Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 11/11/2020 in all areas

  1. Ich kann die Kernaussage des Artikels nicht nachvollziehen. Welche Rechtsvorschrift soll denn bitte das Ausrücken des Winterdienstes verhindern? Die Antwort darauf bleibt der Artikel leider schuldig. Die jetzt vorgenommene Neuregelung der Zuständigkeits- und Befugnisvorschriften in der StVO kann es jedenfalls nicht sein, denn für die Durchführung des Winterdienstes braucht es keine verkehrsrechtliche Absicherung. Der Winterdienst wird unter Inanspruchnahme der Sonderrechte nach § 35 Absatz 6 StVO durchgeführt. Der gilt für alle Fahrzeuge, der dem Bau, der Unterhaltung, der Reinigung der Straße
    2 points
  2. Fragt sich nur, welche Seite mit ihren Ansinnen die andere Seite mehr einschränkt. Kurz / nicht abschließend umrissen: - pro Auto: Lärm wird natürlich verursacht. Aber das Argument mit besserer Luft möchte ich heute nicht mehr gelten lassen. Dafür sind die Abgasanlagen mittlerweile zu gut. Da riecht man fast gar nichts mehr. Und da man sich heutzutage auch recht gut gegen Lärm schützen kann (entspr. Fenster zB) muß auch das nicht zwingend ein Problem sein. Sollte es für sehr viele eh nicht, da sie in einer 30er-Zone wohnen und der lärmverursachende Durchgangsverkehr sich auf wenige und and
    1 point
  3. Bluey, wir sind damals für die Basics noch in den Verkehrsgarten gegangen. Hier in Berlin gab es mehrere davon, die sind inzwischen alle weg. Da konnten auch die Kinder Radfahren lernen, deren Eltern sich keines für die Kinder leisten konnten. Auch der private Besuch dieser Einrichtungen war nach Anmeldung möglich. Warum das jetzt an der Schule in den Unterricht soll ist mir nicht ganz klar. Radfahren und Schwimmen sind 2 Dinge, die die Eltern den Kindern vermitteln sollten (meine Meinung). An unseren schulen fehlen schon genug Lehrer.
    1 point
  4. Jetzt kommen die Rad-Autobahnen ... ähh Schnellwege ... in Berlin. Durch Parks... https://www.tagesspiegel.de/berlin/entlastung-fuer-die-kraftfahrzeug-fahrenden-senat-kuendigt-drei-radschnellwege-durch-parks-an/26210596.html Jetzt protestieren die Fußgänger, die bislang in Parks absoluten Vorrang haben. Weiter gehts mit einer anderen RRG Idee: Fahrradfahren soll Unterricht an Schulen werden https://www.tagesspiegel.de/berlin/verkehrswende-in-berlin-radfahren-soll-zum-schulfach-werden/26210560.html Bei uns gab es das schon vor 45 Jahren an der Grundschule im Rahmen der Verkehrserziehung - Auß
    1 point
×
×
  • Create New...