Jump to content

Radfahrer Vom Bus Weggebombt


Recommended Posts

ich habe keine Paranoia oder nen Ding an der Waffel,

:mecker::rolleyes::P

 

Ganz mieser Stil.

es gehört sich nicht, einfach Dinge aus dem Sachzusammenhang zu nehmen, und dieses Zitat dann dumm zu unterlegen.

In dem Text und Sachzusammenhang liest sich das nämlich ganz anders:

 

Für die deutschen Radfahrer wünsche ich mir, dass die Polizei genügend Geld und Personal hat um auch hier den Kontrolldruck zu erhöhen. Ohne Kontrollen geht es anscheinend nicht. Weder bei den Autofahrern noch bei den Radfahrern. Und Nein ich habe keine Paranoia oder nen Ding an der Waffel, ich bin nur gegen totale Arnachie im Straßenverkehr, wobei man natürlich einiges im Straßenverkehr ändern könnte, was auch die Anzahl der Regeln senken könnte. Dann könnte man aber auch nicht auf notwendige Kontrollen verzichten. Zumal die Zahl der Verkehrstoten zum ersten mal seit 20 Jahren gestiegen ist.
Link to post
Share on other sites
  • Replies 116
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

[....]

Hervorragender Beitrag, der einmal mehr ganz deutlich den Unterschied zwischen dem gelassenen Autofahrer aus Oesterreich und dem Choleriker aus Deutschland aufzeigt. Sinnigerweise sind die letzteren es, die sich selbst oftmals als kultivierte Schnellfahrer bezeichnen......

 

 

 

ähm gelassene Autofahrer in Österreich ?!?

Sorry bei so ner aussage bekom michfast nen lachanfall.

Fahr mal in Österreich 140 auf der Mittleren Spur (3 spurrige AB) dann wirst sehr schnell merken wie gelassen österreicher sind...

Drängeln - arschkriechen - obwohl links noch ne spur komplett frei ist, ist die regel, um dann mit gefühlten 0,00024 km/h zu überholen...

 

Wollt ich nur mal am Rande erwähnen.

Link to post
Share on other sites
Jetzt wüsste ich gerne, warum dort dann ein Überholverbot ist....

Das sind beispielweise zweispurige Autobahnen, wo irgendwelche Idioten gemeint haben mit 40 to. auch noch bergauf wegen einem 1/2 km/h Geschwindigkeitsdifferenz ein Überholrennen starten zu müssen und nun ist dort sozusagen als Kollektivstrafe ein irrwitziges Überholverbot ohne beispielsweise irgendeine zeitliche Einschränkung. Nachts ist dort die linke Spur auf mehrere Kilometer leer, keine Fahrzeuge weit und breit ... aber auf der rechten Spur, da fahren die LKW in 50m Abständen, wie eine lange Perlenkette.

 

Hätten se einmal lieber auf der linken Spur post-19613-1330340893.gif gemacht... oder zumindest das Überholverbot zeitlich sinnvoll eingegrenzt.

Link to post
Share on other sites
[....]

Hervorragender Beitrag, der einmal mehr ganz deutlich den Unterschied zwischen dem gelassenen Autofahrer aus Oesterreich und dem Choleriker aus Deutschland aufzeigt. Sinnigerweise sind die letzteren es, die sich selbst oftmals als kultivierte Schnellfahrer bezeichnen......

 

ähm gelassene Autofahrer in Österreich ?!?

Sorry bei so ner aussage bekom michfast nen lachanfall.

Fahr mal in Österreich 140 auf der Mittleren Spur (3 spurrige AB) dann wirst sehr schnell merken wie gelassen österreicher sind...

Drängeln - arschkriechen - obwohl links noch ne spur komplett frei ist, ist die regel, um dann mit gefühlten 0,00024 km/h zu überholen...

 

Wollt ich nur mal am Rande erwähnen.

 

@ThePinky: Wollte nur mal am Rande fragen: Ist Dir aufgefallen, dass HarryB im Singular schrieb? Und noch etwas am Rande: Ist Dir bei Deinen Fahrten in AT aufgefallen, dass unsere Autobahnen auch über eine rechte Spur verfügen, die zur gefälligen Benutzung, auch durch Dich, freigegeben ist?

Und dann noch, diesmal mittig: Was macht Dich so unentspannt, lieber ThePinky?

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites
[....]

