Jump to content

Keine Ahnung Um Was Es Geht. Muss Aber Wichtig Sein.


Guest Kleiner Schelm

Recommended Posts

Guest Kleiner Schelm

Es spricht womöglich für dich, PedroK, dass du hier für Biber eintrittst, nur hat Bluey schlicht und ergreifend belegbare Sachverhalte aufgezeigt, die nichts weiter als die von Biber gelebte "Diskussionskultur" aufzeigen. Biber agiert konsequent alles andere als cool, sachbezogen und moderat, nur vermisse ich hier deine mahnenden Worte an seine Person.

Link to post
Share on other sites

Bieber schrieb!

Geh mal zu Deinem Nachttisch und such Deine Pillenbox mit den Wochentagen - hast Du die für heute schon genommen

Nichts anderes als dumme bemerkungen von Biebers seite, und seine angewohnheiten in sachen Pillenverbrauch! Aber gegen seine Krankheit gibt es noch keine Pillen

Kleiner Schelm schrieb

Es spricht womöglich für dich, PedroK, dass du hier für Biber eintrittst

Biber agiert konsequent alles andere als cool, sachbezogen und moderat, nur vermisse ich hier deine mahnenden Worte an seine Person.

Auf diese Worte von Pedro wirst Du auch vergeblich warten!

Link to post
Share on other sites

Geh mal zu Deinem Nachttisch und such Deine Pillenbox mit den Wochentagen - hast Du die für heute schon genommen?

Ach ja.... stimmt.... das "Pillen blablabla" hatte ich bei meiner Aufzählung noch vergessen. Aber, wo wir doch grad beim Thema Pillen sind: Wenn Du Probleme mit der Erinnerung haben solltest, nun, vllt hast Du ja dafür ein paar Pillen. Für Deine Unfähigkeit zu lesen hilft wohl nur eine Brille. Oder hast Du dafür auch entsprechende Pillen? Könnte ich mir gut vorstellen, so oft, wie Du anderen die Einnahme von Pillen rätst.
Link to post
Share on other sites

nur vermisse ich hier deine mahnenden Worte an seine Person.

Die wirst Du wohl vergeblich suchen. Hätte PedroK nur ein ganz klein wenig verfolgt, wie Biber hier herumeiert und Dinge leugnet, die ihm mehrfach aufgezeigt und auch belegt wurden, hätte er sich diesen Kommentar sparen bzw. in eine andere Richtung abgeben sollen.
Link to post
Share on other sites

Die wirst Du wohl vergeblich suchen. Hätte PedroK nur ein ganz klein wenig verfolgt, wie Biber hier herumeiert und Dinge leugnet, die ihm mehrfach aufgezeigt und auch belegt wurden, hätte er sich diesen Kommentar sparen bzw. in eine andere Richtung abgeben sollen.

Nochmals (und ergänzt):

 

... daß Du eine penetrant widerlich arrogante Art an den Tag legst.

Mal ehrlich: bist Du nun nur blind, ignorant, oder einfach nur blöd?!

Du lügst nicht nur, Du bist einfach nur komplett unfähig.

Stimmt. Du bist ein Nichts.

Ich hoffe sehr, dass Du Dich auf der Straße entspannter verhältst. Hier erweckst Du leider den Eindruck, dass Du Dich nicht benehmen kannst.

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Ach weißt du, PedroK, bei manchen Zeitgenossen und ihrem Verhalten könnte selbst der Dalai Lama zum Kettensägenmörder werden.

 

Alles, was Bluey geschrieben hat, entspricht (leider) den Tatsachen.

Link to post
Share on other sites

Ich hoffe sehr, dass Du Dich auf der Straße entspannter verhältst. Hier erweckst Du leider den Eindruck, dass Du Dich nicht benehmen kannst.

