Jump to content

enormoussmile

Member
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About enormoussmile

  • Rank
    Anfänger
  1. alsooo... in meinem fall siehts so aus: entweder ich finde jemand, der das auf sich nimmt, oder aber mein lappen is aufgrund der häufung der verstöße für 3 monate weg.
  2. Hallo! Das Schreiben ging zuerst in die Schweiz. Kam jetzt zu mir in die Firma zwecks Zeugenbefragung. Nur mal so nebenbei: ich bin seit 12 Jahren motorisiert unterwegs und habe nachweislich über 1500000km gefahren - bis jetzt. Täglich kommen ca 800-1000 dazu. Und es existieren definitiv Stellen, die nur der Bereicherung der Staatskasse dienen. Aber das tut hier ja nichts zur Sache. Morgen habe ich einen Termin beim Anwalt... Gruß Smile
  3. Hallo Zusammen, vorgestern kam ein Schreiben zur Zeugenbefragung. Gefahren bin ich 148Km/h abzl 5Km/h dann noch 23Km/h zu schnell. Auf dem Beiliegenden Foto bin ich zwar zu erkennen, trage allerdings eine Sonnenbrille. Ich habe im Mai 2010 meinen Führerschein schon ein Mal für 1 Monat abgegeben; wurde im laufe des Jahres einmal mit 22 Km/h zu schnell geblitzt (habe dadurch ein erhöhtes Bußgeld zahlen müssen). Was passiert nun? Fahrverbot? Oder nur 70,- + 1 Punkt? Also den Punkt gibts ja sicher... oder? aber zusätzlich?
  4. Ich hab ein wirklich schlechtes Gewissen deswegen... beim Netzdurchstöbern hab ich eine Seite gefunden, auf der nachzulesen ist, dass die Schweiz angeblich seit 2008 ein Abkommen mit Deutschland hat, was die Verfolgung dieser Verkehrsdelikte angeht. Nur ob dem auch so ist - keine Ahnung! ich werde selbstverständlich berichten, was sich tut...bei vielen threads bleibt das ende ja leider offen...
  5. *schluck* wenn es aber im rahmen einer "probefahrt" passiert ist? angenommen das auto war in einer werkstatt zur reparatur und ich mache damit eine Probefahrt und habe versehentlich die Geschwindigkeitsbeschränkung übersehen?
  6. jup, habe einen festen wohnsitz in deutschland. Das Auto gehört meinem Kumpel, der seinen Wohnsitz in der Schweiz hat und sein Auto ist auch dort auf ihn zugelassen
  7. Hallo Zusammen, im Internet finde ich leider keine bzw nur veraltete Beiträge zu meinem Problem: Ich wurde mit dem dem Auto eines Bekannten (Auto hat CH-Kennzeichen) in Deutschland (120er Beschränkung) mit ca. 150-160Km/h geblitzt (außerhalb geschlossener Ortschaft). Ich selbst bin Deutscher, und habe einen Deutschen Führerschein (selbstverständlich habe ich schon Punkte...) Wie ist hier die weitere Vorgehensweise, bzw. womit muss ich rechnen?!? Viele Grüße, EnormousSmile
×
×
  • Create New...