Hervorragender Beitrag, der einmal mehr ganz deutlich den Unterschied zwischen dem gelassenen Autofahrer aus Oesterreich und dem Choleriker aus Deutschland aufzeigt. Sinnigerweise sind die letzteren es, die sich selbst oftmals als kultivierte Schnellfahrer bezeichnen......

 

ähm gelassene Autofahrer in Österreich ?!?

Sorry bei so ner aussage bekom michfast nen lachanfall.

Fahr mal in Österreich 140 auf der Mittleren Spur (3 spurrige AB) dann wirst sehr schnell merken wie gelassen österreicher sind...

Drängeln - arschkriechen - obwohl links noch ne spur komplett frei ist, ist die regel, um dann mit gefühlten 0,00024 km/h zu überholen...

 

Wollt ich nur mal am Rande erwähnen.

 

@ThePinky: Wollte nur mal am Rande fragen: Ist Dir aufgefallen, dass HarryB im Singular schrieb? Und noch etwas am Rande: Ist Dir bei Deinen Fahrten in AT aufgefallen, dass unsere Autobahnen auch über eine rechte Spur verfügen, die zur gefälligen Benutzung, auch durch Dich, freigegeben ist?

Und dann noch, diesmal mittig: Was macht Dich so unentspannt, lieber ThePinky?

 

LG!

Eribär

 

Das Problem in Österreich ist das die leute dort einfach nicht autofahren können.

D.h. meist passiert folgendes:

man fährt ganz konform per tempomat 140.... rechts LKWs.... da kommt dann von hinten ein arschkriecher, ganz davon abgesehen das rechts kein platz ist.

Linke Spur (3. Spur komplett frei die ganze zeit), dann fährt man nach rechts auf die rechte spur, und Mr. Arschkriecher schaft es nun nicht zu überholen (man bemerke ich hab nen tempomat drin und halte die geschwindigkeit.

anch ca. 500m ist er dann bis auf 50cm an der hinteren seiten tür aufgerückt und rechts kommt schon wieder ein LKW....

EIn intelligenter mensch würde nun auf die 3. spur wechseln damit der rechts auf die mittlere kann - ne - sowas gibts nicht...

also muss ich mal wieder abbremsen und hinten einscheren, man bemerke: ich schalte wieder tempomat auf 140 km/h ein.

komischer weise ist Mr. Arschkriecher nun zum spur blockierer geworden, also wechselt man als "intelligenter" mensch auf die 3. spur und schaft es nun neben ihn, und kommt mal wieder nicht vorbei....

 

soll ich noch weiter machen ? diese situation habe ich ca. 5 mal wenn ich von Passau nach Wien -> Ungarn Fahre....

und seit dem ich nen tempomat habe weiß ich das es nicht an meiner fahrweise liegt (wobei ich auch schon in der lage war ohne tempomat die geschwindigkeit genau zu halten).

 

so, und genau aus diesem Fakt heraus seh ich schon garnicht mehr ein, die rechte spur zu nehmen, wenn die linke frei ist, gibts keine linke 3. spur oder ist die linke voll, mach ich natürlich platz, wer zu doof ist ne spur zu wechseln soll halt hinter mir versauern. das ist die logische konsequenz um sich nur minimal zu ärgern.

 

daher bete ich zu gott das es nie eine geschwindgkeitsbegrenzung in Deutschland geben wird, ansonsten wirds ein 2km/h schlachtfest auf der autobahn... unter ruhig fahren versteh ich was anderes...

am angenehmsten is es bei 180km/h mit 2300 U/Min über die bahn zu crusen... die 5 die einen auf 100km überholen stören da nicht im geringsten, und der rest ist halt zu langsam um zu stören...

und zur not beschleunigt man halt wenn man auf ne nervensäge trifft...

Link to post
Share on other sites
Jetzt wüsste ich gerne, warum dort dann ein Überholverbot ist....

Das sind beispielweise zweispurige Autobahnen, wo irgendwelche Idioten gemeint haben mit 40 to. auch noch bergauf wegen einem 1/2 km/h Geschwindigkeitsdifferenz ein Überholrennen starten zu müssen und nun ist dort sozusagen als Kollektivstrafe ein irrwitziges Überholverbot ohne beispielsweise irgendeine zeitliche Einschränkung. Nachts ist dort die linke Spur auf mehrere Kilometer leer, keine Fahrzeuge weit und breit ... aber auf der rechten Spur, da fahren die LKW in 50m Abständen, wie eine lange Perlenkette.

