Jump to content

Wofür Steht "hk"


Guest Graupen & Grieß

Recommended Posts

Guest Graupen & Grieß

Guten Abend,

 

sagt mal, weiß von euch jemand, wofür auf Autokennzeichen die ersten beiden Buchstaben "HK" stehen? Auf jeden Fall ist es kein Landkreis, habe mich informiert! :ph34s:

Auffällig ist außerdem, dass die betroffenen Kennzeichen mehr vertikal als horizontal sind.

Kann mich jemand aufklären?

Danke!

Link to post
Share on other sites

Auch zu erkennen an den roten blinkern hinten, und teilweise Felgen bzw. sonstigen Teilen die ein deutscher TÜV niemals zulassen würde !

 

Auch immer wieder nett wenn die "HK"ler auf der linken AB Spur mit 110 dahinkriechen weil sie gerade nicht an das deutsche Rechtsfahrgebot denken...

Link to post
Share on other sites
Da die deutsche Polizei nicht mehr auf Anhieb zwischen den Kennzeichen an Fahrzeugen von US-Militärpersonal und deutschen Zivilfahrzeugen unterscheiden kann, müssen auf Anweisung der Militärbehörden US-typische Fahrzeugmerkmale, wie getönte Scheiben oder zu lauter Auspuff entfernt werden oder diese müssen den europäischen Vorschriften entsprechen. Ansonsten werden Bußgelder gegen den Halter durch die deutschen Behörden verhängt und nicht mehr wie bisher als Ausnahme anerkannt werden, da diese Fahrzeuge nicht mehr am Kennzeichen von deutschen Privatfahrzeugen unterschieden werden können.

Der letzte Punkt führt zu Kritik durch die betroffenen Personenkreise, da ihrer Meinung nach damit ein Teil ihrer US-amerikanischen Kultur unterdrückt wird

 

Quelle: Wikipedia

 

post-14-1087847328.gif

 

Die haben es echt schwer, wenn wir versuchen, ihnen ihre Kultur wegzunehmen.

Link to post
Share on other sites

Hallole

 

... übrigens können die Amis seit neuestem auf Wunsch auch deutsche Kennzeichen (also z.B. MA für Mannheim oder HD für Heidelberg) bekommen, wobei es da auch keine amtliche TÜV-Plakette oder Zulassungsplakette gibt. Die Plaketten sehen zwar ähnlich aus, sind aber anders beschriftet.

 

Das ist jetzt so geregelt worden, wegen der Terrorgefahr und so - als ob man die Amis nicht an den Fahrzeugen (welcher Deutsche fährt schon einen Dodge oder ein Buik ...) erkennen könnte.

 

Grüße

 

papemark

 

- immer schön langsam fahren -

Link to post
Share on other sites
da ihrer Meinung nach damit ein Teil ihrer US-amerikanischen Kultur unterdrückt wird
Mega- ;)

 

Ende 2005 wurde von den Militärbehörden entschieden, dass dieses System keine ausreichende Sicherheit bietet. Somit werden ab Dezember 2005 alle ablaufenden Kennzeichen durch deutsche Kennzeichen des jeweiligen Zulassungsbezirks, in dem sich die Militäreinrichtung befindet, ersetzt.

Sehr interessant, dann wird man diese Kennzeichen also bald nicht mehr auf unseren Straßen sehen. :ph34s:

Link to post
Share on other sites

lichterloh

Wo kann ich Kopfschmerztabletten bekommen, ;) Gee nur in Deutschland kann man solche riesen artikel ueber ein lausiges Blinklicht schreiben :rolleyes:

Wenn es vor mir blinkt weiss ich dass das Fahrzeug abbiegt in welcher farbe es Blinkt ist mir letztlich egal :D

 

faun98

Hatten die überhaupt jemals eine ?

Nachdem mich lichterlo ueber die Blinklichter aufgeklaert hat versuche ich mal dich ueber Amerikanische Kultur aufzuklaeren

Nachdem der Amerikanische Kontinent von Europaern { Weisse Rasse} besiedelt wurde,und Indianer eben nur ihre Kultur hatten, muss ich annehmen dass die Europaer auch sehr wenig Kultur mitbrachten, denn wie Du schon fragst

