Jump to content

Bei Nacht und Regen auf Autobahn verfolgt


Recommended Posts

Ich glaube auch nicht, dass ich gegenüber Sven beleidigend oder unverschämt aufgetreten bin.

Das wollte ich auch weder behaupten, noch Dir unterstellen!

 

Jedoch gibt es auch keinen Grund, sich über mögliche Maßnahmen gg. der Polizei bei oben angesprochenen Verfahren zu wehren. Es ist Dein gutes Recht gg. Bußgeldbescheide vorzugehen.

Und wenn nun die Beweise der :100: wasserdicht sind, dann jast Du halt Pech gehabt. Bis dahin finde ich es i.O. wenn man es mit :kotz: versucht.

Link to post
Share on other sites
@ Sven

Wenn du mit 120 km/h bei starkem Regen und in der Nacht in einer Baustelle mit erlaubten 60 einen LKW überholt hast, dann hast du hoffentlich keine guten Chancen.

Ich vermute aber mal, dass die Strafe bei dir auch keine erzieherische Wirkung haben wird.

 

 

Gruß

Hans-Jürgen

Also genau da:

Ich glaube auch nicht, dass ich gegenüber Sven beleidigend oder unverschämt aufgetreten bin

Will ich dir jetzt widersprechen.

Du hast gleich zu beginn des Threads seine Vernunft und somit seinen Verstand in Frage gestellt und wünschtst ihm auch noch möglichst (viel) Strafe.

Also wenn man das nicht als ziemliche Frechheit und Unverschämtheit darstellen darf muss man wohl grundsätzlich in Frage stellen ob unsere Gesellschaft überhaupt noch so etwas wie Anstand oder Taktgefühl kennt.

 

mfg

Link to post
Share on other sites
Du hast gleich zu beginn des Threads seine Vernunft und somit seinen Verstand in Frage gestellt und wünschtst ihm auch noch möglichst (viel) Strafe.
Vernunft und Verstand sind voneinander unabhängig. Ich habe seine Vernunft in Frage gestellt, nicht behauptet, er hätte keine. Das ist in meinen Augen weder unverschämt, noch eine Frechheit.

 

Wo wünsche ich ihm eine möglichst hohe Strafe? Das interpretierst du in meine Aussage hinein.

 

Ich hoffe jedenfalls, dass du die dir zustehende Strafe bekommst

In einem anderen Posting habe ich dies gesagt. Das ist in meinen Augen auch nicht unverschämt oder eine Frechheit.

 

Und jetzt noch einmal ein paar Zitate von dir:

Doch Hirn aus und die extrem intelligenten Bild-Schlagzeilen nachseiern ist viel bequemer
Und wer hier ''hirnlos'' ist erweist ganz einfach ein Querschnitt durch meine und deine Postings

 

Wie war das mit dem Glashaus?

 

Gruß

Hans-Jürgen

Link to post
Share on other sites
Also wenn man das nicht als ziemliche Frechheit und Unverschämtheit darstellen darf muss man wohl grundsätzlich in Frage stellen ob unsere Gesellschaft überhaupt noch so etwas wie Anstand oder Taktgefühl kennt.

Seit ich Flitzeber kenne, frage ich es mich auch

 

Übrigens, Du schuldest mir noch eine Antwort

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@Hajue:

''Und ich wünsche dir dass du da nicht mehr davon kommst''.So hast du sinngemäß geschrieben.

Und wenn du seine Vernunft/Verstand in Frage stellst sagst du auch indirekt dass er keine hat(eher das bei deiner Einstellung zum Schnellfahren) oder haben könnte.

Jeder hat man unbeherrschte Momente(wirst auch von mir wieder einen ganz fetten finden von heut Abend,nobody is perfect),doch bei dir ist das oft Grundtenor in deinen Postings dass du Leute scharf angehst die sich nicht sklavisch und a la Kadavergehorsam an jedes überflüssige Schild am Straßenrand halten.

 

@hartmut:

Auf was für eine Frage bin ich dir noch eine Antwort schuldig?

