Jump to content

mistpfuetze

Member
  • Content Count

    196
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About mistpfuetze

  • Rank
    Mitglied
  1. @te: man sieht es doch genauso wie du, dass es rein zufällig und fahrlässig passiert ist...oder steht in dem Zeugenfragebogen was von vorsatz? also immer schön ruhig bleiben und mal in sich gehen... im übrigen spreche ich dir mit einer woche fahrpraxis die eignung ab einschätzen zu können, ob 60km/h an dieser stelle gerechtfertigt sind oder nicht... solltest du dich irgendwann dazu äußern müssen, dann kommt man mit einsicht für gewöhnlich am weitesten....
  2. klar...ist ja für nen ungeübten kein stress, wenn 40 tonnen von hinten drängeln, wenn ich so einen schwachsinn hier lese, dann weiß ich ungefähr wie sehr ihr euch in die lage anderer verkehrsteilnehmer versetzen könnt, nämlich gar nicht... beim führen eines kraftfahrzeugs geht es nicht darum wer der beste, der größte der schnellste ist und den längsten (lkw) hat, sondern in erster linie darum um von a nach b zu kommen.... wenn der transporter vor dem lkw nach links in die betonbake fährt und auf den rechten fahrstreifen zurückschleudert, dann ist ein schwerer unfall die folge....wegen so n
  3. nur mal so am rande, ihr regt euch schon wieder auf...seid ihr von natur aus so schnell reizbare typen? dann muss ich echt hoffen euch nicht mal auf der straße zu begegnen, das ist ja beängstigend... kein wunder, dass ihr denkt keiner kann fahren (außer ihr natürlich ), wenn ihr euch an solchen nichtigkeiten hochzieht... zeigt doch mal einen wegen der dinge an die dort auf den videos zu sehen sind und postet dann hier wie laut die blau-weißen lachen ich geh mal popcorn holen
  4. @aka ist es sehr schlimm, wenn ich auf deinen "tollen videos" nicht eine sache entdecke die mich ansatzweise aufregen würde? vielleicht hast du einfach den beruf verfehlt, wenn dich sowas schon aufregt, dann bist du meiner persönlichen meinung nach gar nicht ausgeglichen genug um täglich bis zu 9 stunden auf dem bock zu sitzen?! diese videos sind allesamt völlig aus dem zusammenhang gerissen und was zeigen sie denn vor allem??? einen pkw der dich überholt, den sicherheitsabstand herstellt, dann vor dir eischert und auf die erlaubte höchst- nicht mindestgeschwindigkeit herabbremst...-das
  5. ich meinte es eher dahingehend: "ich bin berufskraftfahrer und habe deshalb selbstverständlich xy punkte..." es ist halt nicht selbstverständlich...
  6. nicht DU sollst jemanden im ahb angeben, sondern DERJENIGE sich SELBST(!!!) aber mach dir mal nicht so große hoffnungen, das müsste schon ziemlich blöd zugehen, wenn der sb bei einem schwerenöter wie dir nicht mal etwas genauer hinschaut und unabhängig von der angabe auf dem ahb nen passbildabgleich macht...
  7. ja, fast.... wenn man widerspricht hat man aber höchstwahrscheinlich schon einen passbildabgleich von dir gemacht.... wenn der freiwillige helfer sich nicht selbst der tat beschuldigt, dann ist es wenig hilfreich einen zu haben...-das hätte er auf dem ahb machen müssen... nachträgliches anrufen und namen nennen läuft unter falscher verdächtigung, genau wie wenn du den bekannten selbst in den ahb geschrieben hättest. da ein ahb und kein zfb kam ist eh naheliegend, dass du schon im kreise der tatverdächtigen angekommen bist-glückwunsch dazu...
  8. stehen JOB und PUNKTEKONTO in einem mir bisher nicht bekannten zusammenhang??? die berufskraftfahrer die ich kenne haben nahezu alle "0" punkte....
  9. du kannst jetzt nur auf den BGB warten und dann widersprechen. alternativ könntest du versuchen heute noch deinen abgeschickten brief aus dem briefkasten zu fischen gehe aber mal davon aus, dass du mit der beantwortung des briefes einen großen fehler gemacht hast...-kurz gesagt: meiner meinung nach ist der drops gelutscht (bei solch latenter raserei auch völlig zu recht...)
  10. ja, ich meinte er sa fa... naja, nach deiner schilderung hört sich das ziemlich "schlecht" an...kannst froh sein, wenn du bei einem monat bleibst... :-/ wenn du immer noch flexibel bist (bzgl. erreichung des arbeitsplatzes), dann würde ich erstmal er sa fa probieren...
  11. @qtreiberin: das hat nix mit meinung im wochentakt ändern zu tun, ich denke nur, wenn es den te nach 15 jahren einmal erwischt hat und dann gleich so heftig, dann ist das zwar auf eine art immer noch nicht in ordnung, aber es lieg tzumindest nahe, dass er sich größtenteils einigermaßen regelkonform verhält (sonst schafft man es glaube nicht 15 jahre ohne punkte)... wenn jemand jedoch wie oben bereits geschrieben regelmäßig mit deutlichen übertretungen hier aufschlägt, so ist in solchen fällen ein gewisser erzieherischer eingriff unausweichlich...-das ist zumindest meine meinung! es wäre in
  12. wieso machst du jetzt schon so ne hektik, wenn du noch nicht mal nen ahb hast? würde wenigstens mal versuchen drum herum zu kommen ich meine immerhin bist du ja ne lange zeit unauffällig unterwegs gewesen, dir würde ich den triumph ggü. der bg-stelle sehr gönnen, zumal es dich echt ehrt, dass du zu deinen taten stehen willst...anders als die leute die hier im 4 wochentakt mit deutlichen übertretungen aufschlagen...
  13. nochmal langsam, er hat einen anhörungsbogen erhalten, das bedeutet konkret, dass er noch für den fahrer gehalten wird. wäre das nicht so, dann hätte er einen zeugenfragebogen erhalten. würde er sich nun selbst bezichtigen, dann würde der sachbearbeiter vermutlich die ganze story so schlucken, dann ergeht der bußgeldbescheid an ihn. wenn ihn der bgb erreicht, dann muss er innerhalb von 2 wochen!! einspruch einlegen, vorerst ohne begründung, da ihr ja zeit gewinnen wollt um die verjährung dir ggü. zu erreichen. wann war denn der vorfall? wenn ihr auf einer adresse gemeldet seid, dann wär
  14. das ist schade für dich, aber er muss ja deinen namen nicht ins spiel bringen, seid ihr denn auf der selben wohnanschrift gemeldet?
  15. das kommt hinzu... würde mir in dem fall keine großen sorgen machen, bis jetzt schaut es sehr gut für dich aus...
×
×
  • Create New...