Jump to content

Wen Habt Ihr Mit Eurer Zweitstimme Gewählt?


  

50 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Die Punkte »war nicht wählen« und »darf nicht wählen« sind bewußt weggelassen, da sie auch bei der richtigen Wahl das prozentuale Ergebnis nicht beeinflussen.

 

Achtung: Es handelt sich um eine Nachwahlbefragung. Bitte nur abstimmen, wer bereits gewählt hat!

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Achja, SPD!

Ich freu mich schon auf unser Treffen... http://www.lemonyfresh.net/icons/aufsmaul_2.gifpost-40-1113682349.gifpost-40-1100535357.gifpost-14-1087851036.gif:rolleyes:

Büschen mehr Toleranz schadet auch nicht, kein Wunder dass der leichte Rechtsruck wieder zunimmt. Nur nichts akzeptieren, lieber unter Druck setzen. Klasse. Leben und leben lassen wäre wohl angebrachter. Aber nun gut.

 

Politisch bin ich eher auf CDU Seite nur wenn es um die Umsetzung (Kompetenzteam macht eher den Eindruck einer mit der heißen Nadel gestrickten Wischi-waschi-Truppe) um vor allem das Repräsentieren des Landes (Stichwort ausl. Direktinvestitionen) geht, scheiden die für mich aus. Hab lange gerübelt, im Endergebnis aber 6:4 für die SPD. Hätte nicht sein müssen, aber Merkel, Merz und die Pappnase - no way José!

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Das Kompetenzteam der CDU/CSU ist um Längen besser als die Zirkustruppe der ROT/GRÜNEN!!! :rolleyes:

Das muss jeder für sich selber beurteilen. Aber glaubst du allen Ernstes, dass Frau Merkel unser Land durch ihre "DE ist schlecht / DE ist arbeitgeberfeindlich" (was selbst sie so schnell nicht ändern können wird) Mentalität positiv verkaufen und repräsentieren kann? Doch wohl nicht wirklich.

Denn durch exakt diese Haltung schneidet sie sich zumindest mittelfristig gewaltig ins eigene Fleisch!

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Na dann wähle doch FDP!  :rolleyes: Imernoch um Längen besser als die Versagertruppe um Schröder und Fischer!

Da die FDP das Zünglein an der Waage für eine schwarze Regierungsführung unter Frau Merkel (vielleicht könntest du ja mal zur Abwechslung komplett auf mein Posting reagieren?! ;) ) ist, kriegen die mein kostbares Kreuz auch nicht.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Regierung unter Guido? Man reiche die Kotztüte...

 

Ist dir das Anwort genug? :rolleyes:

Nein meinte vor allem diesen Abschnitt, wäre da mal auf deine Meinung gespannt:

 

Aber glaubst du allen Ernstes, dass Frau Merkel unser Land durch ihre "DE ist schlecht / DE ist arbeitgeberfeindlich" (was selbst sie so schnell nicht ändern können wird) Mentalität positiv verkaufen und repräsentieren kann? Doch wohl nicht wirklich.

Denn durch exakt diese Haltung schneidet sie sich zumindest mittelfristig gewaltig ins eigene Fleisch!

Link to post
Share on other sites
Falsch. Wenn alle (!) CDU-Wähler FDP gewählt hätten, dann hätten wir jetzt Gelb-Schwarz! (@PS: Irgendwo hattest du das ml gewünscht. ;) )

Dann wäre aber Schwarz ohne Stimmen, und damit nicht im Bundestag.

 

Und da die FDP keine andere Koalition bilden will, bleibt nur die Opposition :rolleyes:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Regierung unter Guido? Man reiche die Kotztüte...

Merkel nicht, Westerwelle nicht, wen willst du dann? (Und jetzt sage nicht: "MA-O-AM!" :rolleyes: )

 

Aber glaubst du allen Ernstes, dass Frau Merkel unser Land durch ihre "DE ist schlecht / DE ist arbeitgeberfeindlich" (was selbst sie so schnell nicht ändern können wird) Mentalität positiv verkaufen und repräsentieren kann? Doch wohl nicht wirklich. Denn durch exakt diese Haltung schneidet sie sich zumindest mittelfristig gewaltig ins eigene Fleisch!

Stimme zum Teil zu. Deswegen ja FDP! ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Nix da, ein paar Merkel-Anhänger gibts schliesslich immer! ;)

Die Gelb wählen :rolleyes:

...

Bei mir ist es genau anders. Ich hätte CDU gewählt, wenn es einen anstädigen Kanzlerkandidaten gegeben hätte:

Wulf! Mit Merz für's Wirtschafts-/Finanzressort.

 

Da aber die Merkel vorne stand: FDP! Da wäre mir Guido als Kanzler noch lieber.

Link to post
Share on other sites

Ich habs genau andesrum gemacht, wie wohl viele schwarz/gelben, nämlich Erststimme gelb und die Zweite schwarz..Soweit kommt das noch, das ich dem Rehberg meine Stimme gebe. Und was bei der Zweitstimme als Gelbe Stimme rauskommt, sehen wir ja gerade...Shit..

Link to post
Share on other sites
Ich habs genau andesrum gemacht, wie wohl viele schwarz/gelben, nämlich Erststimme gelb und die Zweite schwarz..Soweit kommt das noch, das ich dem Rehberg meine Stimme gebe. Und was bei der Zweitstimme als Gelbe Stimme rauskommt, sehen wir ja gerade...Shit..

wieso? was ist daran so schlimm? hätte die union nicht so viele fehler gemacht, hätte es locker zur mehrheit gereicht

Link to post
Share on other sites

Oute mich als Frustrierter, auch wenn ich kein Ossi bin - Linke/PDS. Bekenne mich klar als Protestwähler. Wollte keinem der Etablierten meine Stimme geben. Habe dann lange damit gehadert, die Grünen zu wählen, aber da ich von denen eigentlich nur enttäuscht wurde, wurde nix daraus. Sorry Joschka :rolleyes: .

 

MfG

!Xabbu

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

mal kurz meine Meinung:

 

1) Protestwahl ist IMHO die schlechteste Entscheidung die man treffen kann. Dann lieber Nichtwähler.

2) Was ist an "Die Linke/ SPD" so schlimm? Mir gefallen die Politiker nicht, der Parteiaufbau und Ihre Thesen sind nicht OK. Letztendlich ist es aber eine Partei, welche ein logisches Programm hat. Nicht nur dagegen. Eben eine Partei im linken Flügel. Sowas muß es auch geben.

 

Gruß

Pizza

Link to post
Share on other sites
2) Was ist an "Die Linke/ SPD" so schlimm? Mir gefallen die Politiker nicht, der Parteiaufbau und Ihre Thesen sind nicht OK. Letztendlich ist es aber eine Partei, welche ein logisches Programm hat. Nicht nur dagegen. Eben eine Partei im linken Flügel. Sowas muß es auch geben.

Ich finde es schlimm, dass es die gleiche Partei ist, die die DDR und ihre Folgen zu verantworten hat! Deshalb sollte man auch nicht von der Linkspartei, sondern von der SED sprechen!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...