Jump to content

Mal wieder Dränglerunfall


Guest Gast_morty

Recommended Posts

Und wieder wird das inkompetente und vermeidbare, panische Verreißen des Lankrades als Reaktion des armen unschuldigen Opfers gewertet... ein wenig Rücksicht (im Sinne von "in den Rückspiegel schauen") hätte einen entspannten Spurwechsel ermöglicht, denn aus dem Nichts taucht kein noch so schnelles Auto plötzlich auf...

Link to post
Share on other sites
ein wenig Rücksicht (im Sinne von "in den Rückspiegel schauen") hätte einen entspannten Spurwechsel ermöglicht, denn aus dem Nichts taucht kein noch so schnelles Auto plötzlich auf...

 

Ein wenig Ruecksicht (Abstand halten) des herannahenden Fahrzeuges haette genuegt, um den Unfall zu verhindern...

 

Gruss

Link to post
Share on other sites
ein wenig Rücksicht (im Sinne von "in den Rückspiegel schauen") hätte einen entspannten Spurwechsel ermöglicht, denn aus dem Nichts taucht kein noch so schnelles Auto plötzlich auf...

 

Ein wenig Ruecksicht (Abstand halten) des herannahenden Fahrzeuges haette genuegt, um den Unfall zu verhindern...

 

Gruss

Wie denn? Diese Schleicher tauchen ja immer sooo plötzlich auf. :unsure:

Link to post
Share on other sites

Hmm, man stelle sich mal vor, die Fahrerin hätte so reagiert, weil sie eine Radaranlage am Wegesrand erblickt hätte... Ob man ihr dann wohl auch inkompetentes, vermeidbares und panisches Verreißen des Lenkrades unterstellen würde... ?

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber

Tjaja, wieder mal die gleiche alte Leier. Wenn man sich und andere vor lauter Angst in den Tod fährt, kann man doch psychologisch nicht zum Autofahren geeignet gewesen sein. Wieso gibt es keinen Pflichteignungstest für Frauen, um ihre Schreckhaftigkeit zu prüfen? :unsure:

 

(@NetGhost:) Natürlich taucht ein schneller Wagen "aus dem Nichts auf", wenn man längere Zeit etwas den Rückspiegel vernachlässigt hat.

ABER: Damit muss man eben rechnen, dass wenn man den Spiegel ignoriert, sich in der Zwischenzeit etwas hinter einem getan hat. Deshalb darf man auch nicht in Panik geraten, wenn etwas nicht so verläuft, wie erwartet.

 

Sonst hätte ich schon mindestens 5 Mal das Lenkrad verrissen wegen eines "Dränglers aus dem Nichts", den ich nicht die ganze Zeit im Rück-Blick hatte.

Link to post
Share on other sites
(@NetGhost:) Natürlich taucht ein schneller Wagen "aus dem Nichts auf", wenn man längere Zeit etwas den Rückspiegel vernachlässigt hat.

ABER: Damit muss man eben rechnen, dass wenn man den Spiegel ignoriert, sich in der Zwischenzeit etwas hinter einem getan hat. Deshalb darf man auch nicht in Panik geraten, wenn etwas nicht so verläuft, wie erwartet.

Richtig. Aber ein guter Fahrer weiß immer was sich rund um ihn herum abspielt. Den Rückspiegel immer im Blick zu haben kann man sich leicht antrainieren. Reagiert jemand falsch weil er diese Grundregel des Autofahrens vernachlässigt hat, so ist das ganz einfach ein selbstverschuldeter Fahrfehler. Völlig unerheblich wer oder was da von wo "plötzlich" aufgetaucht oder vom Himmel gefallen ist.

Link to post
Share on other sites
Den Rückspiegel immer im Blick zu haben kann man sich leicht antrainieren.

 

Man kann nicht nur, man muß sogar. Ist IMHO lebenswichtig. Trotzdem sollte man - schon aus Freude am Leben - immer damit rechnen, das mal einer pennt und notfalls zurückziehen.

Link to post
Share on other sites

Könnte mir mal jemand erklären wie/warum man das Steuer verreißt wenn ich plötzlich im Rückspiegel ein rotes Dach sehe????