 

mfg

Link to post
Share on other sites

@ flitzeber

''Und ich wünsche dir dass du da nicht mehr davon kommst''.So hast du sinngemäß geschrieben.
Du kannst mich doch zitieren, da musst du doch nicht schreiben, was ich sinngemäß gesagt habe. Aber da kannst du dann nicht dran drehen. Leider dein Problem.

 

in deinen Postings dass du Leute scharf angehst die sich nicht sklavisch und a la Kadavergehorsam an jedes überflüssige Schild am Straßenrand halten.

Leidest du unter Verfolgungswahn? Merkwürdig, dass Sven sich nicht so darüber aufregt, wie scharf ich ihn angegangen bin.

Vielleicht solltest du dein Pseudo in Robin Hood (Der Rächer der Raser) ändern ;)

 

Gruß

Hans-Jürgen

Link to post
Share on other sites
Auf was für eine Frage bin ich dir noch eine Antwort schuldig?

 

mfg

Das mit dem Sozialschmarotzer und dem Rentner.

 

Ich bin Rentner, wohin soll ich verschwinden?

 

MfG.

 

hartmut

Wo hast du da schon gefragt?

 

Also als Rentner ist man kein Sozialschmarotzer.

Du hast in deinem Leben wohl ungefähr 40 Jahre gut und ehrbar gearbeitet und fleißig deine Beiträge bezahlt.

Und nun im Alter wenn du körperlich nicht mehr so fit bist zum Arbeiten kriegst du wohlverdient deine Rente als verdientes Mitglied der gesellschaft.

 

Sozialschmarotzer sind für mich die Immigranten und Punktypen in den Sozialwohnungen,Bauwagensiedlungen und ohne Obdach.Die nur den ganzen Tag Alkohol saufen,nichts arbeiten wollen,oft nichts gelernt haben,auch noch gegen den Staat demonstrieren (Stichwort Steinewerfer) aber der Gesellschaft auf der Tasche liegen ohne je etwas geleistet zu haben und ohne sich sinnvoll integrieren zu wollen und nur Schaden anrichten(Stichwort Kriminalität).

 

mfg

Link to post
Share on other sites

@Flitzeber:

 

Das ist wohl ein bißchen pauschal. Natürlich gibt es diese "Sozialschmarotzer", aber bei Dir klingt das so nach, jeder Sozialhilfeempfänger, bald Hartz4, ist son Typ. Vorsicht, daß alles ist nicht so einfach in schwarz und weiß darzustellen!

 

 

@Hartmut:

 

Da Du als Rentner dem Staate nur auf der Tasche liegst, werde ich beantragen, statt Deiner nächsten Rente auszuzahlen, Dir einen Revolver zu geben. Mit diesem wirst Du Dich dann in Staates Auftrag erschießen! So werden die Kassen voller, und die Staatsschulden weniger! ;)

Link to post
Share on other sites

Wow, hier hat sich ja eine richtig komplizierte Diskussion entwickelt.

 

Ich denke, ich werde mich hier jetzt auch nochmal äußern:

 

Erstmal vielen Dank Docchemistry. Du hast in deinen Postings genau das auf den Punkt gebracht, was ich denke. Ich wollte eigentlich nur hören, wie andere meine Chancen einschätzen, gut aus der Sache raus zu kommen, und ob jemand ein paar Tips für mich hat. Ich hatte weder die Absicht, noch das Interesse daran, hier eine Diskussion darüber zu entfachen, ob das Zu-Schnell-Fahren moralisch verwerflich ist oder nicht. Daher war ich zunächst auch erstmal ziemlich enttäuscht von dem Forum, da ich nicht ernsthaft damit gerechnet hatte, hier nur kritisiert zu werden. Bevor mir jetzt jemand kommt und mir vorwirft ich könnte nicht mit Kritik umgehen: Das Problem ist nicht die Kritik, sondern, dass ich kein Interesse an der Kritik habe. Die Diskussion zwischen "ordentlichen" Autofahren und den Rasern (die ja bekanntlich für JEDEN Verkahrsunfall mit Todesfolge verantwortlich sind, egal ob sie nun dran beteiligt waren oder nicht) führt meiner Meinung nach zu nichts. Hier entwickeln sich immer 2 Fronten, und die Diskussion fährt sich an einem Punkt fest.

