Jump to content

Wer Soll Bei Der WM Ins Tor ?


  

69 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Bevor ich mir eine Bewertung des Kickers anschaue, sehe ich doch lieber etwas objektiver in die Welttorhüter-Liste. :B):

Mir scheint, liebe herzi, Du windest dich hier doch recht heftig, nur um keinen Makel auf Rentner-Olli kommen zu lassen, gelle? :ph34r:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 172
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Beim IFFHS wird von Vertretern aus 81 Ländern die Elite bestimmt. Es wird international geschaut und bewertet.

Kein Wunder, dass Du dann so vehement fuer Olli sprichst. Wen denn sonst soll man aus dieser Liste fuer die deutsche Nationalmannschaft auswaehlen? ;)

Um also objektiv zu bleiben, wie Du selbst vorgibst zu sein, solltest Du dich in deiner Auswahl schon auf die nationalen Begebenheiten - und damit auch die nationalen Ranglisten - beschraenken.... :B):;) Ich darf Dich auf den Titel des von dir eroeffneten Threads verweisen? :120:

 

Offensichtlich sind die Kriterien fuer die Auswahl auch etwas merkwuerdig:

Torhüter  Rogério Ceni erzielte bereits 52 Tore in den Pflichtspielen.
:wand: Ich war eigentlich der Meinung, dass es Aufgabe des Torhueters ist, Tore zu verhueten - daher der Name Bratkartoffel, wie meine Deutschlehrerin, Frau Dr. Queck immer zu sagen pflegte.... :ph34r:
Link to post
Share on other sites
Bevor ich mir eine Bewertung des Kickers anschaue, sehe ich doch lieber etwas objektiver in die Welttorhüter-Liste.  :B):

Mir scheint, liebe herzi, Du windest dich hier doch recht heftig, nur um keinen Makel auf Rentner-Olli kommen zu lassen, gelle? :wand:

Nö Harry..tue ich nicht. Deine Fakten sind ausgeblieben, die mich vielleicht ( :ph34r: ) davon hätten überzeugen können, das Olli bei wichtigen Spielen ständig patzt. ;)

Link to post
Share on other sites
Nö Harry..tue ich nicht. Deine Fakten sind ausgeblieben, die mich vielleicht ( :wand: ) davon hätten überzeugen können, das Olli bei wichtigen Spielen ständig patzt. ;)

Und die von LiLa wischst du also sozusagen als nichtexistent beiseite? :ph34r: Das muss weibliche Logik sein....... :B):

Link to post
Share on other sites

Nö..Wo bitte habe ich sie weggewischt ? Das musst du mir dann mal zeigen. Ich habe geschrieben, das es bei wichtigen Dingen 1 max. 2 imho gab. Und das hat Lila aufgezählt. Er kam sogar auf 1 mehr als ich, also 3. :ph34r:

 

So what ? :B):

Link to post
Share on other sites

Ich hatte schon mal weiter oben gesagt, dass es zu albern wird, oder? :B):

Ich schlage vor, Du bleibst einfach bei deiner Meinung, bei der Ladung geballten Sachverstandes, die Du da aufbringst, kann man schwerlich gegen andiskutieren....... :wand: Die Fakten mit der internationalen Torhueterbewertung bilden da natuerlich ein Klasse Argument, wenn es um die Besetzung des deutschen Nationaltorhueters geht.... ich verstehe.....

Wir lernen also: Wenn herzi meint, dass Olli nicht gehaeuft gepatzt hat, dann ist das halt so...... :ph34r:

Link to post
Share on other sites

löl Harry und Du meinst, das Du Dich jetzt mit deinem letzten Posting nicht etwas lächerlich machst ?

 

Nur weil in deiner Welt vielleicht Frauen keine Ahnung von Fussiball haben, unterstellst du mir dann mal eben Null Sachverstand. :wand:

 

Von deiner Seite, kamen keinerlei Fakten, die Du Deiner Meinung beifügen konntest.

