Jump to content

Hallo Deutschland über Privat-/kommunalabzocker


Recommended Posts

Wieso Abzocke, es gibt eine gültige STVO und entsprechende Beschildderungen die zur Wirksamkeit einer OWI oder Bußgeldbescheides nach recht gründlichen Bauordnungen aufzustellen sind, dahe rkeine Abzocke.

 

Aussedem gilt für "Abzocke" eine schwer vermeidbare Falle oder die Ausnutzung einer Zwangslage, also auch soetwas wie Wucher.

Link to post
Share on other sites
Wieso Abzocke, es gibt eine gültige STVO und entsprechende Beschildderungen die zur Wirksamkeit einer OWI oder Bußgeldbescheides nach recht gründlichen Bauordnungen aufzustellen sind, dahe rkeine Abzocke.

 

Aussedem gilt für "Abzocke" eine schwer vermeidbare Falle oder die Ausnutzung einer Zwangslage, also auch soetwas wie Wucher.

 

Schön wenn Du (wie immer natürlich) schon zwei Etagen weiter denkst - Kommunalabzocker ist aber doch nur eine ganz allgemeine Bezeichnung.

 

In Mainz ist aber anscheinend derzeit 'Anti-Raser-Woche': http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnaviga...empos%C3%BCnder

Link to post
Share on other sites
...

 

Schön wenn Du (wie immer natürlich) schon zwei Etagen weiter denkst - Kommunalabzocker ist aber doch nur eine ganz allgemeine Bezeichnung.

 

In Mainz ist aber anscheinend derzeit 'Anti-Raser-Woche': http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnaviga...empos%C3%BCnder

 

Interessanter Aspekt in dem verlinkten Beitrag: Es wird erwähnt, dass die Beamten Bußgeldbilanzen vorweisen müssten (3:46-3:56). Dieses Thema wurde hier ja schon kontrovers diskutiert und laut unseren Forencops gibt es eine solche Quoten in ihren Zuständigkeitsbereichen nicht.

 

Ich habe nicht das nötige Hintergrundwissen, um dieses Statement in Frage zu stellen. Jedoch halte ich die Tatsache, dass zumindest mancherorts eine Quote zu existieren scheint, schon für ein Indiz für Abzocke.

Welchen Zweck hat die Festlegung von Quoten sonst, wenn es doch "ausschließlich" um die Verkehrssicherheit geht?

Link to post
Share on other sites
In Mainz ist aber anscheinend derzeit 'Anti-Raser-Woche': http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnaviga...empos%C3%BCnder

 

4 von 3 einfach imho unfähig und die typischen raser..., der letzte ist wohl auch mehr unfähig als ein raser... :S

 

Ich weiss nicht wieso immer mit Rasern Werbung gemacht wird, die meisten Ertappten sind meiner Erfahrung nach mehr oder minder einfach Otto-normal Vt´s. Wobei ich eigentlich aber auch nicht behaupten will, dass diese minder gefährlich sind... die Aufmerksamkeit eines großteils der Vt ist nunmal nicht beim Verkehr... :whistling:

 

edit: Ich will mich mal nicht näher zu Quoten äußern, aber woran willst du unterscheiden ob ein poli den ganzen Tag rumlungert oder etwas arbeitet wenn du keinerlei Arbeitsergebnisse hast? Sicherlich ist das teilweise bedenklich, aber über faule Beamte wird ja andererseits auch genug geschimpft :s Also wofür entscheiden? Pest oder Cholera?

Link to post
Share on other sites
Es wird erwähnt, dass die Beamten Bußgeldbilanzen vorweisen müssten (3:46-3:56). Dieses Thema wurde hier ja schon kontrovers diskutiert und laut unseren Forencops gibt es eine solche Quoten in ihren Zuständigkeitsbereichen nicht.

 

Ich habe nicht das nötige Hintergrundwissen, um dieses Statement in Frage zu stellen. Jedoch halte ich die Tatsache, dass zumindest mancherorts eine Quote zu existieren scheint, schon für ein Indiz für Abzocke.