 

 

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Sind die, denen das passiert, Nervlich schon so am Ende, oder sitzen schon zitternd hinterm Lenkrad? ;)

 

Wohlgemerkt ich habe absolut kein Verständniss für den Ferrari Fahrer :unsure:

Link to post
Share on other sites
(@NetGhost:) Natürlich taucht ein schneller Wagen "aus dem Nichts auf", wenn man längere Zeit etwas den Rückspiegel vernachlässigt hat.

ABER: Damit muss man eben rechnen, dass wenn man den Spiegel ignoriert, sich in der Zwischenzeit etwas hinter einem getan hat. Deshalb darf man auch nicht in Panik geraten, wenn etwas nicht so verläuft, wie erwartet.

Richtig. Aber ein guter Fahrer weiß immer was sich rund um ihn herum abspielt. Den Rückspiegel immer im Blick zu haben kann man sich leicht antrainieren. Reagiert jemand falsch weil er diese Grundregel des Autofahrens vernachlässigt hat, so ist das ganz einfach ein selbstverschuldeter Fahrfehler. Völlig unerheblich wer oder was da von wo "plötzlich" aufgetaucht oder vom Himmel gefallen ist.

Nur muss man als "kultivierter Schnellfahrer" wohl auch daran denken, dass nicht nur gute Fahrer auf bundesdeutschen Strassen zugegen sind. Aber genau das scheint manchem einfach abzugehen.

Ganz sicher ist auch das Verreissen des Lenkrades ein Fahrfehler, ob er jedoch selbst verschuldet ist, wenn da ploetzlich ein Fahrzeug von hinten mit erhoehter Geschwindigkeit auffaehrt, mag ich nicht so ganz glauben. Es ist eben doch erheblich, wer oder was da ploetzlich auftaucht oder auch vom Himmel faellt. Wenn ich nicht irre, spricht der Paragraph 1 der STVO von gegenseitiger Ruecksichtnahme, das moechte ich mal so interpretieren, dass sie von beiden Seiten ausgeuebt werden sollte. Wenn also der schnellere von hinten ankommt und offensichtlich erkennt, dass der Vordermann ihn (noch) nicht gesehen hat, dann muss er halt verlangsamen und hat keinerlei Recht, mit hoher Geschwindigkeit sehr dicht aufzufahren und dann womoeglich noch alle lautstarken und hellen Register seines Fahrzeuges auf einmal zu ziehen....

 

Das Wesentliche im vorliegenden Fall aber ist, dass diesmal die Betroffenen ueberlebt haben und somit auch zum Fall aussagen koennen und sicherlich auch werden.

Link to post
Share on other sites

Nun ja, auf die Qualität der Aussagen der "Opfer" bin ich ja gespannt... ;) "Ein rotes Geschoß...", "Angst um unser Leben...", "Mörder..."...blablabla! :D

 

Ich verstehe nicht, warum die Tussies nicht einfach ruhig nach rechts lenken können? Ein Phänomen das man häufiger sieht: Anstatt ruhig und kontrolliert einen Spurwechsel zu machen wird das Lenkrad ruckartig herumgerissen. :unsure:

 

Teilweise benehmen sich diese Kandidaten so, als gingen sie davon aus, die Schnellfahrer würden sie absichtlich rammen wollen...;)

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Nach dem A5-Urteil hat jeder unfähige VT ja auch eine hervorragende Rechtfertigung für sein Unvermögen, das Fahrzeug sicher auf der Straße zu haben. << Der "Raser" ist so schnell angeschossen, da hab ich einen großen Schreck bekommen und konnte das Auto nicht mehr halten.>> Keiner wird dem mehr widersprechen, da sofort die Skandalpresse auf den Plan kommen würde. Es ist so einfach, in das Horn der Unfähigkeit zu blasen, wesentlich einfacher als ein intelligentes und eigenverantwortliches Handeln. Das ist sowas von billig...