In einem anderen Thread hast du mir mal vorgeworfen, das ich mich Argumenten anderer bediene. Nichts anderes hast du hier getan. :B):

 

Das ich bei meiner Meinung bleiben soll, brauchst du mir nicht vorschreiben, denn die hätte ich wegen Dir und dieser albernen Diskussion mit Dir eh nicht geändert. :ph34r:

Link to post
Share on other sites

Es ist manchmal wirklich schwer, die Netiquette zu bewahren, herzi, insbesondere wenn mir solch geballte Ladung Schwachsinn entgegenschlaegt, wie Du sie eben verfasst hast.

 

Ich bediene mich nicht der Argumente anderer, sondern ich habe behauptet, dass Olli gepatzt hat. Diese Behauptung wurde durch andere Mitglieder hier bestaetigt. Das zeigt einzig und allein, dass ich so allein nicht da stehe, mit dieser Behauptung, waehrend Du mir offensichtlich unterstellst sie sei falsch, nur weil ich persoenlich keine exakten Daten dazu beigebracht habe.

 

Ich weiss auch nicht, wie Du dazu kommst, zu sagen, dass in "meiner Welt" Frauen keine Ahnung von Fussball haetten. Welche Ahnung hast Du denn ueberhaupt von "meiner Welt"?

 

Niemand schreibt Dir vor, dass Du bei deiner Meinung bleiben sollst, ich schlage es nur vor. Ein wesentlicher Unterschied, findest Du nicht? Du brauchst auch deine Meinung nicht zu aendern, vielleicht solltest du aber doch akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt.......

Link to post
Share on other sites

Jup. Hugh der Harry hat gesprochen.

 

Ich weiss nicht warum ich mich mal wieder darauf eingelassen habe mit Dir eine Diskussion zu führen. Es bringt einfach nichts und dieser Thread zeigt es mir mal wieder. :B):

Link to post
Share on other sites
Jup. Hugh der Harry hat gesprochen.

 

Ich weiss nicht warum ich mich mal wieder darauf eingelassen habe mit Dir eine Diskussion zu führen. Es bringt einfach nichts und dieser Thread zeigt es mir mal wieder.  :B):

Joh - schon klar..... :ph34r:

 

 

Vielleicht aber koenntest Du ein wenig an Interpunktion dazu lernen? :wand:

- SCNR -

Link to post
Share on other sites

Ist das letzte Posting noch eine Antwort wert ? Och nöööööö...

 

Wie sagt man so schön ? Die Klügere... :B): scnr EOD :wand:

 

Ach und vergiss nicht bei der Abstimmung für den armen Lehmann zu stimmen. Der braucht noch ein paar Stimmen :ph34r:

Link to post
Share on other sites
@Toxic

 

Toxic Waste.

(Linker Verteidiger )

 

Oller Bei-Harry- und hartmut-Einschleimer, schäm Dich! :B):

Bei Dir muss man aber auf jedes Wort achten, Du oller Wortklauber. :ph34r:

 

Ooch herzi und Harry, nu seid doch mal wieder lieb zueinander.

 

Der Orang-Olli hat gepatzt und der Lehmann auch. Beide sind fussballerisch gesehen alte Säcke und werden nach der WM fürr das Nationalteam keine Role mehr spielen.

Wer nun das Törchen hütet, hängt ja nicht davon ab, wer besser hält, das tun beide z.Zt. ja auf ähnlichem Niveau, sondern wie bei der WM gespielt werden soll, wie sattelfest die Abwehr im Spielaufbau ist. (braucht sie eine sichere Anspielstation oder einen Rückhalt der ihnen maximale Sicherheit bei Fehlern bietet?)

 

Außerdem muss man ja nur ein Tor mehr schießen als der Feind, kriegen wir 5, schießen wir eben 6, so einfach ist das. :wand:

Link to post
Share on other sites
Außerdem muss man ja nur ein Tor mehr schießen als der Feind, kriegen wir 5, schießen wir eben 6, so einfach ist das.

löl

Recht hast du. Ist doch so einfach.

Dann reichts ja auch, wenn wir BELuser ins Tor stellen gelle ? :B)::ph34r:

Link to post
Share on other sites

@ toxic

 

wer ist das denn?

 

:B):

 

@ herzi

 

Hollllland taugt auch nicht. Die haben gegen Italien auch übel aufn Sack bekommen.

 

Ich bin für Klinsi als Spielertrainer. Auswechselspieler noch Mister Shampoowerbung.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
und heute beim 2:2 gegen Köln sah er zweimal garnicht gut aus, der Olli.

