Jump to content

Panik 50er Zone 120kmh


Recommended Posts

hi

bin eben geblitzt worden

 

landstr 70 kmh nach dem 70er schild kam nach so 50 metern das ortsanfangsschild und kurz danach, so 200m war die blitze

 

als es geblitzt hat hatte ich auf dem tacho so 112 oder so stehen

war aber schon in der motorbremse drin im 5ten

ich schätze das ich so 120 drauf hatte

 

bin total verzweifelt#

besteht irgend ne möglichkeit das ich da falsch liege oder sowas

oder wie kann ich mich um ein fahrverbot drücken?

 

die letze geschwindigkeitsübertretung war vor über einem jahr und da war ich aber nicht mehr als 25 km/h drüber.

 

bin total verzweifelt und mir ist heiss und kalt zugleich

so ne grosse geschwindigkeitsübertretung hatte ich noch nie

 

wenn ein film neu eingelegt ist stimmt es das die ersten 2 bilder nix werden so wie bei ner kleinbilkamera?

war ne feste standort blitze

50er zone und strasse ist ziemlich schmal

kann es sein das ich zu schnell war das die mein nummernschild nicht erfasst haben oder nur halb?

normaler weise wenn es blitzt sehhe ich das licht immer in höhe rückspiegel

diesmal war es höhe b säule

kann ich da auch glück gehabt haben?

sorry wegen der vielen fragen aber bin total verzweifelt

 

ach ja bin nicht mehr in der probezeit hatte aber damals 4 jahre probezeit auch wegen geschwindigkeitsübertretung.

 

bitte helft mir

 

schon mal danke :lol:

Link to post
Share on other sites

Du kannst ERSTMAL nix machen. Koch Dir einen Tee mit Honig und setze Dich auf den Schock. Du kannst natürlich mal sagen, ob es ein stationärer oder ein mobiler Blitzer war und wo der steht. Vielleicht können dann einige ortskundige schonmal erste Auskünfte geben.

 

Aber konkretes erst wenn der AB da ist.

Link to post
Share on other sites

ich habe maximal 8 punkte momentan

weiss nit ob welche verjährt sind

4 davon waren wegen einem rotlichtverstoss

die anderen 4 wegen zu schnellem fahren

2 mal 1 punkt 1 mal 2 punkte

seit über einem jah ist nix dazu gekommen

 

schmälert das die chance auf umwandlung von fahrverbot auf mehr geldstrafe?

brauche das auto weil ich jeden tag ne weite strecke fahren muss zur arbeit

würde sogar gemeinnützige arbeit leisten dafür.

 

ab wann verjährt so was eigentlich laut aktuellem stand

also ich meine wenn nix ankommen sollte

 

gruss

angel217 - der geläuterte :B):

Link to post
Share on other sites
falls ich dann arbeitslos werde kann ich mir so das geld vom staat zurück holen :B):

 

auch wenn ich grad panik habe kann ich mir die ironie nicht verkneifen

Richtig. Und betrachte es positiv. Durch dein verhalten bekommt ein Arbeitsloser eine Stelle (die du frei machst)

 

ich hoffe, daß du auch die Ironie bei mir erkannt hast

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Auch wenn es schon abgedroschen ist...ich schreibe es trotzdem diesmal...

 

Sollte man bei den Vorstrafen und zwecks des Arbeitsplatzes nicht vielleicht mal den Gasfuß etwas zügeln ? ;)

es war fast 2 uhr nachts ich bin da fremd und ich war in gedanken

es war die ganze zeit :geil::B)::geil::P:lol:;):o und dann war das ortsschild und zack

 

ein tag davor war ich auch da

wusste nit das da ne blitze ist

bin da mit ca 75 oder so langgefahren und da hat nix geblitzt

was mich sehr wundert

 

hätte es da lieber geblitzt dann wüsste ich gestern das da eine ist

 

ist halt passiert

 

muss doch irgendwie gehen das ich das alles solange hinaus ziehe das das verjährt

wenn ich schon keine chance habe das ich das fahrverbot auf geld umrechnen kann

Link to post
Share on other sites

tja wenn du so in Gedanken warst...das rechtfertigt das natürlich :B):

 

Zu der Sache mit der Umgehung steht hier so einiges geschrieben im Forum. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

 

(Hatte gerade ne Kundin, der das Staubsaugerrohr an der Bürste gebrochen war..aber nein..es ist ihr NIE NIE runtergefallen. Und schuld ist ein Materialfehler und ne Scheiß Beratung, sonst hätte sie das Ding NIE gekauft - *löl* - )

Link to post
Share on other sites

ich suche grad nach möglichkeiten wie ich besser drauf werde

 

würde es theoretisch funktionieren wenn das foto nit so der hit wäre und man mich nit erkennt und ich sage das mein onkel aus mazedonien hier war er gefahren ist und nun ist er wieder in mazedonien wo er halt lebt.

