Jump to content

Habt Ihr Angst Vor Der Vogelgrippe?


  

99 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

  • 1 year later...
  • Replies 109
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Tamiflu ist kein Wundermittel. Weder gegen Grippe noch gegen Vogelgrippe. Es kann höchstens einige wenige Menschen vor Infektion bewahren. Mehr nicht.
(Quelle siehe Beitrag oben)

 

Ja, genauso hatte ich mir das schon gedacht, seitdem der Tamiflu-Hype damals ausbrach.

 

Und im übrigen: Nein, ich hab keine Angst vor Vogelgrippe.

Link to post
Share on other sites
@Wissenschaft-Online-Leser harryb: was sagst Du nun? Das Jahr nähert sich dem Ende und die Jahresrückblicke häufen sich. Vogelgrippe, war da was? Ist hier jemand erkrankt? Hat jemand das Antiserum benötigt?

Schon mal ueber den Tellerrand hinaus geblickt, 'm3_' oder verweigerst Du das als nicht beherrschbare intellektuelle Herausforderung? Mein Tipp: Versuche es mal bei der WHO, die werden Dir eindeutig Auskunft geben, was auf diesem Gebiet los ist....

Link to post
Share on other sites

@harryb: zu zitierst mich aus 2006. Wir hatten zwischenzeitlich bei mir in der Nähe sogar zwei Grippefälle mit Tieren. Aber kein Mensch ist erkrankt oder gestorben.

Ich habe kein Serum genommen :unsure: und habe trotzdem überlebt :nolimit: .

 

Danke für den Hinweis "WHO". Die Statistik (confirmed human cases) weist für Europa lediglich Fälle in der Türkei auf: 12 Erkrankungen, 4 Todesfälle. Sonst nix. Auf den Europäer bezogen also eine unnötige Hysterie.

 

Hoffe natürlich, daß Du in HK :P immer Tamiflu bei Dir trägst :lol: .

:D

Link to post
Share on other sites
@harryb: zu zitierst mich aus 2006.

Ooops - habe ich gar nicht mitbekommen. Hatte auf den 'letzten ungelesenen' geklickt und schlug auf deinem Beitrag auf. Passte ja auch mit dem Jahreswechsel so irgendwie.... :unsure:

 

Wir hatten zwischenzeitlich bei mir in der Nähe sogar zwei Grippefälle mit Tieren. Aber kein Mensch ist erkrankt oder gestorben.

Ich habe kein Serum genommen :P und habe trotzdem überlebt :nolimit: .

Siehste - also immer noch aktuell, wenn auch nicht brandheiss. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und aus dem Auge lassen darf man den Virus sicher nicht....

 

Danke für den Hinweis "WHO". Die Statistik (confirmed human cases) weist für Europa lediglich Fälle in der Türkei auf: 12 Erkrankungen, 4 Todesfälle. Sonst nix. Auf den Europäer bezogen also eine unnötige Hysterie.

Nun ja, wir hatten gerade irgendwo in China den Fall - oder war es doch Vietnam - wo Vater und Sohn erkrankten. Einer von beiden hatte nachweislich keinen Kontakt mit irgendwelchem Gefluegel, von daher vermutet man die Mutation des Virus, sodass er von Mensch zu Mensch ueber geht. Das kann dann mal eben ganz schnell ausarten, insbesondere bei den Reisemoeglichkeiten heutzutage.....

Hysterisch soll man nun niemals werden - aber eben vorsichtig bleiben.

 

Hoffe natürlich, daß Du in HK ;) immer Tamiflu bei Dir trägst :lol: .

Nix da, ich bin halt nicht hysterisch. Habe ja auch SARS ohne Mundschutz ueberstanden, 'ne relativ regelmaessige Schluckimpfung mit hochprozentigem hilft da viel besser als jedes Medikament aus der Apotheke.... :D

Link to post
Share on other sites

Vogelgrippe? Das kommt davon, wenn man mit den Hühnern schlafen geht. :D:unsure: ... :P

 

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und aus dem Auge lassen darf man den Virus sicher nicht....
Aha, daran liegts! :lol: Du hast den Virus so lange im Auge behalten, bis er darin mutiert ist und auf Dein Gehirn übergegriffen hat. Deshalb also die besondere Eigenschaft Deiner Postings.

 

Hysterisch soll man nun niemals werden - aber eben vorsichtig bleiben.
Ja, ja, das schreiben die Hysteriker immer. :nolimit:
Link to post
Share on other sites
Du hast den Virus so lange im Auge behalten, bis er darin mutiert ist und auf Dein Gehirn übergegriffen hat. Deshalb also die besondere Eigenschaft Deiner Postings.

Wie mir scheint, ist ein derartiger Uebergriff bei Dir mangels Masse voellig ausgeschlossen...... :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...