 

Hätten se einmal lieber auf der linken Spur post-19613-1330340893.gif gemacht... oder zumindest das Überholverbot zeitlich sinnvoll eingegrenzt.

 

 

Was es nicht alles gibt.... ich kenne auf der Autobahn nur LKW-Überholverbote... Aber dass auf einer Auotbahn ein Überholverbot für alle Fahrzeuge gilt habe ich noch nicht gesehen... was es nicht alles gibt...

Link to post
Share on other sites
.. ich kenne auf der Autobahn nur LKW-Überholverbote... Aber dass auf einer Auotbahn ein Überholverbot für alle Fahrzeuge gilt habe ich noch nicht gesehen... was es nicht alles gibt...

 

Gab es auf der A1 zwischen Bremen und Hamburg in der Baustelle.

Link to post
Share on other sites
Naja woher willst du das wissen?

Ich weiss es nicht, daher habe ich das auch nur als Vermutung geaeussert.

 

Wenn es an dem wäre, dürften in den USA ja keine Morde passieren, denn die Todesstrafe sollte dann ja Abschreckung genug sein.

 

Deine Rückschlüsse hat man schon im Mittelalter gezogen und ist kläglich gescheitert.

Damit stellst Du das Justizsystem in Frage, denn demnach braeuchte es ja ueberhaupt keine Strefen geben, da sie allgemein nicht abschreckend wirken - jedenfalls nach deiner Formulierung.

Und jetzt darfst du dreimal raten was diese Professoren in D denken.

Eine Strafe bzw. die Erhöhung der Strafandrohung bringt nichts. Nahezu keine abschreckende Wirkung. Daher würde man diese, wenn es eine andere Möglichkeit der Ahndung geben würde, abschaffen.

 

 

Wenn es an dem wäre, dürften in den USA ja keine Morde passieren, denn die Todesstrafe sollte dann ja Abschreckung genug sein.

 

Deine Rückschlüsse hat man schon im Mittelalter gezogen und ist kläglich gescheitert.

 

 

Das ist aber reine Spekulation, es gibt keine Vergleichsgruppe für Mittelalterländer ohne Todesstrafe.

Wie üblich Thema und auch noch den Zusammenhang verfehlt.

 

Lies dich bitte VORHER ein, wenn du etwas zum Thema sagen willst. Nur zur Erinnerung, hier ging es um die abschreckende Wirkung immer höherer Strafen und da kann man das Mittelalter schon heranziehen. Denn genau damit hat man die immer schwerere Bestrafung im MA begründet.

Link to post
Share on other sites
..... und die sehr hohe Strafe von 17 Monaten, man sieht ja welch unglaubliche Disziplin das zur Folge hatte.

Ich wundere mich, dass Du den Erfolg der Massnahme vor deren Anwendung sehen moechtest..... Eines aber duerfte (hoffentlich) sicher sein, andere Busfahrer werden davon in Zukunft Abstand nehmen. Also setzt die Disziplin jetzt erst ein.....

 

Es gab schon genug ähnlich gelagerte Fälle die zu Gefängnisstrafen führten:

driver-jailed-for-deliberately-ramming-taxi-in-croxteth

Cat lover jailed for trying to run down dog walkers

Dangerous_driver_released_from_jail

 

Dangerous driving - new injury offence plan

Link to post
Share on other sites
Das Problem in Österreich ist das die leute dort einfach nicht autofahren können.

Klar, sind ja nicht alle solche Perfektionisten wie Du........ :sneaky:

 

Ich moechte mal so einfach behaupten, dass Dein Problem gaenzlich anders gelagert ist, mein Gutster..... :whistling:

 

und zur not beschleunigt man halt wenn man auf ne nervensäge trifft...

Ach watt - und dazu bist Du nicht in der Lage, wenn in Oesterreich der Tempomat eingeschaltet ist? :unsure::blink:

Link to post
Share on other sites
Und jetzt darfst du dreimal raten was diese Professoren in D denken.

Eine Strafe bzw. die Erhöhung der Strafandrohung bringt nichts. Nahezu keine abschreckende Wirkung. Daher würde man diese, wenn es eine andere Möglichkeit der Ahndung geben würde, abschaffen.

 

das denken die professoren in D nicht nur, sondern dazu gibt es eine menge studien die dies teilweise sogar belegen. aus gutem grund geht die 'härte' der strafen mit dem zivilisatorischen fortschritt immer weiter zurück. wobei man eben in teilbereichen teilweise auch wieder rückschritte macht, um ein bestimmtes ziel zu erreichen. wie erfolgversprechend dies ist, möchte ich jetzt hier aber nicht diskutieren.

