Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 04/19/2024 in Posts

  1. Jammernde Dorf-PI mal in einem Artikel: Haben für zwei Standorte nur ein Pistölchen und selbst wenn wir zeitlich mal Luft hätten, ist selbiges genau dann am anderen Standort. Beim Marathon klappert eben eine Schicht damit dann 5-6 Stationen ab. Bis zum nächsten Jahr, vllt klappt in den nächsten 10 ja noch der durchschlagende, nachhaltige Erfolg und Onkel Achim ist vor seiner verdienten Pensionierung zufrieden oder zumindest nicht mehr "schockiert"
    3 points
  2. Morgen fahre ich mit meiner Frau in Urlaub nach Usedom. Da ich die letzten Jahre immer frei von Blitzerfotos geblieben bin, soll das so bleiben. Augen auf im Straßenverkehr. Bis nach dem 5. Mai ..im Handy werde ich die Diskussionen weiter verfolgen.
    2 points
  3. A13, Berlin -> Dresden, ca. km 78, ES 8.0 https://lookmap.eu.pythonanywhere.com/#c=20/51.718945/13.886823&p=51.718945/13.886823&a=214.02/-1.61 A13 Dresden -> Berlin, ca. km 76,5, ES 3.0 https://lookmap.eu.pythonanywhere.com/#c=20/51.730840/13.872416&p=51.730840/13.872416&a=29.41/-4.42 A15 -> A13 Dreieck Spreewald, ES 3.0 https://maps.app.goo.gl/FtRgaKXZaWsetD468 A13 Dresden -> Berlin, Höhe Kaden / vor Raststätte Bersetal, ES 3.0 https://maps.app.goo.gl/taFi3oQUNvbx7jfa6
    2 points
  4. In Bayern aufgrund der Wetterlage in diesem Jahr der Oberlacher. Nicht nur Regen und Kälte, in einigen Regionen könnte sogar nur die situative Winterreifenpflicht abgezockt werden
    2 points
  5. @sobbel: Was nützt es, wenn auf dem Grabstein steht: "Der Verursacher fuhr korrekt nur - eine Scheinsicherheit"? Was hast Du denn in der Fahrschule bzgl. Vorbeifahrt an Schulen und Kindergärten gelernt? Ich habe gelernt vorausschauend, aufmerksam und bremsbereit zu fahren. Und damit rechnen, daß auch bei nicht Einsehbarkeit plötzlich Kinder auf die Straße springen können. Es bringt also nichts, "blind", unaufmerksam, mit Schlaftablettenreaktion, am besten noch per Tempomat und mit Einhaltung vom vermeintlichen Allheilmittel Geschwindigkeitsbeschränkung jemanden über den Haufen zu fahren
    1 point
  6. Genial, mal wieder die VoPo Gärtnerei Das Pendant Wittstock/Dosse: https://maps.app.goo.gl/s2LvpGnqP44VkHdx6
    1 point
  7. Ich würde nicht davon ausgehen, dass dort gar nicht mehr gemessen wird. Die Autobahn GmbH hat nämlich der Polizei gar nichts zu sagen. Da wird ja eine kommunale feste Anlage abgebaut. Die Kölner Kollegen werden ganz sicher gucken, ob man dort irgendwo mobil Blitzen kann. Wenn es dort ein Streckenverbot gibt, ist dessen Überwachung die sachliche Notwendigkeit einer (mobilen) Messstelle. Von daher dürften das eher Freudentränen sein bei dem Stadtkämmerer. Ach ich hör die Raser schon heulen wenn dort polizeilich mobil gemessen wird und es Fahrverbote gibt. Ist
    1 point
  8. @Meer: Stimmt, Schelm Achim halt. Man muß seine Zeilen genau lesen bzw. zwischen den Zeilen bzw. das Kleingedruckte. Die meisten Medien fallen halt wunschgemäß und gierig auf sein populistisches Verkehrsüberwachungsgeblubbere rein. Die Meßstellentabelle zeigt erstens nur Meßörtlichkeitauswahlmöglichkeiten, bedeutet also nicht automatisch tatsächlich eine Messung! Zweitens bedeutet die Liste nicht, daß an anderen Stellen nicht gemessen wird, sprich man könne da gängel- und abzockfrei fahren. Da kommt halt sein "Schlitzohrverhalten" zum Vorschein. Der Klassiker war z. B. der Fall mit
    1 point
  9. Gibt es mittlerweile einen wirklich guten Radarwarner, vor allem mit Lasererkennung, der gute Vorwarnzeiten und kaum Fehlalarme hat ? Bisher ist das ja alles irgendwie enttäuschend....
    1 point
  10. Erfolgs und Spitzenreitermeldung ist da, Wetterbereinigt eine Steigerung https://www.t-online.de/region/nuernberg/id_100390118/blitzermarathon-bayern-joachim-herrmann-zieht-bilanz-und-vermeldet-rekord.html
    1 point
  11. So, das letzte Drittel vom Marathon ist eingeläutet. In Bayern auf den BAB scheint sich auf der A92 Landshut ein Meßtrupp für die Nacht und den Endspurt eingerichtet zu haben. rtl aktuell hat jedoch von 8 teilnehmenden Bundesländern bis 22 Uhr gesprochen. Hier sieht man wirklich wie inkompetent die rtl-Redaktion ist. Dazu haben sie nicht einmal bewegte Bilder gezeigt. Nur schwach. Okay, immerhin gab es kein Hate-Speech mit "Raser".
    1 point
  12. Wenn die Zahlen nur wegen dem Wetter kleiner sind, kann man das ja dann explizit als "Erfolg" verkaufen Die Standheizung bringt beim fröhlichen gemeinsamen Rumstehen ums Pistölchen relativ wenig. Den Caddyfahrer würde man vllt bei dem Wetter normal ins Wochenende schicken, die waren aber noch nie die Essentiellen beim Marathon.
    1 point
  13. Schlichte Frage: Haben die Messwagen keine Standheizung?
    1 point
  14. Nicht zu vergessen auch ein Sobbel, der dem RA von Straßer erstmal Abzocke unterstellt hätte weil dieser überhaupt tätig wurde.
    1 point
  15. @Heintz: Speedweek ist laue Luft. Die Bezeichnung ist bekannterweise auch selten dämlich. Ich kenne Speedweek zum Beispiel typisch für Oschersleben: https://www.german-speedweek.de/de/Startseite/Willkommen.html . Es geht also logischerweise um Speed zu produzieren. Die bessere Briefkastenfirma Roadpol in der Polizeihochschule Münster beschäftigt skurrile, hochdekorierte Cops (m/w/d), die so dämlich sind oder zu dämlich zum Überprüfen sind, daß die A8 Unterhaching nämlich keine Landstraße ist.....sie ist lediglich nachts auf Landstraßenniveau mit Nachtlärm runterlimitiert und bietet sich
    1 point
  16. Danke m3, ich stelle fest „Wetter“ o.ä. hat auf den „Blitzmarathon“ auch nach deiner Meinung keinen Einfluss, in der Regel sitzen die „Messdiener“ im Trockenen, vermutlich mit Standheizung. Deine Aussage zu diesem Thema ist also „Murks“.
    0 points
×
×
  • Create New...