 

Ich kann btw das permanente Blabla über die "kultivierten Schnellfahrer" bestimmter Provokateure hier langsam nicht mehr sehen. Wenn man keine Argumente hat (alternativ auch keine Ahnung), dann läßt man sich auf das Bild-Niveau herab und bezeichnet die Fürsprecher schneller Fortbewegung mit diesem Ausdruck und verdreht dabei dessen Sinngehalt. :unsure:

Link to post
Share on other sites

Zufälligerweise habe ich die A81 Nord vor wenigen Tagen für meine Website "fotographisch fixiert". U.a. sind mir auch zwei bis drei sehr gute Aufnahmen eines roten Ferraris gelungen ;)

 

Zu Lasten des Sportwagenfahrers muss ich allerdings sagen, dass er als Linksspurpenner unterwegs war und das Rechtsfahrgebot mit Füßen trat. Also mal sehen, was die Auswertung der Bilder zu Tage fördert. Vielleicht habe ich ja Exklusivbilder des roten Ferraridränglerbarons :unsure:

Link to post
Share on other sites
Nach dem A5-Urteil hat jeder unfähige VT ja auch eine hervorragende Rechtfertigung für sein Unvermögen, das Fahrzeug sicher auf der Straße zu haben. << Der "Raser" ist so schnell angeschossen, da hab ich einen großen Schreck bekommen und konnte das Auto nicht mehr halten.>> Keiner wird dem mehr widersprechen, da sofort die Skandalpresse auf den Plan kommen würde. Es ist so einfach, in das Horn der Unfähigkeit zu blasen, wesentlich einfacher als ein intelligentes und eigenverantwortliches Handeln. Das ist sowas von billig...

 

Ich kann btw das permanente Blabla über die "kultivierten Schnellfahrer" bestimmter Provokateure hier langsam nicht mehr sehen. Wenn man keine Argumente hat (alternativ auch keine Ahnung), dann läßt man sich auf das Bild-Niveau herab und bezeichnet die Fürsprecher schneller Fortbewegung mit diesem Ausdruck und verdreht dabei dessen Sinngehalt. :unsure:

Nun ist ja das A5 Urteil noch keineswegs rechtskraeftig, also ist doch da die zitierte Argumentation nicht so recht schluessig. Im Uebrigen ist auch die erwaehnte Skandalpressae noch gar nicht so sehr auf dem Plan, oder etwa doch? Ich jedenfalls habe von meiner entfernten Warte noch nichts von ihr gelesen, sie wurde hier ja auch noch nicht kommentiert - was ja sonst eigentlich recht schnell der Fall waere.

 

Als sich angesprochen fuehlender "Provokateur" moechte ich auch einmal darauf hinweisen, dass der von mir verwendete Begriff aus der Gruppe der dem Schnellfahren froenenden Mitglieder dieses Forums selbst stammt. Wenn nun einzelne sich durch Verwendung dieses Begriffes - der ja nicht einmal negativ sein muss - provoziert fuehlen, sollten sie doch vielleicht einmal selbst darueber nachdenken, wie oft sie z.B. andere, die Schnellfahren fuer ueberflussigen Luxus oder unangebracht halten (oder sich aus anderen Gruenden davon distanzieren) als Linksspurblockierer, Mittelspurpenner oder sonstwie bezeichnen.

In der Bibel steht wohl sinngemaess geschrieben: Warum siehst Du den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im eigenen?

Link to post
Share on other sites

Heute früh ist eine Maus hinter mir hergerannt. Vor Schreck bin ich umgefallen und habe mir die Birne angehauen.

 

Die schuldige, kriminelle Maus ist flüchtig.

 

 

(Idioten, die soetwas wie die armen gehetzten Ferrariopfer behaupten, gehören zur MPU oder in die Klapse):

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Hmm, man stelle sich mal vor, die Fahrerin hätte so reagiert, weil sie eine Radaranlage am Wegesrand erblickt hätte... Ob man ihr dann wohl auch inkompetentes, vermeidbares und panisches Verreißen des Lenkrades unterstellen würde... ?

