Jump to content

Geblitzt In D Mit Ch Kennzeichen


Recommended Posts

harry, ich sehe es wie hartmut, jemand der erst seit ein paar tagen hier angemeldet ist, und nichts besseres zu tun als ständig user anzumachen, hat sich eben in meinen augen als ernstzunehmender diskussionspartner disqualifiziert.

lies dir seine postings einfach mal durch. das zitierte posting war eben nur noch das i-tüpfelchen.

mehr brauche ich dazu nicht mehr zu schreiben, du kennst jetzt meine meinung.

Link to post
Share on other sites
harry, ich sehe es wie hartmut, jemand der erst seit ein paar tagen hier angemeldet ist, und nichts besseres zu tun als ständig user anzumachen, hat sich eben in meinen augen als ernstzunehmender diskussionspartner disqualifiziert.

 

habe ich in den agb etwas überlesen? muss man erst eine 100-tagefrist waren um hier posten zu dürfen?

 

was mich besionders macht ist VIELLEICHT die tatasache, dass ich einer der wenigen bin, die sich hier nicht erst angemeldet haben, als schon das erste problem vorhanden war...

 

ich verstehe das nicht, aber es ist irgendwo auch typisch deutsch, an allem ist der andere schuld

 

der "böse staat" stellt einfach regeln auf, deren verstoß er unter strafe stellt...-was der sich raus nimmt ;):lol2::blink:

 

wenn man gegen diese regeln verstoßen hat, da trifft einen natürlich auch keine schuld und sowieso war diese reglementierung völlig überflüssig und generell und überhaupt uns sowieso.....nämlich..... :mad:

 

oioioi, die entwicklung dieser gesellschaft makes me ääääääängst :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

es geht nicht um eine frist wahren, sondern um die tatsache, dass du bisher NUR den moralapostel gespielt hast. es gab noch nicht ein hilfreiches posting von dir. oder habe ich was überlesen?

eine einfache frage: warum hast du dich hier angemeldet? um deinen unmut darüber auszudrücken was du von verkehrssündern hälst? oder um deutlich zu machen wie sehr du dich darüber freust dass jemand ein FV erhält, noch dazu im winter?

 

sorry, aber eine weitere diskussion mit dir darüber, halte ich eigentlich für überflüssig. trotz allem werde ich natürlich bei bedarf deine postings weiter kommentieren.

Link to post
Share on other sites
es geht nicht um eine frist wahren, sondern um die tatsache, dass du bisher NUR den moralapostel gespielt hast. es gab noch nicht ein hilfreiches posting von dir. oder habe ich was überlesen?

'Tom_', ich moechte diese Diskussion wirklich nicht ausufern lassen, aber eines moechte ich dazu doch bitte anmerken: Es gibt etliche Mitglieder, die den 'Rasern' zusprechen - bzw. eben nicht angebliche Moralapostel sind - und nicht ein hilfreiches Posting erstellt haben. Und das bereits seit Jahren!!! Meinst Du nicht, Du solltest - wenn schon, denn schon - erst mal die kritisieren? :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

ich habe nicht den anspruch das ganze forum zu überblicken. ich mache das genauso wie du, nämlich selektiv. das ist ja hier freizeit, und kein job. ich bin ja auch kein mod. und wenn sich jemand hier neu anmeldet und gleich so ein verhalten an den tag legt, ist es eben für mich auffällig.

 

im weiteren kritisiere ich nicht, dass keine hilfreichen postings von mistpfütze kommen, sondern dass er nur andere user dumm anmacht. ich sehe da schon einen erheblichen unterschied ob jemand nur wenig hilfreiches schreibt, aber dabei niemanden doof anmacht, oder aber nur seine schadenfreude auslässt, und den moralapostel spielt, und dabei aber auch nichts hilfreiches kommt.

soweit ich die kritik von hartmut verstanden hatte, ging es auch genau darum. und genau darum ging es MIR auch.

 

aber so oder so, der hinweis darauf, dass andere auch nicht hilfreiche postings schreiben, ist keineswegs konstruktiv. erinnert mich ein wenig an das verhalten im kindergarten. wenn ein kind ein fehler macht, aber dann die berechtigte kritik mit dem argument versucht zu entkräften, dass der andere ja genauso böse sachen macht. das führt zu nichts.

 

ich möchte auch gerne nochmal auf die ursprüngliche intention des forums hinweisen. denn dies war mal dafür gedacht usern zu helfen. da mag man vielleicht postings kritisieren die "rasern" zusprechen. aber merkwürdiger ist es doch in jedem fall, wenn jemand sich dann hier neu anmeldet, und nur kritik an usern übt, die wegen einer geschwindigkeitsüberschreitung hier aufschlagen und um hilfe bitten. da beschleicht mich doch sehr der eindruck, dass hier jemand provozieren will.

 

aber was ich persönlich auch von dir sehr merkwürdig finde, ist deine einteilung in zwei lager. aber ich glaube darüber zu diskutieren würde zu weit führen. aber ich persönlich finde die richtung in die sich das forum entwickelt hat, nicht wirklich positiv. aber das haben ja schon mehrere angemerkt. letztendlich haben ja auch einige deswegen das forum verlassen. aber darüber sollten wir hier jetzt wirklich nicht diskutieren.

Link to post
Share on other sites

es gibt auch user die ihr fehlverhalten einsehen und nicht nur darauf aus sind sich "wieder einmal" den konsequenzen ihres fehlverhaltens zu entziehen...

 

ein sehr schönes bsp dafür findet sich grad im abstandsthread!

 

wenn ein anfangsposting wie in diesem thread hier schon beinhaltet "selbstverständlich habe ich schon punkte", dann ist mir schon vieles klar....

Link to post
Share on other sites
es gibt auch user die ihr fehlverhalten einsehen und nicht nur darauf aus sind sich "wieder einmal" den konsequenzen ihres fehlverhaltens zu entziehen...