Das machste gefälligst nicht nochmal!

Hab mich, weil aushäusig und als Nicht-Premierist den ganzen Abend von allen Informationsquellen fern gehalten und hatte nur noch 20 min bis zur Wiederholung vom Sportstudio....und dann schreibst Du hier ganz dreist ein Ergebniss rein. Ich hab sehr weinen müssen deswegen. Ganz großes DuDuDu! :unsure:

 

Außerdem habe ich gestern im Videotext gelesen, dass sich Klinsi bereits festgelegt hat, wer das Tor hütet, der Köpke nämlich, um die ganze Angeleigeheit endlich ad acta zu legen. Ganz kurz stutzte ich, aber es war schon der 1.4..

Link to post
Share on other sites

In den Spielen vor dem 1:4 gegen Italien hatte ich den Eindruck, Lehmann unterstützt die Abwehr besser, während Kahn den Ball nur blind nach vorne zu dreschen schien.

Nichtdestotrotz: Wichtig ist auch, wie der Torwart im Zusammenspiel mit der Mannschaft agiert. Man sollte ihn nicht zum austauschbaren Einzelkämpfer im Torraum degradieren.

Link to post
Share on other sites
In den Spielen vor dem 1:4 gegen Italien hatte ich den Eindruck, Lehmann unterstützt die Abwehr besser, während Kahn den Ball nur blind nach vorne zu dreschen schien.

Nichtdestotrotz: Wichtig ist auch, wie der Torwart im Zusammenspiel mit der Mannschaft agiert. Man sollte ihn nicht zum austauschbaren Einzelkämpfer im Torraum degradieren.

Eben aus diesem Grunde hat Lehmann m. E. auch die besseren Karten, weil er eben das Spiel des Torwartes ganz anders interpretiert als das die meisten seiner deutschen Kollegen tun. Wird wohl daran liegen, dass er in der Premier League spielt, wo doch ein ganz anderer, wesentlich ansehnlicherer Fussball gespielt wird als in der Bundesliga.

Insbesondere Pannen-Olli versteift sich doch mehr auf lautstarkes Gebruelle und gelegentliche taetliche Attacken gegen Freund und Feind.....

Es war uebrigens Otto Rehagel, der sich bemuessigt fuehlte, dem Gegner auf dem Feld zuzurufen: "Keine Angst, der moechte nur spielen", wenn diese angstvoll auf Olli schauten....

Link to post
Share on other sites

naja... also dieses gerücht vom spielenden torwart hab ich bei lehmann auch noch nie für wahr befunden... so zielgenau sind dessen abschläge wirklich nicht...

 

 

der schlimmste fall der eintreten kann ist halt der, dass klinsmann den einen zur nummer 1 macht und der andere dann sichlautstark aus der nationalmannschaft verabschiedet. kurz vor dem turnier verletzt sich dann die nummer 1 und wir sind auf hildebrand angewiesen.

 

der ist zwar nicht schlecht, aber die wm kommt noch zu früh

Link to post
Share on other sites
was ist eigentlich mit herzi?

 

traut sie sich nimmer her? :lol::heul:

Keine Angst WBB...ich durfte nur mein langes WE geniessen..so ganz ohne Firma und PC und bezüglich dieses Threads war oben ja schon EOD :o

Wollte mich nur eben melden und zeigen, das ich mich traue :o

Link to post
Share on other sites
...und bezüglich dieses Threads war oben ja schon EOD  :(

Wollte mich nur eben melden und zeigen, das ich mich traue  :unsure:

Mädchen. :rolleyes:

Da weiß endlich mal ein Weibchen was über Fussi und dann lässt'se sich vom "Quoten-Chinesen" ärgern. (sorry Harry :D)

 

Ich bin nach dem Spiel gegen Juve nun beinahe ganz ins Lehmannlager gewechselt, sein Zusammenspiel mit der Abwehrkette ist erstklassig, die wissen ganz genau, wo er steht, wann er auf den Ball geht und wann auf den Passweg. Das gilt es in der direkten Vorbereitung einzuüben (vgl. den anderen WM-Faden, da schrob ich das schonmal)

Das kann mit Herrn Kahn natürlich auch klappen, aber so langsam stellt sich bei Betrachtung der letzten vier Jahre ein Patt ein, da entscheidet nicht nur die Statistik der Glanzparaden, sondern die taktisch/spielerische Ausrichtung der Mannschaft. Und da scheint Herr Lehmann derzeit vorne zu sein, meine ich für meinen Teil.