 

oder können die das nicht vorhande visum für diese zeit nachweisen?

 

so das ich halter die strafe bezahle aber kein fahrverbot verhängt bekomme?

Link to post
Share on other sites
muss mal den miesepeter spielen:

 

a) wenn da 70 war und du mit 120 angerauscht kommst, haste nen fahrverbot.

b) wenn da 50 ist, und du mit 120 angerauscht kommst, haste nen fahrverbot

c) Motorbremse im 5. Gang? Da wird meiner nicht wirklich langsamer

also waren es keine 120 sondern 110 :B):

danke :P

 

somit minus 5 km/h toleranz und 10% tachovorlauf

 

95

 

45 zuviel

 

was bringt das genau?

Link to post
Share on other sites

also wenn ich bis 50 km/h drüber ist das 1 monat fahrverbot

 

die starenkästen

wieviel toleranz muss man da abziehen

3 oder 5 km/h?

 

jetzt geh ich mal von 112 km/h aus

minus 3 kmh

109

minus ca 10 kmh vorlauf

99

-50erzone

49.

 

ist das so realistisch?

 

1 monat kann ich noch irgendwie kaschieren

2 wochen urlaub hab ich noch

und 2 wochen muss ich mit meinem chef irgendwie klären

 

ich merke wie mein puls langsam wieder runtergeht :B):

 

ach gott lass es maximal nur 1 monat werden :P

Link to post
Share on other sites

Über 100 km/h gemessener Geschwindigkeit werden 3% (aufgerundet auf die nächste volle Zahl) abgezogen. Gehst du von einer abgelesenen Geschwindigkeit von 110 km/h aus, so wirst du vermutlich real noch unter 100 km/h gelegen haben. Hier werden dann 3 km/h abgezogen.

 

Kommt es zu einem Fahrverbot, so kannst du den Beginn unter der Voraussetzung, daß du in den letzten 2 Jahren noch kein FV hattest, ab Rechtskraft in einem Zeitraum von 4 Monaten frei wählen. Somit kommst du ins neue Jahr, wo du wieder neuen Urlaub hast, also sollte es schon irgendwie machbar sein.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

hi

habe den anhörungsbogen bekommen

 

50er zone

gemessene geschwindigkeit abzüglich toleranz : 92

 

also 42 zu schnell

 

4 punkte 1 monat

 

125 euro

 

auf dem foto bin ich leicht zu erkennen

aber mit nem foto vergleich wäre es schwer finde ich

also wenn die mit ema vergleichen würden

 

aber das original ist wohl besser

 

welche optionen habe ich jetzt?

 

nicht zurück schicken oder aus füllen und mich beschuldigen

oder jemand anders?

 

oder direkt zum anwalt?

meint ihr be so ner grossen übertretung würde akteneinsicht zum erfolg führen?

 

vielen dank schonmal

 

bye

 

angel217

Link to post
Share on other sites

hi

brauche dringend ne antwort bevor ich mich morgen dann evtl beim anwalt melde

 

was schreibe ich in den zeugen anhörungsbogen

 

bekommt man den zeugenanhörungsbogen nur wenn die den täter nicht eindeutig identifizieren können?

 

oder dirket zum anwalt und der macht das dann mit mir

 

habe nur 1 woche zeit zum zurückschicken :lol:

bitte bitte helft mir doch :30:

Link to post
Share on other sites
nicht zurück schicken oder aus füllen und mich beschuldigen

oder jemand anders?

Also auf jeden Fall niemand anderen beschuldigen, denn damit würdest Du Dich strafbar machen. Nachdem das Foto so gut ist, wird man Dir das auch leicht nachweisen können.