 

Im Freistaat Bayern ist eine Quotenliste der westmittelfränkischen Polizei in Ansbach bereits "aufgeflogen", siehe hier (mit den entsprechenden Folgeeinträgen).

Link to post
Share on other sites
Ein Bericht über eine Messung bei Limit post-15-1047387586.gif http://g.co/maps/wdgzp, wo laut einer ollen im Interview gewöhnlich post-100.gif gefahren wird.

 

Die Gemeinde in der der da anfangs in der 30er Zone geblitzt wird nennt sich Langgöns. Es handelt sich um eine enge Stelle der Ortsdurchfahrt, an der auch mal Autos auf der Straße stehen und die zusätzlich noch unübersichtlich ist. Noch dazu gibt es nur einseitig enge Bürgersteige. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man da bei der unebenen Straße überhaupt mit 100km/h durchfahren kann und ehrlich gesagt sind auch 50 schon zu schnell, weil man eben nicht sehen kann was sich um die Ecke befindet. Schwupps steht ein parkendes Auto auf der eigenen Spur vor dem Imbiß und man muß weit in die Gegenfahrbahn rein. Kommt dann ein LKW entgegen knallts! Wesentlich schneller als 30 sollte man da echt nicht fahren. Ich habe aber öfter bemerkt, daß die Leute da sehr gedankenlos unterwegs sind und es zu gefährlichen Situationen kommt. Die Messung an der Stelle geht meiner Meinung nach in Ordnung. Da gibts Stellen in Langgöns bei denen die Kontrollen deutlich fragwürdiger sind, aber da stehen sie in letzter Zeit nur noch selten.

 

Viele Grüße

 

Fabian

Link to post
Share on other sites
weil man eben nicht sehen kann was sich um die Ecke befindet. Schwupps steht ein parkendes Auto auf der eigenen Spur vor dem Imbiß und man muß weit in die Gegenfahrbahn rein. Kommt dann ein LKW entgegen knallts!

Dafür gibt es das Sichtfahrgebot.

Wurde denn an der gefährlichen Stelle gemessen oder auf einem geraden Stück, an der diese Gefahr nicht besteht?

Link to post
Share on other sites
weil man eben nicht sehen kann was sich um die Ecke befindet. Schwupps steht ein parkendes Auto auf der eigenen Spur vor dem Imbiß und man muß weit in die Gegenfahrbahn rein. Kommt dann ein LKW entgegen knallts!

Dafür gibt es das Sichtfahrgebot.

Wurde denn an der gefährlichen Stelle gemessen oder auf einem geraden Stück, an der diese Gefahr nicht besteht?

 

Hatte die exakte Stelle bereits oben verlinkt, der Parkplatz vor dem Blumenladen sollte von oben erkennbar sein. Street View ist natürlich nicht verfügbar.

http://g.co/maps/wdgzp

Link to post
Share on other sites
Wurde denn an der gefährlichen Stelle gemessen oder auf einem geraden Stück, an der diese Gefahr nicht besteht?

 

Da werden quasi die Leute gemessen, die zu schnell um die Kurve kommen oder von oben kommend zu schnell reinfahren wollen. Beide haben meiner Meinung nach an der Stelle das Sichtfahrgebot nicht eingehalten. Ja, theoretisch könnte man da die 30er Beschränkung weglassen, wenn sich jeder an das Sichtfahrgebot hielte. Macht aber keiner freiwillig. Man muß ja nur nachts auf der Autobahn unterwegs sein. Da wird im Blindflug das Gaspedal offen gelassen bis Ultimo. Gibt es kein Limit, wird eben das Hirn ausgeschaltet bzw. nicht eingeschaltet und losgelegt. Das Sichtfahrgebot wird dabei oft außer Acht gelassen. Der Mensch hat eben keinen echten Sinn für Geschwindigkeit und die Gefahr, die davon ausgeht.