 

es wird dich vielleicht überraschen, aber in einem forum dass schon auf grund des titels vermuten lässt, dass es um geschwindigkeitsüberwachung geht, wird natürlich hilfe erteilt, um die ahndung von geschwindigkeitsverstößen zu verhindern.

was hast du eigentlich hier erwartet? siehe auch frage oben

 

ich wiederhole es gerne auch nochmal: du kennst die situation nicht, und die umstände nicht, um ein objektives urteil abgeben zu können.

 

hast du etwa meinen ersten post verpasst? :vogelzeig:

 

ja habe ich. klär mich bitte auf

Link to post
Share on other sites
es gibt auch user die ihr fehlverhalten einsehen und nicht nur darauf aus sind sich "wieder einmal" den konsequenzen ihres fehlverhaltens zu entziehen...

 

es wird dich vielleicht überraschen, aber in einem forum dass schon auf grund des titels vermuten lässt, dass es um geschwindigkeitsüberwachung geht, wird natürlich hilfe erteilt, um die ahndung von geschwindigkeitsverstößen zu verhindern.

was hast du eigentlich hier erwartet? siehe auch frage oben

 

 

*gääääääääähn*

 

jetzt schreib ich es dir nocheinmal, auch auf die gefahr hin, dass du es wieder nicht verstehst:

 

im abstandsthread siehst du grad einen reue zeigenden verkehrssünder (mehr oder weniger zufallsopfer), hier hast du es mit einem zu tun, der geschwindigkeitsbeschränkungen als übel sieht, welches für ihn keine gültigkeit hat und er möchte jetzt von hier hilfe, damit er an seinem verhalten auch möglichst lange und frei von konsequenzen nichts ändern muss...

 

wieso sollte ich so jemanden nicht fragen dürfen, wieso es so ist, wie es ist???

 

weitere ausführungen erspare ich mir jetzt, ich bin sicher du würdest dich eh bloß wieder beleidigt/angegriffen fühlen, weil du meine botschaft nicht verstehen willst/kannst.... :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Den ersten Post (plus die Antwort auf Deine Frage) von @mistpfuetze findest Du hier ... :vogelzeig:

 

danke.

 

ich überlege gerade wie es ist, wenn ich mich als fleischesser in einem vegetarier forum anmelden würde? ich gebe zu, der vergleich hinkt ein wenig. aber egal :lol2:

 

 

 

und nochmals:du kennst die situation nicht, und die umstände nicht, um ein objektives urteil abgeben zu können.

 

 

wer immer sooooo viel pech hat, ist schon echt ne arme sau ;)

 

was ist daran pech?

Link to post
Share on other sites

wenn wir grad bei hinkenden vergleichen sind....

 

wer zb aus nem fenster springt und nach dem ersten mal noch nicht begriffen hat, dass es weh tut und ihm evtl ernsthaft schaden kann und es dann immer wieder tut, den würde jeder normale mensch als "krank" bezeichnen oder??? (die male wo man aus versehen mal aus dem fenster fällt unterschlage ich jetzt mal;-) )

 

stimmt, das ist kein pech, das ist unvermögen :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
wenn wir grad bei hinkenden vergleichen sind....

 

wer zb aus nem fenster springt und nach dem ersten mal noch nicht begriffen hat, dass es weh tut und ihm evtl ernsthaft schaden kann und es dann immer wieder tut, den würde jeder normale mensch als "krank" bezeichnen oder??? (die male wo man aus versehen mal aus dem fenster fällt unterschlage ich jetzt mal;-) )

 

da gebrauche ich dochmal eine formulierung, die ich gerade letztens erst hier gelesen habe: der vergleich hinkt nicht nur, der sitzt schon im rollstuhl.

wenn ich 100 mal aus dem fenster springe, und 99 mal ein sprungtuch dort ist, und einmal nicht, kann man durchaus nach der wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass beim nächsten mal wieder eins da ist.

aber weiter sollten wir über diesen vergleich nicht diskutieren, der ist jetzt schon überstrapaziert.

 

stimmt, das ist kein pech, das ist unvermögen :whistling:

 

ich möchte es nur nochmal korrekt herleiten

 

ich:

und nochmals:du kennst die situation nicht, und die umstände nicht, um ein objektives urteil abgeben zu können.

 

du:

wer immer sooooo viel pech hat, ist schon echt ne arme sau

 

ich:

was ist daran pech?

 

und dann du, dass es unvermögen ist. ganz meine meinung, wenn man trotzdem ein urteil abgibt, ohne die konkrete situation zu kennen, ist das kein pech, sondern unvermögen. ich bin nur überrascht über soviel einsicht. woher kommts?

Link to post
Share on other sites
die wahrheit liegt irgendwo dazwischen meinste?:rolleyes: ne mischung aus unvermögen und pech führt zu vermehrtem geblitzt werden?

 

achso meinst du das. da habe ich dir ja zuviel einsicht unterstellt.

je besser und aufmerksamer man auf geschwindigkeitskontrollen achtet, desto weniger wird man geblitzt. jedenfalls meine erfahrung.

 

wobei hier natürlich auch der zufall, die fahrleistung, die überwachungshäufigkeit usw... eine rolle spielen. aber diese nebensächlichkeiten sollen ja nicht dein klares urteil und geradliniges denken erschüttern.

 

oh mein gott und solche menschen fahren auto...mir wird das, was ich täglich auf den straßen sehe immer klarer*lol*

 

könntest du die gruppe 'solche menschen' etwas näher definieren?

du scheinst mir überhaupt schnell urteile abzugeben. nun ja, es macht das leben für den einen oder anderen sicher einfacher, wenn man so sein einfaches raster hat :whistling:

Link to post
Share on other sites

ich bin ja froh, dass mich das leben so bevorteilt und ich immer glück habe wenn ich im jahr etwa 70.000km durch ganz europa kurve...bei meiner einfältigkeit gehöre ich eignetlich viel öfter geblitzt...*lachmichweg*

 

(ich erschrecke grad selber über den schwachsinn den ich hier schreibe, aber auf schwachsinn kann man halt nur mit schwachsinn reagieren)

Link to post
Share on other sites
im weiteren kritisiere ich nicht, dass keine hilfreichen postings von mistpfütze kommen, sondern dass er nur andere user dumm anmacht.

