Jump to content

Jammed Meldungen Bei Laserpatrol


Recommended Posts

Heute hatte ich dank freundlicher Unterstützung die Möglichkeit mit der LaserPatrol zu testen.

Aufpassen wenn ihr in den 100 m Bereich kommt.

LT und AL zeigten auf Entfernungen zwischen 30m und 92m (größte Entfernung) Jammed an im Display.

Die LaserPatrol misst ab 30m bis 500m. Sie schafft auch noch ein bischen mehr ist aber nur für diesen Messbereich zugelassen.

Unterhalb von 30m kommt sofort Jammed, aber da misst ja eigentlich schon keiner mehr.

 

Beim LT gabs einen einzigen PT auf dem Scheinwerfer Fahrerseite...

 

Also am besten immer gleich bremsen und schnell abschalten!

Link to post
Share on other sites

Getestet mit 5er BMW. Beide Geräte mittig oberhalb des Nummernschilds. Freie Sicht!

 

Hat der AL auch ein PT zugelassen ?

Nö. Würde ich mir aber keine großen Gedanken machen, wegen dem einen... War halt Pech...

Link to post
Share on other sites

:kopfschuettel:

Heute hatte ich dank freundlicher Unterstützung die Möglichkeit mit der LaserPatrol zu testen.

Aufpassen wenn ihr in den 100 m Bereich kommt.

LT und AL zeigten auf Entfernungen zwischen 30m und 92m (größte Entfernung) Jammed an im Display.

Die LaserPatrol misst ab 30m bis 500m. Sie schafft auch noch ein bischen mehr ist aber nur für diesen Messbereich zugelassen.

Unterhalb von 30m kommt sofort Jammed, aber da misst ja eigentlich schon keiner mehr.

 

Beim LT gabs einen einzigen PT auf dem Scheinwerfer Fahrerseite...

 

Also am besten immer gleich bremsen und schnell abschalten!

Bin etwas erstaunt über die JAMMED-Meldung beim Lt-400! Gemäss Werbung von TARGET bzw. einiger Händler, sollte dieses Problem ab Version 2.7 behoben sein !!! (?) Was meinen die Händler dazu ?

Danke Anditot für deine Meldung. Gut es zu wissen. "Sphäre"

Link to post
Share on other sites
:)

E14 auf kurze Entfernung scheint ein bekanntes Phänomen zu sein:

http://www.radardetector.net/viewtopic.php...1&highlight=e14

 

Danke Anditot für deine Meldung

Totgesagte leben länger! :):heul::heul: Sorry Antidot, Du weilst ab sofort wieder unter den "Lebenden!" "Sphäre"

 

Ich versteh nur Bahnhof... wieso totgesagt? Was weiss ich was ihr hier für Gerüchte über mich verbreitet :)

 

Händler bin ich selbst :heul: Ich habe doch nur gesagt, dass es eng wird wenn man näher kommt. Es wäre als keine gute Idee dort mit vollgas grinsend vorbeifahren zu wollen... dann kommt mit Sicherheit die Kelle :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Danke Anditot für deine Meldung

Totgesagte leben länger! :) :) :heul: Sorry Antidot, Du weilst ab sofort wieder unter den "Lebenden!" "Sphäre"

 

 

 

Ich versteh nur Bahnhof... wieso totgesagt? Was weiss ich was ihr hier für Gerüchte über mich verbreitet :)

 

 

 

Na wegen dem AnDitot anstelle von Antidot... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Na wegen dem AnDitot anstelle von Antidot... :rolleyes:

 

:D

Da hat mein verwirrtes Hirn das doch gleich in die richtige Reihenfolge gesetzt und ich habs nicht geschnallt . LOL

 

So nun noch was peinliches... ICH SCHÄME MICH AUCH WIRKLICH !!!

 

Ich bin gestern beim Testen nicht besonders sorgfältig vorgegangen.

Nach zahlreichen Telefonaten musste ich die Ergebnisse noch mal überprüfen...

Meine Spannungsversorgung im Auto war nicht korrekt :)

Naja nach erneutem Testen (mit korrekter Bordspannung) lag der Bereich der Jammed-Meldungen dann nur noch bei 30-40m :D

Das ist vöölig normal!