 

@Hajue: Ich würde schon sagen, dass du teilweise recht unfreundlich gewesen bist. Die entsprechenden Zitate wurden hier ja schon öfters erwähnt, weshalb ich darauf verzichte, sie meinerseits nochmal zu erwähnen. Ich habe das aber nicht persönlich genommen, da mir solche Leute wie du grundsätzlich "am Arsch vorbei gehen". Da soll jetzt keine Beleidigung sein, bitte versteh das nicht falsch, aber ich habe einfach keine Lust eine Grundsatzdiskussion über das Rasen zu führen. Wenn ich der Meinung bin, dass ich ohne mich und andere zu gefährden schneller fahren kann, dann mache ich das, und da interessiert es mich auch nicht, ob einzelne übervorsichtige wie du da anfangen rumzumeckern, obwohl sie noch nicht einmal die genauen Umstände und Bedingungen, unter denen ich schneller gefahren bin, kennen.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei allen Bedanken, die mir ein paar hilfreiche Ratschläge gegeben haben, und sich kontruktiv zu dem Thema geäußert haben (sorry Hajue, du hörst nicht dazu ;) ) Ich bin mal gespannt, wann die Anzeige kommt, und was drinsteht, und dann schaun wir mal was mein Anwalt dazu sagt.

 

@Hajue: Sorry, aber ich kann mir die Frage jetzt nicht verkneifen: Wie ist es eigentlich so dich als Beifahrer zu haben Hajue? Bist du auch einer von denen, die während der Fahrt nur Sätze bringen wie: "Du siehst, dass die Ampel da in 800 Metern rot ist?" oder "Fahr hier langsamer, da vorne kommt ein Rastplatz, und es könnte sein, dass ein Kleinkind auf die Autobahn springt."

Link to post
Share on other sites

Doc,

Ich will hier nix schwarz-weiß malen oder pauschalisieren.

Doch es gibt eben diese Typen die gar kein Interesse an Arbeit haben und nur stören und dem Staat auf der Tasche liegen.Auf die können wohl alle anderen wunderbar verzichten.

Doch der große Teil sind eben diejenigen,vor allem in den Bundesländern 11-16,denen schlicht und einfach der Boden unter den Füßen weggezogen wurde.Die können nichts für ihre Lage und die haben dann auch eine Unterstützung verdient,denn die sind siche motiviert zu arbeiten und haben auch schon etwas geleistet.

mfg

Link to post
Share on other sites

@ sven

Das Problem ist nicht die Kritik, sondern, dass ich kein Interesse an der Kritik habe
Da hast du wirklich ein Problem, mit dem du aber leben musst.

 

da mir solche Leute wie du grundsätzlich "am Arsch vorbei gehen"

Das gilt ja anscheinend auch für andere Verkehrsteilnehmer. Ist aber auch, im Moment zumindest noch, dein Problem.

 

Wie ist es eigentlich so dich als Beifahrer zu haben

Der Fahrer, der mit mir als Beifahrer im Regen und bei Dunkelheit mit 120 durch eine Baustelle fährt, hört nur einen Satz von mir: "Halt bitte bei der nächsten Möglichkeit an, ich möchte aussteigen."

Link to post
Share on other sites
Der Fahrer, der mit mir als Beifahrer im Regen und bei Dunkelheit mit 120 durch eine Baustelle fährt, hört nur einen Satz von mir: "Halt bitte bei der nächsten Möglichkeit an, ich möchte aussteigen."

Das wird er sicher auch mit Freuden tun.

 

Du hast echt einen an der Klatsche.

Sorry dass ich das so hart ausdrücken muss.

Aber aus deinem Post spricht geradezu ein Sendungsbewusstsein dass deine kritischen Worte in deinen Augen die Menschheit bereichern würden und jeder die Pflicht hat sie anzunhmen.

 

Wen jemand hierher kommt um Holfe zu suchen dann ist das eben nicht der Typ der sagt ''Scheiße gebaut,ich trage die Strafe ohne Murren.''

Dieser Typus schreibt in diesem Forumsteil keinen Thread.

Wenn hier jemand einen Thread eröffnet sucht er nur Hilfe.

Dann hat er tatsächlich kein Interesse an Kritik und die Kritik ist dann in dem Thread auch völlig OT und gehört deshalb einfach nicht rein.

