Jump to content

JanieckDevy

Member
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About JanieckDevy

  • Rank
    Anfänger
  1. Wie weit ist der Hintermann denn entfernt als du ausscherst? Wie schnell warst du denn? Ohne mehr zu kennen würde ich zunächst dahin tendieren dich zu maßregeln. Gruß Mein Auto ist nicht mit Messgeräten ausgestattet... Abstand (geschätzt): min.100 - ca. 300 m Geschwindigkeit: ca. 120 km/h
  2. So kann man das nicht sagen. Prinzipiell ja, aber es gibt Ausnahmen - z.b. Einscherer oder der bremsende Vordermann Gruß Hi. Also ich meinte eigentlich folgende Situation. Zunächst fahre ich auf der rechten Fahrspur, danach überhole ich (Wechsel von rechter auf linke Fahrspur). Wenn der Fahrer (linke Fahrspur, von hinten kommend) mir zu dicht auffährt, dann muss er doch mit einer Strafe rechnen...
  3. Da dürftest du dich geirrt haben. Dieses "ransaugen" ist nicht nur bei LKW nicht gestattet und würde auch bei PKW zu einer Anzeige führen wenn die Meßstrecke reicht. Zur Abstandmessung gehört die Geschwindigkeitsmessung weil sich aus der Geschwindigkeit der erforderliche Abstand ergibt. Der sog. 1/2 Tachoabstand ist nunmal bei 100 km/h ein anderer als bei 120. Die Ausnahme dazu bildet der 50 Meter Abstand bei LKW, der muß nur schneller sein als 50. Auf Autobahnen gibt es keine Zonen - nur Streckenverbote. Die Auswertung geht i.d.R. recht zügig, dennoch kann man keine Zei
  4. Letztlich ist die Abstandsmessung doch sowieso unfair. Unfair ist es deswegen, da wegen der häufigen Fahrspurwechseln auf der Autobahn der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ganz schnell "schrumpft" und man dann belangt wird, obwohl man zuvor den Sicherheitsabstand eingehalten hat.
  5. Mir ist heute auch so ein Abstandsmesser, besser gesagt zwei (es wurde in beiden Richtungen gemessen), auf der Autobahn aufgefallen. Der Abstand hat meines Erachtens gepasst. Wie ist das eigtl., wenn man in dem "Aufzeichnungsbereich" der Kamera ein anderes Fahrzeug überholt ? Um zu überholen, muss ich ja etwas beschleunigen um vorzukommen... Sprich: der Abstand zum vorderen Fahrzeug auf der rechten Spur wird kurzzeitig kleiner. Wird nur der Abstand gemessen oder auch die Geschwindigkeit (Es war eine 120er Zone) ? Wie lange dauert die Auswertung des Abstands bzw. wann würde man einen
  6. Hast du denn jetzt wenigstens auf den Blitz geachtet? Gruß Hi. Ja auf den Blitz habe ich geschaut. Das heute morgen war iwie eine eigenartige Lichtsituation. Als ich am Blitzer vorbeigefahren bin, hat es meiner Meinung nach nicht geblitzt. Die Sonnenstrahlen zielten genau auf das rote Blitzgerät. Das hört sich jetzt zwar komisch, ist aber so. Wenn es geblitzt hätte, dann hätte das Blitzgerät aufhellen bzw. aufblitzen müssen. Letztlich sah ich nur ein rot, erleuchtetes Blitzgerät. Die Messanlage war glaube ich eine ESO ES 3.0. Wie genau wird die Geschwindigkeit gemessen? Bekommt man bei
  7. Ok, danke für den Tipp. Trotzdem läuft es auf das selbe raus. ca.55 km/h - 3 km/h = ca. 52 km/h. Es kann sein, dass sich 2-3 km/h schneller war als geschätzt. also 54 oder 55km/h. In der Regel bekommt man dafür aber keinen Strafzettel, oder? P.S. Es war auch eine Lichtschranke verbaut. Wie genau misst die? Gruß JanieckDevy
  8. Hi ! Ich bin heute vormittag schon wieder so einen mobilen Blitzer begegnet. War ebenfalls wieder in der Ortschaft. Der Tacho zeigte knapp 60 an, d.h. doch, dass ich mit ca. 55 km/h (tatsächliche Geschwindigkeit) unterwegs war. Dann wird doch in der Regel die Meßtoleranz von 5% noch abgezogen. D.h. ich wäre mit ca. 52 km/h an dem Blitzer vorbeigefahren. => Wegen ca. 2km/h zu schnell, bekommt man keine Strafe, oder? Gruß JanieckDevy
  9. Hallo ! Ich bin heute vormittag einem mobilen Blitzer (Skoda Roomster) in der Ortschaft begegnet. Es handelte sich um eine 50er Zone, wie in Ortschaften es ja üblich ist. Meine Frage wäre nun, ob der Traffipax SpeedoPhot (digital) mit oder ohne Blitz verwendet wird. Die Kamera sah so aus wie auf diesen Fotos hier: http://www.rurradar.de/Traffipax_Speedophot_1.JPG http://www.rurradar.de/Traffipax_Speedophot_2.JPG P.S. Ich habe beim Vorbeifahren keinen Blitz gesehen... JanieckDevy
×
×
  • Create New...