Jump to content

Schreckliches Spielzeug


Recommended Posts

Funktionieren die "Echten" an den Straßenrändern auch so, wie dieses Spielzeug: "Blitzt auf Knopfdruck drei mal und macht ein passendes Geräusch."?

 

Dann könnte man die ABZOCKE-Rufe einiger Mitglieder hier durchaus verstehen :-)

 

EDIT: Da hat sich ja sogar eine Ampel als "Blitzgerät" versteckt. Die Sockel und Verpackungen scheinen austauschbar zu sein.

Edited by Kasperle
Link to post
Share on other sites
Wo gibt es die? Fürn Schreibtisch sicherlich nicht schlecht. *habenwill*

Google-Suche "mio verkehrsampel" oder "mio blitzgerät" bringt auch zwei Online-Anbieter, wo beide Geräte für jeweils 3,99 wohlfeil sind.

Link to post
Share on other sites

Mal sehen, vielleicht findet sich ja noch etwas anderes.

 

Man kann ja nicht einmal vier Stück bestellen, um über 15 Euro zu kommen und den Rest dann wieder retoure. Es gibt ja nur zwei Stück.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

So, bei uns stehen die Dinger jetzt auch im Laden, schön im Originalaufklappkarton stehen zwölf Stück drin. Pro Stück 3,99 Euro. Bei Knopfdruck kommen zwei Weissblitze und aus dem Lautsprecher auf der Rückseite vom Starenkasten zweimal ein häßliches Fotogeräusch ("alt-mechanisch") raus. Ich habe gleich dazu noch einen Plastikhammer zum Draufdreschen gekauft...

 

@gast225: Soll ich für Dich da "zuschlagen"?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

So, bei uns stehen die Dinger jetzt auch im Laden, schön im Originalaufklappkarton stehen zwölf Stück drin. Pro Stück 3,99 Euro. Bei Knopfdruck kommen zwei Weissblitze und aus dem Lautsprecher auf der Rückseite vom Starenkasten zweimal ein häßliches Fotogeräusch ("alt-mechanisch") raus. Ich habe gleich dazu noch einen Plastikhammer zum Draufdreschen gekauft...

 

@gast225: Soll ich für Dich da "zuschlagen"?

:nolimit:

Ist das eine landesweite Kette?

 

Aber weißer Blitz ist doof. Kann man da keinen roten Blitz einbauen.

Link to post
Share on other sites

Kann man so nicht auch schon Kinder zur Vorsicht erziehen?

@f1f2: Ist die Frage, welcher pädagogischer Wert mit diesem Spielgerät erzeugt werden soll? Eine "Radarfalle" für die Modelleisenbahn ist lediglich ein Modell und der Playmobil-Cop mit dem Radargerät ist auch nicht aktiv. Hier wird mit dem Blitzeffekt und dem Kamerageräusch, welche bewußt per Knopfdruck aktiviert werden müssen, möglicherweise ein Lustgefühl geweckt. Vielleicht sollen die Abzocktalente/-gene im frühen Kindesalter aufgedeckt werden, damit den Überwachern mehr Nachwuchs heranwächst.

Vielleicht hat der Hersteller ja sich bei der Entwicklung vom Spielgerät alle möglichen Spielsituation durchgedacht bzw. sich von (Kinder-)Psychologen beraten lassen.

 

Ich überleg mir gerade, wie ich als Kleinkind auf dieses Spielzeug als Geschenk reagiert hätte? Und vor allem, was sich der Verschenker dabei gedacht hat? Dann sind wir schon bei der Erwachsenenpsychologie. Da könnte man sicherlich eine nette Studie machen.

 

@gast225: Ist ein vedes-Geschäft.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Ich überleg mir gerade, wie ich als Kleinkind auf dieses Spielzeug als Geschenk reagiert hätte? Und vor allem, was sich der Verschenker dabei gedacht hat? Dann sind wir schon bei der Erwachsenenpsychologie. Da könnte man sicherlich eine nette Studie machen.

 

Na dann mal los, 'm3_', Studie machen ist ja dein Spezialgebiet. Allerdings werden die Kinderlein bei Fertigstellung der Studie wahrscheinlich schon im hohen Rentenalter und die 'Verschenker' bereits seit 30 Jahren abgelebt sein.......

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

@harryb: Das sind lediglich Anregungen für Studien. Du kannst z. B. selbst noch einen Karrieresprung machen, such Dir halt in Hohenheim oder Würzburg 'nen Doktorvater für "Auswirkung von Blitzspielzeug mit Evaluierung nach 3 Dekaden".

 

Im Spielzeugladen am Stachus in München habe ich jetzt ein Set gesehen: Den Starenkasten mit drei Schilder (Tempo 50, Schleudergefahr und Überholverbot). Also mußt Du @harryb noch neue Unterpunkte aufnehmen: Blitzen bei Schleudergefahr... Ein weiterer Punkt wäre, wie positionieren die Spielzeugläden dieses Spiel? In München gab es direkt darunter noch für Nachwuchscops 3+ eine Polizeimütze von KLEIN, größenverstellbar durch Elastikband; 8,99 Euro.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@harryb: Das sind lediglich Anregungen für Studien. Du kannst z. B. selbst noch einen Karrieresprung machen, such Dir halt in Hohenheim oder Würzburg 'nen Doktorvater für "Auswirkung von Blitzspielzeug mit Evaluierung nach 3 Dekaden".

 

Ich habe erstens gar nicht die Qualifikation, um zu promovieren, zweitens kein Interesse daran und drittens brauche ich auch keinen Karrieresprung mehr machen. Mein naechster Sprung geht in die nimmer endend wollende Freizeit - that's it.

 

Im Spielzeugladen am Stachus in München habe ich jetzt ein Set gesehen: Den Starenkasten mit drei Schilder (Tempo 50, Schleudergefahr und Überholverbot). Also mußt Du @harryb noch neue Unterpunkte aufnehmen: Blitzen bei Schleudergefahr... Ein weiterer Punkt wäre, wie positionieren die Spielzeugläden dieses Spiel? In München gab es direkt darunter noch für Nachwuchscops 3+ eine Polizeimütze von KLEIN, größenverstellbar durch Elastikband; 8,99 Euro.

 

Das einzige, was ich muss, ist Sterben, daran fuehrt wohl kein Weg vorbei. Es bleibt zu hoffen, dass der Zeitpunkt des Muessens aber noch in weiter Ferne liegt, da sind noch einige Plaene auf dem gedanklichen Tisch, die ihrer Vollendung bzw. Umsetzung harren.......

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...