Nein, es ehrt Dich nicht, daß Du für ihn Partei ergreifst. Denn Du bist offenkundig weder unparteiisch noch objektiv. Der Eindruck, den Du hier vermittelst, ist sehr bedauerlich. Denn mich auf diese billige Art und Weise zu diffamieren zu versuchen, hätte ich von Dir nicht erwartet.
Link to post
Share on other sites

Denn mich auf diese billige Art und Weise zu diffamieren zu versuchen, hätte ich von Dir nicht erwartet.

Ich diffamiere Dich nicht. Ich zitiere Dich.

 

Du - und soweit ich mich erinnern kann nur Du - bezeichnest hier andere als "ein Nichts".

 

Wo bleibt der gnädige Moderator, der dieses Gezacker in Richtung "Off-Topic" verschiebt?

Link to post
Share on other sites

Du - und soweit ich mich erinnern kann nur Du - bezeichnest hier andere als "ein Nichts".

Einen anderen, nicht andere. Nicht übertreiben bitte. Und für dieses Zitat mußtest Du wohl auch recht tief graben.
Link to post
Share on other sites

Einen anderen, nicht andere. Nicht übertreiben bitte. Und für dieses Zitat mußtest Du wohl auch recht tief graben.

Nö, ich leide an einem guten Gedächtnis. Wenn Du Dich durch Deine eigenen Posts diffamiert fühlst, solltest Du mich nicht dafür verantwortlich zu machen versuchen.

Link to post
Share on other sites

Nö, ich leide an einem guten Gedächtnis. Wenn Du Dich durch Deine eigenen Posts diffamiert fühlst, solltest Du mich nicht dafür verantwortlich zu machen versuchen.

Nun, dann führte Dich Dein Gedächtnis wohl dennoch in die Irre, denn - und das scheinst Du ja nunmehr offensichtlich selbst erkannt zu haben - es galt lediglich Deinem Kameraden im Geiste.

 

Diffamiert fühle ich mich lediglich durch das, was Du mit Deiner Auflistung und insbesondere verfälschten Behauptung zu suggerieren versuchst.

Link to post
Share on other sites

 

Ich hoffe sehr, dass Du Dich auf der Straße entspannter verhältst. Hier erweckst Du leider den Eindruck, dass Du Dich nicht benehmen kannst.

Nein, es ehrt Dich nicht, daß Du für ihn Partei ergreifst. Denn Du bist offenkundig weder unparteiisch noch objektiv. Der Eindruck, den Du hier vermittelst, ist sehr bedauerlich. Denn mich auf diese billige Art und Weise zu diffamieren zu versuchen, hätte ich von Dir nicht erwartet.

 

Bluey!

Ich weiss dass Du mit mir und meinen meinungen weltweit auseinader liegst aber endlich hast auch Du begriffen welches geistes Kinder diese zwei Forumsmitglieder sind,was ich bereits seit monaten erkannt habe.Wenn es ums benehmen geht sollten diese zwei nochmal auf die Schulbank!

Und von wegen Moderator

Wo bleibt der gnädige Moderator, der dieses Gezacker in Richtung "Off-Topic" verschiebt?

Sollten diese zwei mal Abseits stehen wuerde auch wieder Friede im Forum einkehr

halten und das Thema wuerde bei der Topic bleiben!

Link to post
Share on other sites

Du hast Recht. Du hast "nur" einen User als "Nichts" bezeichnet. Sorry für die Unschärfe.

 

Diffamiert fühle ich mich lediglich durch das, was Du mit Deiner Auflistung und insbesondere verfälschten Behauptung zu suggerieren versuchst.

Die Auflistung enthält lediglich Bluey-Zitate. Die sprechen IMO für sich.

Link to post
Share on other sites

Komisch @PedroK, ich habe den Eindruck von Bluey gewonnen, dass er sich benehmen kann und ich habe den Eindruck, dass er auf der Straße sehr entspannt ist - und über genug Kenne und Eier verfügt seine Maßnahmen durchzusetzen ohne dabei der Aggressor zu sein.

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

 

... genug Kenne und Eier verfügt ...