Wer Hilfe sucht sucht nur Hilfe und keine Kritik.Sonst würde er an anderer stelle schreiben.

Dann eröffne doch bitte einen eigenen Thread in dem du Geschwindigkeitsübertretungen verteufelst und somit ein Antiraserpmphlet verfasst.

Aber bitte nerv doch die Hilfesuchenden nicht mit deinem Elchsenf.

 

mfg

Link to post
Share on other sites

@Sven:

 

Ich persönlich hoffe, daß Du aus der Sache recht glimpflich davonkommst. Und lernst, wenn Dir jmd. auf der AB folgt, dann könnten es doch die :D sein. Da ist immer Vorsicht angesagt! Wir wollen doch alle ;) bleiben... :)

 

 

@all:

 

Langsam wirds hier ein wenig kritisch mit der Ausdrucksweise. Muß ja nicht das Gesagte nochmal zitieren, doch denke ich, daß einige hier ihre Ausdrucksweise mäßigen sollten. Da hilft auch kein "Sorry", um den Ausdruck versuchen zu mildern!

 

 

@Hajue:

 

Deine Meinung bzgl. Fahren mit Geschw. größer als erlaubt bleibt - für mich - weiterhin diskussionswürdig. Doch nicht in diesem Thread. Ich bin ehrlich gesagt froh, Dich nicht als Beifahrer neben mir haben zu müssen. Du wahrscheinlich bist auch froh, mich nicht als Fahrer erleben zu müssen. Dennoch, jeder hat seine Meinung und die kann auch diskutiert werden. Nur sollte man sich dazu den passenden Platz aussuchen (also nicht in jedem Hilfe-suchenden-Thread). Und auch sachlich argumentieren (kein Vorwurf gegen Dich!).

 

 

@Flitzeber:

 

Die Sozial-Diskussion ist auch ein wenig OT. Vielleicht sollten wir die mal einstellen bzw. verschieben... :100:

Link to post
Share on other sites

@ docchemistry

 

Ich bin ehrlich gesagt froh, Dich nicht als Beifahrer neben mir haben zu müssen. Du wahrscheinlich bist auch froh, mich nicht als Fahrer erleben zu müssen

 

Es ist ja nicht so, dass ich mich sklavisch an die zulässige Höchstgeschwindigkeit halte. Ich fahre auch meist etwas schneller als es erlaubt ist, aber es gibt auch Situationen, wo ich es eben nicht mache. Nur muss alles im Rahmen bleiben. Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, jemanden verletzt oder getötet zu haben, weil ich einfach nur zu schnell gefahren bin. Die meisten Geschwindigkeitsbeschränkungen haben nun mal einen Sinn, obwohl das von einigen hier im Forum natürlich ganz anders gesehen wird.

Wo viele Menschen zusammen leben und ihren Alltag gestalten, gibt es nunmal Regeln. Das ist auch bei sogenannten primitiven Naturvölkern der Fall. Wenn sich alle an die Regeln halten, dann ist das Zusammenleben auch deutlich einfacher. Das sieht man auch an diesen sogenannten primitiven Narurvölkern.

 

Gruß

Hans-Jürgen

Link to post
Share on other sites

Jedoch können wir aus der Ferne nicht immer das Verhalten eines Posters beurteilen. Grundsätzlich kann ich mir vorstellen in ner Baustelle, in der nur 60 erlaubt sind, auch 100-120 zu fahren.

Das kommt immer auf die Gegebenheiten an.

Bsp. im Stadtverkehr brettere ich auch nicht mit 90 durch ne 50er Straße. Erstens wg. Bremsweg, zweitens wg. den ;) . Da sie ja sowieso hinter jedem baum stehen.

 

Aber es gibt immer wieder Situationen, in denen deutlich mehr als max. erlaubte Geschwindigkeit gefahren werden können - gefahrlos. Gerade auf ABs fällt mir das häufig auf.

Link to post
Share on other sites
Es ist ja nicht so, dass ich mich sklavisch an die zulässige Höchstgeschwindigkeit halte. Ich fahre auch meist etwas schneller als es erlaubt ist, ...

Genau da ist das Problem.

