Jump to content

Fragenthread MartinXXL (Abmelden Hänger; Fahrzeug in Polen)


Guest MartinXXL

Recommended Posts

@ PedroK: Das bringe ich keinem bei - das ist mein "zweites" Ich, welches ab und an zu Tage kommt und nun tot werden soll.

Das ist schon mal ein großer Schritt zur Selbserkenntnis und sollte bei einer Therapie die Chance auf Erfolg erhöhen :nick:

 

Begib dich in fachmännische Hände und lass alles raus :geheim:

Link to post
Share on other sites
Bin ein warmherziger Mensch, habe viel Geduld ...
Jo, und die Erde ist eine Scheibe!...

 

Und das konnte ich im Internet nie rüberbringen - leider. Daher hoffe ich nun aufs Einlenken anderer das meine Bitte erhört wird und ich würde endgültig Schluss machen ...
Eine PN an einen @Mod reicht und Dein Account (und Dein Geschreibsel bzw. Geheul) hier ist Geschichte.
Link to post
Share on other sites
Wenn ich es aber nur so geschrieben habe, stehe ich nicht dazu sondern habe schon öfters um Löschung der Threads gebeten - was aber auf Grund von bestimmungen nicht geht. Und daher muss ich mich dagegen wehren ...

Kleiner Tipp: schreib einfach nicht "nur so".

 

dachte man kann da was im "Graubereich" machen ...

:lol2:

Laß es. Das mit dem Denken klappt bei Dir nicht!

Link to post
Share on other sites
Weil er gerne erst den "Dicken" macht und ihm mittlerweile der Ar*** auf Grundeis geht (was ihn aber leider nicht davon abhält hier weiter absolute Sch***e zu posten...

Meinst Du wirklich? Ich glaube ihm nicht eine Silbe von dem, was er geschrieben hat. Aber mal schauen, was für Abenteuer er in den kommenden Wochen präsentiert. :popcorn:

Link to post
Share on other sites

Ich fürchte nein. Vor Jahren mußte man die Schmerzen, die ein User durch seine Schreibereien "in SEINEM" verursachte, auch ohne Zuschüsse ertragen. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

So nun zurück zum Thema. Durch die Fredzusammenführung stimmt nun die Überschrift gar nicht - bitte mal entsprechend ändern wäre echt nett.

 

Die Behörde sagte mir zum weiteren Vorgehn:

- 10 Tage müssen sie warten - dann bekommt er ein Erinnerungsschreiben und hat 4 Wochen Zeit zu reagieren.

- danach wird auf meine Rechnung eine Zwangsabmeldung durchgeführt

 

Ist das so richtig? Wenn ja: welche Kosten lt. GebOSt erwarten uns?

 

Ich hatte obwohl am selbigen Tag umgemeldet nach 5 Tagen vom LaBo B ein Schreiben im Briefkasten.

 

Welche Frist ist nun richtig?

 

Was ist, wenn er den Hänger falsch parkt usw.? Bekomme ich dann die Post? Und muss mich immer brav wehren? Steuerpflicht endete mit der Veräußerungsanzeige m.E.?

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Er versprach mir, weil er frei habe den Hänger am Montag abzumelden. Hatte vorzigshalber, wenn ich Ihn abgemeldet gehabt hätte eine 06er Nummer bei. Ich wollte abmelden und ihm die Papiere nach schicken - er lehnte ab - angebl. Doppelzulassung und da spielt die Polizei sachsen angeblich verrückt - egal nun ist es so wie es ist.

 

GebOSt = Gebührenordnung für Maßnahmen im Straßenverkehr

LaBo = Landeamt für Bürger und Ordnungsangelegenheiten in Berlin = Zulassungsstelle, Bussgeldstelle usw.

Link to post
Share on other sites

Er versprach mir, weil er frei habe den Hänger am Montag abzumelden. Hatte vorzigshalber, wenn ich Ihn abgemeldet gehabt hätte eine 06er Nummer bei. Ich wollte abmelden und ihm die Papiere nach schicken - er lehnte ab - angebl. Doppelzulassung und da spielt die Polizei sachsen angeblich verrückt - egal nun ist es so wie es ist.

 

er hatte rote Kennzeichen mit und Du lässt ihn mit Deinen Kennzeichen fahren??? selber Schuld

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Wieso selber schuld? Rote Händlerkennzeichen für sein Gewerbe in Leipzig.

 

http://www.caravan-ackermann.de/

(wenn der Link unerwünscht oder verboten ist - entfernt ihn ruhig)

 

Der Inhaber stimmt zwar nicht mit dem Käufer überein, aber ich denke die sind verwandt. Er sagte: dass das so eine verbotene Doppelzulassung ist ...

 

Meine Fragen wurden bis jetzt leider noch nicht beantwort ... auch die Überschrift nach dem unerwünschten zusammenführen nicht passend geändert - ich merke - ich bin hier unerwünscht.

