post Share on other sites
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