Der fiesen Autokorrektur halber: Meinst Du "Kenne" oder "Henne"? Und was haben die Eier hier zu bedeuten?

 

 

Ist diese Frage ein erneutes Ablenkungsmanöver des Ruderclubs P&B? :abwarten:

 

"Kenne" = Erfahrung(swerte), "Ich kenne meine Pappenheimer", etc.

 

"Eier" = für umgangssprachlich "Eier in der Hose haben"

 

In diesem Zusammenhang erklärungstechnisch hilfreich:

 

http://www.focus.de/panorama/welt/kurioses-urteil-in-italien-keine-eier-in-der-hose-ist-strafbare-beleidigung_aid_791489.html

 

"Keine Eier in der Hose zu haben" suggeriert somit Charakterschwäche, Mangel an Entschlossenheit, Kompetenz und Kohärenz. Den Umkehrschluss überlasse ich dir, PedroK. Das kriegst du hin :rtfm:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Komisch @PedroK, ich habe den Eindruck von Bluey gewonnen, dass er sich benehmen kann und ich habe den Eindruck, dass er auf der Straße sehr entspannt ist - und über genug Kenne und Eier verfügt seine Maßnahmen durchzusetzen ohne dabei der Aggressor zu sein.

 

Bluey diskutiert - so wie ich ihn hier kennen lernen durfte - stets hart, aber fair. Eben so, wie es im Rahmen einer Diskussion sein sollte.

Link to post
Share on other sites

Die Auflistung enthält lediglich Bluey-Zitate. Die sprechen IMO für sich.

Natürlich. Du hast ja auch nur bei mir geschaut. Ich könnte Dir von Biber auch einiges auflisten (Bsp: "Scheißerlein" mir ggü.). Ich weiß, auch hier - wie schon zum Begriff "dümmlich" wird man keine Ergebnisse erhalten, warum auch immer. Nichts desto trotz ist es auffindbar (nur nicht über die Suche-Funktion).
Link to post
Share on other sites

Natürlich. Du hast ja auch nur bei mir geschaut. Ich könnte Dir von Biber auch einiges auflisten (Bsp: "Scheißerlein" mir ggü.). Ich weiß, auch hier - wie schon zum Begriff "dümmlich" wird man keine Ergebnisse erhalten, warum auch immer. Nichts desto trotz ist es auffindbar (nur nicht über die Suche-Funktion).

Das mag ja sein. Aber warum benimmst Du Dich dann genauso?

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

@PedroK:

 

Haben du und Biber das Monopol auf Fehlverhalten gebucht, oder wieso billigst du anderen Membern nicht zu, dass sie nach genügend "Input" eurerseits auch mal für "Output" sorgen?

 

Bevor du gleich wieder eine Endlosdiskussion lostrittst, wieso ich diese Frage stelle: Meine Frage resultiert aus deinem "genauso" in Beitrag #6962.

Link to post
Share on other sites

Haben du und Biber das Monopol auf Fehlverhalten gebucht ...

Nein. Ich kann nur diese "Der Sven-Thorben hat auch mit Sand geschmissen"-Logik nicht nachvollziehen. (Der Name ist willkürlich gewählt, ich hoffe hier heißt niemand so. Wenn doch, ist er nicht gemeint.)

Link to post
Share on other sites

...und wie wärs mit Thorsten Dörnbach, um wirklich

 

 

Haben du und Biber das Monopol auf Fehlverhalten gebucht ...


Nein. Ich kann nur diese "Der Sven-Thorben hat auch mit Sand geschmissen"-Logik nicht nachvollziehen. (Der Name ist willkürlich gewählt, ich hoffe hier heißt niemand so. Wenn doch, ist er nicht gemeint.)

 

 

...und wie wärs mit Thorsten Dörnbach, um auf der sicheren Seite zu sein?

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

 

Haben du und Biber das Monopol auf Fehlverhalten gebucht ...

