Jump to content

Turbodriver

Member
  • Content Count

    69
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Turbodriver

  • Rank
    Mitglied
  1. Heute morgen habe ich auf meiner täglichen Strecke am Straßenrand ein Auto gesehen, das sonst nie da steht. Also schön den Speed auf erlaubt runter. Beim Vorbeifahren konnte ich deutlich die Blitzgeräte in beide Richtungen erkennen. Kurz darauf kommt mir ein recht flotter Autofahrer entgegen, ich warne mit Lichthube und Handzeichen. Er bedankt sich kurz. Ohne meine Warnung wäre er womöglich einen Monat Fußgänger geworden. Warnen gehört für mich zum intakten Sozialverhalten. Vielleicht verdanke auch ich einmal einem Warner, dass mir eine Strafe erspart bleibt. lg, TD
  2. Ich dachte immer, Autobahnen sind außerorts. TD
  3. Ich lege auch gerne die Messtoleranzen großzügig aus, wenn eine Gefährdung für mich und Andere ausgeschlossen ist. Wenn einer, der in ´nem Wohngebiet zu schnell fährt, einen Blitzer nicht rechtzeitig erkennen kann, sollte er die Geschwindigkeit seinem Reaktionsvermögen anpassen. Sicher hätten konzentrierte Schnellfahrer wie Kaimann noch rechtzeitig reagieren können. Ich gehe davon aus, dass Kaimann ein sehr guter Fahrer ist, sonst hätte es ihn schon längst zerbröselt. Denn: wer schnell fährt muss mehr können als nur Gas geben. TD
  4. Bei einem unbeschädigten Fahrzeug mag das gehen. Aber wir reden hier von Unfallwagen nach Frontalaufprall. Feuer hat auch noch den Nebeneffekt, dass das Ganze recht heiß wird. Mit viel Kraft zupacken is also nich. TD
  5. Mama braucht keine Angaben machen, wenn sie dabei sich selbst oder einen Angehörigen belastet.
  6. nicht bei rot drüber fahren: http://poetry.rotten.com/redlight/
  7. Lass mal Deinen Tacho prüfen, vielleicht hat der eine sehr hohe Voreilung. Das akribische Einhalten der Geschwindigkeitsbegrenzungen ist zwar vom Ansatz her nicht schlecht, wenn Du aber wegen Voreilung langsamer fährst als erlaubt ist vorprogrammiert, dass andere sich ärgern und mal etwas dichter auffahren. TD
  8. Endlich mal Einer, der zu schätzen weiß, was wir haben, anstatt ständig rumzumaulen.
  9. Meinst Du damit Glück gehabt, oder kontrolliert an die äußerste Grenze gegangen?
  10. Kultiviertes schnell fahren heißt für mich, dass man zwar formell gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung verstößt, aber dennoch rechtzeitig anhalten kann. Rasen ist, wenn ein plötzlich auftretendes Hindernis zu einem Unfall führen muss. Welche Definition habt Ihr? TD
  11. Merkwürdig, ich war die letzten Wochen oft auf ABen unterwegs. Bin nicht schneller als 140 gefahren, damit die Ölkonzerne nicht zu viel verdienen , war oft auf der linken Spur, und wurde kein einziges mal bedrängt, oder rechts überholt. Alle, die sich so oft über die Drängler und Rechtsüberholer aufregen, sollten sich mal an die eigene Nase fassen, woran das wohl liegt . Und wenn ich rechts 140 fahre und links einer so schnell an mir vorbeizischt dass ich denke, ich fahre rückwärts, rege ich mich nicht drüber auf. Ich muss schließlich nicht dem den Sprit bezahlen TD
  12. Müsste man bei uns auch machen, vor allem Sonntag Nachmittag. TD
  13. Er schrieb doch, dass es ein Privatparkplatz war. Seit wann gibts sowas auf öffentlichen Flächen? TD
  14. Kann das Ordnungsamt überhaupt was machen, wenn der auf Privatgrund war? TD
  15. Endlich geht die Diskussion in die Richtung, die ich mit dem Urspungsthread wollte. Wir wissen jetzt, worauf die Dinger reagieren. Ich erinnere mich gerade an die verchromten Radkappen aus den 60ern, die so blank waren, dass man sie als Spiegel benutzen konnte. Wär was ähnliches nicht geeignet, um die Sensoren zu stören? TD
×
×
  • Create New...