Jump to content

Bluey

ModSheriff
  • Content Count

    29,568
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    478

Posts posted by Bluey

  1. Am 23.4.2024 um 23:21 schrieb Heintz:

    Effektiv jucken nur die Urteile. Wenn ich mit dem Ausdruck eines Forenbeitrags von m3 die Richtende von Pfosten, Masten oder Zahnstochern überzeugen kann, soll es mir Recht und Rechtens sein

    Das steht ja auch jedem frei. Aber so wie @m3_ zu tun oder zu behaupten, die Pfosten würden ein Meßergebnis fälschen oder die Messung dahingehend beeinflussen können, ist Blödsinn und bleibt auch Blödsinn. Im übrigen glaube ich nicht, daß irgendein Richter sich durch einen Ausdruck eines Forenbeitrags beeindrucken oder beeinflussen lassen würde.

  2. @m3_:

    Sorry, aber Du bist und bleibst, was insbesondere Lasermeßtechnik betrifft, ein Trottel. Keine Ahnung, aber immer wieder eine große Klappe. Muß man mal so deutlich sagen. Auch wir hier im Beritt haben Richtern und Anwälten immer wieder angeboten, Messungen beizuwohnen, sich den Aufbau und auch das Meßprocedere anzuschauen. Sie durften auch gern selbst mal lasern. Und davon wurde regelmäßig und zahlreich Gebrauch gemacht. Anschließend gab es, auch was Deine immer wiederkehrenden Einwände betrifft, weder von Seiten der Richter, aber - und das ist ja das Wesentliche - auch keinerlei Einwände seitens der Anwälte. Auch, und das möchte ich nochmal betonen, was Dein ständiges Wiederholen bzgl. der Leitpfosten betrifft.

    BTW: ein Forenmitglied - leider beteiligt er sich hier schon seit vielen Jahren nicht mehr, liest aber dann und wann noch etwas mit - ist seit etlichen Jahren Gutachter in einer bundesweit agierenden Kanzlei in Süd-West-Deutschland, also ziemlich weit entfernt von meinem Wirkungsbereich. Gleichwohl hat er auch schon mehrere meiner Messungen auf dem Tisch gehabt, zB in Sachen Provida. Und sein Ergebnis: tadellos. Auch, was die anderen Fälle betraf, gab es überhaupt keine Einwände. Du siehst also, ich übertreibe nicht. Ich arbeite sorgfältig.

    Du bekommst von mir keine Diagramme oder sonstiges Gedöns, was ich eh nicht habe und auch nicht brauche. Es wäre allerdings schön, wenn Du Deinen seit nunmehr über 20 Jahren andauernden Zappel- und Unfug-plapper-Zustand endlich einmal einstellen würdest. So langsam müßtest auch Du mal erwachsen werden und zur Einsicht kommen. Obwohl ich da leider arge Zweifel habe, daß das noch geschieht. Vielmehr scheinst Du schon im Zustand des Altersstarrsinns angekommen zu sein.

  3. vor 17 Stunden schrieb m3_:

    Diese Richterin sollte Handlasermeßgerätschützenkönig @bluey mal abbekommen

    Kein Problem. Da kann sie vielleicht noch etwas dazulernen. Und Du wirst wahrscheinlich jammern und zetern ob des nicht von Dir erwarteten Ergebnisses.:P

  4. Genau so ist es. Immer schön durch die Hose atmen. Hilfreich ist es auch, einen der Mods einfach mal anzuschreiben, was in meinem Fall definitiv nicht geschehen ist. Aber ich werde mich der Sache jetzt annehmen und dem erzürnten Wunsch nachkommen.

    • Like 1
  5. Am 10.1.2024 um 15:56 schrieb KlausK:

    Muss man für A9 nicht Kommissar sein?

    Nein. Endamt im mittleren Dienst ist/war (NRW) A9 bzw. A9 mit Zulage (entsprach fast A10). Eingangsamt im gehobenen Dienst ist ebenfalls A9 (aber etwas höher dotiert).

  6. vor 2 Stunden schrieb SilverBanditS:

    ....

    Sehe ich auch so. Das Leistungsprinzip wird/wurde immer mehr aufgeweicht, Drückeberger, Faulenzer etc. werden/wurden immer mehr hofiert und quasi auch gefördert. Ich finde es grundsätzlich positiv, daß wir einen guten Sozialstaat haben und Bedürftige unterstützen. Aber alles hat halt seine Grenzen. Und die wurden mMn schon vor längerer Zeit deutlich überschritten. Es kann doch nicht sein, daß man für (harte) Arbeit kaum mehr entlohnt wird, als jemand an Bürgergeld erhält. Zzgl. einiger anderer Zuwendungen (TV, Waschmaschine etc).

