Jump to content

A44 - Fuldabrücke - Kassel


Guest speedymouse

Recommended Posts

Guest speedymouse

Hi, Leute ! Ich hab heute nachmittag auf der A 44 ein bisschen gepennt und bin so mit 95 km/h am Blitzer auf der Fuldabrücke / A44 vorbeigefahren... ich meine, dort KEINEN Blitz gesehen zu haben... aber: 200m weiter standen Polizisten hinter der Leitplanke und haben Fotos gemacht...

die habe ich natürlich gesehen...

jetzt Eure Theorien: Ist der stationäre Blitzer vor der Brücke überhaupt aktiv, wenn es 200m einen mobilen Blitzy gab !??!? Würden die auf der Autobahn 2x hintereinander blitzen ?! Könnte es sein, dass ich den Blitz bei Tageslicht nicht bemerkt habe ?!?!

Ich freue mich auf Eure Antworten !! ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Michael

Ich kenne die Örtlichkeit recht gut, obwohl ich aus dem Schwabenländle komme ;)

 

aber: 200m weiter standen Polizisten hinter der Leitplanke und haben Fotos gemacht...
Kommt dort öfters vor, kann ich bestätigen.

 

Ist der stationäre Blitzer vor der Brücke überhaupt aktiv, wenn es 200m einen mobilen Blitzy gab !??!? Würden die auf der Autobahn 2x hintereinander blitzen ?!

 

Sehr unwahrscheinlich. Würde in der Ahndung auch keinen Unterschied machen, da eine derart geringe Entfernung eine natürliche Handlungseinheit (-> Tateinheit) nahelegt.

 

Könnte es sein, dass ich den Blitz bei Tageslicht nicht bemerkt habe ?!?!

 

Auch recht unwahrscheinlich; den bemerkt man auch bei grellem Tageslicht.

Link to post
Share on other sites
Guest speedymouse

Hey danke !! Ging ja fix !! Wenn ich fragen darf, wohin fährst Du denn da immer ? Ich fahre dort immer durch Thüringen nach Sachsen... deshalb war ich voll perplex, dass ich diesen bekannten Blitzer doch tatsächlich übersehen habe... okay, nicht viel drüber, hab aber einen Schreck bekommen... und die Polizei hinter der Leitplanke hat mich nur verwundert... mit Deiner These hast Du wohl Recht... auf der anderen Seite habe ich auch schonmal einen Polizeibus direkt hinter der Anlage (Gegenrichtung -> Dortmund) gesehen... würde ja dafür sprechen, dass beide Blitzer aus Altersschwäche nicht mehr in Betrieb sind und nur zur Abschreckung dort stehen... MEHR MEINUNGEN BITTE :-)

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...

Hallo,

 

Ja auf der Brücke gelten :50: die auch in beiden Richtungen kontrollier werden.

 

Aber mal was anderes :

War in den letzten Wochen mal einer vor ORT?

 

In Richtung Kassel habe sie neben den Alten Kasten wohl einen neuen Blitzer gebaut.

 

Und der sieht aus so einen Kasten habe ich noch NIE gesehen und er sieht von außen

aus als wäre er auch Atombombensicher :D

 

Ca. 1m rechts neben der Leitplanke steht jetzt ein Betonkasten mit ca. 1,8m Höhe und 80cm Breite/Länge.

Von vorne ist ein Fenster von ca. 30cm Breite und 40cm Höhe.

 

Also so einen massiven Kasten habe ich noch an keiner Straße gesehen.

 

Also den sägt keiner ab oder fährt ihn um.

 

mfg

Falco

Link to post
Share on other sites
Guest Michael

@benny190880:

 

Geräte zur Nebelerkennung sehen ganz anders aus; vielleicht gelingt's mir mal in absehbarer Zeit, eins an der BAB 8 zwischen Stuttgart und Ulm abzulichten, zumal ich da öfters unterwegs bin.

Und diese kleinen runden Dinger mit Solarzellen an den Brücken sind Verkehrsdichtemesser, z.B. für die Stauansagen der Mobilfunkbetreiber (D2-Passo etc.)

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_achsbruch

Hallo

weil der Kasten letzte Jahr spurlos Verschwunden ist, soll es diesmal nicht passieren. Bei uns in der Zeitung, komme aus Kassel, wurde die letze Zeit sehr viel über dies Anlage geschrieben, daß diese jetzt wieder scharf geschaltet ist.