Link to post
Share on other sites
...und bezüglich dieses Threads war oben ja schon EOD  :(

Wollte mich nur eben melden und zeigen, das ich mich traue  :unsure:

Mädchen. :rolleyes:

Da weiß endlich mal ein Weibchen was über Fussi und dann lässt'se sich vom "Quoten-Chinesen" ärgern. (sorry Harry :D)

Sehe ich aehnlich. Ich wollte sie auch nicht aergern, sondern habe nur versucht, meinen Standpunkt darzulegen. Und es ist doch wohl eigentlich recht logisch, dass man zur Auswahl eines Torhueters der Nationalmannschaft nicht unbedingt die Welttorhueterliste zu Rate ziehen kann, oder? Die basiert uebrigens auch nur auf Fakten aus der mehr oder weniger fernen Vergangenheit und hat an Aktualitaet wohl nicht viel zu bieten.

Ich bin nach dem Spiel gegen Juve nun beinahe ganz ins Lehmannlager gewechselt, sein Zusammenspiel mit der Abwehrkette ist erstklassig, die wissen ganz genau, wo er steht, wann er auf den Ball geht und wann auf den Passweg. Das gilt es in der direkten Vorbereitung einzuüben (vgl. den anderen WM-Faden, da schrob ich das schonmal)
Joh, Fakt ist, dass Lehmann auch in diesem Spiel sein Tor sauber gehalten hat und astrein mit der noch sehr jungen Abwehr seines Teams zusammen spielt.
Das kann mit Herrn Kahn natürlich auch klappen, aber so langsam stellt sich bei Betrachtung der letzten vier Jahre ein Patt ein, da entscheidet nicht nur die Statistik der Glanzparaden, sondern die taktisch/spielerische Ausrichtung der Mannschaft. Und da scheint Herr Lehmann derzeit vorne zu sein, meine ich für meinen Teil.
Natuerlich kann das mit Kahn auch klappen, nur muss man sich dann objektiv fragen, wer von beiden wohl laenger benoetigen wuerde, um solches zu praktizieren. Auch da hat Lehmann aufgrund der Praxis die Nase vorn.

 

Was mich ein wenig fuchst, ist die versuchte Einflussnahme der Bayern-Oberen auf den Bundestrainer....

Link to post
Share on other sites
Und es ist doch wohl eigentlich recht logisch, dass man zur Auswahl eines Torhueters der Nationalmannschaft nicht unbedingt die Welttorhueterliste zu Rate ziehen kann, oder? Die basiert uebrigens auch nur auf Fakten aus der mehr oder weniger fernen Vergangenheit und hat an Aktualitaet wohl nicht viel zu bieten.

Es ist wie mit jeder Statistik. Sie kann nur Aussage über die Vergangenheit treffen, über die Zukunft weiß sie rein gar nichts. Beim Lotto glaubt das jeder.

Nichtsdestotrotz kann die Liste der Weltorhüter natürlich die Leistungen aus der Sicht von Experten einordnen helfen. Heißt aber nicht, dass man deswegen etwas über die Leistung bei der WM erfährt. Ein Anhaltspunkt ist sie aber, mehr als die dusseligen SportBild-Noten z.B.

 

Was mich ein wenig fuchst, ist die versuchte Einflussnahme der Bayern-Oberen auf den Bundestrainer....
Sehe ich ähnlich, und das sogar als Bajuwaren-Anhänger. Es wird klar Politik betrieben, um Olli in den Kahn zu hieven. Würd' ich aber auch so machen, der Kerl ist schließlich teuer und Bayern verdient ordentlich mit.

Grinsi ist aber Dickkopp genug, dem passenden Keeper die Handschuhe zu geben. (Will ich mal hoffen.)

 

Sehe ich aehnlich. Ich wollte sie auch nicht aergern...