 

Im schlechtesten Fall die 125 Euro zahlen, das Fahrverbot nach Verhandlungen möglichst auf einen Zeitraum schieben, wo es nicht so kritisch ist, und künftig angepaßter fahren.

 

 

CU

Link to post
Share on other sites

"es war fast 2 uhr nachts ich bin da fremd und ich war in gedanken

es war die ganze zeit :70::30:;):50::70::50: und dann war das ortsschild und zack

 

Mal ehrlich: das geschieht dir meiner meinung nach recht. wenn ich irgendwo fremd bin fahre ich nicht mit knapp 100 durch ne :50: er zone. das ist für mich kein zügiges fahren mehr, sondern rücksichtsloses, fahrlässiges rasen und eine große gefahr für bsp. den gegenverkehr. fahre gerne zügig, aber nie schneller als 20 km/h schneller als erlaubt. sei froh, dass du mit einem monat, 125 €uro und Punkten davon gekommen bist. bin ehrenamtlich in einer feuerwehr und habe desshalb schon einiges wegen solchen leuten gesehen. aber jeder jeder macht gerne mit leuten im auto mal den dicken hobby-schumi. :lol:

Link to post
Share on other sites

also erstmal danke für alle die mir NÜTZLICHE tips usw gegeben haben

 

aber zu dir jackass

 

wer sagt das ich vor anderen leuten einen auf dicke hosen mache?

war ganz allein im auto.

es war mitten in der woche um 2 uhr nachts

ich würde sagen ich kann mein auto beherrschen

und die strasse war schnurgrade um das mal mit dem gegenverkehr aus dem weg zu räumen

2 uhr nachts spielende kinder auch nicht

war ja so gesehen nur knapp 30 km/h drüber

nur hinter dem ortsschild kam viel zu schnell der blitzer

grade überschaubare str habe keine gefahrenquelle erkennen können die den blitzer rechtfertigen könnten

das du hobbymäßig in der feuerwehr bist interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht

 

du sagst das du auch mit 20 kmh zuviel runfährst und das ist dann kein rasen?

da fällt mir ein spruch ein:

viele autofahrer neigen dazu , jeden autofahrer der langsamer fährt als schlechten autofahrer und jeden der schneller fährt als raser abzustempeln.

du bist der beweis :lol:

 

das ich gerne schnell über landstrassen fahre heisst lange nit das ich in städten schnell fahre

 

50 zone strich 60 laut tacho

30 zone ca 38 laut tacho

 

da ist es in meinen augen wichtiger als mitten in der woche nachts an ner landstrasse

 

ich sehe meine schuld ein und weiss das ich die strafe verdient habe aber jeder versucht sich um sowas rumzudrücken manche weil sie kein bock auf laufen haben manche weil sie darauf angewiesen sind

alle haben das recht dazu

 

trotzdem muss mir hier keiner sagen für was er mich hält oder ob er es richtig findet das ich die strafe bekomme

 

danke nochmals an die anderen die mir ein bisschen geholfen haben

 

bye

angel217

Link to post
Share on other sites

wenn ich ca 70 in einer 50er zone fahre ist das was anderes als "als es geblitzt hat hatte ich auf dem tacho so 112 oder so stehen war aber schon in der motorbremse drin im 5ten ich schätze das ich so 120 drauf hatte"

 

meiner meinung nach kann man alle die von dir eben erwähnten gefahrenpunkte nachts um 2 im dunkeln mit ca. 120 km/h nicht überblicken, wenn man sich da nicht auskennt. und das man seinen pkw unter kontrolle hat sagt jeder, bis mal was passiert

Link to post
Share on other sites

Hallo,

50 zone strich 60 laut tacho
das ist ja auch nicht tragisch, aber das hier
50er zone und strasse ist ziemlich schmal...

ich schätze das ich so 120 drauf hatte

passt da ja wohl nicht so ganz, oder?

Da spielt die Tageszeit überhaupt keine Rolle und ich hoffe, dass du dir darüber in der Zeit der Nutzung des ÖPNV mal Gedanken machst.