 

MfG Achsbruch

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ist zwar schon ein bischen her, aber die Kästen auf der Fuldaerbrücke scheinen ziemlich aktiv zu sein, denn heute wurde einer vor mir abgeschossen, naja, vielleicht auch nur ein test. Was ist denn mit den Kästen, die an der Brücke bei Kassel hängen, die über die Autobahn führt, so Berg runter, ich glaub 120 darf man, ihr wisst schon? :-)

Viel Glück für alle, immer schön vorsichtig, ok?

Link to post
Share on other sites

*Würg*

Erst seit dieser Brücke bin Ich hier aktiver Leser....

habe meinen Lappen erst 6 Wochen (Probezeit!!!) und wurde da nachts (komme eigentlich 300km weit her)

mit ca. 130-135 geblitzt *bang* (kam mit 140 von der :100: und habe als Ich das Schild :80: sah sofort gebremst, aber da hab Ich schon nur Rotes Licht gesehen....)

Jetzt wollt Ich mal Fragen wie meine Aussichten sind? Es war mit hoher wahrscheinlichkeit der feste Starenkasten richtung A7 - Film vielleicht leer oder sonstige hoffnungen? Hat jmd. ein aktuelles Foto durch den bekommen?

Vielleicht weiss ja jemand welche Spur(en) der Blitzt.... Wenn es hart auf Hart kommt (Habe ja bisher noch keine Post) - Alberto mit Mum? Sie wäre die einzige Möglichkeit.... :-/

Oder wird das Foto auch kontrolliert wenn sie direkt zugeben sollte das sie es war????

Danke im Vorraus.... Gruß

Link to post
Share on other sites

Wartet mal ab; ich bin voraussichtlich kommenden Mittwoch wieder auf dieser Strecke unterwegs, dann schau' ich mir das Teil mal an.

 

@speedymouse:

Wenn ich fragen darf, wohin fährst Du denn da immer ?

 

A44, Anschlußstelle Warburg raus und nach einigen Kilometern über Land auf der B252, B64 und B83 bin ich dann bei ... naja, mehr verrat ich jetzt nicht ;):o

Link to post
Share on other sites
Wartet mal ab; ich bin voraussichtlich kommenden Mittwoch wieder auf dieser Strecke unterwegs, dann schau' ich mir das Teil mal an.

Hallo Michael,

 

Ich bin gestern (leider nur in einmal) über die Brücke gefahren und der

Kasten wird immer besser:

 

Jetzt hat irgentjemand auf diesen Betonbunker ein Blaues Werbeschild 'WC-Mietservice'

geklebt, sieht absolut genial aus das müßte umbeding mal einer Fotografieren...

 

mfg

Falco

Link to post
Share on other sites
Jetzt hat irgentjemand auf diesen Betonbunker ein Blaues Werbeschild 'WC-Mietservice'

geklebt, sieht absolut genial aus das müßte umbeding mal einer Fotografieren...

Digicam nehm ich eh mit - stellt sich die Frage, wie ich das Ding am besten ablichte. Haltemöglichkeit gibt's da m.W. leider keine.

Link to post
Share on other sites
Digicam nehm ich eh mit - stellt sich die Frage, wie ich das Ding am besten ablichte. Haltemöglichkeit gibt's da m.W. leider keine.

Haltemöglichkeiten gibt es IMHO wirklich keine.

 

Der Bunker steht ja auf der Seite Richtung Kassel also von der Richtung könnte

man nur die Front ablichten.

 

Das Schild 'WC Mietservice' kann man nur aus der Gegenrichtung knipsen.

 

mfg

Falco

Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

ihr habt recht, an der Fuldabrücke wurde ein neuer Blitzer aufgestellt. In der Fahrtrichtung A7 steht an der A44 kurz vor der Fuldabrücke rechts ein niegelnagelneuer Blitzer. Wurde in so einem Betonhäuschen eingebaut, so ähnlich wie ein kleines Generatorenhäusche die auch manchmal an Bahnübergängen stehen. Und aus dem Fenster schaut ein Blitzer raus. Die Reste der alten Anlage, die immer noch etwa auf gleicher Höhe rechts und links der Fahrbahn stehen haben sie bis jetzt aber nicht entfernt.

 

Warum die Polizei - um auf das Problem von Speedymaus zurückzukommen - aber 200m später noch einmal Fotografiert hat weiß ich natürlich auch nicht, ich denke aber dass es irgendetwas mit der Inbetriebnahme der Anlage zu tun hat, vielleicht brauchen die zur Genehmigung der Anlage noch Referenzwerte oder Bilder von der Verkehreslage oder was weiß ich. Vielleicht kennt sich von euch einer damit aus....