Gegenfrage : Ob die Presse (oder die Pressestelle der Cops) es wohl auch so darstellen würde, dass die Radarfalle schuld am Verreißen des Lenkrades gewesen sei ? Oder dieser Unfall vielleicht eher doch als "bedauerlicher Einzelfall" eines VT bezeichnet würde, der einfach nur einen schlechten Tag gehabt hat.... :unsure:

Link to post
Share on other sites
Die Ermittlungen konzentrieren sich nach Auskunft der Autobahnpolizei Tauberbischofsheim vom Samstag derzeit auf einen Ferrarifahrer, der in einem Firmenwagen aus dem nordrhein-westfälischen Kreis Wesel am Pfingstwochenende an einem Fahrertraining in Boxberg (Main-Tauber-Kreis) teilgenommen hat. Der Mann könnte den Unfall verursacht haben, sagte die Polizei.

Man halte sich einmal dieses Zitat - und insbesondere den letzten Satz - vor Augen und vergleiche das mit dem, was hier so kommentierend darueber geschrieben wurde/wird. Wie war das mit der Skandalpresse, dem BILD-Niveau, etc. pp.? Der Fahrer wird gesucht, er wird - bisher - keinesfalls beschuldigt, angeklagt oder sonst etwas. Trotzdem sehen ihn die bekennenden Schnellfahrer bereits wieder in der Opferrolle....

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@Jesse_X

 

Natürlich könnte man. Wer zu schnell fährt, sollte besonders vorsichtig sein, sowohl was den Blick auf den Straßenrand, als auch ruckartige Lenkbewegungen betrifft. Wer das nicht beherrscht, ist selbst schuld.

Link to post
Share on other sites

der vergleich mit der radarfalle ist ein interessantes argument.

aber hier greift wohl die rechtmäßigkeit über dummheit.

will heißen: ein verziehen des lenkrades wegen einer radarfalle ist eigene dummheit, da radarfalle rechtmäßig.

einer, der schneller vorwärtskommen will ist nicht im recht, sondern eher die vor ihm fahrenden verkehrsteilnehmer, egal wie langsam diese fahren. es ist also unerheblich, wer welches interesse bekundet, sondern wer zuerst da war.

so wird der dummheit zum sieg verholfen!

und das gilt nicht nur für den straßenverkehr!

Link to post
Share on other sites

Und was sagt uns das immer wiederkehrende Problem? Man muss einfach die Ausbildung verbessern. Fahrsicherheitstraining in der Fahrschule, dann alle 5 Jahre, dazu wiederkehrende theoretische Schulungen.

Die meisten kennen ihre Schwächen am Steuer nicht, fahren nicht bewusst. Dagegen hilft nur Übung. Gegenseitiges Beschimpfen und Schuldzuweisen bringt wohl keinen weiter.

Link to post
Share on other sites

@HugoKlein

 

Oft genug habe ich schon beklagt, dass jeder D*pp hinter's Steuer darf. Die Lösung scheint mir jedoch nicht in weiteren kostspieligen Übungsstunden zu liegen - Theorie ist sowieso für die Katz, wer 10 Jahre fährt, fährt seinen Stiefel runter. Da müsste schon eine intensive, andauernde Gehirnwäsche eingesetzt werden. Die Lösung ist: Nicht jedermann taugt zum Auto fahren, deshalb kann nicht jeder den Führerschein bekommen. Leider ist dieser naheliegende Ansatz in der Praxis nicht umsetzbar, weil politisch unerwünscht. Auch möchte ich noch zu bedenken geben, dass bereits ein Augenblicksversagen zu schwerwiegenden Folgen führen kann. Wer sich zu sicher fühlt, macht Fehler, denn Routine ist eine große Fehlerquelle!

Link to post
Share on other sites

@harryb: es kann durchaus sein, daß Dir in HK nicht alle dt. Medien zur Verfügung stehen, z. B. kam heute ein Bericht in einem dritten Programm, daß der Ferrari identifziert sei (Kreis Mettmann). Es wurde journalistisch billigst ein vergleichbares Modell gezeigt und in Großaufnahme irgendwelche Lackspuren :o .

Der Halter schweigt.