 

Sorry. Zur Strafe fahr ich jetzt eine Woche nur noch :30:

Link to post
Share on other sites

Also fassen wir zusammen: Die E-14 Meldung war nur sehr frühzeitig weil die Spannungsversorgung zu niedrig war..? Der LT-400 scheint perfekt zu sein wenn man das hier alles so liest. Nun mag es auch andere Meinungen und Geräte geben, wie den Blinder M20, mit dem ich z. B. gute Erfahrungen gemacht habe, und der je nach Händler manchmal auch billiger ist. Leider wird beim Thema Laser immer nur der Lt-400 erwähnt....SCHADE!!

Link to post
Share on other sites

Kennst du das Gefühl am falschem Ende gespart zu haben?

Das hatte ich schon das ein oder andere Mal im Leben und bei Laser und Radar Technik wollte ich nicht auch diese Pleite erleben.

Teuer ist immer gleich gut, aber die Hersteller lassen sich ihren guten Ruf nun mal gut bezahlen. Und da ist auch noch die Sache mit der Quantität. Wenn Tschibo die Dinger verkaufen würde wären sie auch sicher billiger ;) TCM-400 hehe

Link to post
Share on other sites

Es gibt hier mehrere Aussagen von Usern des M20, dass diese einwandfrei funktionieren...was will ich mehr? Warum habe ich da am falschen Ende gespart?? Versteh ich nicht. Befasse mich schon seit ca. 7 Jahren damit, nur zu Info. Hatte früher die M10. Aber es wird mir ein Rätsel bleiben warum gerade die Neulinge hier immer nur zum Lt-400 geführt werden.

Link to post
Share on other sites

Also ich gestehe ganz offen das ich aufgrund dieses Forums mich für den LT und einen V1 entschieden habe. Der Verdacht liegt natürlich nahe das dies hier eine Nally van Sale Show ist, aber auf andern Webseiten werden die Geräte ja auch nur hoch gelobt.

Leider hat sich Stiftung Warentest, als „seriöse Quelle“ der Sache noch nicht angenommen.

Die US Tests sind zwar schon recht gut, aber leider fehlen da einige Messpistolen die man hier immer wieder sieht.

Befangenheit würde ich hier den Powerusern nicht vorwerfen. So was man ließt würden schon diverse Geräte privat getestet und für gut befunden.

Ich hab meinen LT auch über Antidot bezogen und finde es gut dass er selber noch Tests machen und einen nicht damit dumm sterben lässt.

Ist der M20 eigentlich weiterentwickelt worden?

Link to post
Share on other sites
Es gibt hier mehrere Aussagen von Usern des M20, dass diese einwandfrei funktionieren...was will ich mehr? Warum habe ich da am falschen Ende gespart?? Versteh ich nicht. Befasse mich schon seit ca. 7 Jahren damit, nur zu Info. Hatte früher die M10. Aber es wird mir ein Rätsel bleiben warum gerade die Neulinge hier immer nur zum Lt-400 geführt werden.

Also irgendwas hast Du verpasst ;)

 

Also fassen wir zusammen: Die E-14 Meldung war nur sehr frühzeitig weil die Spannungsversorgung zu niedrig war..? Der LT-400 scheint perfekt zu sein wenn man das hier alles so liest. Nun mag es auch andere Meinungen und Geräte geben, wie den Blinder M20, mit dem ich z. B. gute Erfahrungen gemacht habe, und der je nach Händler manchmal auch billiger ist. Leider wird beim Thema Laser immer nur der Lt-400 erwähnt....SCHADE!!

 

Ich vergleiche den LT 400 mit dem AntiLaser ... Und bei einem Neukauf würde ich jetzt nach meinen persönlichen Erfahrungen zum AntiLaser raten. (lies mal meinen langen Bericht)

 

Ausserdem geht es ja nicht nur darum einen Jammer zu haben der jammt, sondern auch darum, dass die LaserPistole das möglichst nicht anzeigt (zumindest nicht sofort).

Die Riegl FG21 kent der LT nicht und wird somit auch jammed anzeigen... (leider bestätigt)

 

Nun der Blinder ist ein reiner Jammer... Beim LT kann man wenn man auch das Heimmodul besitzt zumindest noch argumentieren. Der AL wird demnächst mit ähnlichen Funktionen auf den DE, AT und CH - Markt kommen.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Die Riegl FG21 kent der LT nicht und wird somit auch jammed anzeigen... (leider bestätigt)

 

:cop01:

 

Wieso kennt er die nicht? Die gibts doch nicht erst seit gestern? Ist da auch erstmal in Zukunft nichts zu machen?