Na bitte, wär' ja auch noch schöner. :unsure:

Link to post
Share on other sites
Nichtsdestotrotz kann die Liste der Weltorhüter natürlich die Leistungen aus der Sicht von Experten einordnen helfen. Heißt aber nicht, dass man deswegen etwas über die Leistung bei der WM erfährt.

Durchaus richtig, trotzdem verwaessert sie das Bild etwas, wenn es um die deutschen Torhueter geht. Welcher der befragten Experten z. B. wirft einen Blick auf die Keeper der anderen deutschen Vereine? Die koennen ja nun nicht alle Torhueter dieser Welt im Auge behalten, oder?

Ein Anhaltspunkt ist sie aber, mehr als die dusseligen SportBild-Noten z.B.
Das ist wohl unbestritten.... :unsure:
Link to post
Share on other sites
Was mich ein wenig fuchst, ist die versuchte Einflussnahme der Bayern-Oberen auf den Bundestrainer....

ach... hat sich klinsmann jemals reinreden lassen?

 

inzwischen kommt er kaum mehr an lehmann vorbei... ich denke, dass er ursprünglich shcon auf kahn setzen wollte, aber nachdem der jetzt ständig daneben greift, dürfte sich das blatt zu gunsten von lehmann wandeln.

 

im übrigen sieht das ja auch die mehrheit der bayernfans so... die kahn auch in ihrem klub loshaben wollen

Link to post
Share on other sites

Bin jetzt nach 33 Antworten schon etwas überrascht, dass 2/3 für Kahn stimmten und nur 1/3 für Lehmann. Wenn man die Leistung der beiden objektiv und neutral vergleicht, ist dieses Mehrergebnis für Kahn auf keinen Fall gerechtfertigt. Viele Leute lassen sich zu sehr durch die Medien beeinflussen. Und da liest man nun mal mehr über Kahn, egal ob er einen Ball durchgelassen hat oder die Nacht im P1 mit seiner Freundin verbracht hat :unsure:

 

mfg roschue

Link to post
Share on other sites
Mädchen.  :rolleyes:

Da weiß endlich mal ein Weibchen was über Fussi und dann lässt'se sich vom "Quoten-Chinesen" ärgern. (sorry Harry  :D )

:) Was sehen meine müden Augen ? :unsure:

Nichtsdestotrotz kann die Liste der Weltorhüter natürlich die Leistungen aus der Sicht von Experten einordnen helfen. Heißt aber nicht, dass man deswegen etwas über die Leistung bei der WM erfährt. Ein Anhaltspunkt ist sie aber, mehr als die dusseligen SportBild-Noten z.B.

Danke. Nichts anderes habe ich bei meinem Posting geschrieben. Allerdings wars die Kicker-Liste. Habe dies nur eingefügt, da LiLa die Statistik des Kickers ausgegraben hat. :)

 

 

Habe mir das Spiel gestern abend auch angesehen. Ich muss schon zugeben, das "Leeman" ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat. Allerdings hatte er selber auch nicht übermäßig zu tun an diesem Abend. Klasse seine Parade beim Schuss von Nedved und die Reaktion beim hoch abgefälschten Ball.

Die massive Abwehr der Gunners und eine Sturmspitze mit einem "neben sich stehenden" Ibrahimovic und einem blassen Nedved liessen das Spiel nicht attraktiv werden.

 

Trotzdem 8 Spiele zu Null in der Champions-League sprechen sicher eine deutliche Sprache und daran hat ein Lehmann sicher einen großen Anteil. Hut ab dafür. So klettert er auch in meiner Liste. Allerdings fehlt noch etwas bis Olli :(

Link to post
Share on other sites

@ BELuser

 

Jup.. Arsenal fuhr mit 2:0 Polster hin und hatte von der Ausrichtung mit einer Abwehrschlacht gerechnet und das Juve volle Pulle angreifen wird.

Das passierte leider nicht..jedenfalls nicht mit den Akteuren, die auf dem Platz standen.

Da hatte Arsenal noch eher die Chance ein Tor zu machen, wenn ich da z.B. an die Chance von Hleb denke.

 

In der Verfassung, die Juve im Hin- und Rückspiel gezeigt hat, sind sie zu Recht ausgeschieden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...