 

Nach Porsche und dickem Mercedes ist ein Ferrari ein Schlagzeile wert. Schlagzeilenträchtig sind Neidfahrzeuge. Eine biedere C-Klasse dagegen ist bundesweit keine Schlagzeile wert (aktueller Fall vom 4.6.04).

:wacko:

Link to post
Share on other sites
@harryb: es kann durchaus sein, daß Dir in HK nicht alle dt. Medien zur Verfügung stehen,  z. B. kam heute ein Bericht in einem dritten Programm, daß der Ferrari identifziert sei (Kreis Mettmann).  Es wurde journalistisch billigst ein vergleichbares Modell gezeigt und in Großaufnahme irgendwelche Lackspuren :o .

Der Halter schweigt.

 

Nach Porsche und dickem Mercedes ist ein Ferrari ein Schlagzeile wert. Schlagzeilenträchtig sind Neidfahrzeuge. Eine biedere C-Klasse dagegen ist bundesweit keine Schlagzeile wert (aktueller Fall vom 4.6.04).

:wacko:

Habe ich ja auch gar nicht behauptet, m3, ausserdem habe ich auch die Aussage zur Skandalpresse mit einem Fragezeichen versehen. Die einschlaegige Zeitung mit den grossen Buchstaben stand jedenfalls noch nicht auf dem Plan und die hat - das wirst Du mir wohl bestaetigen koennen - einen weitaus groesseren Verbreitungsgrad und damit goresseren Einfluss auf die "Meinungsbildung" als ein Bericht in einem dritten Programm.

Dass der Halter schweigt ist uebrigens nicht nur sein gutes Recht, sondern zum jetzigen Zeitpunkt auch aeusserst klug.

 

@Pferdestehler:

püferdestehgler

 

nicht schlecht bei meinen Abmessungen (BxHxT), und weiter

 

harryb ist ein elch

 

ey, das hat ja echt geklappt. Übung macht den Meister. Nur mit der Shift-Taste hapert es noch. Jetzt mal schneller

Wer solches ohne Anlass irgendwo oeffentlich niederschreibt, auch wenn es angeblich mit dem Ellenbogen geschah, sollte sich doch mit Heularien, Weinkraempfen und Jammereien ueber angebliche Provokateure tunlichst zurueck halten, findest Du nicht auch? :heul:

Link to post
Share on other sites

[Offtopic]

Auf diesen Beitrag meines "Vorredners" kann man eigentlich nur im Sinne Heinz Erhardt's antworten:

 

Hammelkind war voller Sorgen,

fragte sich: "Was wird nur morgen?"

Ging zur Mama, fragt nach Rat:

"Was muss ich tun, dass ich was werde?"

Mama hat den auch parat:

"Wenn Du gross bist, stehl' doch Pferde!"

 

[/Offtopic]

 

SCNR

Link to post
Share on other sites

@HarryB: Sieh´es mir nach, ich hatte früher einen Fußballtrainer, der sagte immer "Los, helf ihn da", "Werf ma den Ball ´rüber"...

 

Gruselig... :o

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Nach langen Forschungen ist das Rätsel des Namens endlich gelöst: Harry Belch

Das ist ja witzisch.... :wacko::heul: Ich frag' mich jetzt bloss, wie Flitzeber es geschafft hat, Pferdestehler's account zu knacken? :o:wand:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Indy

 

Ja, ich wünschte auch, HarryB würde solche Postings wie den oben lieber in meine Ignore-Liste laufen lassen. Aber er läßt es sich leider nicht nehmen, immer wieder kleine Spitzen in meine Richtung loszulassen. Er hat hier etwas aus dem Sandkasten vorgeholt, was ursächlich hier off-topic geführt hat. Sowas muß wohl nicht sein.

 

Mein Intimfeind :o

 

Ich bin jetzt erstmal ruhig. Wäre schön, wenn er das auch mal hinbekommt (also das Ignorieren).