 

Jeder hält sich für denjenigen, der die Situation richtig einschätzen kann.

Der eine fährt nur 5 km/h zu schnell und schimpft auf die, die 30 km/h zu

schnell fahren.

Diejnigen meckern wieder über die die 60 km/h zu schnell sind und beschimpfen

die mit den 5 km/h als Schleicher.

Und wenn sie dann mal von einen bedrängelt werden, der 100 km/h zu schnell ist

schütteln sie auch nur mit dem Kopf über den vermeintlichen 'Raser'.

 

Aber selbst die vorgeschriebene Geschwindikeit kann schon zu schnell sein.

 

Steine werfen darf eigentlich nur der, der am Ende seines Lebens angelangt ist

und nie einen Unfall oder auch nur eine gefährdente Situation verursacht hat.

 

Aber die schreiben ja nicht mehr mit im Forum....

;)

Link to post
Share on other sites
da die linke Spur hier ziemlich eng ist, und der PKW sich nicht getraut, den LKW schnell zu überholen. Wenig später sehe ich den PKW dann wieder circa 500 Meter hinter mir auftauchen
.

500 meter entfernung bei dunkelheit und stroemenden Regen

Die Polizisten waren weit von mir entfernt. Es war stockdunkel, und gab auch keine Autobahnlaternen
Kein Mensch kann doch bei einer großen Entfernung, mitten in der Nacht und bei strömendem Regen einen Abstand klar einschätzen geschweige denn konstant halten.
niemand kann das ausser Sven der kultivierte schnellfahrer, Polizisten sind dazu nicht faehig :D

hat irgendjemand mal die posting genau gelesen?und nachdem sich ja einige der Schnellfahrer fraktion dazu auesern,mal darueber nachgedacht was diese posting eigentlich sagt!

Es war stockdunkel, und gab auch keine Autobahnlaternen und stroemenden Regen und dann noch eine Baustelle mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 60

und der arme Sven wollte ja

Da wenig Verkehr war und ich nach Hause wollte
da kann man es doch verzeihen dass jemand so einen Fahrstiehl hinlegt,stellt euch vor es waehre Tageslicht,und vollkommen trocken,Sven moechte nach Hause so wesshalb dann nicht 250km/h in einer Baustelle,war doch wenig Verkehr,ausgenommen ein LKW und eine enge Fahrbahn und eine tolle sicht ;) alle anderenb VT sollten gefaelligst zu Hause bleiben wenn Sven unterwegs ist. :)
Link to post
Share on other sites

@ Billy Joe

 

Nicht doch, Sven sucht doch hier Hilfe und er mag keine Kritik.

Leute wie du gehen ihm

am Arsch vorbei
weil
Wenn ich der Meinung bin, dass ich ohne mich und andere zu gefährden schneller fahren kann, dann mache ich das

er das ja alles im Griff hat. Nur das mit dem nicht Erwischt werden, das hat er noch nicht so drauf, aber er arbeitet dran, denn

Ich wollte eigentlich nur hören, wie andere meine Chancen einschätzen, gut aus der Sache raus zu kommen, und ob jemand ein paar Tips für mich hat.

 

Also nur etwas sagen, wenn die ihm Tips geben kannst, wie er die Suppe, die er sich selber eingeschenkt hat auslöffeln kann.

 

Gruß

Hans-Jürgen

Link to post
Share on other sites

Hajue

Nicht doch, Sven sucht doch hier Hilfe und er mag keine Kritik.

Leute wie du gehen ihm

QUOTE 

am Arsch vorbei 

Leider sind diese Typen dann die ausloesers eines Totlichen Unfalles, und sind spaeter am heulen wenn sie andere VT Totfahren.

und uebrigens woher weisst Du was Sven denkt,bist Du hellseher,oder bist Du Svens persoenliches Sprachrohr ;)

Link to post
Share on other sites
Ich verlange, dass die ;) auch mit Strafe und Fahrverbot belegt wird, denn schliesslich sind sie genauso gefährlich gefahren, oder haben die bessere Augen? :50:

1. Jaja.... "Dauergast". :100:;) Pech nur, daß wir das erforderlichenfalls dürfen. :D

 

2. dürfte es für Dich schwer sein zu beurteilen, inwieweit die :) "genauso gefährlich" gefahren sind.