 

Wie hast du erfahren, dass dort ein "Jammed" kommt?

Link to post
Share on other sites

Was nützt es wenn man die Laserpistole ohne JAM-Meldung stören kann?

 

Ein Polizist der regelmässig mit der Pistole arbeitet wird doch schon aus den Messablauf erkennen ob das fehlgeschlagen der Messung ungewöhnlich ist und das betreffende Fz genauer anschauen.

 

Da man zumindest den Störer nicht versteckt einbauen kann sollte es doch möglich sein diesen zu finden.

 

Auch wenn heute der Jammer keine JAM-Meldung erzeugt bedeutet dies nicht das es so bleibt da man die Lasergun ebenfalls per Software updaten kann.

Link to post
Share on other sites
Ein Polizist der regelmässig mit der Pistole arbeitet wird doch schon aus den Messablauf erkennen ob das fehlgeschlagen der Messung ungewöhnlich ist und das betreffende Fz genauer anschauen.

In der Praxis scheint das aber nicht so zu sein. Schon einige aus dem Forum hier sind mit aktivem Jammer durch eine Lasermessung durch, ohne das irgendwas passiert ist.

Link to post
Share on other sites
Ein Polizist der regelmässig mit der Pistole arbeitet wird doch schon aus den Messablauf erkennen ob das fehlgeschlagen der Messung ungewöhnlich ist und das betreffende Fz genauer anschauen.

In der Praxis scheint das aber nicht so zu sein. Schon einige aus dem Forum hier sind mit aktivem Jammer durch eine Lasermessung durch, ohne das irgendwas passiert ist.

 

Genau! Ich habe schon öfter mal zugesehen, da sind 3 Fehlmessungen am Stück keine Seltenheit. Wenn es bei einem Fahrzeug dann mal 4 oder 5 sind, dann mag das auch mal passieren (liegt eben an der Bauart :cop01:).

 

Zu sicher sollte man sich aber eben doch nicht sein und das Gerät so schnell wie möglich ausschalten.

Link to post
Share on other sites

Das mal eine Messung daneben geht (also das Gerät kein Ergebnis anzeigt) ist normal, aber daß es in der kompletten Annäherungsphase nicht gelingt, ein Fahrzeug zu messen, ist ausgesprochen unüblich.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Mag ja sein, dass es unüblich ist, wenn eine Messung trotz mehrmaligem Beschuss nicht gelingt.

 

Doch von der automobilen Front weiss ich, dass ich nicht rausgewunken wurde, obwohl der LT-400 seine Arbeit perfekt verrichtete.

 

Theorie hin oder her: Die Praxis allein zählt.

 

Und wer von uns hier im Forum wurde schon angehalten, weil der Laserstörer seine Arbeit machte? Bin gespannt, wieviele sich jetzt melden werden.

Link to post
Share on other sites
Mag ja sein, dass es unüblich ist, wenn eine Messung trotz mehrmaligem Beschuss nicht gelingt.

 

Doch von der automobilen Front weiss ich, dass ich nicht rausgewunken wurde, obwohl der LT-400 seine Arbeit perfekt verrichtete.

 

Theorie hin oder her: Die Praxis allein zählt.

 

Und wer von uns hier im Forum wurde schon angehalten, weil der Laserstörer seine Arbeit machte? Bin gespannt, wieviele sich jetzt melden werden.

:cop01: Geschickt gefragt AUDI S3! "Sphäre"

Link to post
Share on other sites

 

Die Riegl FG21 kent der LT nicht und wird somit auch jammed anzeigen... (leider bestätigt)

 

:cop01:

 

Wieso kennt er die nicht? Die gibts doch nicht erst seit gestern? Ist da auch erstmal in Zukunft nichts zu machen?

 

Wie hast du erfahren, dass dort ein "Jammed" kommt?

