Jump to content

LoneStar

Member
  • Content Count

    24
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About LoneStar

  • Rank
    Anfänger

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Halle (Saale)
  1. Moin, ich bin heute von einer eso 3.0 geblitzt worden. Da ich und auch der Fahrer vor mir den Blitzer sehr frühzeitig gesehen haben und wir beide (so dachte ich jedenfalls) mit erlaubter Geschwindigkeit (70 km/h) vorbeigefahren, aber jeweils geblitzt worden sind: Werden vor Beginn des Messbetriebs Testfotos gemacht? Es wurde beidseitig gemessen, auf der gegenüberliegenden Seite wurde noch aufgebaut, auf meiner Seite war, soweit ersichtlich, der Aufbau beendet. Ob an dieser Stelle nicht tatsächlich noch eine niedrigere Geschwindigkeit erlaubt war, kann ich nicht völlig sicher sagen. Die Messs
  2. Um die Unterscheidung zwischen Mord und Totschlag mal kurz und prägnant zusammenzufassen: Der Totschlag ist das Grunddelikt, Mord dessen Qualifikation (dass der BGH dieses Verhältnis noch immer bestreitet, sei mal außen vor gelassen). Mord ist demnach immer auch ein Totschlag, der aber durch Verwirklichung eines oder mehrerer der in § 211 StGB gennanten Mordmerkmale besonders verwerflich ist und somit eben zum Mord "qualifiziert" wird.
  3. Was ist denn eigentlich aus den neun Blitzern geworden, die der Burgendlandkreis in diesem Jahr (ist ja noch ein bisschen Zeit ) aufstellen wollte? Bisher sind mir nur die Blitzer in Naumburg bzw. in den zu Naumburg gehörenden Ortsteilen bekannt - die ja dann wohl von der Stadt sein dürften.
  4. Offenbar rüstet die Stadt Magdeburg auf. Zwei Fragen dazu: Druckfehler? Nur 5500 €? Soweit ich weiß, handelt sich um eine PSS. Kann man tatsächlich die Messeinheit aus dem mobilen Blitzer in eine stationäre Anlage einbauen? Und mal ganz allgemein: Mir war nicht mal bewusst, dass auch die Polizei stationäre Blitzer einsetzen kann/darf. Zumindest bezogen auf Sachsen-Anhalt.
  5. "Bei dem TraffiStar S350 handelt es sich ebenso wie bei dem Vitronic PoliScan Speed Messgerät um ein Lasermessgerät, welches nach dem LIDAR (Light Detection And Ranging) - Prinzip arbeitet. Dabei wird ein Lasermessstrahl über einem Messbereich von 10 Metern aufgefächert." "Nach der erfolgten Detektion eines Fahrzeuges und der Feststellung einer Geschwindigkeitsüberschreitung wird anschließend, maximal 5 Meter nach dem der Messwert gebildet wurde, das Dokumentationsfoto gefertigt." Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass die Reichweite wie bei der PSS ist.
  6. Was ist eigentlich aus den Blitzern geworden, die die Stadt Naumburg noch in diesem Jahr aufstellen wollte?
  7. Motorradfahrer soll Polizisten absichtlich mit Tempo 200 überfahren haben.
  8. Niemand sprach von einer physischen Gefährdung. Es ging mir ersichtlich darum, darzulegen, dass der mit Aufstellen eines Blitzer vermutlich verfolgte Zweck, nämlich einen Unfall wie diesen künftig zu verhindern, nicht mit den bisher in Halle aufgebauten herkömmlichen Blitzern erreicht werden kann. Jedenfalls nicht, wenn auch Überschreitungen durch Motorradfahrer geahndet werden sollen.
  9. Ich dachte auch, dass das hinreichend deutlich zum Ausdruck gekommen ist.
  10. Jetzt wird über die erneute Aufstellung eines stationären Blitzers nachgedacht. Wobei die bisher in der Stadt vorhandenen Blitzer für Motorräder keine Gefahr darstellen.
  11. So ein Blitz ist ausreichend hell genug, das bemerkt man - insbesondere, wenn man, wie du schreibst, direkt hinein sieht. Höchstwahrscheinlich war das Ding leer oder du eben nicht schnell genug. Denn der Tacho zeigt normalerweise ein paar km/h über deiner tatsächlichen Geschwindigkeit an und ein Blitzer löst i. d. R. erst ab rund 10 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit aus. Sprich, du müsstest, wenn dort wie du sagst 50 erlaubt ist, mit etwa 65 laut Tacho gefahren sein. Immer vorausgesetzt, es befand sich überhaupt eine Kamera im Blitzer.
  12. Wie sieht es denn eigentlich mit der auf deiner Homepage bereits seit längerer Zeit in Aussicht gestellten Serie aus Magdeburg aus?
  13. Das hat mich schon bei dem Anschlag letzten Monat in Halle gewundert. Dort wurde, nur ein paar Wochen nach Inbetriebnahme der neuen Blitzer (2 Säulen, Traffistar S 350), eine versucht zu sprengen. Finde ich schon gewagt an so einer verkehrsreichen Stelle.
  14. Fotos von diesen Messfahrzeug mit gleichen Kennzeichen gab es bereits 2012. Ich glaube das Messfahrzeug gehört der Polizei und nicht der Landeshauptstadt Magdeburg. http://www.blitzer.de/blitzer/4517982/pictures/63334 Stimmt, ich habe in diesem Fahrzeug, gemessen wurde da ebenfalls mit einer PSS, mal einen Polizisten in Uniform gesehen. Das Ordnungsamt ist, soweit ich weiss, in einem grauen Caddy unterwegs.
×
×
  • Create New...