Link to post
Share on other sites

@ billy joe

 

bist Du Svens persoenliches Sprachrohr
lies doch bitte mal den ganzen Threat durch, dann wirst du feststellen, dass Sven und ich recht wenig gemeinsam haben.

 

Mein letzter Beitrag war eigentlich ironisch gemeint. Ich bin ja auch deiner Meinung und deshalb gehe ich ja Sven auch

am Arsch vorbei 

 

Gruß

Hans-Jürgen

Link to post
Share on other sites

Die hartnäckigen Kritiker können nach wie vor nicht einsehen, dass ihre Meinung in diesem Thread, der von MIR eröffnet wurde, nicht erwünscht wird. Wenn ihr über das Rasen diskutieren wollt, macht euch einfach einen eigenen Thread auf und postet eure Meinung dort. Wenn ihr mit der Politik von Gerhard Schröder nicht einverstanden seid, schreibt ihr ja schließlich auch keinen Leserbrief an die Brigitte.

 

Wie schon gesagt wurde geht es in diesem Thread darum, eine Lösung für MEIN Problem zu finden. Und dabei habt ihr noch nicht einmal ansatzweise geholfen, und ihr scheint auch nicht die Absicht dazu zu haben. Also verlasst doch bitte einfach diesen Thread.

 

Auf die Kritik, die durch die Besserwisser vorgebracht wurde, werde ich nicht eingehen, da sie mich wie gesagt nicht interessiert.

Link to post
Share on other sites
Also Leute, so geht es wirklich nicht.

 

Der Sven hat ein Problem und keiner will ihm helfen.

 

Er hat es sich zwar freiwillig und in vollem Bewusstsein selbst eingebrockt, aber jetzt müsst ihr ihm auch da raushelfen.

Na,MaGo 2,

du bist wohl schlicht und einfach auch noch schizophren.

Zuerst nicht helfen und pöbeln und dann ankreiden dass ihm keiner Hilft.

Gelbe Karte.Zonk.Armutszeugnis.

;):D

mfg

Link to post
Share on other sites

Das mit der meditative Komponente hab ich ja in Umrfagen geschrieben die Tage.

Gut,kann sein dass ich des öfteren mal etwas unausgeglichen bin.

Doch das hat nicht nur damit zu tun.Die Ursachenkette ist vielschichtig und kompliziert.

Doc der Stiefel steht in einem anderen Schrank.

 

Und nenn das Kind ruhig beim Namen.Hier ist ''Rasen'' das einzig richtige Wort.Man könnte natürlich auch ''Amok fahren'' schreiben...

 

Und dann kommt natürlich wieder unser Bluey und bohrt in Wunden rum.

Ach was liehben wir ihn doch für sein rumkriteln und wundenbohren. :D;)

 

mfg

Edited by Flitzeber
Link to post
Share on other sites
Und dabei habt ihr noch nicht einmal ansatzweise geholfen, und ihr scheint auch nicht die Absicht dazu zu haben.

Im Moment scheinen die Leute hier ziemlich emotional auf alles zu reagieren.

Normalerweise müssten die Gefühle konsequent herausgehalten werden. Ansonsten kommt es zum Schlagen und Stechen, ohne dass Fragen beantwortet werden.

 

(Allerdings ist es auch nicht so ganz einfach, ruhig zu bleiben, wenn sich Raser als kultivierte Schnellfahrer und Täter als Opfer bezeichnen.)

 

Könnt Ihr nicht versuchen, Euch zusammen zu reißen ?

Link to post
Share on other sites

Auf einere anderen Webside entdeckt, moeglicherweis koenne einige von euch eueren Fahrstiehl dabei erkennen, Meinen dank an den unbekanten Scriftsteller!

 

 

 

Während die Mehrzahl der Autofahrer völlig unauffällig fahren, gibt es eine kleine aber gewöhnungsbedürftige Minderheit, die Fahrweisen bevorzugt, die man freundlich ausgedrückt als "eher individuell" bezeichnen kann. Diese Individualisten kann man aber nicht alle über einen Kamm scheren - es gibt da verschiedene Typen. Einige von ihnen machen einem das Leben auf Autobahn und Landstraße manchmal ziemlich schwer. Da sind z.B.