 

Praxis Test :(

 

Hab dann nachgefragt und leider mitgeteilt bekommen, dass man nicht wusste das diese Pistole "so wichtig" sei. Jetzt wird auch bei Target versucht der Sache beizukommen. Update der LT ist dann möglich. Sobald ich was weiss sag ich Bescheid.

 

Noch kleines Update bzgl. AL:

Seit meinen Tests wird fast täglich getestet und die Performance des AL ist jetzt auf 10-20m gesteigert worden. Auf meinen modifizierten LT zum Testen warte ich leider noch :geil:

 

Ich könnte auch ne Riegl kaufen, aber knapp 6000 Euro sind mir ein bischen zu teuer. Schliesslich bin ich nicht der Hersteller des jeweiligen Gerätes (LT od. AL)...

Link to post
Share on other sites
Mag ja sein, dass es unüblich ist, wenn eine Messung trotz mehrmaligem Beschuss nicht gelingt.

 

Doch von der automobilen Front weiss ich, dass ich nicht rausgewunken wurde, obwohl der LT-400 seine Arbeit perfekt verrichtete.

 

Theorie hin oder her: Die Praxis allein zählt.

 

Und wer von uns hier im Forum wurde schon angehalten, weil der Laserstörer seine Arbeit machte? Bin gespannt, wieviele sich jetzt melden werden.

Wieviele sind dann schon mit Laserstörer zu schnell durch eine durchgeführte Messung gefahren?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Wieviele sind dann schon mit Laserstörer zu schnell durch eine durchgeführte Messung gefahren?

 

Ist ja wie schon berichtet wie verhext-Seit ich dieses Equipment besitze,fast keine Kontrollen.

 

Einmal bin ich aber ganz sicher mit gut 160km/h auf der Autobahn in eine Laserkontrolle geraten.

V1 plärrte wie verrückt,LT-400 gleich nach langsamerwerden abgeschaltet.

Reaktion erfolgte keine :geil:

Vielleicht war ich aber nur mit meiner Geschwindigkeit ein zu kleiner Fisch :(

 

Man weiss halt nichts genaues-aber dafür beide Seiten. :cop01:

Link to post
Share on other sites
Wieviele sind dann schon mit Laserstörer zu schnell durch eine durchgeführte Messung gefahren?

 

Ist ja wie schon berichtet wie verhext-Seit ich dieses Equipment besitze,fast keine Kontrollen.

 

Einmal bin ich aber ganz sicher mit gut 160km/h auf der Autobahn in eine Laserkontrolle geraten.

V1 plärrte wie verrückt,LT-400 gleich nach langsamerwerden abgeschaltet.

Reaktion erfolgte keine ;)

Vielleicht war ich aber nur mit meiner Geschwindigkeit ein zu kleiner Fisch :(

 

Man weiss halt nichts genaues-aber dafür beide Seiten. :cop01:

:geil: :geil: ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Antidot hat ja lediglich mitgeteilt, dass man unter dem 100-Meter-Bereich aufpassen sollte. Da aber mein LT400 auf mehrere 100 Meter reagiert, besteht genug Zeit die Geschwindigkeit zu reduzieren und den LT 400 mit Knopfdruck abzuschalten. Super, dass dies Antidot getestet und mitgeteilt hat. Danke. Übrigens, TARGET bietet ein Testgerät an, mit welchem es möglich ist, RW wie auch Laser Jammer auf korrekte Funktion zu überprüfen! Dies für alle, welche einfach nicht glauben können, dass im Kühlschrank das Licht ausgeht wenn man die Türe schliesst! ;)

Link to post
Share on other sites
Dies für alle, welche einfach nicht glauben können, dass im Kühlschrank das Licht ausgeht wenn man die Türe schliesst!
:cop01::(:geil:

 

dass man unter dem 100-Meter-Bereich

 

Wird das überhaupt durchgeführt?

Denke dieser Messbereich ist doch wohl eher akademisch,oder? :geil:

Link to post
Share on other sites

:cop01:

Dies für alle, welche einfach nicht glauben können, dass im Kühlschrank das Licht ausgeht wenn man die Türe schliesst!

 

:(:geil::geil:

 

dass man unter dem 100-Meter-Bereich

Wird das überhaupt durchgeführt?