 

Danke für den Hinweis. :wacko:

Link to post
Share on other sites

Vor ein paar Wochen musste ich das Steuer nach rechts rumreißen, weil in einer Linkskurve einer vom Gegenverkehr plötzlich auf meine Seite rüber kam :o . Bremsen hätte nichts mehr genutzt. Ich war mit der rechten Fahrzeughälfte schon auf dem Bankett, hab dann zurückgelenkt. Dann ist nur das Heck nochmal leicht ausgebrochen, und gut wars :geil: . Zum Glück habe ich die Entscheidung für mein Auto nicht von einem möglichst niedrigen Kaufpreis abhängig gemacht, sondern von Qualität :licht: . Auch achte ich peinlich genau darauf, dass die sicherheitsrelevanten Teile (Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer) intakt sind. Immerhin war das Fahrzeug bei dem Vorfall schon 11 Jahre alt.

Womöglich wäre die A5-Geschichte anders ausgegangen, wenn das nicht so eine billige Ramschkiste aus Korea gewesen wäre ;) .

Link to post
Share on other sites

man sollte frauen einfach die autobahnbenutzung verbieten. es sei denn, sie können explizit nachweisen, dass sie nicht panisch auf jede kleinigkeit reagieren. wenn die nach rechts von der bahn abfliegen kann und kein anderes auto erwischt, war da wohl platz (wenn auch evtl. wenig) um einfach zu wechseln.

Link to post
Share on other sites

ich denke, die frauen, die so reagieren können nichts dafür, dass sie damit nicht zurecht kommen, aber das sollte halt nicht zum nachteil für andere VT werden. wenn jemand psychisch krank ist, kanner auch nichts dafür, wenn er jemanden umbringt und trotzdem muss er aus dem verkehr gezogen werden.

 

zumindest müsste man solchen frauen (oder leuten allgemein) helfen. z.b. indem man sie von der BAB verbannt. im eigenen interesse. oder sie sollten speziell geschult werden, damit auch sie sicher fahren können.

 

dass du das zum *** findest, ist deine sache. ich dachte auch immer, dass frauen genausogut fahren können wie männer. seit ich selber fahre, habe ich festgestellt, dass das zwar auf die allermeisten zutrifft, aber 90% der gefahrenverursachenden VT frauen sind, die sichtlich überfordert sind.

 

dennoch sollte man nicht alle frauen dafür bluten lassen. das stimmt schon. also sorry an die andere hälfte der bevölkerung!!!

Link to post
Share on other sites

Gast Ben

 

Grundsätzlich sehe ich auch viel mehr Frauen als Männer ängstlich auf der Mittelspur trödeln.

 

Deswegen aber pauschal alle zu sperren, ich weiß nicht.

 

Was würden Katja Poengsen, Michele Mouton oder Lella Lombardi (lebte sie noch) dazu sagen?

 

(K.P.= Motorradrennfahrerin, M.M. Rallyesiegerin zu Zeiten des Walter Röhrl, L.L. ex F1 Fahrerin).

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

@Kaimann

 

Wenn Du schon K.P. erwähnst, warum nicht auch J.S.? Ihr Sieg bei der Dakar wurde sogar in manchen patriarchalischen Ländern auf der ersten Sportseite erwähnt.

 

@Macho_Ben

 

Buch doch mal eine Runde im Ringtaxi bei Frau Schmitz. Und sag Ihr vor Antritt der Fahrt, daß Frauen nicht Auto fahren können. Ach ja, nimm eine Kotztüte mit. Hinterher kannst Du nichts mehr sagen.

Link to post
Share on other sites
im Ringtaxi bei Frau Schmitz.

;):licht::geil:

 

Das will ich sehen!

 

@ ts

 

Sorry, verfolge die Dakar nicht. Es gäbe aber sicher noch viele weitere Ladies zu nennen (wie hieß denn bloß diese hübsche F 1 Römerin, die damals mit Lauda in Verbindung gebracht wurde und in einem sterbenden Team noch einmal für Aufsehen sorgte?). Giovanna Amati?

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
zumindest müsste man solchen frauen (oder leuten allgemein) helfen. z.b. indem man sie von der BAB verbannt. im eigenen interesse. oder sie sollten speziell geschult werden, damit auch sie sicher fahren können.

 

[...]