 

Die langsamen Beschleuniger

Der langsame Beschleuniger ist an sich kein Langsamfahrer. Er braucht nur etwas länger. Wäre er auf einer Strecke unterwegs, die, sagen wir mal, tausend Kilometer weit bei guter Sicht, Witterung und intaktem Straßenbelag geradeaus führte, würde er sicherlich irgendwann die Schall-, wenn nicht gar die Lichtgeschwindigkeit erreichen.

Leider ist er aber nicht dort sondern zwischen Bad Vilbel und Büdesheim unterwegs. Er fährt an einer Ampel los und hat schon nach ca. 500m die Geschwindigkeit von 50 km/h erreicht. Auf der Landstraße beschleunigt er dann kontinuierlich: Nach einem Kilometer geht's in den vierten Gang und kurz vor der ersten Ampel im Nachbarort fährt er, immer noch beschleunigend, schon 70. An der Ampel hält er und das Elend geht von vorne los.

 

Der ständige Bremser

Der ständige Bremser ist erstens ein ängstlicher Mensch (meist etwas älter und männlich) und hat noch nicht herausgefunden, dass man die Geschwindigkeit auch durch Gaswegnehmen reduzieren kann. Dieses Konzept ist ihm völlig fremd und wenn man es ihm erklärt (hab's schon versucht), versteht er es nicht. Folgendes habe ich vor wenigen Tagen beobachtet:

Achtung, Gegenverkehr: Bremse antippen.

Hoppla, da geht ja der Schorsch: Bremse antippen.

Oh, eine grüne Ampel: Bremse antippen.

Au weia, ein Starenkasten: Bremse antippen.

Wie spät ist es eigentlich? Bremse antippen.

Der gute Mann hat exakt 37 mal die Bremse angetippt. Ich einmal, als vor einer Ampel halten musste.

Im Dunkeln, bei Regen oder (besonders beliebt) Glatteis wird übrigens doppelt so oft die Bremse angetippt.

 

Der völlig Planlose

Für den völlig Planlosen ist das Autofahren eine ständige Herausforderung. Jeder Meter wartet mit Überraschungen auf, der Straßenverkehr ist ein System, dessen Regelhaftigkeit dem Planlosen in keiner Weise zu vermitteln ist. Er staunt permanent. Jedenfalls dann, wenn er nicht gerade erschrickt.

Der Planlose will sich auf dem Beschleunigungsstreifen einfädeln. Er fährt mit 50 km/h los, bremst nach 20 Metern, gibt wieder Gas und zieht dann mit etwa 55 km/h nach links, direkt vor den LKW. Als dieser wütend hupt, geht der Planlose wieder auf den Beschleunigungsstreifen zurück und macht irgendeinen Unfug, den ich zum Glück nicht mehr mitansehen muss, weil ich unterdessen zu weit weg bin.

Auf der Autobahnbaustelle (60 erlaubt) fährt er zunächst etwa 95 (mit dem rechten Rad auf der rechten, dem Rest des Fahrzeugs auf der linken Fahrspur). Dann ist da dieser LKW. An dem kommt er nicht vorbei. Also bremst er heftig und bleibt (rechtes Rad rechts, Rest vom Auto links vom Mittelstreifen) dahinter. Alle andern freuen sich.

Vor der grünen Ampel (Durchgangsstraße) fällt ihm ein, dass er vergessen hat, wo er sich einordnen muss und hält an.

In der verkehrsberuhigten Zone fährt er 35, ansonsten innerorts 45, auf der Bundesstraße 65.

 

Die Zicke

Die Zicke bezeichnet sich selbst als "Zicke", weil sie das für ein Lob hält. Wenn sie nicht am Steuer raucht, telefoniert sie oder liest (oder schreibt) SMS. Entsprechend braucht sie auch viel Rücksichtnahme und Platz. Auf dem Parkplatz stellt sie ihr Auto schräg in zwei Parklücken.

Rückwärts einparken mit Handy am Ohr? Geht nicht. Also anhalten, fertigtelefonieren und wütend schreien, weil Columbos Volvo inzwischen in der Lücke steht.