    • Like 3
  7. Stimmt. A9 ist das Eingangsamt in NRW. Aber der Kollege auf dem Bild ist sicherlich deutlich älter als 20 oder 25. Mit entsprechenden Alters-/Erfahrungsstufen kann man mit A9 auch schon ganz gut auskommen. Fraglich ist auch, ob in den betreffenden Bundesländern die Möglichkeit zur Überleitung in den gD (wie in NRW) besteht. Denn dann wäre er nur eine kurze Zeit (NRW = 1 Jahr) in A9 mD, käme anschließend in A9 gD (was auch etwas mehr Gehalt bedeutet) und hätte ggf. (NRW) die Möglichkeit, bis nach A11 zu kommen.

  8. Ich denke mal, daß es sich beim "Zuschuß" um einen Pauschalbetrag handelt, der sich vllt an der Größe des Betriebs und/oder der Anzahl der Fahrzeuge bemißt. Die "Erstattung" bezieht sich genau auf den Betrag, den der Landwirt belegbar einreicht und auf den er dann eine Summe X erstattet bekommt. Also in Abhängigkeit vom Dieselverbrauch im jeweiligen Jahr. Zunächst einmal muß er aber im laufenden Jahr die vollen Kosten zahlen wie jeder andere auch.

  9. Am 26.11.2023 um 14:21 schrieb KlausK:

    Ich auch, außerdem immer wieder gut, wenn Menschen sie noch beherrschen.

    Ey Alda, mussu heut nich mehr. Is alles bunt. Kannsu reden wie Du wills, weissu?!

    Schlimm ist, daß heutzutage auch schon solche, die eigentlich nur mit Deutsch aufwachsen, keinen Migrationshintergrund haben, schon in dieser Slangsprache reden und es auch noch cool finden.

    Die Nächsten reden Denglisch: da war ich random unterwegs zu meinem Crash. Meinte der doch: ey, chill mal Deine Base.

    Es wird immer verrückter.

    • Like 5
  10. vor 9 Stunden schrieb KlausK:

    Ist so, man darf es halt nicht aufnehmen, siehe §23 StVO:

    .... und nur ganz kurz bedienen. Ansonsten wäre Abs. 1a Nr. 2b tangiert. Schwammig und nicht eindeutig geregelt ist aber tatsächlich, wie lange man bspw. auf das Gerät schauen/tippen darf. Und das müßte man ggf. halt vor Gericht klären lassen.

  11. vor 4 Stunden schrieb Meer:

    Das müsste eigentlich auch @Sobbelzugeben, oder?

    Was müßte er zugeben? Daß das unglaublich interessant sein soll? Hm.... also ich könnte das ganz sicher nicht zugeben. Ich erlebe den Aufbau von Meßgeräten nahezu täglich und für mich ist aus überhaupt nicht interessant oder erwähnenswert.

  12. Am 12.11.2023 um 17:33 schrieb das Jann:

    Und wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, geht man auf den Link und dann oben recht auf das Kreuz und man sieht wunderschön um welche Strecke es sich handelt. (Konnte ich mir aufgrund der vorherigen Antworten jetzt nicht verkneifen.)

    Ah, ok. Dann klickst Du Dich - als nicht auf den Kopf Gefallener -  also durch (fast) alle Links, bis Du vielleicht einmal eine Strecke in Deinem Bereich oder eine solche, die Du vielleicht einmal oder demnächst befahren möchtest, gefunden hast. Ja, das ist wirklich sehr sinnvoll, zielführend und ..... vor allem auch SEHR schnell erledigt (konnte ich mir aufgrund Deines Kommentars auch nicht verkneifen). Ich wüßte das weitaus besser und vor allem auch sehr viel schneller zu erledigen.

  13. vor 4 Stunden schrieb das Jann:

    Dieser Beitrag ist mal wieder die völlige Bestätigung, warum dieses Forum so tot ist.

    Das glaube ich kaum. Ich habe mich allerdings auch schon gefragt, was der geneigte Leser mit diesen vielen Links anfangen soll. Zumal man ja bei sehr vielen noch nicht einmal erkennen kann, um welche Straße, welchen Bereich es sich eigentlich handelt. Und was soll es mir bringen, wenn ich tatsächlich mal eine Stelle sehe, die ich persönlich kenne?! Daß ich dann weiß - was ich ohnehin wahrscheinlich schon längst weiß -, daß dort ab und an mal gemessen wird? Da wäre es wohl zielführender, man würde eine kleine App auf dem Handy nutzen (Nutzungsrisiko trägt jeder selbst).

  14. Am 5.11.2023 um 10:11 schrieb KlausK:

    Wenn das letzte Ticket wirklich so hoch ist, sieht das nach bereits vorhanden Punkten aus, eventuell aus den anderen Vorgängen.

    Vor allem sieht das ganz nach Vorsatz aus. Und den kann man bei der Überschreitung locker unterstellen. Zuzüglich - wie Du schon schriebst - Voreintragung(en) und damit einer "dezenten" Bußgelderhöhung, und schon bekommt man ein saftiges Bußgeld verpaßt.

×
×
  • Create New...