Das ist alles eine Ansichtssache, werter 'Tom_'. Meiner Ansicht nach ist es naemlich so, dass 'mistpfuetze' andere User keinesfalls dumm anmacht, sondern zwischen den Zeilen schon eine Intelligenz heraus zu lesen ist. Rhetorisch jedenfalls ist er sehr gut besattelt.......

 

ich sehe da schon einen erheblichen unterschied ob jemand nur wenig hilfreiches schreibt, aber dabei niemanden doof anmacht, oder aber nur seine schadenfreude auslässt, und den moralapostel spielt, und dabei aber auch nichts hilfreiches kommt.

Oho, mir scheint, Du liest nur selektiv..... und zwar sehr selektiv. Es gibt hier sehr wohl User, die wenig hilfreiches schreiben, aber andere "doof" anmachen, z.B. die, die hier allgemein Moralapostel geschimpft werden. Hinzu kommt, dass diese oftmals nicht sehr rheotorisch bewandert sind und ihre Anmache daher tatsaechlich dumm ist.... Wie gesagt, alles eine Ansichtssache, ich z.B. sehe keinen Unterschied, im Gegensatz zu Dir.

 

soweit ich die kritik von hartmut verstanden hatte, ging es auch genau darum. und genau darum ging es MIR auch.

Diese Erklaerung wurde zur Kenntnis genommen......

 

aber so oder so, der hinweis darauf, dass andere auch nicht hilfreiche postings schreiben, ist keineswegs konstruktiv. erinnert mich ein wenig an das verhalten im kindergarten. wenn ein kind ein fehler macht, aber dann die berechtigte kritik mit dem argument versucht zu entkräften, dass der andere ja genauso böse sachen macht. das führt zu nichts.

Hier holst Du nun aber - ziemlich erfolglos, wie ich meine - ein Totschlagargument hervor. Ob deine Kritik berechtigt ist oder nicht, das solltest nicht Du entscheiden! Des weiteren habe ich nicht versucht, Deine Kritik zu entkraeften, ich habe Dir nur einen Spiegel vorgehalten! Wie Du das nun aufnimmst, spricht auch so einigermassen fuer sich! :whistling:

 

ich möchte auch gerne nochmal auf die ursprüngliche intention des forums hinweisen. denn dies war mal dafür gedacht usern zu helfen. da mag man vielleicht postings kritisieren die "rasern" zusprechen. aber merkwürdiger ist es doch in jedem fall, wenn jemand sich dann hier neu anmeldet, und nur kritik an usern übt, die wegen einer geschwindigkeitsüberschreitung hier aufschlagen und um hilfe bitten.

Wir sind hier ein oeffentliches Forum, wertewr 'Tom_', in dem ein jeder seine Meinung sagen kann, solange er nicht die Regeln des Forums verletzt. Da wird man sich halt damit abfinden muessen, dass sich auch User anmelden und hier mitmischen, die eben eine andere Intention haben, als dem poesen Ueberwachungsstaat eins auszuwischen. Diese User werden dann im allgemeinen als Moralapostel beschimpft und der Unmut vieler anderer prasselt auf sie ein. Viele verschwinden wieder nach dem ersten, zweiten oder dritten Beitrag und werden nie wieder gesehen. Einige bleiben und tun ihre Meinung kund. Wie gesagt, solange sie die Regeln beachten, sei ihnen das auch gestattet. Und ganz ehrlich gesagt: Ich persoenlich bin ueber einen jeden froh, der sich haelt, insbesondere, wenn derjenige dann auch noch Beitraege schreibt, die einfach spassig zu lesen sind, weil sie eben rhetorisch gut verfasst sind.

 

da beschleicht mich doch sehr der eindruck, dass hier jemand provozieren will.

Damit muss man leben. Jedoch, treibt es jemand zu arg, wird er eliminiert, dazu sind die Moderatoren des Forums da.

 

aber was ich persönlich auch von dir sehr merkwürdig finde, ist deine einteilung in zwei lager.

Tja, mein Gutster - das liegt wohl ganz klar daran, dass Du meine Historie in diesem Forum nicht kennst...... :rolleyes:

 

aber ich persönlich finde die richtung in die sich das forum entwickelt hat, nicht wirklich positiv. aber das haben ja schon mehrere angemerkt. letztendlich haben ja auch einige deswegen das forum verlassen.

Das Forum hat sich ueberhaupt nicht fehlentwickelt, es sind die Zeiten die sich geaendert haben und die User die gegangen und gekommen sind. Es ist voellig normal in einem jeden Forum, dass manche gehen und andere kommen.

Link to post
Share on other sites

@HarryB

 

in manchen Foren wo Menschen mit Problemen aufschlagen, und Rat suchen, gibt es immer Menschen deren größtes Vergnügen es ist, den Suchenden als den letzten Dreck hinzustellen. Plötzlich ist der Ratsuchende in der Rolle eines Angeklagten und sitz auf dem heißen Stuhl.

 

Diejenigen die anklagen fühlen sich dann noch als die besseren Menschen, schließlich verurteilen sie das Fehlverhalten. Und ich glaube nicht das ein Forum ein Podium für solche "Subjekte" der richtige Platz ist.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
@HarryB

 

in manchen Foren wo Menschen mit Problemen aufschlagen, und Rat suchen, gibt es immer Menschen deren größtes Vergnügen es ist, den Suchenden als den letzten Dreck hinzustellen. Plötzlich ist der Ratsuchende in der Rolle eines Angeklagten und sitz auf dem heißen Stuhl.

