Jump to content

Zollkontrolle


Recommended Posts

Wochenende auf der Bahn war mal wieder aufregend:

 

Am Freitag abend gegen 23 Uhr fuhr ich von Hamburg nach Flensburg mit 200 Sachen die A7 hoch. Am Kreuz Rendsburg dann die Beschränkung auf :o und später noch weniger. Also ein bisschen langsamer gefahren. Ein Passat überholt mich, schert vor mir ein. Im Innenspiegel sehe ich, dass sich ein weiteres Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit (ca. 200 bei erlaubten 100) nähert und mit Lichthupengeblinke sich den Weg freischaufelt. Was geht denn hier ab :heul: Dann geht der rechts rüber, bremst an und ich dachte, der knallt mir gleich hinten rein.

Der vor mir wird immer langsamer, das wird mir hier zu blöd, also ansetzen zum überholen. Der Passat vor mir geht hektisch mit nach links, da fällt mir erst auf, dass im Passat hinten das Heckrollo leuchtet :lol:

 

Dann auf dem Rastplatz am Nord-Ostsee-Kanal frag ich mich, wie schnell ich denn am Beginn der beschränkten Zone wohl war, während sich die Beamten mit Taschenlampen und Hand an der Waffe meinem Auto nähern. Wie war das nochmal? Motor aus, Innenbeleuchtung einschalten, Hände aufs Lenkrad, lieb sein. Vielleicht krieg ich ja wenigstens keine Punkte, denk ich noch. "Guten Abend. Mein Name ist xxx. Zollkontrolle! Ihren Führerschein bitte!" (Führerschein rausgegeben) "Und jetzt von allen Insassen mal den Personalausweis bitte!" :o "Könnten wir mal bitte in den Kofferraum sehen?" ...

 

Also 4 Beamte (Sowohl Bundespolizei als auch Landespolizei) durchkämmen in den nächsten 20 Minuten mein gesamtes Auto nach Drogen. Alle mussten ihr Gepäck komplett auspacken. Alles wurde aufgemacht und reingeschaut. Die Mitfahrer mussten erstmal drin sitzenbleiben und wurden die ganze Zeit mit der Taschenlampe angeleuchtet. Als sie keine Drogen gefunden haben, haben sie noch das Datum auf meinem Verbandskasten kontrolliert. Immerhin waren sie freundlich und haben auf meine Fragen geantwortet. Das war jetzt eine verdachtsunabhängige Kontrolle und die Kollegen von der Bundespolizei dürften sowas.

 

Immerhin war das Anhalten diesmal umsonst :o

Also wenn ihr das nächste Mal einen silbernen Passat mit SL-Kennzeichen und einen Golf mit NF-Kennzeichen seht ....

 

Viele Grüße und euch allen weiterhin eine gute Fahrt!

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Also wenn ihr das nächste Mal einen silbernen Passat mit SL-Kennzeichen und einen Golf mit NF-Kennzeichen seht ....

die fahren in der Gegend aber reichlich rum :o

 

Für die, die sich dort nicht auskennen, die Beschränkung nach dem Rendsburger Kreuz ist normalerweise :heul: Bei stärkerem Wind entsprechend weniger, :o oder :lol:

Die meisten werden sagen, wegen der Abzocke. Grund könnte aber auch die recht hohe Brücke über den Nord-Ostsee-Kanal sein. Man fährt dort ewa 50 m über dem Kanal ohne Windschutz rum.

 

Gruß

R.

Link to post
Share on other sites
Für die, die sich dort nicht auskennen, die Beschränkung nach dem Rendsburger Kreuz ist normalerweise :lol: Bei stärkerem Wind entsprechend weniger, :o oder :o

Die meisten werden sagen, wegen der Abzocke.

Ich habe kein Problem damit, mal 1km langsam zu fahren. Direkt nach der Brücke kommt ja wieder :heul:

Außerdem habe ich da seit 12 Monaten noch keinen Blitzer gesehen.

Link to post
Share on other sites

Pumpernickel, wieder mal nur polemisch und ohne Kenntnisnahme des tatsächlichen Sachverhaltes!

 

dete

Link to post
Share on other sites

Keine Ahnung, wer oder was Pumpernickel ist :lol::heul:

 

Edit: Jetzt hab ich's kapiert :o Tschuldigung! Lange Leitung heute morgen :o

Edited by dagegen
Link to post
Share on other sites

Diese Bande ist überflüssig wie ein Kropf und viel zu gut bezahlt.

 

 

Bevor jetzt das Rechtfertigungsgejammer über die edlen Ziele dieser aufgeblasenen Wichtigtuer losgeht, kurz dies:

 

Die Wirtschaft regelt sich ohne diese xxx ganz von allein.

 

Zum meinem Schutz brauche ich sie auch nicht, wenn das Waffengesetz im Gegenzug liberalisiert wird.

 

Man denke nur, was man mit den gesparten Kosten alles machen könnte.