Nein. Ich kann nur diese "Der Sven-Thorben hat auch mit Sand geschmissen"-Logik nicht nachvollziehen. (Der Name ist willkürlich gewählt, ich hoffe hier heißt niemand so. Wenn doch, ist er nicht gemeint.)

 

 

Nochmal:

 

Dürfen nur Biber und du rumpöbeln? Womöglich sieht deine Logik ganz einfach nicht vor, dass sich andere User ebenso dieses "Recht" rausnehmen.

Link to post
Share on other sites

Dürfen nur Biber und du rumpöbeln? Womöglich sieht deine Logik ganz einfach nicht vor, dass sich andere User ebenso dieses "Recht" rausnehmen.

Hättste mal'n Zitat von mir, dessen Inhalt Du als "Rumpöbeln" bezeichnest, und das mit "Du bist ein Nichts" oder "moralisch verdorbener Mensch" konkurrieren kann?

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

 

Dürfen nur Biber und du rumpöbeln? Womöglich sieht deine Logik ganz einfach nicht vor, dass sich andere User ebenso dieses "Recht" rausnehmen.

Hättste mal'n Zitat von mir, dessen Inhalt Du als "Rumpöbeln" bezeichnest, und das mit "Du bist ein Nichts" oder "moralisch verdorbener Mensch" konkurrieren kann?

 

 

Wie wäre es mit deinen wiederholten Unterstellung einer vermeintlich rechten politischen Gesinnung? Nur mal so als Beispiel.

Link to post
Share on other sites

Hättste mal'n Zitat von mir, dessen Inhalt Du als "Rumpöbeln" bezeichnest, und das mit "Du bist ein Nichts" oder "moralisch verdorbener Mensch" konkurrieren kann?

Wenn ihr jetzt einen Wettbewerb machen wollt im pöbeln, dann kann ich da auch mitmachen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

 

Hättste mal'n Zitat von mir, dessen Inhalt Du als "Rumpöbeln" bezeichnest, und das mit "Du bist ein Nichts" oder "moralisch verdorbener Mensch" konkurrieren kann?

Wenn ihr jetzt einen Wettbewerb machen wollt im pöbeln, dann kann ich da auch mitmachen.

 

MfG.

 

hartmut

 

 

Ich zumindest habe nicht vor, einen Wettbewerb eröffnen zu wollen, aber ob der offensichtlichen Erkennungsresistenz seitens PedroK möchte ich nicht, dass gewisse Dinge einfach so unter den Teppich gekehrt werden.

Link to post
Share on other sites

Wie wäre es mit deinen wiederholten Unterstellung einer vermeintlich rechten politischen Gesinnung? Nur mal so als Beispiel.

Werde konkret und zitiere doch bitte. Danke.

 

Wenn ihr jetzt einen Wettbewerb machen wollt im pöbeln, dann kann ich da auch mitmachen.

Au ja. Pöbele mal richtig los :D.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

@PedroK:

 

Du wirst selbst am besten wissen, wass du wann wo und wie gesagt bzw. gemeint hast. Sollte das alles natürlich überhaupt nicht so gemeint gewesen sein und du dir überhaupt keinen Reim darauf machen können, wieso deine Nachrichten beim Empfänger so angekommen sind, dann solltest du dich dringend mit den Grundregeln der Kommunikation befassen.

Link to post
Share on other sites

Du wirst selbst am besten wissen, wass du wann wo und wie gesagt bzw. gemeint hast. Sollte das alles natürlich überhaupt nicht so gemeint gewesen sein und du dir überhaupt keinen Reim darauf machen können, wieso deine Nachrichten beim Empfänger so angekommen sind, dann solltest du dich dringend mit den Grundregeln der Kommunikation befassen.

Ich bitte nochmals um ein Zitat. Danke.

Link to post
Share on other sites

Das mag ja sein. Aber warum benimmst Du Dich dann genauso?