Ich weiss nicht, was dieser Hinweis soll, Gegenstand der hiesigen Diskussion kann es nicht sein, denn ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass 'mistpfuetze' hier jemanden als den letzten Dreck hinstellt!

Link to post
Share on other sites
@HarryB

 

in manchen Foren wo Menschen mit Problemen aufschlagen, und Rat suchen, gibt es immer Menschen deren größtes Vergnügen es ist, den Suchenden als den letzten Dreck hinzustellen. Plötzlich ist der Ratsuchende in der Rolle eines Angeklagten und sitz auf dem heißen Stuhl.

 

Diejenigen die anklagen fühlen sich dann noch als die besseren Menschen, schließlich verurteilen sie das Fehlverhalten. Und ich glaube nicht das ein Forum ein Podium für solche "Subjekte" der richtige Platz ist.

 

Das hast du sehr zutreffend formuliert.

 

*sign*

Link to post
Share on other sites
sei mir nicht böse harry, aber ich komme immer wieder zur erkenntnis dass es einfach keinen sinn macht mit dir zu diskutieren. von daher belasse ich es jetzt dabei. meine meinung kennst du.

Nein, 'Tom_' ich bin Dir nicht boese, habe ich doch nichts anderes erwartet fuer den Fall, dass du keine Argumente mehr hast. Uebrigens lag es auch nicht in meinem Willen hier zu diskutieren, sondern ich wollte auch nur meine Meinung kundtun......

Link to post
Share on other sites
na das sind doch gute nachrichten... :rolleyes:

 

viel erfolg bei der "selbstfindung" ;)

 

würde mich ank***en, in der kalten jahreszeit auf den öpnv angewiesen sein... ;):whistling:

 

mit diesem posting hast du dich in meinen augen endgültig als ernstzunehmender diskussionspartner disqualifiziert.

 

aber ich werde durchaus auch weiter darauf hinweisen, was ich von deinen postings halte. :sneaky:

 

wenn ich mich nicht komplett täusche, dann sieht es der gesetzgeber ähnlich wie ich... :sneaky::smack:

 

demzufolge kann meine sichtweise ja nun nicht sooooo verkehrt sein...

 

natürlich kann man jetzt auch wieder über sinn und unsinn der gesetzgebung diskutieren (ich fürchte, dass dies nun gleich als nächstes kommt), aber es ist ja nicht so, dass die maßnahmen, welche nach mehreren vorkommnissen dieser art ergriffen werden, nicht jedermann bekannt wären...

 

wer kalkuliertes risiko fährt, der muss auch mit den kalkulierbaren konsequenzen leben können...

 

das ein fahrverbot natürlich unangenehm ist, kann ich durchaus nachvollziehen, bei mir wäre es ab 2 monaten vermuitlich das berufliche aus, deshalb hat man ja die möglichkeit vernünftig zu fahren...

 

wem gesetze und regeln eines gesitteten zusammenlebens zuwider sind, der hat ja noch die option in eine bananenrepublik auszuwandern....

 

 

Nimm es einfach statistisch....

Ich schätze mal, dass nur max. 1 % - also 1 Hundertstel aller Geschwindigkeitsübertretungen überhaupt gemessen und verfolgt werden...

 

Natürlich ist es Pech, wenn Dich das 1 % erwischt..

Und - du musst überlegen, ob du das verkraften würdest.

Ich glaube aber, dass man 1 Monat Fahrverbhot überlebt - auch beruflich.

 

Um dieses Risiko auszuschalten, müsste amn immer nur max. + 20 kmh zu schnell fahren, was in der 30er-Zone ja noch opportun ist - aber auch der Autobahn?

 

Ich weiß nicht...

 

Gruß

Alberto

Link to post
Share on other sites

ach ja harryb, genau wegen solcher aussagen:

 

habe ich doch nichts anderes erwartet fuer den Fall, dass du keine Argumente mehr hast.

 

habe ich meist keine lust mehr mit dir zu diskutieren. aber von mir aus, dann bekommst du eben noch eine letzte antwort, wobei mir schon klar ist, dass es nichts nützen wird.

 

Das ist alles eine Ansichtssache, werter 'Tom_'. Meiner Ansicht nach ist es naemlich so, dass 'mistpfuetze' andere User keinesfalls dumm anmacht, sondern zwischen den Zeilen schon eine Intelligenz heraus zu lesen ist. Rhetorisch jedenfalls ist er sehr gut besattelt.......

 

wie man ja auch sehr gut an solchen aussagen erkennen kann:

 

würde mich ank***en, in der kalten jahreszeit auf den öpnv angewiesen sein...

 

diese offensichtliche schadenfreude ist in meinen augen keine ansichtssache mehr.

 

Oho, mir scheint, Du liest nur selektiv..... und zwar sehr selektiv.

 

der schein trügt

 

Hier holst Du nun aber - ziemlich erfolglos, wie ich meine - ein Totschlagargument hervor. Ob deine Kritik berechtigt ist oder nicht, das solltest nicht Du entscheiden!

 

entschuldige lieber harryb, aber dein argument ich solle erstmal andere kritisieren, bevor ich mistpfuetze kritisiere, ist ein bekanntest totschlagargument, was eben schon im kleinkindesalter mit vorliebe gebraucht wird. ob die kritik grundsätzlich berechtigt ist, ist eine ganz andere baustelle.

 

Des weiteren habe ich nicht versucht, Deine Kritik zu entkraeften, ich habe Dir nur einen Spiegel vorgehalten! Wie Du das nun aufnimmst, spricht auch so einigermassen fuer sich! :whistling:

 

eine antwort hierauf würde ich mir gerne ersparen.

 

Wir sind hier ein oeffentliches Forum, wertewr 'Tom_', in dem ein jeder seine Meinung sagen kann, solange er nicht die Regeln des Forums verletzt. Da wird man sich halt damit abfinden muessen, dass sich auch User anmelden und hier mitmischen, die eben eine andere Intention haben, als dem poesen Ueberwachungsstaat eins auszuwischen.

