Jump to content

Ich Krieg' Noch Die Krise!


Recommended Posts

Hallo,

 

heute nun habe ich Post vom Regierungspräsidium Kassel bekommen. Es handelt sich um eine "Anhörung im Bußgeldverfahren"

 

In dem Schreiben wird mir vorgeworfen, 41 Km/h nach Toleranzabzug zu schnell unterwegs gewesen zu sein.

 

Als Beweismittel werden die Koaxialkabelmessung und das Foto aufgeführt. Es handelt sich bei der Meßstation um diese Stelle. Es war also ein Starenkasten. Im Brief steht allerdings nicht um was für ein Gerät es sich handelt.

Das Foto ist aber so verpixelt, daß man im Endeffekt nur die Kontur eines Gesichts erkennen kann.

Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob das Bild nur sehr stark vergrößert wurde damit es besser ins Brieflayout passt, oder ob es tatsächlich von solch schlechter Qualität ist.

 

Habe ich die Möglichkeit zu sagen, daß ich das nicht war und ich mich nicht daran erinnern kann, wer da gefahren ist? Da man auf dem Foto nur schemenhaft ein Gesicht erkennen kann, dürfte das doch gehen oder?

 

Im Schreiben steht, geschrieben, daß falls nicht festgestellt werden kann wer zur Tatzeit gefahren ist, dem Halter/in das Führen eines Fahrtenbuches auferlegt werden kann.

Wenn dies passieren würde, wie lange müsste das Fahrtenbuch geführt werden? Und wie oft kommt es vor, daß diese Auferlegung auch ausgesprochen wird?

 

 

Kommen wir zum 2 Teil der Story, nein das war noch nicht alles ;)

 

Vor ca. 1 Woche wurde ich in der 100'er Zone auf der Landstraße mit 35km/h (nach Toleranzabzug) zuviel geblitzt. Ich weiß das genau, weil ich zurückgefahren bin und mir die Aufnahmen gezeigt wurden (mobiler Blitzer). Die Fotos waren gestochen Scharf.

 

Kann mir jemand sagen, inwiefern sich die beiden Sachverhalte zueinander verhalten?

Link to post
Share on other sites

Es kommt zwar immer wieder vor dass gegen eine Messung erfolgreich vorgegangen wird. Das sind aber Einzelfälle und es bestehtn in dieser Richtung nahezu keine Erfolgsaussuchten.

 

Du kannst aber die Fahrereigenschaft verschleiern. Du bist nicht zur Mitwirkung im Verfahren gegen Dich verpflichtet.,

 

Hier im Forum wird immer wieder gerne der Er sa tz Fahrer empfohlen. Du kannst Dich auch dazu der Suche bedienen.

 

Ziel ist es, den Focus von Dir wegzubringen, Dich aus der Schusslinie zu nehmen um die Verjährung zu erreichen. Dies wird erreicht indem man einen anderen Fahrer ins Spiel bringt. Dieser muss sich jedoch in dien Fragebogen selbst eintragen und den Verstoß zugeben, da Du das nicht darfst. Das wäre eine Straftat, eine anderen einer Ordnungswidrigkeit zu bezichtigen.

 

Er legt dann gegen den Bußgeldbescheid fristgerecht Einspruch ohne Begründung ein, reicht diese nach der Verjährung gegen Dich nach. Er hatte sich halt geirrt. Er zahlt dann nicht, Du auch nicht.

 

Die Sache mit dem Fahrtenbuch stimmt. Es ist mir allerdings nicht bekannt wie wahrscheinlich diese Auflage ist. Hier im Forum sind zwar Fälle bekannt, aber es sind recht wenige.

 

Der zweite Verstoß hat keinen Einfluss auf den ersten. Da kommt demnächst einfach ein Bußgeldbescheid.

Link to post
Share on other sites
Das Foto ist aber so verpixelt, daß man im Endeffekt nur die Kontur eines Gesichts erkennen kann.

Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob das Bild nur sehr stark vergrößert wurde damit es besser ins Brieflayout passt, oder ob es tatsächlich von solch schlechter Qualität ist.

 

Im Allgemeinen kannst du davon ausgehen, dass das Originalfoto gestochen scharf ist....

Link to post
Share on other sites

Am Darmstädter Kreuz sind schon seit vielen Jahren 100 km/h vorschgeschrieben, und werden

auch genauso lange überwacht.

 

Es gibt einen Schilderwald, den man gar nicht übersehen kann.

 

Die fest installierten Blitzer messen den Verkehr in Richtung Süden direkt hinter einer Brücke.

 

Die Daten werden digital verarbeitet.

 

bei einer Überschreitung um 41 km/h werden sich die Behörden Mühe geben, den

Fahrer zu ermitteln.

Link to post
Share on other sites
Am Darmstädter Kreuz sind schon seit vielen Jahren 100 km/h vorschgeschrieben, und werden

auch genauso lange überwacht.

 

Es gibt einen Schilderwald, den man gar nicht übersehen kann.

 

Die fest installierten Blitzer messen den Verkehr in Richtung Süden direkt hinter einer Brücke.

 

Die Daten werden digital verarbeitet.

 

bei einer Überschreitung um 41 km/h werden sich die Behörden Mühe geben, den

Fahrer zu ermitteln.

 

 

Schöner hätte ich es nicht schreiben können.

Da hat der Eröffner des Freds wohl keine Chance,

hat em Frederöffner eigentlich schon Jemand geschrieben,

dass es unfassbar blöd ist, nachdem man geblitzt wurde umzudrehen

und sich die Bilder zeigen zu lassen?

 

Beste Grüße

Jemaka

Link to post
Share on other sites
Ganz einfach: du fährst ständig zu schnell und lässt dich erwischen. Das ist schlimm. Im Idealfall - für die anderen Verkehrsteilnehmer - solltest du kein KFZ steuern.