 

Gruß

R

Link to post
Share on other sites
wenn ich ca 70 in einer 50er zone fahre ist das was anderes als "als es geblitzt hat hatte ich auf dem tacho so 112 oder so stehen war aber schon in der motorbremse drin im 5ten ich schätze das ich so 120 drauf hatte"

 

meiner meinung nach kann man alle die von dir eben erwähnten gefahrenpunkte nachts um 2 im dunkeln mit ca. 120 km/h nicht überblicken, wenn man sich da nicht auskennt. und das man seinen pkw unter kontrolle hat sagt jeder, bis mal was passiert

das mit der kontrolle war darauf bezogen das die strasse grade war und ich nicht in den gegenverkehr kommen konnte ausser ich reisse das lenkrad rum

 

 

und 120 war ein schätzwert

 

gemessene geschwindigkeit war 92

 

klar immer noch zu schnell

 

hab mich anscheinend im schock verlesen oder so

 

diskussionen darüber hab ich genug im bekanntenkreis

dachte ich kriege hier was konstruktives zu lesen anstatt mich als raser titulieren zu lassen usw

 

die schmale stelle war direkt an der blitze davor und danach war alles breit

 

direkt neben der blitze und gegenüber waren 2 tankstellen aber beide geschlossen um die uhrzeit

 

is ja jetzt auch egal

habe nen fehler gemacht das gebe ich zu wollt tips habe zur hilfe wie ich um das fv rumkomme und keine schuldzuweisungen

die macht kreis düren schon :lol:

Link to post
Share on other sites

Hallo angel,

 

ich schicke dir hier mal ein paar Satzzeichen: .,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,

 

Verteil die mal in deinen nächsten Postings, dann kann man die besser lesen.

Falls die entsprechenden Tasten auf deiner Tastatur fehlen, oder defekt sind, dann darfst du die Zeichen auch gerne hier auschneiden und bei dir einfügen.

Link to post
Share on other sites

rocketeer,

so wie du deine texte schreibst könnte man meinen du lässt sie vor dem posten immer von nem deutschlehrer korrigieren :rolleyes:

 

sag bloß du hast die postings von angel, aufgrund der fehlenden satzzeichen, missverstanden ?

 

wir sind hier doch nicht in nem rechtschreibkurs.

 

aber bleibt mal beim thema leute.

Link to post
Share on other sites

Hallo Twista,

 

es geht hier nicht um Missverstehen sondern es geht darum dass Texte die keine Satzzeichen enthalten oder eventuell auch noch komplett in Kleinbuchstaben geschrieben sind einfach schlecht zu verstehen sind da man aber hier Hilfe erwartet sollte man die Texte auch so schreiben dass die die hier helfen sollen es möglichst einfach haben die Texte zu verstehen das ist eine Form der Höflichkeit die aber hier im Forum anscheinend nicht gefragt ist meine Texte lass ich nicht von einem Deutschlehrer korrigieren ich habe in der Schule unter anderem auch Rechtschreibung gelernt und lese mir meine Text vor dem Abschicken auch noch einmal durch damit ich auch Tippfehler noch entfernen kann wenn du jetzt meinst dass dieser Text etwas schwierig zu lesen ist dann sei froh dass ich wenigstens noch einige Worte groß geschrieben habe das Schreiben dieses Textes hat leider etwas länger gedauert weil ich automatisch Satzzeichen eingefügt hatte und die danach wieder rauslöschen musste eine gewisse Grundkenntnis der Rechtschreibung und Zeichensetzung sollte eigentlich jeder haben und sie dann auch anwenden das ist reine Übungssache und geht mit der Zeit ganz automatisch

 

Gruß

R

Link to post
Share on other sites

rocket

also ich hab alles auf anhieb verstanden

 

vieleicht überfordert dich ja meine schreibweise :rolleyes:

 

aber zumindest mache ich absätze,was dadurch wieder etwas einfacher wird zum lesen

 

bin ausländer von daher gehts ja

meine entschuldigung für alles :blink:

vieleicht hilft das ja auch in der busgeldstelle :lol:

Link to post
Share on other sites

rocketeer.

 

also wenn man die texte in absätzen schreibt, fällt es einem viel leichter die texte zu lesen, auch wenn diese nur kleingeschrieben sind.

 

bei deinem oberigen text muss man sich konzentrieren und auf den bildschirm schielen damit man nicht verutscht weil er an einem stück geschrieben wurde, eine pause darf auch keine eingelegt werden da man sonst nicht mehr weis wo man aufgehört hat, nicht auf anhieb zumindest.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...