 

habe ich nie bestritten. ändert aber nichts an meiner aussage. wo wir auch wieder bei der selektiven wahrnehmung wären, und der einteilung in lager.

 

Diese User werden dann im allgemeinen als Moralapostel beschimpft und der Unmut vieler anderer prasselt auf sie ein. Viele verschwinden wieder nach dem ersten, zweiten oder dritten Beitrag und werden nie wieder gesehen. Einige bleiben und tun ihre Meinung kund. Wie gesagt, solange sie die Regeln beachten, sei ihnen das auch gestattet. Und ganz ehrlich gesagt: Ich persoenlich bin ueber einen jeden froh, der sich haelt, insbesondere, wenn derjenige dann auch noch Beitraege schreibt, die einfach spassig zu lesen sind, weil sie eben rhetorisch gut verfasst sind.

 

deine aussage bestätigt sehr treffend mein eindruck den ich von dir habe. dir ist es total schnuppe ob hier jemandem geholfen wird, solange du nur genug unterhaltungswert durch das forum erhälst. zugegeben, etwas überspitzt formuliert. aber so eine grundtendenz drängt sich mir schon auf.

 

ich bleibe dabei, in erster linie sollte hier geholfen werden, zumindest war das mal die intention.

irgendwie macht es ja auch sinn, wennman sich im topic 'geschwindigkeitsverstoß' befindet.

 

Damit muss man leben. Jedoch, treibt es jemand zu arg, wird er eliminiert, dazu sind die Moderatoren des Forums da.

 

ich kann auch damit leben. aber ich wollte auch meine meinung dazu sagen.

 

Tja, mein Gutster - das liegt wohl ganz klar daran, dass Du meine Historie in diesem Forum nicht kennst...... :rolleyes:

 

naja, also ich war schon 99 hier. welche historie soll das denn sein?

 

Das Forum hat sich ueberhaupt nicht fehlentwickelt,

 

darüber sollten wir hier nicht diskutieren. ich sehe es anders

 

es sind die Zeiten die sich geaendert haben und die User die gegangen und gekommen sind. Es ist voellig normal in einem jeden Forum, dass manche gehen und andere kommen.

 

das widerpricht nicht meiner aussage

Link to post
Share on other sites

Ich ahnte bereits, dass es ausufert, obwohl ich das nicht wollte..... :whistling:

habe ich nie bestritten. ändert aber nichts an meiner aussage. wo wir auch wieder bei der selektiven wahrnehmung wären, und der einteilung in lager.

Werter 'Tom_', Lager gibt es hier schon lange: Die Elche und die Hammel..... :rolleyes: Das ging aber entweder an Dir vorbei oder es geschah bereits vor deinem Eintritt. Es sei zu erwaehnen, dass die Erfindung dieser Lager nicht auf meinem Mist gewachsen ist, das geschah auf Raserseite..... :smack:

 

entschuldige lieber harryb, aber dein argument ich solle erstmal andere kritisieren, bevor ich mistpfuetze kritisiere, ist ein bekanntest totschlagargument, was eben schon im kleinkindesalter mit vorliebe gebraucht wird. ob die kritik grundsätzlich berechtigt ist, ist eine ganz andere baustelle.

Come on - Du fragst 'mistpfuetze', warum er sich hier angemeldet hat und unterstellst ihm, das nur getan zu haben, um zu provozieren. Warum stellst Du diese Frage nicht den Usern der anderen Fraktion, die da auch nie helfen? Du sagst doch selbst, in erster Linie soll hier geholfen werden. Wenige tun das, aber nur die, die nicht in deinem Sinne provozieren, werden von Dir angefahren. Mit Verlaub - ich bin Moderator in diesem Forum und stelle deshalb dieses fest!

 

deine aussage bestätigt sehr treffend mein eindruck den ich von dir habe. dir ist es total schnuppe ob hier jemandem geholfen wird, solange du nur genug unterhaltungswert durch das forum erhälst. zugegeben, etwas überspitzt formuliert. aber so eine grundtendenz drängt sich mir schon auf.

Tja, da draengt sich Dir aber etwas voellig falsches auf. Tatsache ist, dass auch ich Leuten versuche zu helfen - allerdings nicht den krassen Faellen. Da verweigere ich mich schlicht und einfach und feuere auch lieber mal eine Breitseite ab, ganz einfach, weil ich finde, dass nicht jedem unbedingt geholfen werden muss. Das trifft uebrigens ganz besonders auf den User zu, dessen Beitrag 'mistpfuetze' als Anlass nahm, sich anzumelden......

Und ja, ich lese gerne Beitraege, die Unterhaltungswert haben. Da ist es mir ganz egal, ob diese von Befuerwortern oder Gegnern der Verkehrsueberwachung verfasst werden!

 

ich bleibe dabei, in erster linie sollte hier geholfen werden, zumindest war das mal die intention.

Das ist sie immer noch - wird halt nur nicht von allen Usern eingehalten - und zwar von Usern auf beiden Seiten!

 

naja, also ich war schon 99 hier. welche historie soll das denn sein?

Das ist wohl der Beweis, offensichtlich ging 'ne Menge an Dir vorbei! Ich bin naemlich in meiner Anfangszeit genau so kritisiert worden, wie Du es bei 'mistpfuetze' tust, wenn nicht sogar noch heftiger......

Allerdings finde ich, wenn Du bereits seit 99 hier dabei bist, es eigenartig, dass Du mir jetzt vorwirfst, im Forum eine Einteilung in Lager vorzunehmen. Das wurde naemlich schon, wie ich oben bereits ausfuehrte, schon vor langer, langer Zeit von Raserseite unternommen.....