Die Waldformel kennst Du ja sicherlich. Irgendwann ist's mal genug und dann gibt's auch was zurück. Wer austeilt, muß auch einstecken können.
Link to post
Share on other sites

Die Waldformel kennst Du ja sicherlich. Irgendwann ist's mal genug und dann gibt's auch was zurück. Wer austeilt, muß auch einstecken können.

Mal abgesehen davon, dass Du ja bisher noch kaum Zitate beigebracht hast: Hältst Du es für hilfreich, Dich so zu benehmen wie jemand, dessen Benehmen du kritisierst?

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

Wenn ihr jetzt einen Wettbewerb machen wollt im pöbeln, dann kann ich da auch mitmachen.

 

MfG.

 

hartmut

Du hättest jetzt aber mindestens "Hochachtungsvoll" schreiben müssen, damit Du bei den Großen mitspielen darfst... :D

 

Herzlichst angetan

f1f2 :D

Link to post
Share on other sites

@PerdoK

such dir gerne Zitate raus. Ist aber nicht nötig. Biber benimmt sich sehr oft daneben. Obendrein ist er mir sehr unsympathisch. Versuche doch nicht seinem miesen Stil und die ständige Wortverdreherei mitzumachen. Es macht viel mehr Spass, wenn man die Beiträge seiner Mitschreiber respektiert - auch wenn man deren Meinung nicht teilt. Noch besse ist, wenn man auch seine Mitschreiber respektiert. Du musst dich nicht als Hofnarr von Biber bemühen seinen negativen Stil zu kopieren.

Link to post
Share on other sites

 

Du wirst selbst am besten wissen, wass du wann wo und wie gesagt bzw. gemeint hast. Sollte das alles natürlich überhaupt nicht so gemeint gewesen sein und du dir überhaupt keinen Reim darauf machen können, wieso deine Nachrichten beim Empfänger so angekommen sind, dann solltest du dich dringend mit den Grundregeln der Kommunikation befassen.

Ich bitte nochmals um ein Zitat. Danke.

 

Soll ich's abhaken oder wird das noch was?

 

@PerdoK such dir gerne Zitate raus.

Das Mensaner-Quartett ist also vollständig zugegen. Wunderbar.

Link to post
Share on other sites

Man kann sich offenbar wirklich nicht sachlich über den Nahostkonflikt streiten.

Die vorstehenden Dialge sind leider das was letztlich immer dabei herauskommt. Das muss irgendwie gesetzmäßig sein oder so.

 

Am Ende ist immer einer ein Nazi und der andere doof. Dazwischen gibt es scheinbar nichts und wenn doch dann ignoriert es indem man sich in vermeintlich hinweisgebenden Detals vertieft.

 

Lirumlarum: Wenn wir hier schon - quasi als Stellvertreter oder Parteiergreifer - uns nur in gegeseitigen Scharmützeln verlieren, warum um Himmels Willen erwarten wir von denen, die tatsächlich - auf beiden Seiten - Leid ertragen, Sachlichkeit?

 

Ja es ist nicht leicht zu ertragen aber der große Konflikt da drüben findet tatsächlich hier im Kleinen statt und jegliches Bemühen wird jeweils vergeblich sein, wenn nicht alle Seiten darauf verzichen, gewinnen zu wollen. Aber das habe ich ja bereits im Original-Thread bezüglich des Original-Konflikts geschrieben. ;)

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Mal abgesehen davon, dass Du ja bisher noch kaum Zitate beigebracht hast: Hältst Du es für hilfreich, Dich so zu benehmen wie jemand, dessen Benehmen du kritisierst?

Es ist sicherlich nicht (immer) schön, aber durchaus eine Möglichkeit. Jedenfalls dann, wenn man das Gegenüber offensichtlich auf andere Art und Weise nicht erreichen kann.
Link to post
Share on other sites

Man kann sich offenbar wirklich nicht sachlich über den Nahostkonflikt streiten.

