Jump to content

Stvo Änderungen 2005


Recommended Posts

Das EINZIGE was Raser vom Drängeln abhält sind MPUs, Führerscheinentzug und Fahrverbot. Bin der festen Überzeugung das Punkte und läppische Geldstrafen nicht ausreichen.

 

Wer bei dieser Verkehrsdichte .... ist schlicht nicht ganz dicht

Jo jo, hajue = hahu?

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Die Strafen für Drängler werden erhöht:

Bisher maximal: 150 EUR Bußgeld und 1 Monat Fahrverbot.

Ab Frühjahr/Sommer '05 250 EUR und 3 Monate Fahrverbot.

A n t w o r t :

Das dient nicht der Verkehrssicherheit, füllt aber etwas mehr die Kassen der Amtsversager.

Das Drängeln ist nicht wirklich ein Problem. Man kann einfach das Rechtsüberholen

legalisieren und schon gibt es zwei Gruppen von Autofahrern:

a) Die, die die Verkehrsteilnehmer achten und resepktieren und dann auch rechts überholen können

b) die, die bisher - aus welchen Gründen auch immer - links blockieren und zukünftig links bleiben dürfen bis der Tank leer ist.

Link to post
Share on other sites
Das EINZIGE was Raser vom Drängeln abhält sind MPUs, Führerscheinentzug und Fahrverbot. Bin der festen Überzeugung das Punkte und läppische Geldstrafen nicht ausreichen.

 

Wer bei dieser Verkehrsdichte .... ist schlicht nicht ganz dicht

A n t w o r t :

Kümmern wir uns doch mal intensiv um die Blockierer, dann müssen wir uns um "Drängler" keine Sorgen mehr machen. Oder wie kann einer z.B. rechts überholen, während der Blockierer vorgibt , nicht nach rechts fahren zu können, weil er in 600m Entfernung noch einen LKW vermutet, der im Laufe des Tages noch überholt werden soll...

Link to post
Share on other sites
A n t w o r t :

Kümmern wir uns doch mal intensiv um die Blockierer, dann müssen wir uns um "Drängler" keine Sorgen mehr machen. Oder wie kann einer z.B. rechts überholen, während der Blockierer vorgibt , nicht nach rechts fahren zu können, weil er in 600m Entfernung noch einen LKW vermutet, der im Laufe des Tages noch überholt werden soll...

Es gibt Drängler nicht nur auf der Autobahn.

Zwar gehöre ich zu der Kaste der Rechtsfahrer, überhole auch manchmal auf der AB und laufe dabei auf einen auf, der auch am überholen ist. Schon ist hinter mir einer, der meint mich mal schnell rechts überholen zu müssen, um sich dann in meinen Sicherheitsabstand rein zudrücken. Das die Rechtsüberholer meist zu dumm zum blinken sind, ist nur eine Randbemerkung.

 

Hier sehe ich keine Blockierer, sondern nur Drängler. Sind wir uns einig, die Drängler sind das Problem. :rolleyes:

 

In letzter Zeit beobachte ich immer mehr, die wenn einer versucht rechts zu überholen, einfach auch nach rechts ziehen. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber wirkungsvoll. Wobei ich diese Art Oberlehrer auch nicht mag.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Das EINZIGE was Raser vom Drängeln abhält sind MPUs, Führerscheinentzug und Fahrverbot. Bin der festen Überzeugung das Punkte und läppische Geldstrafen nicht ausreichen.

 

Wer bei dieser Verkehrsdichte .... ist schlicht nicht ganz dicht

Ja genau, am besten die Todesstrafe :rolleyes: ...

Aber..moment....in dem barbarischen Terrorland USA wurden dadurch die Mordraten auch nicht niedriger.. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Die haaerteren Strafen fuer "Draengler" gelten gerade mal seit drei Wochen, da denkt die Bundesregierung ueber eine weitere Verschaerfung nach. Und der tolle ADAC blaest munter ins gleiche Horn. Was soll die Kasperei? Habe die alle zuviel Privatfernsehen gesehen? Fahren diese Leute selbst nie auf der Autobahn?

 

 

Ich fahre jeden Tag ca. 2x35 km Autobahn und sehe pro Fahrt im Schnitt:

 

2-3 konsequente Rechtsspurverweigerer. Manchmal mache ich mir den Spass und beobachte das Treiben von der rechten Spur aus ueber teilweise 10 km, auf denen meist unter 10 LKW ueberholt werden. Oft fahren diese Kameraden ueber 2km am Stueck auf der Mittelspur, ohne auch nur ein einziges Fahrzeug zu ueberholen.

 

max. 0,1 "Draengler" (=einer pro Woche), wobei das Definitionssache ist.

 

Aber ab wann ist ein "Draengler" ein "Draengler"?

Ab unterschreiten des vorgegebenen Mindestabstandes (machen fast alle, wenns voll ist)?

Ab Abstandsunterschreitungen im Punktebereich (mache immer noch viele)?

Bei Lichthupeneinsatz (ist sogar ausdreucklich in der StVO vorgesehen)?

Oder wenn der Vordermann im Rueckspiegel weder Nummernschild noch Schweinwerfer sehen kann (das ist fuer mich "echtes" Draengeln).

 

Heute war in SWR3 eine Telefonumfrage, was mehr nervt: Draengler oder Rechtsspurverweigerer. 87% der Anrufer fuehlten sich mehr gestoert von

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

...Rechtsspurverweigerern!!!

 

Wo bleibt da der Wille des Volkes???

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...