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Ja...die sind z.Z. da oben sehr aktiv- man möchte fast sagen die sind dort so in der Überzahl [gemessen an den tatsächlichen Verdachtsmomenten und an dem was sie so zu tun haben] man könnte meinen das letzte was in SL-H noch funktioniert ist der Polizeiapparat [ wenns schon mit der wirtschaft unter all den Jahren Rot/Grün stetig immer mehr in den keller ging]

Ich hatte eigentlich auch noch jedes Mal Probleme mit den Grünen wenn ich da oben war- das letzte Mal auch anhalten mitten in Kiel- Innenstadt ohne Verdachtsmomente [ einfach weil teures auto mit süddeutschem Kennzeichen] dann unterstellt mir das Hirn noch ich wär n Zuhälter oder sonstwas wegen dem auto bzw. der Uhrzeit um die ich unterwegs bin usw.... Stuttgart? Werkswagen? Werksangehöriger? Noch nie gehört- wo kämen wir denn da hin wenn wir nen Carrera S der nachts um halb 2 durch die Innenstadt kurvt nicht kontrollieren würden- da sitzt IMMER jemand Verdächtiges drin!

 

Ja- danke für diese Ansicht herr Wachtmeister- n schönes Leben wünsch ich noch... :o:o:o

 

 

kann mir gut vorstellen wie die Kandidaten dich da ausgebremst und gefilzt haben- grund war ohne Zweifel der dass du- wenn du oben bei den Nordis 200 auf einer :heul: autobahn fährst schon verdächtig wirkst- da MUSS man schleichen- :o sonst denken die man hätte was zu verbergen. :lol:

Link to post
Share on other sites

Wer ist Pumpernickel???

 

Cheers

 

Bumpa-Niggl :cop01:

 

PS: Wenn ich zu einem Thread etwas schreibe, dann findet sich definitiv etwas in einer der Aussagen wozu dies passt . . . lest mal genau nach oder geht Ihr nur auf den ersten Beitrag im Thread ein . . . Ihr gebt doch auch Eure Meinung zu allem moeglichen Aussagen ab . . . zudem stimmt meine Aussage auch noch oder etwa nicht?????????????????????????????????????

Link to post
Share on other sites

Dürfen die Wirklich in meinen Kofferraum gucken?

Was machen die denn wenn ich für den keinen Schlüssel habe?

 

Mfg, Mark

Der derzeit mitm Nebenschlüssel fährt...

Link to post
Share on other sites

Ich hab gefragt: "Wir wollen gar nicht über die Grenze. Was machen Sie denn, wenn einer meiner Mitfahrer keinen Personalausweis dabei hat?"

Antwort: "Dann dauert die Kontrolle länger."

:cop01:

Link to post
Share on other sites
Dürfen die Wirklich in meinen Kofferraum gucken?

Was machen die denn wenn ich für den keinen Schlüssel habe?

Mittlerweile dürfte bei 99,99% der Fahrzeuge der Zündschlüssel auch für den Kofferraum passen.

 

Mach' doch einfach mal einen Ausflug in die Gegenwart.

Link to post
Share on other sites

Fakt ist nun mal , dass es auch den sogenannten Werkstattschlüssel gibt , der Kofferraum ( nachdem er vorher getrennt abgeschlossen wurde ) und Handschuhfach nicht öffnet und wo bitte steht in der StVo oder StVZo mit welchem Schlüssel ich fahren muss .

Link to post
Share on other sites

Nirgendwo.

So lange du an Warndreieck und Verbandskasten kommst, brauchst du den Kofferraum auch nicht aufschließen können und ich fahre Opel ganz ohne Schlüssel, hat das Auto noch nie zum fahren gebraucht...

 

Und die Gegenwart kenne ich und die mag ich nicht.

 

Mfg, Mark

Link to post
Share on other sites
So lange du an Warndreieck und Verbandskasten kommst, brauchst du den Kofferraum auch nicht aufschließen können [...]

Den Zoll interessiert es nicht, ob Du Warndreieck o. Verbandkasten dabei hast. Je nach Zielrichtung der Kontrolle sehr wohl aber der Inhalt des Kofferraumes.

Link to post
Share on other sites

Zudem gibt es auch KFZ die gar keinen Schliesszylinder im Kofferraumschloss haben und wer sagt denn , dass ein Stellmotor nicht ausfallen kann

Zitat Anfang

Den Zoll interessiert es nicht, ob Du Warndreieck o. Verbandkasten dabei hast. Je nach Zielrichtung der Kontrolle sehr wohl aber der Inhalt des Kofferraumes.

Zitat Ende

Wie gross müssen denn die Verdachtsmomente sein um ein gewaltsames Öffnen des Kofferraumes zu erzwingen oder reicht auch hier einfach die Mutmaßung "Der Mensch ist schlecht und tut immer nur Schlechtes ?

Link to post
Share on other sites

Prinzipiell dürfen die den PKW durchsuchen.

 

Die dürfen auch deinen Kofferraum gewaltsam öffnen...

 

Wenn ich danach aber ein neues Kofferraumschloss anfertigen lassen muss, weil es für ein knapp 50 Jahre altes Auto keines mehr gibt und den Staat dann auf eine Reparaturrechnung von 2-3.000€ verklage, möchte ich nicht in der Haut der Beamten stecken.

 

Wenn sie dir aber mit ner Brechstange oder nem Bulldozer den Deckel entfernen und dann dadrin 1 Gramm Gras finden, hast du mit dem Schaden zu leben, dann dürfens dir das ganze Auto zerpflücken...

 

Mfg, Mark

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...