Jump to content

Anke Engelke Late Night Show


Recommended Posts

Bin nur 1-2x dazu gekommen, mir ihre Show reinzuziehen. Wie fandet ihrs im Vergleich zu Harald Schmidt?

 

Irgendwie fand ich es von Anfang an etwas grotesk, so ein Sendeformat mit teilweise durchaus seriösen Themen so einer Ulknudel zu überlassen. Wenn ne Frau, dann hätten sie das wenigstens die Maischberger machen lassen sollen - die kann das (aber da hätte dann wieder der witzige Part gefehlt).

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Endlich weg mit dem Mist. Ich hab mir das ein paar Male über die Zeit angetan und jedesmal händeringend gehofft, es würde besser. Wurde es aber nicht. Ich hatte bei Ihr sehr stark den Eindruck, daß die Zoten absolut eingeübt (nicht spontan) und unbeholfen waren (erzwungenes Witzigtum). Bei Dirty Harry konnte man sich wenigstens vormachen, das sei wirklich er selbst und er bringe das spontan. Und seine groben Tiefschläge waren richtig derb gut. Keine Chance für Plagiate.

 

Harald Schmidt ist ein "Gesamtkunstwerk", er hat das richtige Gesicht, die richtige Mimik, die von Hause aus subversive Lebenseinstellung, von Hause aus ein gutes Humorverständnis, Übung (siehe Schmidteinander mit Feuerstein) und imo einen kabarettistischen Ursprung. Anke ist eben nur eine Pointenlieferin, und das funktioniert am besten in aufgezeichneten Sketchen.

 

Insofern: DANKE ANKE... ;) Der verzweifelte Versuch, ein gut laufendes Personalityformat ohne Personality am Leben zu halten ist deftig gescheitert.

Link to post
Share on other sites

Ich finde das Anke Engelke sicherlich eine der top Comediants in Deutschland ist. Aber mit dem Format der Late-Night Show ist sie absolut nicht kompatibel.

 

Ich habe die Show ein- zweimal gesehen. Sie kam mir eher wie ein Fremdkörper in ihrer Show vor, und versuchte immer irgendwie unmotiviert die Zeit rumzukriegen.

 

 

Aber es ist sicherlich fast unmöglich einen Kult wie die Harald Schmidt Show mit einer anderen Person fortzuführen.

Link to post
Share on other sites

Wenn ich heute durch die Privaten zappe, dann kommt mir eh nur noch das pure Grauen. Comedystars, die keine sind und nur durch verbale Entgleisungen auffallen. Ich habe mich letzten Samstag seit langem wieder dabei erwischt, wie ich voller Überzeugung "Wetten dass..." gesehen habe. Sowieso liegen die öffentlichen Sender bei mir derzeit höher in der Gunst, weil sie mehr Niveau bieten. Diese Big-brohter-Kultur ist unerträglich primitiv geworden. Leider gehört Anke immer mehr dazu, gab es jedoch von ihr wirklich gute Sketche und Szenen.....

 

Harald Schmidt ist eine Größe, an der Typen wie Elton (kotz) oder diese ganzen anderen Weichspüler niemals ranreichen.....

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Wenn ich heute durch die Privaten zappe, dann kommt mir eh nur noch das pure Grauen. Comedystars, die keine sind und nur durch verbale Entgleisungen auffallen.

Ich finde die Comedy-Welle schon grausam.

Je nach Programm-Auswahl kommt man ja vor Lachen kaum in den Schlaf. Ein Brüller nach dem anderen. Tiefsinniger Humor fehlt.

 

Ich möchte nicht wissen, wie es hinter den Kulissen aussieht.

Gibt es noch die Schilder "Jetzt lachen", "Jetzt klatschen" usw. oder wird das Lachen und Klatschen von Band eingespielt ?

 

Was zählt ist die Quote. Wobei natürlich nur die unter 50-Jährigen wichtig sind, entsprechend ist das Fernsehprogramm.

Link to post
Share on other sites
Harald Schmidt ist eine Größe, an der Typen wie Elton (kotz) oder diese ganzen anderen Weichspüler niemals ranreichen.....

wie, hat Elton jetzt eine eigene Show? Hat der nicht bei Raab angefangen, als Praktikant oder so?

