Jump to content

Wann War Letzter Sehtest?


Wann war letzter Sehtest?  

43 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

kamm auf die Umfrage durch diesen Artikel da durch Sehschwäche im Straßen pro Jahr recht viele Unfälle passieren die evtl. mit einer Sehhilfe nicht pasiert wären.

 

Sicherheitsrisiko Sehschwäche

Unfälle: 300 000mal im Jahr kracht es auf Grund von Augenproblemen. Experten raten: Ab dem 50. Lebensjahr alle zwei Jahre zum Sehtest gehen.

 

München/Berlin -

Dem Autofahrer ist nicht wohl in seiner Haut: Das Scheinwerferlicht des Gegenverkehrs blendet und wird von der regennassen Straße reflektiert. Angestrengt kneift er die Augen zusammen - und trotzdem sind manche Autos nur schemenhaft zu erkennen, die Straßenschilder erscheinen verschwommen.

Quelle hamburger abendblatt

 

einmal gemacht um den Führerschein machen zu dürfen ist aber auch schon 11 Jahre eher.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Kann keine der Antworten nehmen. Habe vor 6 Wochen ein komplettes augenärztliches Gutachten machen lassen (kostet rund 72 Euro) für die Rennlizenz. Davor hatte ich einen Sehtest im Mai bei Betriebsarzt meines neuen Arbeitgebers. Insofern bin ich gut unter Kontrolle. Immer noch "100%" (was die so nennen) und das ohne Sehhilfe. Wird aber nicht ewig so bleiben, die Augen bauen so langsam merklich ab, vor allem nachts. Auch wenn die Augenärzte das noch nicht merken, ich merke es schon.

Link to post
Share on other sites

Mal wieder eine nicht durchdachte Umfrage. Ich habe eine Sehhilfe, mache aber trotzdem ca. alle zwei bis drei Jahre einen Sehtest. Was soll ich jetzt ankreuzen?

 

Mein letzter Test ist ein gutes Jahr her. Trotz minimaler Änderungen habe ich mich für eine neue Brille entschieden. Selbst mit der alten kam ich noch auf über 100%.

Link to post
Share on other sites
Mal wieder eine nicht durchdachte Umfrage.

Dem muss ich mich anschliessen. Die Antworten sind bissel merkwürdig ausgewählt. Müssen Brillenträger keinen Sehtest machen ??? :lol:

 

Hab meinen letzten Sehtest diesen Sommer gemacht, muss ich aus beruflichen Gründen alle paar Jahre. Bin aber deswegen kein Führerscheinneuling, den habe ich bereits seit 19 Jahren.

 

Hab folglich auch nichts anklicken können.

 

mfg roschue

Link to post
Share on other sites

Hab eine Sehhilfe bzw. Brille.

 

Ich komm irgendwie jedes Jahr dazu mir die Augen checken zu lassen. Wenn die nicht passen, dann würds mich unheimlich stören. Tragen muss ich das Ding sowieso, also dann doch lieber scharf sehen.

 

Es gibt aber Leute, die schämen sich ne Brille zu tragen, und wenns nur eine fürs Autofahren ist. Eigentlich unverständlich...

Link to post
Share on other sites

neue Brille & Sehtest vor 8 Monaten... :lol:

 

Vor ein paar Monaten habe ich meine Schwester von der Disko abgeholt, meine Brille aber nicht gefunden zudem hat es noch geregnet.

Ich sag euch, der reinste Bildflug! Obwohl ich nur + 1,75 Dioptien habe...

Link to post
Share on other sites

Der letzte Sehtest war vor gut 2 Jahren in der Firma,irgendein Kunde verlangte das aus Qualitätsgründen. :40: Dabei ist die Qualität doch besser wenn man nicht soviel sieht.Das Ergebnis war dafür das es der dritte Tag Frühschicht war erstaunlich gut,nur in der untersten Reihe hatte ich mit dem letzten Kreis probleme,was ja kein Problem war. :lol: Die meisten kamen nicht mal so weit.Der letzte Test davor war noch im letzten Jahrtausend für die Führerscheinprüfung des 1b.

Link to post
Share on other sites

Wieso?

Ich finde die Umfrage OK. (Gut, wens interessiert).

 

Brillenträger müssen sowieso häufiger zum Sehtest, hier will wohl jemand wissen, wie oft der Normalmensch hingeht...

 

 

 

Meiner war vorm Führerschein.

Optiker Angerufen: "Ne, haben keine Zeit, kommen sie morgen abend."

Nächsten Tag: "Ja, setzen sie sich mal da hin und sagen sie mir, welcher Kreis wo offen ist."

"Oben links unten rechts oben links unten rechts oben rechts".

Und das kost nu X€irgendwas?"

"Optiker guckt :lol: Ja, äh, manche sitzen davor ne halbe Stunde...."

 

 

mfg, Mark

Link to post
Share on other sites
Ich komm irgendwie jedes Jahr dazu mir die Augen checken zu lassen. Wenn die nicht passen, dann würds mich unheimlich stören. Tragen muss ich das Ding sowieso, also dann doch lieber scharf sehen.

 

Es gibt aber Leute, die schämen sich ne Brille zu tragen, und wenns nur eine fürs Autofahren ist. Eigentlich unverständlich...

Full Ack für den ersten Satz. Warum sollte man sich mit schlechter Sicht zufrieden geben, wenn es auch besser geht? Ein Sehtest wird häufig kostenlos angeboten, schließlich kann man so den Leuten eine neue Brille andrehen.

 

Warum sollte man sich für eine Brille schämen? Eher umgekehrt, wer eine tragen sollte und keine trägt, sollte sich schämen.

 

Deshalb lieber :40: als :lol: .

Link to post
Share on other sites

Trage eine Brille. Leicht kurzsichtig, leider. Doch mit der Korrektur alles bestens.

 

Die erste Kontrolle sollte meines Erachtens bei einem Augenarzt gemacht werden, da dieser auch den Augenhintergrund spiegeln kann, was der Optiker nicht kann, da keine entsprechende Ausbildung und keine geeigneten Instrumente vorhanden.

 

Danach empfehle ich alle 2 Jahre eine Nachuntersuchung auf freiwilliger Basis.

Link to post
Share on other sites

Vernünftig, @frost, sehr vernünftig. Ebenso empfehlenswert ist das Mitführen einer Ersatzbrille, falls die Brille auf der Nase beispielsweise beim Snöben verloren gehen sollte...und man den Heimweg noch finden möchte...

 

Gute Sicht wünscht Doc!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...