 

taxi42 darf man nicht zu ernst nehmen. wollte ich nur mal so anmerken

Link to post
Share on other sites
Am Darmstädter Kreuz einfach rechts die beiden A5 Spuren nutzen und dann über die Sperrfläche fahren, Piezoleisten sind nur in den beiden Spuren der A67.

 

Das Überfahren einer Sperrfläche wird mit einem Bussgeld in Höhe von EUR 10 geahndet ;)

 

Nichts desto trotz sind gerade Autobahnkreuze nicht ungefährlich, da so mancher Zeitgenosse und Ortsfremde

plötzlich meint, er müsse die Fahrbahn wechseln. Daher ist ein homogener Verkehrsfluss hier sinnvoll.

Link to post
Share on other sites
Am Darmstädter Kreuz einfach rechts die beiden A5 Spuren nutzen und dann über die Sperrfläche fahren, Piezoleisten sind nur in den beiden Spuren der A67.

 

Gruss und Tipp von nem Local! :whistling:

 

 

Das geht auch eleganter.....

 

Einfach die Sonnenblende tief herunterklappen - und.. durch!

 

Kein Fahrergesicht - keine Verfolgung!

 

Gruß

Alberto

Link to post
Share on other sites

Die Frage ist, ob bei derartigen Verstössen ein Fahrtenbuch auferlegt wird?

 

Aber wie ich Alberto kenne, fährt er ja auch gar nicht sein eigenes (auf ihn zugelassenes)

Fahrzeug, sondern das eines Freundes.

 

Und der Freund fährt Albertos Wagen, so geht die Mutmassung der Halter sei der Täter

erst mal in die Hose.

 

Wie schafft es also Alberto an der Fahrtenbuchauflage vorbeizukommen?

Link to post
Share on other sites

Fast richtig....

Das Auto ist auf eine GmbH zugelassen, die schwer aufzufinden ist.

 

Und das mit den Blitzern und der Sonnenblende...

 

Da kommen wir leider niemals in den Genuss, überhaupt ein einziges mal so ein Foto zu Gesicht zu bekommen!

 

 

Egal, wo man die Blitzer auslöst... meistens Starenkästen oder Verkehrsleitsysteme (von oben), - sie senden uns NICHTS zu!

 

Die wollen sich offensichtlich die Blamage ersparen..

 

Letzter Fall - etwa 6 Monate her..

Irgendwo in D auf einer Autobahn....

 

Links oben an der Brücke steht ein Starenkasten..

Ich kenne ihn... aber in der Eile haben wir (wer weiß, ob ich der Fahrer war?) mal wieder nicht dran gedacht..

 

Nur - die Blende ist obligat herunten, wenn irgendwo ein Begrenzungsschild auftaucht.

 

Es hat gräßlich geblitzt - bei etwa 140 kmh...

 

Aber - es kam leider nichts!

 

Seit fast 20 Jahren sind die die Sonnenblenden mit 2 CD´s bestückt - und immer im Beschränklungsbereich heruntergeklappt...

Nicht ein einziges Foto haben wir bisher bekommen!!

 

Also... ich halte das für eine sehr wirksame Methode..

 

Gruß

Alberto

Link to post
Share on other sites
Das Auto ist auf eine GmbH zugelassen, die schwer aufzufinden ist.

 

Wie muss ich das verstehen. Geografisch schwer zu finden oder wie ?

(Ich gehe mal von einer deutschen GmbH aus)

 

Schönen Abend

snb

Link to post
Share on other sites

Das möchte ich nicht näher erläutern, denn das ist eine weitere Schutzmauer, die mir hilft, wqenn es mal eng werden könnte....

 

Bitte hab dafür Verständnis.

 

Die hier mitlesenden Sheriffs sind auch deswegen da, um nach Schlupflöchern zu suchen, die man dann eventuell stopfen könnte.

 

Ich arbeite nach dem DEICH-Prinzip.

 

Fällt der erste Deich, hält vermutlich der Zweite.... spätestens aber der Dritte.

 

Ich habe in den 90er-Jahren nur Porsche gefahren. Das war bereits der erste gravierende Fehler...

Diese Autos werden besonders schnell angezeigt und auch sehr bevorzugt von Zivilstreifen verfolgt.

 

Später dann - mit einem Altherren-Jaguar - konnte ich ganze Kolonnen rechts überholen, ohne, dass einer zum damals noch aktuellen C-Netz-Autotelefon gegriffen hätte...

 

Damals musste ich mir meine Deiche aufbauen, sonst hätte ich schnell keinen Führerschein mehr gehabt.

 

Wenn du meine Beiträge zu der - übrigens von diesem Forum und nicht von mir- nach mir benannten "Alberto-Methode" anschaust, dann stellst Du fest, dass diese meistens aus den 90er-Jahren stammen. Das ist der vorderste Deich.

 

Um es klar zu sagen:

Ich rase nicht, wie ein Wilder, über die Straßen... aber ich fahre manchmal schneller, als das Schild am Straßenrand vorschreiben möchte..

 

Und über Sinn und Unsinn von Beschränkungen kann man leider nicht streiten.. da wird sich nichts ändern.

 

Nachts auf einer ganz freien Autobahn - ein Schild mit 120... na ja...

 

Man kann sich also nur selbst schützen, und das tu ich auch.

 

Gruß

Alberto

Link to post
Share on other sites
Ich rase nicht, wie ein Wilder, über die Straßen... aber ich fahre manchmal schneller, als das Schild am Straßenrand vorschreiben möchte..

 

Dito, man hält sich halt so weit wie möglich an die Regeln der Straßenverkehrsordnung.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...