 

Ich bin gewiß kein Kind von Traurigkeit, was flottes Fahren angeht, aber schon 50 sind an der Stelle mutig. Geht aber oft gut, denn es kommt ja seltenst genau dann ein LKW-Fahrer entgegen, wenn man ausweichen muß. Ist wie nachts auf der Autobahn: Man kann da 250 fahren (hab ich auch schon öfter gemacht) ohne zu sehen wo es hin geht, weil da ja eigentlich nichts rumstehen kann. Aber irgendwann passiert es eben doch. Die Physik ist eben nicht auszutricksen in so einem Moment. Wer einmal bei der Kurvenhatz in den Kassler Bergen bei über 200 von einem Stauende überrascht wurde, weiß wieviel Energie da vernichtet werden muß bis man steht. Da helfen bei über 2 Tonnen auch keine 330er Bremsscheiben. Das dauert trotzdem gefühlte Ewigkeiten.

 

Wie auch immer, ab der Stelle wo man wieder alles überblicken kann sind auch direkt wieder 50 erlaubt. Ab da ist die Straße auch breiter und es gibt Parkbuchten. Der 30er Bereich ist komplett kurvig, holprig und es gibt eben eingezeichnete Parkplätze auf der Straße an enger Stelle. Und die sieht man erst spät. Das sieht auf Bildern/einer Karte weniger "knifflig" aus, als es tatsächlich beim Fahren ist. Ich hatte es dort schon bei moderaten Geschwindigkeiten oft, daß ich dachte: "Holla, das war eng!".

 

Viele Grüße

 

Fabian

 

PS: Sorry, hatte nicht gesehen, daß die Stelle schon bekannt war.

Link to post
Share on other sites
Ich würde anstatt dem Woodland das Jägergrün als Kratzschutz nehmen.

@bambam: Das Kratzerauge sieht alles ;) . Und nicht das von den privaten Abzockern, sondern auch das von meßstellenerfahrenen VT, welche aber auch die kratzerfreien Stellen sehen :cop01: . Ansonsten zeigt die Aktivität von Hr. Rosenkranz eine geschwürartige Ausuferung :D in der heutigen Überwachung des fließenden Verkehrs.

 

Der zweite Filmbetrag bestätigt eine Bußgeldquote für die Cops in Bochum. Mit 16 Ahndungen im Sack waren die Cops Holger Kniffke und Sonja Peretzke zufrieden. Alles die üblichen Kleinfische, ganz normale VT wie Hausfrau, Nervenarzt (ohne beifahrende Gefahrenwarnerin :blush: ) und Eventmanager, also ohne Traumfisch "uneinsichtiger VT im getunten Sportwagen mit hoher Überschreitung".

 

Und daß die Cops dort noch GRÜN tragen :D ?

 

Und im ersten Blick eine vorbildlich aussehende Handlasermessung.

:huh:

Link to post
Share on other sites
edit: Ich will mich mal nicht näher zu Quoten äußern, aber woran willst du unterscheiden ob ein poli den ganzen Tag rumlungert oder etwas arbeitet wenn du keinerlei Arbeitsergebnisse hast? Sicherlich ist das teilweise bedenklich, aber über faule Beamte wird ja andererseits auch genug geschimpft :s Also wofür entscheiden? Pest oder Cholera?

Du brauchst dich auch nicht zu den Quoten zu äußern. Wir wissen ja aus mehreren Quellen, dass es in Mittelfranken Quoten gibt bzw. zumindest Statistiken geführt werden wie "erfolgreich" von den Beamten gelasert wird. Da gibt es dann schon einen Erfolgsdruck, wenn man noch Karrierepläne hat... :cop01:

 

Ich sage dir wofür man sich entscheiden sollte: Reviere nur in seltenen Fällen an die Riegl lassen und sich auf die Hauptaufgaben beschränken. Mit den Lasergeräten kann die Verkehrspolizei rumfahren...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...