Link to post
Share on other sites
Werter 'Tom_', Lager gibt es hier schon lange: Die Elche und die Hammel..... :whistling: Das ging aber entweder an Dir vorbei oder es geschah bereits vor deinem Eintritt. Es sei zu erwaehnen, dass die Erfindung dieser Lager nicht auf meinem Mist gewachsen ist, das geschah auf Raserseite..... :rolleyes:

 

also ohne es nachprüfen zu wollen und zu können, aber dass dies auf dem mist der 'raserseite' gewachsen sein soll, ist doch auch eher nur ein eindruck von dir?

 

Come on - Du fragst 'mistpfuetze', warum er sich hier angemeldet hat und unterstellst ihm, das nur getan zu haben, um zu provozieren. Warum stellst Du diese Frage nicht den Usern der anderen Fraktion, die da auch nie helfen? Du sagst doch selbst, in erster Linie soll hier geholfen werden. Wenige tun das, aber nur die, die nicht in deinem Sinne provozieren, werden von Dir angefahren. Mit Verlaub - ich bin Moderator in diesem Forum und stelle deshalb dieses fest!

 

ich habe nie für mich in anspruch genommen, jeden gleichermaßen zu kritisieren. das geschieht immer selektiv. ich suche mir auch nur die threads selektiv aus, die ich lese. du kannst du auch von keinem user hier erwarten, alles zu überblicken.

aber vielleicht kannst du etwas konkreter werden, wer aus der anderen 'fraktion' provoziert denn auch nur andere user und hilft nie? ich gebe zu, ich verstehe es gerade nicht wirklich.

im weiteren gefällt mir immer noch nicht die einteilung in lager. ich würde mich auch ungern auf einer seite festgenagelt wissen. das gilt sicher auch für viele andere user hier auch. siehe z.b bluey, da wüsste ich nicht welcher seite ich ihn zurechnen sollte. den IMO hat er eine durchaus differenzierte meinung zu geschwindigkeitsverstößen und limits.

ich persönliche neige zwar dazu ne menge limits zu überschreiten, und bin auch für mich der meinung dass ich dabei niemanden gefährde, würde aber nie jammern wenn ich aus diesem grund mal ein bussgeld und/oder punkte/fv erhalten würde. auch würde ich nicht grundsätzlich alle limits in frage stellen. aber grundsätzlich sehe ich die überwachung in vielen fällen eher kritisch. trotzdem, eine einteilung in lager finde ich kacke.

 

 

Tatsache ist, dass auch ich Leuten versuche zu helfen - allerdings nicht den krassen Faellen. Da verweigere ich mich schlicht und einfach und feuere auch lieber mal eine Breitseite ab, ganz einfach, weil ich finde, dass nicht jedem unbedingt geholfen werden muss. Das trifft uebrigens ganz besonders auf den User zu, dessen Beitrag 'mistpfuetze' als Anlass nahm, sich anzumelden......

 

okay, ich versuche meinen eindruck zu überdenken.

natürlich steht es jedem frei zu entscheiden ob er hilft oder nicht. aber trotzdem sehe ich breitseiten, ohne dass man die genaue situation wirklich kennt, immer sehr kritisch. aber natürlich kann man seine meinung zu einem sachverhalt abgeben, das muss erlaubt sein. aber wenn man diese einmal getan hat, sollte es auch mal gut sein. bei mistpfuetze war es leider nicht mit einmal getan. das nervt dann auch etwas.

 

Und ja, ich lese gerne Beitraege, die Unterhaltungswert haben. Da ist es mir ganz egal, ob diese von Befuerwortern oder Gegnern der Verkehrsueberwachung verfasst werden!

 

das ist ja auch grundsätzlich okay

 

Das ist sie immer noch - wird halt nur nicht von allen Usern eingehalten - und zwar von Usern auf beiden Seiten!

 

keine frage. aber es in meinen augen immer noch etwas anderes, ob ich pauschal mal auf die behörden schimpfe, was natürlich ebenso wenig sachlich ist, oder user hier direkt angreife.

 

Das ist wohl der Beweis, offensichtlich ging 'ne Menge an Dir vorbei!

 

ich habe mir auch nicht alles gemerkt.

 

Ich bin naemlich in meiner Anfangszeit genau so kritisiert worden, wie Du es bei 'mistpfuetze' tust, wenn nicht sogar noch heftiger......

 

tja, billy joe hat es immerhin gepackt, dass ich mich noch an diskussionen mit ihm 99 erinnern kann. nimm dir mal ein beispiel :smack:

 

Allerdings finde ich, wenn Du bereits seit 99 hier dabei bist, es eigenartig, dass Du mir jetzt vorwirfst, im Forum eine Einteilung in Lager vorzunehmen. Das wurde naemlich schon, wie ich oben bereits ausfuehrte, schon vor langer, langer Zeit von Raserseite unternommen.....

 

sorry, aber ich bestreite immer noch, dass es dies in dieser klaren form hier wirklich gibt, bzw für viele zutrifft.

und ja, ich war 99 schon dabei, ich kann gerne mal im archiv kramen. damals allerdings noch nicht angemeldet und auch nicht unter tom.

btw, wo finde ich eigentlich das archiv

Link to post
Share on other sites

wer einen thread eröffnet und im ersten post schreibt "selbstverständlich habe ich schon punkte", da wird doch erlaubt sein zu hinterfragen, wie solche einstellungen entstehen...-denn ich meinen augen (das ist meine ganz persönliche meinung!) ist diese einstellung falsch, denn es zeigt für mich, dass man nicht gewillt ist, sich an gewisse regeln zu halten, diese als lästig empfindet etc....

 

sicher ist nicht jede regel schön, es hat mich als kind auch angestunken, wenn ich abends um sieben ins bett musste, aber es war nicht unbedingt eine regel, die mir (im nachhinein betrachtet) geschadet hätte...-ist ein weit her geholtes beispiel, aber vielleicht kommt so der inhalt meiner meinung besser an...