 

Schöne Grüße euer Max

Link to post
Share on other sites

Hallo an alle, ich wurde auch von dem neuen Blitzer erwischt. Habe auch prompt Post bekommen. Dort ist :nolimit: und ich hatte 115 abzüglich Toleranz drauf. Fand ich echt scheiße. Ich bin mir aber leider nicht sicher ob vorher ein Schild da stand, mit 100 oder 120. Kann mir das vielleicht jemand sagen?

Habe einen Anhörungsbogen bekommen und soll mich dazu äüßern. Also wäre es nicht schlecht, das zu erfahren. Oder soll man auf der Autobahn etwa wenn man etwas schneller unterwegs ist und eine Geschwingikeitsbegrenzung kommt voll in die Eisen hauen, damit der hinter einem fahrende einem drauf fährt??? Ich finde das eine solche Abzocke einen Blitzer so nah hinter einem Schild aufzustellen. :)

 

Danke!

Link to post
Share on other sites

Ich denke du bist in Richtung A7 gefahren und wurdest dann vor der großen Fuldatalbrücke rechts aus einem kleinen Betonhäuschen heraus fotografiert, oder.

 

Mach dir keine sorgen bezüglich der Schilder, es stehen mindesten 2 Tempo 80 Schilder in großem Abstand vor der Brücke.

 

Tja, es tut mir leid, aber von der Seite ist leider nichts zu machen. :)

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest V12_400

Hallo Leute,

 

also jetzt mal klartext zur Radaranlage auf der Fuldabrücke Richtung Kasseler Kreuz/A7 von Paderborn kommend. Das Häuschen steht bereits seit über einem halben Jahr dort in dieser Form. Geblitzt wird sporadisch, unregelmäßig aber auch häufig. Der Temporekord liegt mei derzeit geblitzten 223 km/h.

 

Von der Anlage werden beide Spuren in einem 20-30 Meter-Meßfeld erfasst. Die Tempolimits beginnen schon wesentlich corher, d.h. bevor das erste 80er Schild kommt. Von den 80er Schildern kommen übrigens auch mehrere (zwei...)

 

Die Gegenrichtung ist mittlerweile auch wieder aktiv bzw. Scharf geschaltet. Da steht eine ähnliche Anlage, nur nicht ganz so modern. Die erste Anlage hat extrem kurze Reaktionszeiten und wahnsinnig gute Ergebnisse.

 

Leugnen ist i.d.R. zwecklos. die Quote der "nicht erkennbaren" liegt bei diesem Anlagentyp weit unter 0,2%!

 

Ciao

V12

 

Eins noch, Richtung Hannover, die Anlage bei Hann.Münden war weiter ben auch im Gespräch, natürlich ist diese AKTIV und sie macht mehr Bilder an einem Tag, als in Frankfurt die ganze WOche geblitzt wird... :geil:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest Brittany

Hallo! ich habe jetzt auch mal eine frage zu diesem blitzer! wo genau steht der? ich komme nicht aus kassel,bin aber letzens von frankfurt uber die a7 nach kassel und dann weiter richtung bielefeld! bin auch auf einer brück gefahren,bin aber der meinung das da ein schild stand das für lkws 60 ist oder so...

auf der hinfahrt habe ich auck keinen blitzer gesehen,aber ich glaube auf der rückfahrt habe ich einen am anfang der brücke gesehen...kann das sein?

Link to post
Share on other sites
Hallo! ich habe jetzt auch mal eine frage zu diesem blitzer! wo genau steht der? ich komme nicht aus kassel,bin aber letzens von frankfurt uber die a7 nach kassel und dann weiter richtung bielefeld!

Ist das nicht die A5 die von Frankfurt Richtung Kassel führt????

 

 

Ich denke du meinst die A7, weil ab Hattenbacher Dreieck die A7 Richtung Norden führt.

 

Das bedeutet, dass kurz VOR der 90 Grad Linkskurve (vor Fuldabrücke/A44) regelmäßig mobile Geräte stehen, kurz vor der Brücke Starenkästen und kurz hinter der Brücke ebenfalls.

 

Von der anderen Seite stehen meiner Meinung nach nur VOR der Brücke Starenkästen.

 

Ist auch Peng. Man sollte dort immer (!) langsam fahren. Die lauern dort wie die Geier.

Link to post
Share on other sites

Bin dort auch gestern mit 150 geblitzt wurden..... :P

 

Aber kurz versetzt auf der rechten Spur war auch ein Auto.

 

Obwohl ich schneller war aber nicht vorne....wer ist für den Blitzer oder die Polizei der Schuldige?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Wenn der andere vorne war, dann sicher der (da wohl von vorn geblitzt wurde).

Trotz das ich schneller war und auf der linken Spur?

Korrekt!