Die Zicke fährt 130 auf der rechten Spur der Autobahn bis 5 Meter hinter einem LKW. Hoppla, der war doch eben noch nicht da, ruft sie ins Telefon. Macht nix, fahr ich einfach vorbei. Zieht mit 80 nach links und bemerkt nicht, dass Columbo ihr mittels Vollbremsung (2 Tonnen Schwedenstahl gegen 1989er Corsa) das Leben rettet.

An der grünen Ampel muss sie noch die SMS fertigschreiben und zeigt dem (einmal vorsichtig) hupenden Hintermann den Stinkefinger. So ein ######.

 

Der Chef

Der Chef ist meist schon über 55. Es gibt aber auch jüngere Exemplare. Er nimmt den Verkehr um sich heraum allerhöchstens als Störung wahr, stellt sich aber auf gar keinen Fall auf ihn ein.

Sein Auto parkt er irgendwo, Schilder ignoriert er nicht. Er sieht sie gar nicht. Sie betreffen ihn nicht, denn er ist der Chef.

Am Elzer Berg fährt er kilometerweit mit 2 Metern Abstand hinter einem Wagen her, der nicht geblitzt werden möchte und gibt ständig Lichthupe.

Reißverschlussverfahren gilt für ihn nicht. Schulterblick kennt er nicht. Blinker hat er nicht.

Auf der Autobahn ist er daran zu erkennen, dass er, immer wenn er an einem Fahrzeug vorbeigezogen ist, den Mittelstreifen genau zwischen die Räder nimmt. Warum er das tut, weiß er selbst nicht. Er ist halt der Chef.

 

Bubi (oder auch: der mobile Anlageberater)

Es handelt sich eigentlich um zwei Typen, die sich aber sehr ähneln. Ich nehme an, dass Bubi irgendwann zwischen dem 23. und dem 28. Geburtstag zum Anlageberater (oder Versicherungsvertreter oder Finanzierungsberater) wird.

Bubis ganzer stolz ist sein Auto. Sein Auto ist das schnellste und er ist der beste Fahrer der Welt. Verzeihung: Des Universums. Außerdem ist er total lässig.

So wie der Planlose sich über alles um ihn herum erstaunt, so fühlt sich Bubi von allem um sich herum aufgehalten. Alles stört ihn. Der Penner, der nur 180 fährt, obwohl man doch 120 darf. Der ######, der an der gelben Ampel anhält. Der Linksblockierer, der es wagt, einen LKW zu überholen.

Er drängelt, überholt rechts, gibt Lichthupe, zeigt Vogel, rast und lärmt, dass es eine wahre Pracht ist.

Wenn er besonders erbost ist verfolgt er auch schon mal einen dieser Schleicher vor die Haustür, um ihm die Meinung zu sagen.

Selten eine so betreffende beschreibung einiger Autofahrer gesehen ;)

Link to post
Share on other sites
Aber bitte nerv doch die Hilfesuchenden nicht mit deinem Elchsenf.

Ich bin ja schon verzweifelt bemueht, einen Ausdruck zu finden fuer das, was unser Flitzeber da so absondert, leider ist es mir bisher nicht gelungen.

 

Wie dem auch sei, mir - und sicherlich auch einigen anderen - geht das Geseiere von ihm hier und in anderen Threads fuerchterlich gegen den Strich. Nachdem er mal - wohl urlaubsbedingt - 'ne ganze Weile erholsam geschwiegen hat, hat er sich nun wieder zum taeglichen Top-Poster aufgeschwungen, mit 30 Beitraegen im Schnitt. Es ist mir bisher nicht gelungen, den Beitrag aufzufinden, der Sinn macht.

 

Daher mein eindeutiger Hinweis an Flitzeber: Entweder Du reisst Dich zusammen und haeltst Dich selbst davon ab, hier in den Foren sinnlos herum zu posten, oder Du wirst den Weg des AudiRS6 gehen, den ich auch durch konsequentes Loeschen seiner "Beitraege" davon abgehalten habe, hier seinen Muell zu publizieren - Du erinnerst Dich? Ich sehe dieses Loeschen auch nicht als Zensur an, sondern als Beitrag zur Spamentfernung....

 

@all:

Sorry 4 OT!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...