 

man darf auch nicht immer sich als den "megasuperduperautofahrer" (der ja in foren immer sehr gehäuft auftritt :whistling: ) sehen, es gibt situationen, da ist man im auto nur noch passagier, wer das einmal erlebt hat, sollte aus dieser erfahrung auch was mitnehmen...

 

des weiteren gilt, dass es noch andere verkehrsteilnehmer gibt (die natürlich nicht solche "megasuperduperautofahrer" sind wie die meisten hier :rolleyes: ) und die vielleicht einfach nicht damit rechnen, dass einer mit deutlich überhöhten geschwindigkeiten fährt...

 

wenn ich zb lese, dass bei uns vor ein paar wochen ein motorradfahrer im kreuzungsbereich mit 144km/h bei erlaubten 70 gemessen wurde, dann hört bei mir jegliches verständnis auf!!! mit einer geschwindigkeit von 70-100 würden andere verkehrsteilnehmer vielleicht rechnen, mit mehr als dem doppelten rechnet kein normaler mensch...

 

solche notorischen "geschwindigkeitsübertreter" haben einfach auch mal anspruch auf eine gewisse zeit als fußgänger (wieder meine gaaaaaanz persönliche meinung).....

 

ich weiß nicht, warum fotos und damit verbundene sanktionen bei manchen nicht fruchten, ich fahre, wenn es mich erwischt hat immer wieder extrem aufmerksam...nicht weil ich es mir nicht leisten könnte schneller zu fahren, sondern weil ich das geld lieber für andere dinge ausgebe, die mir wichtiger sind als "schnell fahren"

Link to post
Share on other sites
wer einen thread eröffnet und im ersten post schreibt "selbstverständlich habe ich schon punkte", da wird doch erlaubt sein zu hinterfragen, wie solche einstellungen entstehen...

 

fragen ist doch auch kein problem. das habe ich auch nicht kritisiert. wobei punkte nichts wirklich seltenes sind, schau dir mal die zahlen an. es sind fast 25 % aller Autofahrer mit punkten behaftet. dazu gabs schonmal einen thread. also ungewöhnlich ist das schon lange nicht mehr.

 

-denn ich meinen augen (das ist meine ganz persönliche meinung!) ist diese einstellung falsch, denn es zeigt für mich, dass man nicht gewillt ist, sich an gewisse regeln zu halten, diese als lästig empfindet etc....

 

der bussgeldkatalog geht immer erstmal von fahrlässigen verstößen aus. dies hat erstmal nichts mit einer einstellung zu tun. insbesondere bei der überwachungsdichte.

mein dad z.b. ist schon über 70, und trotzdem hat er es gepackt innerhalb eines jahres 4 punkte einzusammeln. einmal wegen 21 zuviel, und einmal wegen abstand. ich kann dir garantieren, dass er das alles fahrlässig begangen hat.

 

sicher ist nicht jede regel schön, es hat mich als kind auch angestunken, wenn ich abends um sieben ins bett musste, aber es war nicht unbedingt eine regel, die mir (im nachhinein betrachtet) geschadet hätte...-ist ein weit her geholtes beispiel, aber vielleicht kommt so der inhalt meiner meinung besser an...

 

so weit hergeholt finde ich es jetzt nicht. aber der unterschied ist, dass du heute hoffentlich eher in der lage bist, selbstverantwortliche entscheidungen zu treffen. ich bleibe gerne bei diesem beispiel. mein sohn ist jetzt gute 2,5 jahre, und hat natürlich auch nie bock abends ins bett zu gehen. aber mittlerweile gibt es dafür auch keine feste zeit mehr, sondern wir schauen wie lange er die nacht vorher geschlafen hat, und ob er müde wirkt oder nicht. wenn ich und meine frau beide den eindruck haben, dass er wirklich nicht müde ist, bringen wir ihn auch nicht ins bett.

regeln im strassenverkehr können natürlich nie so differenziert sein, dass sie dies, wie im beispiel oben, abbilden können. und man ist auch kein kleines kind mehr. jeder autofahrer nimmt hoffentlich sowieso ständig eigenverantwortliche entscheidungen vor, die erstmal nichts mit den regeln zu tun haben. natürlich bilden die regeln den rahmen. aber der rahmen wird einerseits immer enger, und die überwachung immer stärker. beides führt natürlich zu höheren auffälligkeiten. aber viele autofahrer lassen sich eben nicht so stark konditionieren wie andere. es gibt auch genug örtlichkeiten, bei denen die trassierung, die verkehrsdichte usw... dazu führen, dass man einen höhere geschwindigkeit aus dem bauch heraus wählen würde, als erlaubt ist. wenn man dies dann aus unachtsamkeit, oder auch bewusst tut, ist das erstmal für mich nicht kritikwürdig. das kommt immer auf den einzelfall an.

aber darüber kann man hier lang und breit diskutieren. aber trotzdem finde ich, dass niemand sich anmaßen sollte, seine moral über die eines anderen zu stellen. und schaden freude ist IMO IMMER fehl am platz.

 

man darf auch nicht immer sich als den "megasuperduperautofahrer" (der ja in foren immer sehr gehäuft auftritt :whistling: ) sehen, es gibt situationen, da ist man im auto nur noch passagier, wer das einmal erlebt hat, sollte aus dieser erfahrung auch was mitnehmen...

 

dieser absatz hat aber absolut nichts mit regeln zu tun. und ja, diese erfahrung hat wahrscheinlich schon jeder einmal in seinem leben gemacht. das nennt man eben erfahrung. je länger man auto fährt, desto eher sollte man zumindest fahrphysikalisch sein auto immer besser im griff haben. das hat aber alles nichts mit regeln zu tun.

 

des weiteren gilt, dass es noch andere verkehrsteilnehmer gibt (die natürlich nicht solche "megasuperduperautofahrer" sind wie die meisten hier :rolleyes: ) und die vielleicht einfach nicht damit rechnen, dass einer mit deutlich überhöhten geschwindigkeiten fährt...