 

dennoch sollte man nicht alle frauen dafür bluten lassen. das stimmt schon. also sorry an die andere hälfte der bevölkerung!!!

hervorhebung durch unterstreichen meinerseits.

 

na das hört sich doch schon ganz anders an. der erste post hatte aber sowas stammtischmässiges an sich...

Link to post
Share on other sites

war nur übereilt geschrieben. ist ja nicht nur ein frauenproblem und die, die gescheit fahren können ja wirklich nichts dafür, dass so viele schlechte fahrer frauen sind.

ich hing eben schonwieder hinter einer fest. kilometerlang. vor mir war noch jemand anders dazwischen. er blinke und ich hab dauergehupt um sie von der linken spurz zu kriegen - man merke, dass auch sie überfordert war - gleichzeitig fahren und rückspiegel benutzen scheint einigen nicht zu liegen, obwohl multitasking ja eigentlich eine stärke des 'schwachen' geschlechts sein soll.

 

vielleicht isses ja im bundesdurchschnitt anders, was die verteilung der schlechten fahrer auf männer und frauen angeht, aber ich schau wann immer möglich nach, obs eine frau oder ein mann war, die, oder der, gerade schlimm gefahren iss und es sind wirklich 90% frauen. (oder es sind rentner ;) )

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Wegen solcher Unfälle: max :) auf der BAB und Ruhe ist. Dann muss keine Frau mehr überrascht die linke Spur freimachen, weil alle 30min in Rückspiegel schauen dann reicht.

Dann könnt ihr Euch auch dieses Frauen-können-nicht-Auto-fahren Gelaber sparen. Frauen können eigentlich hauptsächlich nicht einparken, oder so.

Link to post
Share on other sites
Wegen solcher Unfälle: max  :)  auf der BAB und Ruhe ist. Dann muss keine Frau mehr überrascht die linke Spur freimachen,

@blend

 

auch wenn das hier schon 100 Mal geschrieben wurde:

 

Der Ferrari wäre möglicherweise trotz der Vorschrift kein bißchen anders gefahren. Wer Abstandsvorschriften mißachtet, der mißachtet auch Tempolimits - ist doch logisch, oder ? Somit fällt dieses Argument pro 130 weg.

 

weil alle 30min in Rückspiegel schauen dann reicht.

Das klingt verdächtig danach, dass es DIR SELBER lästig ist, RÜCKSICHT auf andere Leute zu nehmen, nämlich auf die, die schneller fahren wollen als du.

 

Dann könnt ihr Euch auch dieses Frauen-können-nicht-Auto-fahren Gelaber sparen. Frauen können eigentlich hauptsächlich nicht einparken, oder so.

Ich halte auch nichts von pauschalen Aussagen. Selbst wenn bestimmte Fehler hauptsächlich von bestimmten Gruppen begangen werden, muss deshalb nicht die Mehrheit dieser Gruppe für selbigen Fehler anfällig sein.

Link to post
Share on other sites
weil alle 30min in Rückspiegel schauen dann reicht.

Das klingt verdächtig danach, dass es DIR SELBER lästig ist, RÜCKSICHT auf andere Leute zu nehmen, nämlich auf die, die schneller fahren wollen als du.

Neee. Mir ist das nicht lästig. Bin zwar begeisterter 130km/h "Schleicher", dafür vergöttere ich das Rechtsfahrgebot und nehme Rücksicht.

Wollte nur nochmal aufgreifen, dass angeblich alle Frauen nur so rücksichtlos selten in den Rückspiegel schauen.

 

Eigentlich habe ich mich nur an der pauschal Verurteilung aller Frauen gestört. Es sind ja auch nicht alle männlichen Mercedes Fahrer (und jetzt auch Förrary Fahrer) Turbo-Rolf-Todes-Raser.

 

Sind die Männer (v.a. zwischen 18 und 24) nicht immernoch Unfall-Verursacher-Nummer Eins?

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber
Sind die Männer (v.a. zwischen 18 und 24) nicht immernoch Unfall-Verursacher-Nummer Eins?

Nein, in dieser Altersgruppe gibt es lediglich die meisten Unfalltoten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...