Denke dieser Messbereich ist doch wohl eher akademisch,oder? ;)

;);) Selbstverständlich akademisch! Schliesslich ist ja das ganze Radarforum ausschliesslich auf den Intelekt von Akademiker ausgerichtet! ;);)

Link to post
Share on other sites
:(:geil: ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Antidot hat ja lediglich mitgeteilt, dass man unter dem 100-Meter-Bereich aufpassen sollte. Da aber mein LT400 auf mehrere 100 Meter reagiert, besteht genug Zeit die Geschwindigkeit zu reduzieren und den LT 400 mit Knopfdruck abzuschalten. Super, dass dies Antidot getestet und mitgeteilt hat. Danke. Übrigens, TARGET bietet ein Testgerät an, mit welchem es möglich ist, RW wie auch Laser Jammer auf korrekte Funktion zu überprüfen! Dies für alle, welche einfach nicht glauben können, dass im Kühlschrank das Licht ausgeht wenn man die Türe schliesst! :geil:

 

Den Tester von Target kannst Du vergessen! Den habe ich und der taugt nur für den LT. Und da kannst Du auch deine Fernsehfernbedienung nehmen. Der AL reagiert zum Beispiel überhaupt nicht auf das müde Teil.

Habe ich unter anderem auch in meinem Testbericht erläutert :cop01:

 

Ich werde mir noch ein paar echte Radaremitter bestellen. Die kosten so zwischen 150 und 200 US$ je nach band und Frequenz.

Link to post
Share on other sites
Ich kenne Meßstellen in :geil: Zonen wo auf 50 - 70 m gelasert wird.

 

Die kenne ich leider auch :cop01:

Bei uns in Österreich bzw. wo ich wohne hüpfen die :cop01:s schon ab und an mal erst kurz vorher hinterm Baum hervor.

Und schon ists zu spät... :(

 

lg,

Andy

Link to post
Share on other sites
Hallo!

 

Wo bekommt man den Antli-Laser?

 

Danke!

 

Der AL befindet sich gerade noch in der Zertifizierungsphase. Demnächst wird wohl die CE-Erklärung soweit fertiggestellt sein. Ein paar Prüfungen müssen auch noch durchgeführt werden... z.B. 89/336/EWG.

In ein paar Wochen wird er dann zumindest bei mir erhältlich sein. Zumindest ist der AL jetzt bezgl. Jammed Meldungen runter auf 10-20m. Das Produkt soll ja schliesslich so perfekt wie möglich sein :cop01:

Link to post
Share on other sites
Guest _snorre_

Hallo!

 

Ich bin jetzt ein bischen confused :cop01:

Soeben hab ich ein Mail von der Firma Anti-Laser bekommen, wo sie schreiben, das

der AL8 als Singlepack 350 und als Dualhead (?) 55o Euro kostet.

Antidot schreibt aber das sich der Antilaser erst in der Zertifizierungsphase befindet.

Gibt es 2 verschiedene Antilaser 8 ?

 

viele Grüße _snorre_

Link to post
Share on other sites
Hallo!

 

Ich bin jetzt ein bischen confused :cop01:

Soeben hab ich ein Mail von der Firma Anti-Laser bekommen, wo sie schreiben, das

der AL8 als Singlepack 350 und als Dualhead (?) 55o Euro kostet.

Antidot schreibt aber das sich der Antilaser erst in der Zertifizierungsphase befindet.

Gibt es 2 verschiedene Antilaser 8 ?

 

viele Grüße _snorre_

 

den AL kannst da: http://www.laserprotector.com/default.asp als Laser Pro Park schon lange kaufen ;)

Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Ich bin jetzt ein bischen confused ;)

Soeben hab ich ein Mail von der Firma Anti-Laser bekommen, wo sie schreiben, das

der AL8 als Singlepack 350 und als Dualhead (?) 55o Euro kostet.

Antidot schreibt aber das sich der Antilaser erst in der Zertifizierungsphase befindet.

Gibt es 2 verschiedene Antilaser 8 ?

 

viele Grüße _snorre_

 

den AL kannst da: http://www.laserprotector.com/default.asp als Laser Pro Park schon lange kaufen ;)

:cop01: Der "AL" soll doch aber, wenn ich mich recht erinnere, ebenfalls auf kurze Distanz "JAMMED" auslösen! (?) oder liege ich da falsch? Zudem was ist mit dem "TRAFFIC OBSERVER-Problem" ? In Deutschland vielleicht noch kein Thema, in der schweiz jedoch hochaktuell! beim LT 400 ist mindestens dieses Problem im Griff!