 

Langsam bin ich richtig gluecklich, kein deutsches Fernsehen empfangen zu koennen...(obwohl die englischen und amerikanischen Serien & "comedies" auch nicht gerade niveauvoll sind - siehe "the simple life" mit Paris Hilton (die Blonde ohne Hirn) oder "I'm a celebrity...get me out of here" , "how clean is your house" und der ganze Bockmist...

 

Volksverdummung pur...

Link to post
Share on other sites

Also:

 

Ja,Elton hat auch seine eigene TV-Show --> Elton TV

 

So,nun zu Engelke:

 

Im Vergleich zu Schmidt fehlt mir einfach dieser trockene,spontane Humor.Sowas hat die Engelke nie gelernt,was nicht negativ ausgelegt werden soll.

 

Persönlich aber mag ich die Person Engelke sowieso nicht.Sie ist einfach zu albern bzw. ihre Sketche sind künstlich kitschig gehalten.Ist nicht mein Geschmack...

Link to post
Share on other sites
auch nicht gerade niveauvoll sind - siehe "the simple life" mit Paris Hilton (die Blonde ohne Hirn)

der sch... läuft auf Pro7 die Sendung ist echt zum :D und :100: . Anke Late Night komme ich gerade auf eine halbe Std. über die konnte ich noch nie lachen die anderen Show´s die Sie hatte nah ja....

Das was man sich noch ansehen kann sind die Simpsons und Futurama. DAs Niveau der Privaten ist echt nicht rosig. Kein Wunder das Sie unter Werbung schwund leiden.

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Endlich verschwindet dieser Schrott von der Mattscheibe. \o/

 

Eigentlich hatten ja alle das große Scheitern vorhergesagt. Und das ganze ist tatsächlich mächtig in die Hose gegangen. Die Engelke sollte froh sein, daß es vorbei ist und ihr Ruf (und nicht zuletzt der Zuschauer) nicht noch mehr leidet, denn in die Rolle eines Late-Night-Talkers hat sie überhaupt nicht hereingepaßt. Dazu fehlte einfach zuviel. Kein Witz (laue, lieblos heruntergeleierte Gags), uninteressantes Gelülle mit den Gästen, abgehackte und ständig nervös wirkende Engelke.....usw. usw. usw. Hatte anfangs mal aus Interesse rein- und dann schnellstmöglich wieder weggezapt. Nachdem großartig von geändertem Format gesprochen worden war, habe ich in der Hoffnung auf Besserung nochmals reingeschaut, um enttäuscht zu werden. Da war ja Waschmittelwerbung unterhaltsamer. :D

 

Nenenenene, Late Night muß völlig anders aussehen. Unvergessen die zynischen und teilweise bitterbösen Kommentare eines Harald Schmidt. Vielleicht wagt er ja ein Comeback. :100:

 

Zu wünschen wäre es.... :80:

Link to post
Share on other sites
Ich habe mich letzten Samstag seit langem wieder dabei erwischt, wie ich voller Überzeugung "Wetten dass..." gesehen habe.

Oh Gott, Du Armer! :D

Und dabei war doch das Forum offen...

Sowieso liegen die öffentlichen Sender bei mir derzeit höher in der Gunst, weil sie mehr Niveau bieten.
Ja! - Aber erst ab 21:00 Uhr, und sofern das Programm nicht wegen Fußball ausfällt.

Wenn sonst nix geht kann man manchmal noch zu ntv oder Phönix zappen.

Link to post
Share on other sites

Jaaa !!! Endlich ist Anke weg. Die hatte bestimmt ein gutes Verhältnis zum Programmchef, sonst wäre sie nicht so lang auf Sendung geblieben.

Und: Nein, Anke ist nicht lustig (Bielefeld gibt es schließlich auch nicht), sie hat nicht mal Charisma.

 

Freudige Grüße

Günni

Link to post
Share on other sites

@Mr_Biggun

 

Nenenenene, Late Night muß völlig anders aussehen. Unvergessen die zynischen und teilweise bitterbösen Kommentare eines Harald Schmidt. Vielleicht wagt er ja ein Comeback.