Hatten die überhaupt jemals eine ,und uebrigens was hat sich denn in den letzten 100 Jahren so Kulturmaessig in Deutschland geaendert? > Oh! ganz vergessen, aus der Deutschen Sprache wurde Denglisch, McDonald Hamburger gibt es auch bereits, Pizza Hut und Kentucky Fried Chicken und all die anderen unartenheiten der Amerikanischen nicht vorhandenen Kultur wurde ja in Europa eingefuehrt, so hoere mal auf dich mit Federn/Kultur zu schmuecken die deine Vorfahren entwickelt hatten,Warte mal ab bis die EU sich mal schoen entwickelt hat und all die Nicht Deutschen deine so hochgepriesene Kultur veraendert haben. Und dazu musst Du nur die Zeitung lesen wie sich Deutschland in den letzten 20 Jahren kulturell veraendert hat :)

Amerika ist gerade mal so alt, als dort wo bei euch die Kulturelle Entwicklung aufhoerte :koch:

Yes es gibt sehr viel Kultur in Europa,aber mir deren Entwicklung hattes Du wirklich nichts zu tun, denn wie schon bemerkt, in den letzten Jahren hatte ich keinerlei besonderen hervorhebenden Kulturelle Entwicklungen bemerkt ;)

Link to post
Share on other sites
Wo kann ich Kopfschmerztabletten bekommen, :) Gee nur in Deutschland kann man solche riesen artikel ueber ein lausiges Blinklicht schreiben :rolleyes:

Wenn es vor mir blinkt weiss ich dass das Fahrzeug abbiegt in welcher farbe es Blinkt ist mir letztlich egal :koch:

Man kann sich wirklich über die deutsche Regulierungswut wundern. Hier wird jede Kleinigkeit geregelt. Wenn man aber mal in Ländern unterwegs ist, die das liberaler handhaben, versteht man, warum alles geregelt sein muss.

 

Wenn man mal ewig hinter einem LKW hinterhergefahren ist, der ständig grün-blau-rotes Blinklicht hatte, das Bremslicht grün war und der Blinker blau, weiß man es durchaus zu schätzen, wenn alles fein geregelt ist.

Link to post
Share on other sites
Der letzte Punkt führt zu Kritik durch die betroffenen Personenkreise, da ihrer Meinung nach damit ein Teil ihrer US-amerikanischen Kultur unterdrückt wird.

Genialer Einwand! :) US-amerikanische Kultur... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

nudel

weiß man es durchaus zu schätzen, wenn alles fein geregelt ist.
Sei mir nicht Boese,aber wenn vor mir ein Fahrzeug langsamer wird,und mit einem Licht blinkt egal welche Farbe ,sagt mir mein klarer Menschenverstand "Achtung da geht etwas ab"

Was macht man wenn einem Deutschen Fahrzeug sein gelbes Blinklicht durch einen Schaden zerbrochen ist und nun ploetzlich weiss blinkt :rolleyes: Ignorieren? oder erkennt man dass selbiger abbiegen moechte :)

 

Andre B.

US-amerikanische Kultur...

Ist dir bekannt dass saemtliche Kulturen auf dem Amerikanischen Kontinent von Europaern eingefuehrt wurden, mit Feuer und Schwert, denn die Inkas und Azteken hatten bereits Kultur da wurde in Europa noch in Hoehlen gehaust,und was machten die Europaer als sie Amerikanisches festland betraten, Lese mal in der Geschichte nach,dann wirst Du ueberascht sein was Europaeische Kultur den anderen laendern wirklich brachte.

Indianer wurden ja auch von den Europaischen Einwanderern abgeschlachtet,denn Reinrassige Amerikaner waren ja Indianer.

Da gibt es einen schoenen Spruch in Deutsch " Willst Du nicht mein Bruder sein,dann schlag ich dir den Schaedel ein" schon mal gelesen? Es bestand Kultur in Asien,Afrika und Amerika, lange vor dem einmarsch der weissen Rasse.

Dann kam der Weisse Mann aus Europa,und ueberzeugte diese Voelker dass ihre Kultur nicht dem Standard der Europaer entspricht,und dann wurden sie eben ausgerottet, Inkas/Azteken, Araber, Dann machte sich der Weisse Europaer auch noch die Schwarze Rasse aus Afrika zu seinen Sklaven,und das nennst Du Kulturbringer, nein Danke darauf muss der Europaer nicht stolz sein,denn woimmer die Weisse Rasse uebernahm,und als Kulturbringer einviel,wurden Alte Kulturen zerstoert. Und ehrlich ,was hat Europa in den letzten 150 Jahren schon Kulturmaessig gebracht? Mal von den 2 Weltkriegen und den anderen Kriegen auf Europaischen Boden absehen?

So bitte setzen und nochmals Geschichte Bueffeln :koch:

Sorry fuer O.T aber ueberheblichkeit geht mir auf den Nerv

Link to post
Share on other sites
nudel
weiß man es durchaus zu schätzen, wenn alles fein geregelt ist.