Das Ulkige ist, dass dieser Thread aus einer Diskussion über Politikverdrossenheit aus "Das Ende einer pol..." abgekoppelt wurde ;).

 

Ansonsten hast Du wohl Recht. Früher oder später kommt in der Nahost-Diskussion einer mit 'nem Holocaust-Vergleich um die Ecke und dann ist Ende mit Sachlich.

 

Gruß, Pedro.

 

Es ist sicherlich nicht (immer) schön, aber durchaus eine Möglichkeit. Jedenfalls dann, wenn man das Gegenüber offensichtlich auf andere Art und Weise nicht erreichen kann.

"Du bist ein Nichts" ist meiner Ansicht nach keine "Möglichkeit".

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

@PedroK:

 

Können wir auf einer sachlichen Ebene weiterdiskutieren, wenn wir den Holocaust-Vergleich ersatzlos streichen und ich stattdessen folgende Aussage tätige:

 

"Das, was Israel heutzutage den Palästinensern in Gaza antut und in der Vergangenheit angetan hat, erfüllt die Kriterien eines Verbrechens gegen die Menschlichkeit."

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

@Blaulicht:

 

Es ist scheinbar auch im Jahr 2014 noch nicht möglich, einen Holocaust-Vergleich zu nutzen, ohne für Entrüstungsstürme zu sorgen. Leugnen darf man den Holocaust nicht, ihn vergleichen aber auch nicht. Das ist irgendwie bezeichnend und bestätigt, dass es selbst in einer aufgeklärten Gesellschaft immer noch Tabu-Themen gibt.

Link to post
Share on other sites

Es ist scheinbar auch im Jahr 2014 noch nicht möglich, einen Holocaust-Vergleich zu nutzen, ohne für Entrüstungsstürme zu sorgen. Leugnen darf man den Holocaust nicht, ihn vergleichen aber auch nicht. Das ist irgendwie bezeichnend und bestätigt, dass es selbst in einer aufgeklärten Gesellschaft immer noch Tabu-Themen gibt.

Es gibt nicht 'einen' Holocaust-Vergleich, es gibt nur immer wieder den Versuch, den Holocaust mit irgendwas zu vergleichen. Dieser Versuch wird bevorzugt von Deutschen, Neonazis oder Feinden Israels bzw. der Juden gestartet ('bevorzugt' schreibe ich nur, weil ich nicht sicher sein kann, daß das in Einzelfällen auch andere Menschen tun und ich mir diese Diskussion ersparen will).

 

'Holocaust' steht für die planmäßige, systematische Ausgrenzung, Erniedrigung, Ausnutzung und (industrielle) Tötung von Millionen Menschen allein aufgrund ihrer Abstammung bzw. allein wegen der mehr oder minder nahen Verwandtschaft mit Menschen dieser Abstammung.

 

Der Holocaust ist in seiner Ankündigung, Planung und Durchführung einzigartig. Es gibt in der Geschichte der Menschheit kein Verbrechen, das in seiner Monstrosität dem Holocaust auch nur annähernd gleichkäme. Der Vergleich mit anderen Verbrechen verbietet sich angesichts dessen von selbst.

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Der Holocaust ist in seiner Ankündigung, Planung und Durchführung einzigartig. Es gibt in der Geschichte der Menschheit kein Verbrechen, das in seiner Monstrosität dem Holocaust auch nur annähernd gleichkäme. Der Vergleich mit anderen Verbrechen verbietet sich angesichts dessen von selbst.

Echt? Dachte eigentlich es ist nur einer von ganz vielen Genoziden in der Geschichte der Menschheit. Aber wenn Du sagst das es der Schlimmste Genozid ist, und die anderen Genozide weniger schlimm, wird es schon so sein.

 

MfG.

 

hartmut

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

"Du bist ein Nichts" ist meiner Ansicht nach keine "Möglichkeit".

Wenn man es im Kontext sieht, dann IMO schon. Und den Kontext läßt Du leider völlig außer Acht.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...