Jump to content

Doppelvermietung von Tg Stellplatz


Guest lichterloh

Recommended Posts

Guest lichterloh

Mein derartiger Gemütszustand: :angry:

 

Ich habe vor einiger Zeit einen Tiefgaragenstellplatz gemietet. Auf dem parkte allerdings selbst heute noch (Vertrag lief urspr. ab 01.12.) ein BMW. Fahrer kam nie zum Auto, Zettel auf Scheibe also nicht bemerkt. Polizei angerufen, Fahrzeug nicht mehr zugelassen. Dolle Wurst. Vermieter zeigte sich kooperativ, Mietvertrag umgeschrieben anderer Stellplatz.

 

Komme eben wieder. Was ist? So ein asozialer --- steht natürlich wieder auf meinem neuen Parkplatz. Für den ich Geld bezahle.

 

Ist ja auch sehr bequem. Umsonst warmen stellplatz zu haben.

 

Polizei recherchiert gerade Halter, will dort anrufen und sich danach bei mir melden, falls sie jemanden erreicht haben. Dann gibts ein sehr nettes Gespräch gleich unten.

 

Ignorantes Pack.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Nachtrag:

 

Eben Rückruf der sehr hilfsbereiten PSt hier vor Ort. Die Halterein sei am Telefon sehr erstaunt gewesen und wolle sich mit mir treffen.

 

Ich runter, Sie mir zu meinem Stellplatz gratuliert. Den sie bereits sei drei Jahren gemietet hat. Die Besitzer des anderen o.a. Parkplatzes kennt sie auch. Dauerparker. Seit über nunmehr sieben Jahren. Sie war nur die letzte Wochen im Urlaub. Daher konnte ich da gutgläubig parken.

 

Klassischer Fall von Doppelvermietung. Mein Formulierung "asoziales Pack" von oben richtet sich nun mehr gegen ganz andere Personen. Personen, die meinen, durch derartigen Beschiss mehr Kohle ziehen zu können.

 

Jeder einzelne gottverdammte Lastschrifteinzug wird von mir höchstpersönlich zurückgeschossen.

 

Und an die Berliner mit aufgestauten Aggressionen: auf Wunsch kriegt ihr die Adresse des Vermieters per PM. :angry:

Link to post
Share on other sites
Muss man denen dazu irgend etwas nachweisen?

Schade, dass unser XDiver nicht da ist :angry:

 

Ich würde sagen, ein doppelt vermieteter Stellplatz heisst ja auch, dass es doppelte Mietverträge geben müsste.

Und das sollte doch wohl nicht zulässig sein, oder?

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Mir wurde ein Mietvertrag für den ersten (o.a.) Vertrag zugeschickt. Nachdem der Platz belegt war, sollte ich den Vertrag handschriftlich abändern mit dem neuen (auch vermieteten) Platz und wieder nach Berlin schicken...

Link to post
Share on other sites
@Toxic: Zweimal?

Stimmt... der BMW. Der steht auch per Mietvertrag dort? Dann siehts echt fast wie Methode aus.

Such' mal nach einem freien Stellplatz, und geh mit dem Vertrag wieder zum Vermieter, die sollen Dir dann den da hineinschreiben. Die Tage, die Du nicht nutzen kannst, geldlich natürlich zurückfordern.

Link to post
Share on other sites

Bei der Tiefgarage in Wohnungsnähe gibt es keine festen Plätze. Man bekommt eine zugangskarte und kann sich bis auf die Behinderten- und Frauenparkplätze hinstellen wo ein Parkplatz markiert ist.

 

Nur wollen die blutsauger 74€/Monat für den Stellplatz. (das zweite Parkhaus verlangt sogar 120€/monat. Immerhin ist das Parkhaus überwacht.

Link to post
Share on other sites
Autsch! Mir sind hier schon 50€ oder ab und an im Sonderangebot 37,50€ zu viel. Das liegt aber an der für diese Bauqualität (in der Wohnung alles nur Gipskarton) hohen Mieten...

 

Hmmjo ... ich muss 58 EUR ablöhnen und stehe dafür im Freien.

Tiefgarage fängt bei 80 EUR aufwärts an ... Wucher.

 

Dafür hab ich schön viel Platz ... den finden sogar Hubschrauber cool (knapp daneben).

 

Woanders könnte ich eh nicht so richtig parken ... komme kaum ne Bordsteinkante hoch :lol:

 

Ciao

Link to post
Share on other sites
Nur gut das ich direkt vorm Haus parken kann und das kostet pro Monat 0,00 Euro. biggrin.gif

OK manchmal sind es auch 20 Meter die ich bis zum Hauseingang laufen muß, wenn sich mal Besucher hinstellen. rolleyes.gif

 

Naja vorm Haus kostet des für mich auch nix (des nexte Mal nehm ich wieder ne Wohnung mit Garage) ...

Nur uffe Arbeit schaut es halt bzgl Parkplatzsituation sehr bescheiden aus (neben dem Handicap).

 

Manchmal stellen sich auch andre Leute hin, die tolerier ich einen Tag, danach gibs Zettel von der Hausverwaltung.

Des sind nämlich "Besucher", die gar nix zahlen und die Zugangskarte mal eben von "Kollegen" geliehen bekommen ...

 

Ciao

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

* Update *

 

Mir wurden heute vier (!) neue Stellplätze angeboten. Eben von der Arbeit gekommen, nachgeschaut und: alle belegt. Maklerin angerufen die für die Vermieter nur die Abwicklung übernimmt, die rät mir inzwischen auch gegen den Vermieter vorzugehen...

 

Summa sumerum macht das nun 6 Parkplätze hintereinander aus. Es entwickelt sich zu einer beschämenden Farce...

 

Kann mich mal bitte jemand von der Decke runterholen?...

Link to post
Share on other sites

Hi Lichti,

 

geh doch mal in die TG und suche die Stellplätze, auf denen Staub liegt.

Deren Nummern schreibst Du auf und schickst sie mal Deinem Vermieter als Vorschlag, was er noch so probieren könnte. Vielleicht ist ja tatsächlich noch´n freies Plätzchen dabei...

 

Ralph

 

(der es jeden Abend geniesst, auf seinen angestammten Parkplatz auf dem Hof zu rollen)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...