Jump to content

caps2look

Member
  • Content Count

    63
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

caps2look last won the day on August 4 2015

caps2look had the most liked content!

Community Reputation

5 Neutral

About caps2look

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 07/14/1975

Profile Information

  • Location
    Tuttlingen
  1. Habe das Thema im anderen Portal erstellt unter face2face. Hier hat es wohl jemand aus Spaß reinkopiert. Habe damit nichts zu tun
  2. Es ist nicht entscheidend wann du den Anhörungsbogen bekommst, sondern wann der Sachbearbeiter gegen dich ermittelt Denke du wirst in nächster Zeit gleich den Bußgeldbescheid bekommen. Dann könnte man über den Anwalt noch prüfen ab wann gegen dich ermittelt wurde, wenn da alles passt kannst du schon mal Urlaub nehmen. Woher wir das wissen? Weil es hier und in anderen Foren schon bestimmt 500x besprochen wurde
  3. Jetzt hat die Bußgeldstelle wieder 3 Monate länger Zeit den Fahrer zu ermitteln, da zu 90% die Verjährung gegen dich unterbrochen ist. Und den Rechtsanwalt solltest du wechseln! Zudem wie oben schon erwähnt war der Fehler, dass deine Mutter von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch gemacht hat, damit wird es für den Sachbearbeiter deutlich einfacher den Fahrer zu ermitteln, weil er weiß, das er im Familienumfeld suchen muss.
  4. Denke es gab einfach kein Bild oder keine Beschreibung vom Fahrer. Hätte damit gerechnet, dass die einen 3 Monate zappeln lassen ohne sich zu melden Danke für die Hilfe!
  5. Habe heute ein Schreiben bekommen. OWI Verfahren gegen mich eingestellt. Habe doch garkeinen Anhörungsbogen bekommen sondern einen Zeugenbefragungsbogen?! Ist die Sache vom Tisch?
  6. Ich weiß nicht wie ich mir das erklären kann. Ich weiß ja nicht mal wer den Verstoß begangen hat und was überhaupt vorgefallen ist und wer da Zeuge ist usw Die Personen die das Auto fahren sind alle ungefähr im selben Alter und von gleichen Geschlecht. Das Foto oder die Beschreibung des Fahrers muss ja deutlich vom tatsächlichen Fahrer abweisen, sonst wäre ja ein Anhörungsbogen im Kasten gewesen
  7. Ok wird gemacht. Was sind dann die nächsten Schritt der Behörde und worauf sollte man sich als Halter vom Fahrzeug einstellen ?
  8. Moin heute kam ein Zeugenbefragungsbogen wegen einer OWI "Überholen unter Nichtbeachten von Verkehrszeichen (VZ 276)" an. Bin Halter vom Fahrzeug und soll jetzt Angaben zum Fahrer machen. Es sind über 3 Wochen vorgangen und ich kann mich nicht mehr erinnern wer der Fahrer war. Der PKW stand auch zu dieser Zeit zum Verkauf und es wurden einige Probefahrten gemacht. Sollte man auf den Zeugenbefragungsbogen reagieren mit der Bitte um Zusendung eines Bildes des Fahrzeugführeres oder diesen ignorieren?
  9. Hast du nach dem Anhörungsbogen bei der Bußgeldstelle nach einem Bild zur Identifikation gefragt? Die haben dich jetzt als Fahrer ausgeschlossen und forschen jetzt weiter. Leider ist es noch nicht lange genug her das es verjährt ist. Vielleicht kann man es ja noch etwas in die Länge ziehen und auf Verjährung für den Fahrzeugführer hoffen Es könnte sich ja jemand anders im Zeugenbefragungsbogen eintragen und sagen das er gefahren ist. Und wenn der BGB da ist, fällt ihm aufeinmal ein, dass er sich wohl nach dem langen Zeitraum geirrt hat und doch nicht der Fahrzeugführer war. Dann sollte die
  10. War glaube ich eher ein zufallsprodukt für das Provida Krad. Sah so aus als ob der Provida Fahrer noch in zwei Straßen nach dem Täter gesucht hatte, ihn aber nicht gefunden hat.
  11. Hallo. Es geht hier ja um das provida Motorrad. Hätte da mal eine Frage, wie gut ist die Technik bei so Motorrädern? Kann sie auf 150-200 Meter Entfernung an einem sonnigen Tag noch aufzeichnen ob die beispielsweise eine Baustellenampel rot oder grün war? Wird bei provida Messungen zwangsläufig immer angehalten um den Fahrer zu identifizieren? Reicht auch nur das Video um den Täter zu überführen, das heißt ohne anhalten?
  12. Tut mir leid, ich bin kein Anwalt und kann nicht sagen was er geregelt hat. Habe eine Vermutung, aber ich bin nicht 100% sicher ob diese zutrifft und daher sage ich lieber nichts
  13. Verfahren eingestellt Näheres möchte ich dazu nicht sagen, aber die Bußgeldstelle hat es leicht gemacht Danke für die Hilfe Gruß
  14. Akte liegt dem Anwalt vor. Weitere Infos wenn die Sache geklärt ist. Chancen stehen nicht so schlecht, da die Behörde laut Anwalt wohl einen Fehler gemacht hat.
×
×
  • Create New...