Link to post
Share on other sites
Die Behörde sagte mir zum weiteren Vorgehn:

- 10 Tage müssen sie warten - dann bekommt er ein Erinnerungsschreiben und hat 4 Wochen Zeit zu reagieren.

- danach wird auf meine Rechnung eine Zwangsabmeldung durchgeführt

 

Ist das so richtig? Wenn ja: welche Kosten lt. GebOSt erwarten uns?

1. wenn die Behörde das so sagt, sollte es wohl stimmen.

2. wenn Du schon mit der Behörde gesprochen hast, warum hast Du dann nicht auch gleich nach den Kosten gefragt?

 

Welche Frist ist nun richtig?

 

Was ist, wenn er den Hänger falsch parkt usw.? Bekomme ich dann die Post? Und muss mich immer brav wehren? Steuerpflicht endete mit der Veräußerungsanzeige m.E.?

Im Zweifelsfall erhält erstmal der Halter, als der Du ja offensichtlich noch amtlich eingetragen bist, die Post. Du wirst Dich wohl im Falle des Falles entsprechend wehren müssen. Sollte aber wohl kein Problem sein. Du hast ja den Verkauf dokumentiert, ODER?

Ansonsten: alles Fragen, die Du im Telefonat mit der Behörde schon hättest klären können. Und zwar abschließend.

Link to post
Share on other sites
Wieso selber schuld?

Weil Du dösigerweise dem Typ Deinen Hänger trotzdem überlassen hast. Also: selber schuld! :nunja:

 

Der Inhaber stimmt zwar nicht mit dem Käufer überein, aber ich denke die sind verwandt. Er sagte: dass das so eine verbotene Doppelzulassung ist ...

Ja wenn er das schon sagt..... wird's wohl stimmen, gell?! :rolleyes:

 

Meine Fragen wurden bis jetzt leider noch nicht beantwort ... auch die Überschrift nach dem unerwünschten zusammenführen nicht passend geändert - ich merke - ich bin hier unerwünscht.

1. wie hätte der Herr denn gern die Threadüberschrift geändert? Sollen wir uns jetzt irgendwas aussuchen? Wenn Du etwas geändert haben möchtest, so solltest Du wenigstens auch sagen, wie.

2. ein sehr eigenwilliger Rückschluß. Kannst ja mal in Dich gehen und überlegen, woran es wohl liegen mag, daß Du so wenig/keine Antworten bekommst.

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Ihr habt die Threads zusammengefügt - nicht ich. Also mach aus beiden Überschriften eine - ggf. mit Abkürzungen - Danke.

 

Ich wollte meine Fragen beantwortet haben. Rest siehe oben ...

 

Der Widerspruch: Lt. Gesetz soll ich den neuen Eigentümer den Brief und die Zulassung überlassen, aber im Nachhinein bekomme ich als Halter der es nur auf dem Papier ist noch eine reingewürgt.

 

Ich hoffe das geht alles gut und er meldet ab oder um.

Link to post
Share on other sites
.....was du hier postet ist größter Mist und sollte entfernt werden, weil es dein Ich falsch darstellt und an Verleumdung grenzt. Aber gut so ist das wenn man nicht aufpasst: was und wie man es verfasst ...

 

Mach' Dir mal keine Gedanken, Selbstverleumdung duerfte nicht strafbar sein, fuehrt nur zu allgemeinen Lachanfaellen auf der lesenden Seite...... :doofwinkt:

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

So - die Fragen habe sich im Winde verweht - auf den Eigentümer war "fast" Verlass. Er hat den Wohnanhänger heute abgemeldet.

 

Vaters Kumpel holt sich den Trabant nicht aus Polen und wir waren heute mit einem gut gesicherten Hänger nach CB des P70 wegen ...

 

So das war es von meiner Seite ...

 

... tschüss machts gut ...

Link to post
Share on other sites

'MartinXXL' hat - wiederholt - gewuenscht, seinen Nick umzubenennen und moeglichst alle seine Threads zu loeschen bzw. in die Rundablage namens Sperrmuell zu verfrachten. Dem wird nicht so sein. Selbst wenn der Account geloescht wird, wird er immer noch als 'Gast_MartinXXL' hier firmieren, daher braucht auch eine Loeschung des Accounts erst gar nicht statt finden. Threads werden hier auch nicht geloescht, es sei denn, es liegen besondere (!) Gruende vor. Diese kann ich zumindest nicht erkennen, 'Flitzeber's' Beitraege existieren ja auch noch in voller Laenge, ganz zu schweigen von 'MaGo'......

 

Ausserden steht gar nicht fest, wie hoch die Bearbeitungsgebuehr sein sollte und wohin sie ueberwiesen werden muesste...... :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...