 

klar, deswegen muss derjenige der deutlich schneller als erlaubt fährt, eben besonders aufmerksam sein. falls er dies nicht tut, wenn sowieso wenig verkehr ist. wobei ich grundsätzlich auf einer autobahn auch ein wenig mitdenken von den anderen VT erwarten würde. in unlimitierten bereichen funktioniert dies ja auch.

 

wenn ich zb lese, dass bei uns vor ein paar wochen ein motorradfahrer im kreuzungsbereich mit 144km/h bei erlaubten 70 gemessen wurde, dann hört bei mir jegliches verständnis auf!!! mit einer geschwindigkeit von 70-100 würden andere verkehrsteilnehmer vielleicht rechnen, mit mehr als dem doppelten rechnet kein normaler mensch...

 

auch hier kennst du die örtlichkeiten nicht. wenn die kreuzung weit vorher übersehbar ist, und kein weiterer VT in sichtweite ist, stellt das erstmal kein problem dar. wobei ich es aber trotzdem auch eher kritisch sehe, wenn jemand statt 70 über doppelt so schnell fährt. aber trotzdem weiss jeder, der schonmal motorrad gefahren ist, wie schnell man hochbeschleunigt, und wie schnell man mal auch auf landstrassen weit über 100 ist. ich würde wetten, dass es fast keinen motoradfahrer gibt, der dies nicht schonmal gemacht hat.

aber wenn man erwischt wird, muss man eben damit leben.

 

solche notorischen "geschwindigkeitsübertreter" haben einfach auch mal anspruch auf eine gewisse zeit als fußgänger (wieder meine gaaaaaanz persönliche meinung).....

 

du spielst dich in meinen augen zu oft als richter auf. und wieso überhaupt notorisch? das geht mir alles zu schnell bei dir. du hast ratz fatz deine meinung von jemandem. so einfach ist das aber nicht. aber klar, deine meinung darfst du natürlich sagen. aber ich finde sobald du jemandem persönliche nachteile wünschst, sollte man schon sehr genau über die 'tat' bescheid wissen.

 

ich weiß nicht, warum fotos und damit verbundene sanktionen bei manchen nicht fruchten, ich fahre, wenn es mich erwischt hat immer wieder extrem aufmerksam...nicht weil ich es mir nicht leisten könnte schneller zu fahren, sondern weil ich das geld lieber für andere dinge ausgebe, die mir wichtiger sind als "schnell fahren"

 

weil sich einige vielleicht ungern konditionieren lassen, und jede regel auch jederzeit hinnehmen. in anderen bereichen wird ja auch nicht so regelkonform gelebt. sei es bei der steuer, oder lärmschutz wegen ner party, oder rauchverbot. oder kippe auf den boden werfen, oder hundekacke nicht weg machen, einen joint rauchen.......das ist einfach menschlich.

ab einem gewissen alter, zählt erstmal der eigene maßstab. erst danach kommen die gegebenen regeln. im strassenverkehr soll man nun plötzlich jederzeit jede regel akzeptieren? das geht nur wenn man sich selbst diszipliniert. aber wenn man dann sowieso das eine oder andere limit für unsinnig hält, dann klappt das noch weniger.

ich persönlich kann nichts verwerfliches daran finden, wenn jemand sich nicht an jede regel hält. wobei ich mir auch im klaren darüber bin, dass regeln nötig sind. aber ich finde, dass es viel zu viele geworden sind. das sehe ich nicht nur auf den strassenverkehr bezogen.

die eigenverantwortung wird immer weiter zurückgedrängt. freiheit wird zugunsten einer subjektiven, von mir aus auch teilweise objektiven sicherheit geopfert. aber für mich ist freiheit wichtiger als sicherheit. aber das darf jeder anders sehen.

aber das thema wurde hier schon seitenweise diskutiert. das brauchen wir nicht unbedingt hier zu tun.

aber wenn ich mich schon hier anmelde, und mit meinen ersten postings sofort kritik an einem fragesteller hier äussere, muss ich eben auch mit dem gegenwind leben. dass du hier nicht mit offenen armen mit diesem verhalten aufgenommen werden würdest, war dir aber sowieso klar. das hast du auch sicher einkalkuliert. damit muss man eben leben, wenn man teilweise auch unbewusst eben etwas provoziert. und das hast du definitiv spätestens mit deiner schadenfreude.

Link to post
Share on other sites

@Mistpfütze: Dein letzter Beitrag ist ein schöner Ansatz, in die Mentor-Position zu wechseln. Bist gut unterwegs, noch eine Meinungsäußerung dieser Güte, dann hast Du es (fast) geschafft... Chapeau!

 

@HarryB: zu welcher Fraktion darf ich mich zugehörig fühlen? Bin einigermaßen ratlos....

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites
Werter 'Tom_', Lager gibt es hier schon lange: Die Elche und die Hammel..... :whistling: Das ging aber entweder an Dir vorbei oder es geschah bereits vor deinem Eintritt. Es sei zu erwaehnen, dass die Erfindung dieser Lager nicht auf meinem Mist gewachsen ist, das geschah auf Raserseite..... :rolleyes:

 

also ohne es nachprüfen zu wollen und zu können, aber dass dies auf dem mist der 'raserseite' gewachsen sein soll, ist doch auch eher nur ein eindruck von dir?

Nein - die Kategorie "Elch" wurde, wenn ich nicht irre, von 'm3_' kreiert. Die andere Gruppe brauchte dann natuerlich auch eine Bezeichnung, die dann wohl von mir kreiert wurde: Die Hammel. Lag nahe, weil sie alle so schoen gemeinsam bloekten......

 

@HarryB: zu welcher Fraktion darf ich mich zugehörig fühlen? Bin einigermaßen ratlos....

Nicht alle User sind einer Gruppe angehoerig, es gibt auch noch die neutralen......

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...