Sei mir nicht Boese,aber wenn vor mir ein Fahrzeug langsamer wird,und mit einem Licht blinkt egal welche Farbe ,sagt mir mein klarer Menschenverstand "Achtung da geht etwas ab"

Was macht man wenn einem Deutschen Fahrzeug sein gelbes Blinklicht durch einen Schaden zerbrochen ist und nun ploetzlich weiss blinkt :rolleyes: Ignorieren? oder erkennt man dass selbiger abbiegen moechte :)

In Taiwan habe durchaus erlebt, dass es nichts besonderes ist, wenn hinten am Fahrzeug irgend etwas blinkt. Das kann der ganz normale Betriebszustand sein.

 

In Deutschland kann ich mir sicher, dass gelbes Blinklicht hinten bedeutet, das Fahrzeug möchte seine Richtung ändern. Gelbes Blinklicht hat nun mal nur diese Bedeutung.

Link to post
Share on other sites
So bitte setzen und nochmals Geschichte Bueffeln :rolleyes:

Sorry fuer O.T aber ueberheblichkeit geht mir auf den Nerv

Herzlichen Dank für deine gönnerhaft-überhebliche Belehrung. Ich musste wirklich schmuzeln, als ich sie gelesen habe.

 

Ein kleiner Hinweis: Ich habe Amerika die eigene Kultur nicht abgesprochen, sondern mit meinem Einwand lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass die US-amerikanische Kultur sich von unserer Kultur in dem hier genannten Fall durchaus unterscheidet. Und die drei Punke ("...") zeigen in der deutschen Sprache neben einer Auslassung u.a. an, dass hier weitergedacht werden darf.

Link to post
Share on other sites
Herzlichen Dank für deine gönnerhaft-überhebliche Belehrung. Ich musste wirklich schmuzeln, als ich sie gelesen habe.
Denke doch mal ernsthaft nach was die posting von mir zum ausdruck bringt,

Ein wort von dir sticht mir ins Auge überhebliche Denkst Du nicht dass man von Europas seite her etwas überheblich ist?

dass die US-amerikanische Kultur sich von unserer Kultur in dem hier genannten Fall durchaus unterscheidet

Und moechtest Du damit ausdrueken dass Europaische Kultur anderen Kulturen ueberlegen ist? Oder haben andere Voelker kein Recht auf ihre art von Kultur,ohne von anderen Kulturnationen staendig hoeren muessen wie wenig Kultur diese Nationen haben? :blink:

Link to post
Share on other sites
Und moechtest Du damit ausdrueken dass Europaische Kultur anderen Kulturen ueberlegen ist? Oder haben andere Voelker kein Recht auf ihre art von Kultur,ohne von anderen Kulturnationen staendig hoeren muessen wie wenig Kultur diese Nationen haben?  :blink:

Mein lieber Billy Joe, halte dich bitte zukünftig an die diskutierten Fakten. Was du hier in meine Aussagen reininterpretieren möchtest, entspringt einzig und alleine deine Fantasie.

 

Du möchtest bei diesem Thema offensichtlich andere Diskussionsteilnehmer falsch verstehen. Zu einer kulturbedingten Problemstellung gehören natürlich auch Stereotypen. Sie haben in der interkulturellen Kommunikation ihren festen Platz. Ich habe sie aber hier nicht in die Diskussion eingebracht und vertrete auch nicht diese Meinung. Nimm das bitte zur Kenntnis.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest humi1584

hallo leute,

 

diese hk autos sind ja schön und gut. aber was mich wundert hier im schwarzwald besonders im westlichen schwarzwald-baar-kreis sieht man in fast jeder stadt 3-4 dieser hk autos. mir ist aber nicht bekannt das es hier eine ort der amies gibt, auser sie sind genau so uhren verrückt wie die anderen touris.

was ich noch seltsam finde, diese autos sind alle recht große dinger und haben dunkel getönte scheiben.

 

kann jmd was damit anfangen???

 

 

greez

 

humi :koch:

Link to post
Share on other sites
..., auser sie sind genau so uhren verrückt wie die anderen touris.

Sind sie!

Und die großen Autos sind sie von daheim gewöhnt, hier können sie sich nur leisten, weil sie steuerfrei tanken.

Außerdem haben sie mit der StVZO nicht viel am Hut, daher auch die schwarzgetönten vorderen Seitenscheiben (und die ewig blendenden sealed beam-Scheinwerfer!)

Sind halt so kleine Überbleibsel des Besatzungsrechts... :koch:

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...