 

Bei Radar von vorne muß das gemessene Fahrzeug alleine im Meßstrahl sein, wenn ein anderer ein wenig vor Dir war, ist das nicht möglich. Somit bekommt der andere das Photo plus mögliche Anzeige wegen Rechtsüberholen :P oder (wohl der wahrscheinlichere Fall) das Photo wird als ungültig deklariert.

Bei Laser kann jedes Fahrzeug einzeln gemessen werden, bei zu hoher Distanz allerdings ist die Strahlaufweitung dafür zu groß.

Bei Lichtschranken und Schleifen wird ein Fehler generiert, wenn sich Fahrzeuge überlappen.

Link to post
Share on other sites
  • 9 years later...

Servus Leute,

 

wurde heute von der A7 kommend auf der A44 Kassel an der Brücke geblitzt. Ca 2:15 Uhr, kann es sein das der Film dann schon voll war???

Kenne den Blitzer, war nur extrem müde und wollt einfach schnell Heim, hatte locker 160km/h drauf...

Was erwartet mich?

Irgendwelche Tipps, um das Fahrverbot zu umgehen? Bin im Außendienst, brauche den Lappen, ist mein täglich Brot.

Vorab schonmal danke für hilfreiche Kommentare

Link to post
Share on other sites
Kenne den Blitzer, war nur extrem müde und wollt einfach schnell Heim, hatte locker 160km/h drauf...

Beißt sich das nicht ein wenig? "Extrem müde" und "locker 160 km/h" (also vllt. auch eher schneller)? Nun gibt es hier im Forum zwar einen altbekannten User, der immer wieder darauf pocht und behauptet, daß gerade eine Hohe Geschwindigkeit die Müdigkeit aufgrund erhöhter Konzentration (die woher noch kommen soll, wenn man "extrem müde" ist??) verdrängt. Nun, an dieser Stelle schon mal meinen herzlichen Dank, daß Du den Gegenbeweis angetreten bist.

 

Und nun mal ernsthaft: ich kann gut verstehen, wenn man müde ist, daß man gern schnell sein Ziel erreichen möchte. Nur frage ich mich denn ab und an, ob da das Risiko nicht doch etwas zu hoch ist, zumal hier ja nicht nur "müde", sondern "extrem müde" vorlag. Da ist die Gefahr eines Sekundenschlafs wohl nicht zu unterschätzen. Die bessere Lösung wäre wohl gewesen, für ein oder zwei Stunden einen Rastplatz anzufahren, anstatt mit 160 km/h (oder mehr) über die BAB zu düsen.

 

Bin im Außendienst, brauche den Lappen, ist mein täglich Brot.

Und genau diese Äußerung ist es, die mich mittlerweile nur noch zum :kopfschuettel: bringt. Man kennt die Stelle, man muß ständig mit dem Auto von A nach B fahren, in diesem Fall steht man nicht einmal unter Termindruck, und trotzdem fällt es offensichtlich extrem schwer, sich wenigstens so weit zu beherrschen, daß man unterhalb der Fahrverbotsgrenze bleibt. Ok. Hier lag "extreme Müdigkeit" vor, insofern gehe ich mal davon aus, daß die Konzentration so weit heruntergefahren war, daß das Limit schlicht nicht mehr wahrgenommen wurde. Wobei ich dann aber wieder beim obigen Absatz wäre und sagen muß: gerade dann sollte man im eigenen Interesse und aller anderen VT eine Pause einlegen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Halter ist die Firma.

 

Und was mich erwartet kann keiner sagen?!

 

Ich hab ne Std zuvor auf dem Rastplatz Ohrenbach ne Std gepennt und bin als Eiszapfen wach geworden, schnell was warmes geholt und dann wollt ich flott Heim. Müdigkeit hin oder her.. abgesehen davon war ich gefühlt, der einzige auf der Autobahn.

Link to post
Share on other sites

Und was mich erwartet kann keiner sagen?!

 

[...] abgesehen davon war ich gefühlt, der einzige auf der Autobahn.

 

Das wird die in der Bußgeldstelle sehr interessieren...

 

Erwarten wird Dich: 600 Euro + Gebühren, 4 Punkte, 3 Monate. Da Du doppelt so schnell gefahren bist wie erlaubt, kann Vorsatz angenommen werden. Und das bedeutet eine Verdoppelung des Bußgeldes.

Link to post
Share on other sites

Halter ist die Firma.

Das ist schon mal nicht schlecht. Lies Dich doch mal über die Suchfunktion in das Thema "Er Sa Fa" (ohne Leerzeichen) ein und halte uns auf dem Laufenden. Die Firma müsste demnächst so etwas wie einen Zeugenfragebogen bekommen.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...