Link to post
Share on other sites
Guest _snorre_

Hallo!

 

Ich bin jetzt ein bischen confused ;)

Soeben hab ich ein Mail von der Firma Anti-Laser bekommen, wo sie schreiben, das

der AL8 als Singlepack 350 und als Dualhead (?) 55o Euro kostet.

Antidot schreibt aber das sich der Antilaser erst in der Zertifizierungsphase befindet.

Gibt es 2 verschiedene Antilaser 8 ?

 

viele Grüße _snorre_

 

den AL kannst da: http://www.laserprotector.com/default.asp als Laser Pro Park schon lange kaufen ;)

:cop01: Der "AL" soll doch aber, wenn ich mich recht erinnere, ebenfalls auf kurze Distanz "JAMMED" auslösen! (?) oder liege ich da falsch? Zudem was ist mit dem "TRAFFIC OBSERVER-Problem" ? In Deutschland vielleicht noch kein Thema, in der schweiz jedoch hochaktuell! beim LT 400 ist mindestens dieses Problem im Griff!

 

 

Heisst das jetzt dass der AL8 (www.antilaser.info) eine weiterentwicklung vom AL (www.laserprotector.com) ist und der AL-V8 (der von Antidot verkauft werden wird) ein komplett anderes Gerät ist?

 

_snorre_

Link to post
Share on other sites

Also jetzt noch mal ganz langsam zum mitlesen :B):

 

Den AntiLaser gibt es nur einmal !

 

Der LaserParkPro ist der AL nur unter anderem Namen vetrieben. Allerdings existiert dort keine ordentliche Zulassung. Dann könnt ihr auch gerne den AL so kaufen wie er jetzt ist. Wer allerdings auch gerne ein voll zertifizierts Produkt haben möchte, muss sich noch ein bischen gedulden.

 

Der LT400 kann auch geupdated werden. Sobald es ein update für die Riegl gibt sage ich umgehend Bescheid. Also jetzt mal keine Panik. Der LT ist nach wie vor ein spitzen Gerät ! Ich weiss nicht warum ihr jetzt denkt das der LT schlecht ist.

 

Der AL kennt zumindest die Riegl und kann hier für ca 4-7 Sek. stören

 

 

Jammed Meldungen bringt jeder Blinder ab einer gewissen Distanz. Die Messergebnisse von der ersten Messung waren Fehlerhaft! Das habe ich auch schon geschrieben. Der AL bringt "Jammed" bei ca. 10-20m , der LT400 bei ca. 25-40m.

 

Die TO's werden demnächst vermessen.

 

Das alles ist im LaserParkPro nicht enthalten. Auch im Falle eines Updates habt ihr immer den Weg nach UK.

 

:koch:

Link to post
Share on other sites
Also jetzt mal keine Panik. Der LT ist nach wie vor ein spitzen Gerät ! Ich weiss nicht warum ihr jetzt denkt das der LT schlecht ist.

 

Ist man ja wieder beruhigt. :B):

 

Waren aber tatsächlich etwas verwirrend die Berichte... :koch:

Link to post
Share on other sites
Guest _snorre_

Vielen Dank für die Infos. Jetzt durchblicke ich auch alles :(

@AntiDot: Kannst mir schon einen von den AL's reservieren :koch:

....Hoffentlich dauerts nicht mehr lange, unsere Frunde ( :B): ) lauern wieder verstärkt, da

sich die Sonne blicken lässt....

 

_snorre_

Link to post
Share on other sites
Hallo!

 

Ich bin jetzt ein bischen confused :B):

Soeben hab ich ein Mail von der Firma Anti-Laser bekommen, wo sie schreiben, das

der AL8 als Singlepack 350 und als Dualhead (?) 55o Euro kostet.

Antidot schreibt aber das sich der Antilaser erst in der Zertifizierungsphase befindet.

Gibt es 2 verschiedene Antilaser 8 ?

 

viele Grüße _snorre_

 

Aber der Preis ist ohne Umsatzsteuer , nur 1 Jahr Garantie :( und 50 € FedEx kommen auch noch oben drauf... gelle :koch:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...