Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 02/18/2013 in all areas

  1. Du behauptest also sinngemäß, der Leiter des Fachbereiches Allgemeine Polizeiwssenschaft an der Deutschen Hochschule der Polizei habe zum einen keine Ahnung vom Polizeidienst und zum anderen wisse er auch gar nicht richtig, was in der Polizei so vorgeht? Mit anderen Worten: Polizisten, die im höheren Polizeidienst verwendet werden sollen, werden verantwortlich von einem ahnungslosen Amateur ausgebildet? Mag sein. Trifft hier nicht zu. Glückwunsch. Schreib dem Ahnungslosen eine Mail, damit er erfährt, daß er unrecht hat. Das muß nichts heißen. Sowas haben viele Deiner Kollegen nicht geseh
    1 point
  2. Vielen Dank an Hartmut für den link zu den Urteilen, demnach ist es tatsächlich möglich das an der von mir benannten Stelle 2 Geschwindigkeiten gelten, und das die für den geradeausfahrenden Verkehr tatsächlich erst 500 Meter nach der Einmündung aufgehoben werden. @Diplomat: Ich bin der Behörde noch nicht bekannt, habe mir mit der o.g. Aktion meinen ersten Punkt nach 15 Jahren eingefahren und habe mir die Frage zu den "Sreckenverboten" schon öfters gestellt. Man lernt halt nie aus. Ob der Blitzer an der Stelle hinter der Einmündung aus Gründen der Verkehrssicherheit oder wirtschaftlichen
    1 point
  3. Durch die Scheibe muss aufgrund der Dämpfung mit Range 2, statt Range 1 gearbeitet werden, und es funktionieren in der Regel nur 2 Fahrspuren, anstatt sonst bis zu 4. Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob es bei der Einbeziehung der Scheibe nur um die aufgebrachte Visierung geht, oder auch sonstige Dinge Eich-relevant sind. Habe zwar die Anleitung für die Traffipax-Anlage hier liegen, komme aber in den nächsten Tagen nicht dazu, das zu recherchieren.
    1 point
  4. Da schliesst sich der Kreis zum Pferdefleisch.. und zum völligen Überwachungsstaat. Einerseits wollen wir nicht lückenlos überwacht werden, andererseits kann diese Überwachung aber auch schwarze Schaafe ihr Handeln erschweren, wenn schon nicht lahmlegen.
    1 point
  5. http://www.stern.de/...er-1971873.html Es stimmt schon das Pferdefleisch sehr hochwertig ist. Kein Problem es als Lebensmittel zu verwenden. Ich denke, hier irrt die Dame, denn gerade Pferde werden oftmals medikamentoes in einer Art und Weise behandelt, die dem Fleisch als Nahrungsmittel nicht gerade zutraeglich ist. Obendrein geht es bei der ganzen Angelegenheit weniger darum, dass da eventuell schaedliches Fleisch in die Nahrungskette gelangt ist, sondern viel mehr um die fehlerhafte Deklaration der Lebensmittel. Wenn da Rind drauf steht und Pferd mit drin ist, dann ist da etwas falsch
    1 point
  6. Erwarten darfst Du vieles, dennoch solltest Du nicht immer pauschal damit rechnen. Bei Polizeieinsaetzen ist das nun mal immer so - egal, wie banal der Einsatzanlass auch sein mag - dass sich die Dinge dynamisch und schnell entwickeln koennen und dabei kommt es leider vor, dass die Richtung nicht die gewuenschte - gewaltfrei - ist. Andererseits kann der Polizist aber auch fragen: Darf ich nicht erwarten, dass ich bei einem Einsatz mit einer Grundmenge an Respekt und Akzeptanz behandelt werde, sodass eine Gewaltanwendung erst gar nicht noetig ist?
    1 point
  7. Deswegen habe ich ja am Mopped 2 Sensoren verbaut, weil hier tatsaechlich auch mal ganz hinterlistig von hinten geschossen wird. Gestern uebrigens kam der Beweis, das Teil arbeitet. Ich kam mit 'nem Freund um die Kurve, da hatte ich schon das Signal. Abgeschaltet, verlangsamt - und angehalten worden, alle beide! Mein Freund fragt noch: 'Ich denke, Du hast da so ein Teil verbaut, was ist damit?' Ich sagte nur: 'Abwarten.....' Tatsaechlich wurde dann auch nur ueber die ungewoehnliche Farbe des Moppeds meines Freundes - Ducati, er hat 'ne Werkstatt und etliche Teile, die er mal hier und mal dort
    1 point
×
×
  • Create New...