Link to post
Share on other sites
Ganz mieser Stil.
Vielleicht. Aber treffend. Und guuuuut.

 

Nachts ist dort die linke Spur auf mehrere Kilometer leer, keine Fahrzeuge weit und breit ... aber auf der rechten Spur, da fahren die LKW in 50m Abständen, wie eine lange Perlenkette.
Nunja, das mit den 50 m-Abständen klappte meistens eher nicht. Aber im Grunde hast Du natürlich Recht - spätestens auf der A 7 im Raum Kassel / Fulda wird es völlig absurd.

 

Gab es auf der A1 zwischen Bremen und Hamburg in der Baustelle.
... und wurde großzügig ignoriert.
Link to post
Share on other sites
Das Problem in Österreich ist das die leute dort einfach nicht autofahren können.

Klar, sind ja nicht alle solche Perfektionisten wie Du........ :sneaky:

 

Ich moechte mal so einfach behaupten, dass Dein Problem gaenzlich anders gelagert ist, mein Gutster..... :whistling:

 

und zur not beschleunigt man halt wenn man auf ne nervensäge trifft...

Ach watt - und dazu bist Du nicht in der Lage, wenn in Oesterreich der Tempomat eingeschaltet ist? :unsure::blink:

 

im gegensatz zu dir halte ich Geschwindigkeitsbeschränkungen ein, d.h. wenn man schon 140 fährt wo 130 erlaubt ist dann ist das ende der fahnenstange.

schließlich hab ich keine lust Teures Geld in Behörden zu versenken nur weil einer zu dumm zum autofahren ist.

 

aber jetz wird mir schon klar wie du tickst - Regeln sind was füre schwache - und du bist ja der starke...

oder anders ausgedrückt bist du auch einer der sich an keine Regeln halten kann ? ja dann brauch ich mit dir ja nicht weiter zu diskutieren...

 

und komm mir nicht mit sinnvoll/nicht sinnvolle regeln - weil hier gings um generelles tempolimit - sprich wenn du es haben willst und dafür bist dann solltest du es auch einhalten.

wenn du dagegen bist - was diskutieren wir hier dann eigentlich ?

Link to post
Share on other sites
Und jetzt darfst du dreimal raten was diese Professoren in D denken.

Eine Strafe bzw. die Erhöhung der Strafandrohung bringt nichts. Nahezu keine abschreckende Wirkung. Daher würde man diese, wenn es eine andere Möglichkeit der Ahndung geben würde, abschaffen.

 

das denken die professoren in D nicht nur, sondern dazu gibt es eine menge studien die dies teilweise sogar belegen. aus gutem grund geht die 'härte' der strafen mit dem zivilisatorischen fortschritt immer weiter zurück. wobei man eben in teilbereichen teilweise auch wieder rückschritte macht, um ein bestimmtes ziel zu erreichen. wie erfolgversprechend dies ist, möchte ich jetzt hier aber nicht diskutieren.

 

Die strafen sind defintiv zu niedrig. komisch das man selten welche erwischt die im fahrerbot zu schnell fahren? Ja weil das tut weh!

und solang man bei Tacho +20 km/h mit ca. 20,- Euro davonkommt, solange ist das nicht wirklich schmerzhaft.

 

das höhe strafen ihre wirkung haben sieht man eindeutig in der schweiz, da bewegen sich alle zwischen 0-10km/h drübert, wenn überhaupt.

aber da darf man ja auch richtig kohle abtretten wenn man es übertreibt, und das man dann bei massiven übertrettungen in tagessätzen bezahlen darf sollte man in D auch einführen,

d.h. ein millionär darf dann auch gleich entsprechend mehr straffe zahlen... so sind das ja peanuts für ihn in deutschland.

 

und ums aufs fahrrad umzumünzen

50,- für ne rote ampel wär mal was, schlielich kostet es beim auto 150,-

oder ohne licht, wären 30,- mal angebracht.

 

nur nebenbei z.b. in rumänien ist es vorschrift das fahradfahrer 1. ne warnweste tragen und 2. beleuchtung haben.

straffe wenn man erwischt wird ca. 30,- und das bei nem durchschnitts monats gehalt von ca. 200,- / monat.

ja das tut weh ! und wirkt !

aber ist schon klar in der bananenrepublik kann man ja sowas nicht bringen... :whistling:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...