 

Bei Dirty Harry waren sogar seine sehr gemeinen Ossiwitze obergeil ... bei denen sonst jeder Andere von mir verbal und mit unverzogener Miene aufs Schandmaul kriegen würde! :D Oder Sprüche wie bei der Fußball WM: "Deutschland gewinnt gegen die USA auf französischem Boden - einige ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen", wo mit derb schwarzem Humor mit Klischees gespielt wird ... das ist einfach durch nichts zu ersetzen. *g* So ein Spruch aus Anke Engelkes Mund wäre einfach zu unauthentisch, den würde ihr keiner abnehmen.

 

Und ich bleibe dabei: Falls es der Harry doch nicht wieder machen will, sollen sie mal die Sandra Maischberger fragen. Ich mag die Frau, die hätte das nötige Charisma. Leider geht ihr halt Zynismus und Wortwitz weitestgehend ab. In dieser Kombination gibts leider nur ganz ganz Wenige. Arg zu viel Bissigkeit kommt bei einer Frau auch glaube ich nicht so gut, wo man das bei einem Mann noch etwas eher verzeiht.

Link to post
Share on other sites
Die Engelke hätte bei SWR3 bleiben sollen, im Radio war sie wirklich nicht schlecht.

na, ab und zu moderiert sie ja noch das C-TEAM mit, allerdings noch seltener als früher (bei SWF3), des weiteren hat auch beim C-TEAM, leider, die qualität nachgelassen...

Link to post
Share on other sites

Ich schaue keine Comedysendungen, weil ich einfach keine kenne, die wirklich lustig ist. Die Harald Schmidt Show habe ich oft geschaut, Anke Late Night nur ein paar mal ganz kurz, weil Anke Engelke Harald Schmidt in diesem Format einfach nicht das Wasser reichen kann. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt jemanden gibt der das kann.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Freudentänze :blink:

 

Harry kommt wieder! Vermutlich zweimal die Woche bei der ARD!

 

E-N-D-L-I-C-H wieder ein Grund, fernzusehen ... :B):

 

http://www.rp-online.de/public/article/nac...medien/tv/67138

 

Langsam glaube ich, der hat das alles mit Absicht gemacht. Gezielt gekündigt, damit schnell irgendne alberne Ulknudel aquiriert wird, die das Ganze so richtig schön vor den Baum fährt, damit er hinterher gleich doppelt so gut auftrumpfen kann. Der Fuchs! :cop01:

 

Und als kleiner Willkommen-zurück-Gruss hier noch ein paar köstliche Zoten aus Dirty-Harry's Glanzzeiten ...

 

Bush traf sich mit Schröder, Schröder hat zugesagt: Deutschland unterstützt den Wiederaufbau im Irak, bildet Polizisten aus und richtet dort das Mautsystem ein."

 

"Norwegen ist das teuerste Land Europas: Flasche Johnny Walker 78 Mark, Dose Becks 6,79 Mark - dort erkennt man Besserverdienende daran, dass sie besoffen am Hauptbahnhof herumliegen."

 

"US-Wissenschaftler haben herausgefunden: Schwangerschaft macht Frauen schlauer! Ich kenne das Phänomen. Dass schwangere Frauen sich plötzlich wieder an den Namen erinnern, die Adresse, Telefonnummer, Autokennzeichen,...!"

 

"Rattenplage in Deutschland: Sie leben im Müll, scheuen das Tageslicht und übertragen Krankheiten - bei uns kriegt so was einen Vertrag als Autor!"

 

"Schwarzenegger neuer Gouverneur von Kalifornien: George Bush hat Arnie gratuliert - was ihn am meisten beeindruckt: Schwarzenegger hat nicht nur die Wahl gewonnen, sondern bekam auch die meisten Stimmen."

 

"Schumi wird Weltmeister: Schumi muss nur einen Punkt holen - mit derselben Erwartung schickten wir zuletzt Ralph Siegel zum Grand Prix."

 

"Zivildiener: das sind die, die nicht mit der Waffe töten dürfen. Sie tun es mit Essen auf Rädern."

 

"Michael Jackson wird 38 - zumindest Teile von ihm."

 

"Noah Gabriel, das ist der Sohn von Boris und Babs, soll zweisprachig aufwachsen: Amerikanisch ist klar - aber von wem lernt das Kind deutsch?"

 

"Lothar Matthäus: 3. Hochzeit mit einer Serbin. Ich glaube, ab der 3. Ehe kriegt man als Deutscher automatisch ein Glückwunsch-Telegramm vom Kanzler."

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...