Jump to content

raph

Member
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About raph

  • Rank
    Anfänger

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Worldwide

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke für den Tipp zu googlen... ;o) für andere zum Mitlesen: hmmmmmm verdammt... Also unterschrieben habe ich das nicht (zumindest nicht explizit)... Möchte auch nicht unbedingt schlafende Hunde wecken indem ich bei der Behörde anfrage... Sollte dass denn etwa strafbar sein? Logisch wäre als einzige konsequenz doch dass im Falle eines Falles eben doch eine von beiden Führerscheinen eingezogen / für ungültig erklärt wird, allerdings könnte ich dann dennoch nichts verwerfliches an meinem Handeln erkennen (erschwindele mir ja keinen Führerschein, sondern mache alle Tests)... Gibt es da
  2. Sollte das nicht innerhalb der EU irrelevant sein? Ja und nein... wurde nicht gefragt, ausser vom Prüfer (ich nehme an man merkt schon ob jemand Anfänger ist oder nicht), dem hab ich's auch nicht verschwiegen. Der sagte mir aber dass ich nicht der erste sei der trotz vorhandenem Führerschein nochmal durch den Test ging. Klar könnte ich meinen vorhandenen Führerschein einfach umschreiben lassen, aber so ist es doch besser für alle Beteiligten: Ich bestätige nochmal ob ich wirklich fahren kann, die verdienen ein bisschen Geld daran und ich hab ein nettes Andenken... :-) Edit: Naja... ich neh
  3. Hallo zusammen, ich besitze einen deutschen Führerschein und mache zusätzlich im moment noch einen EU Führerschein (bin ausgewandert und dachte es wäre a) ne nette Herausforderung, b) ein ziemlich cooles Andenken wenn man mal zurück kommt. Ob das Ding jemals einen praktischen Nutzen (abgesehen von der akuten Bestätigung nochmal die Prüfungen zu bestehen) haben wird bleibt abzuwarten... Ich frage mich: Sollte ich jemals aus irgendeinem Grunde (wenn ich wieder in DE wohne) meinen Führerschein verlieren: Würden Beide eingezogen, oder nur der deutsche, so dass ich z.B. nach Sperrfrist sofor
  4. Ich denke die große Frage welche sich stellt ist: In welcher Beweispflicht befindet sich der Polizist? Wenn es wie gesagt keine Aufnahmen oder Zeugen gibt (abgesehen von dem einzelnen Beamten), und dieser auch noch behauptet es hätte sich um "3,2 Sekunden Rot" gehandelt - wobei er schräg gegenüber an einer vierspurigen Kreuzung stand, wie sollte er da die gegenüberliegende Ampel, die Haltelinie, das Auto und die genaue Zeit beachten können ??? In diesem Sinne halte ich die "Behauptung" vorsichtig ausgedrückt für unglaubwürdig und den Fall für einzustellen?!?
  5. raph

    BEL 845 STi

    Fehlalarme: Ständig. Aber wenn man Sie einschätzen kann (Bank: 1-2 Punkte auf dem Display, Tanke auch - unregelmässig 1 Pkt..... Blitzer 3-5 - weiss man wann man Alarmiert sein muss und wann nicht - nur Telefonieren ist Tabu - mein Handy wird (wenn Ich telefoniere) grundsätzlich für Radar oder Laser gehalten..... Also: Erst Auflegen, dann Einschalten ;-) )
  6. raph

    BEL 845 STi

    Danke, hab Ich auch gelesen, aber gibt mir leider immer noch nicht die benötigte Info (Bänder abgedeckt? Welcher Modus? Welcher unterschied?) und betrifft auch nicht meinen 845 STi im detail. Zugute halten muss Ich ihm das er mich heute morgen schon gerettet hat (Mobiler Blitzer) Im City Mode......
  7. raph

    BEL 845 STi

    Sorry - war nicht eingeloggt - Beitrag kam von mir :-)
  8. Er kann die Aussage (da es Verwandte betrifft) einfach verweigern..... dann muss Ihm nachgewiesen werden, wer gefahren ist.
  9. Hi! Wollte nur mal die jenigen die´s interessiert informieren: -Habe NICHT auf den Brief geantwortet.... Heute morgen stand dann die Rennleitung bei mir auf der Matte. Der nette Herr informierte mich dann das er mich Identifizieren soll aber das auch nicht genau kann - Ich evtl. nochmal angeschrieben werde zwecks Vernehmung. ---Interessant..... Ich warte ab. - Halte euch auf dem Laufenden.... Greetz raph
  10. hmm... 3 Monate.... !? Scheinst also Glück gehabt zu haben
  11. Also die müsste´s gewesen sein.... http://www.radarforum.de/forum/index.php?a...t=ST&f=6&t=4599 Ich such aber wenn Ich @home bin nochmal den genauen km usw. raus - denke nämlich der Blitzer stand - richtung A7 hinter / am Ende der Fuldabrücke.... Wie gesagt: kurz hinterm Schild .... Wurde mir zumindest so Berichtet
  12. - An sich auch meine allererste Idee - aber wen? Mein Vater ist über 40 - fällt der Unterschied zu sehr ins Gewicht oder wird - falls er sich bekennt - garnicht nachgehakt???
  13. @Michael: Der Zeitunterschied zwischen den Bildern bträgt ca. 6 Monate.... Ansonsten erstmal Danke für eure Hilfe - das einzige was mir nun Fehlt ist wirkliche "Erfahrung"... Obwohl - da denke Ich machen Helveticus´ aussagen schon sinn (soweit wie man einem Anwalt vertrauen kann) - Nee, quatsch! Danke!
  14. Mein Gott wie peinlich.... .... danke für die Info - und meiner Freundin geht´s Super .... Also an die Leute die hier noch ans eigentliche Thema denken: Ich denke Ich sag erstmal so wie´s ist (weiss net mehr wer gefahren ist) und bin mal gespannt ob Ich noch ein Besseres Bild bekomme / bzw. was passiert.... Die "wichtigen" Files sind verschoben - mein Auto ist jetzt vermutlich "etwas bekannter" - *lol* Danke und...... jetzt weiss Ich wenigstens auch an wen Ich mich in Beziehungsprobs wende *lach* *wegschmeiss* Whetever raph
  15. Da der thread sowieso ausartet... @ Bluey: Ich will auch!!! ---- Sheriff werden. Hat leider Schulisch nich so gepasst.... :-/ Aber Ich freue mich immer wieder - wenn Ich mal von netten Sheriffs angehalten werde, die meinen GdP Aufkleber beachten und dann nach Small-Talk auch mal ein Auge zudrücken.... Ernsthaft: Es gibt immer solche und solche - Aber die Nacht wo Ich Angehalten wurde (mit Papas inzwischen abgeschafftem Auto) und gesehen wurde das Ich OHNE ENDTOPF fahre - wo es hiess.... "Na dann fahr mal weiter!" - So coole "kleinigkeiten" werde Ich sicher nie vergessen... :-)
×
×
  • Create New...