Jump to content

Mobile Kontrollen In Streetview


Recommended Posts

vor 20 Stunden schrieb m3_:

 Ist des jetzt eine Apple- oder Google-Fahrzeug?

Weder noch. Es gibt scheinbar die , dass auch Privatpersonen oder in diesem Fall eine Gemeinde selbst Aufnahmen veröffentlichen. Doch leider lässt die Qualität dann meist zu wünschen übrig oder - wie ich es bereits schon erläutert habe - sind die Aufnahmen nicht mit dem Verlauf der Straße deckungsgleich.

Natürlich muss man Nachsehen haben  denn eine gute 360°-Kamera ist sicher nicht ganz günstig und es ist vermutlich auch nicht einfach, die Aufnahmen an den Straßenverlquf anzupassen, wenn keine Koordinaten bei den Aufnahmen dabei sind (leider kenne ich mich mit dem Thema nicht aus).

Apple macht scheinbar selbst Aufnahmen, die aber nur auf den Apple Karten zu sehen sind, als "Konkurrenz" zu Streetview also.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • Replies 311
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Nun mal ein etwas ausführlicherer Beitrag aus folgendem Anlass: ich habe  in den letzten Wochen sehr viel Zeit auf Google Maps verbracht, hauptsächlich um mobile Messstellen in Österreich abzuarbeiten

Also wenn ich mich nicht täusche heißt der Threadtitel "Mobile Kontrollen in Streetview". Und es scheint wohl so unglaublich das klingt, Leute zugeben, die sich für sowas interessieren. Für

Gegen diese Aufstellung würde ich vorgehen. 

@m3_

Ja, wenn man sonst keine Hobbys hat oder mit seiner Zeit nichts anzufangen weiß, kann man sowas machen. Mir wäre meine Zeit dafür zu schade.

Link to post
Share on other sites

Seitdem die BRD drin ist, hat das auch nix mehr mit Nadeln und Heuhäufen zu tun, da ist es ein kleines Ratespiel mit großer Treffsicherheit.

Mit persönlich bekannten Abzockklassikern oder eben wie bei der zuletzt gezeigten Stelle in Kulmbach (Ausbauende mit Niedriglimit) wo man es beim Vorbeifahren auch schon im Urin hätte obwohl grade gar keiner steht :D

Link to post
Share on other sites

Hurra hurra hurra:cheer:! Ich habe heute endlich meinen ersten Treffer gehabt:rolleyes:! Auslöser war die heutige exzessive Abstandsüberwachung in Bayern, siehe Liste im Spezialthread. Ich hatte dabei jede Meßstelle/Brücke aus allen Sichten gecheckt und siehe da, gleich ein netter Volltreffer:D inkl. Tag der offenen Tür beim Meßbus sowie Meßpersonal draußen:cheer::

https://maps.app.goo.gl/QAmsvrgsAkrR33CU8

A7 Schrattenbach/Allgäu

@bluey: Radarfallenjagd ist halt auch ein Hobby. Desweiteren können solche Geschichten wie hier auch nebenbei am PC erledigt werden, sei es Multitasking, sei es Leerlaufzeiten zu überbrücken, ...

:nolimit:

 

 

Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb Heintz:

....ist es ein kleines Ratespiel mit großer Treffsicherheit.

Mit persönlich bekannten Abzockklassikern oder eben wie bei der zuletzt gezeigten Stelle in Kulmbach (Ausbauende mit Niedriglimit) wo man es beim Vorbeifahren auch schon im Urin hätte obwohl grade gar keiner steht :D

@Heintz: Ja, im Nachgang jetzt alle Seiten inkl. der Brückenstraße nach den schon o. g. exzessiven Tätigkeiten der bayerischen Videoabstandsüberwachungstrupps heute ergab die legendäre Abstandsabzockstelle A9 Allershausen tatsächlich nun meinen zweiten Treffer:rolleyes::

https://maps.app.goo.gl/7pc1fs63wNUXSTYSA

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Am 6.10.2023 um 06:45 schrieb Meer:

@m3_

Diese Messstelle hast du doch schonmal angesprochen, oder?

https://maps.app.goo.gl/LHJPQtwM55mjAPnh6

@Meer: Genau. Auch aktuell ist der Schnitt bei der letzten Markierung, also Okt. 2022 Messung, Juli 2022 nix, dafür blauer Himmel und die Electra Glide....

Am 6.10.2023 um 09:25 schrieb Meer:

:o, wo ist denn da die Kaffeetrinker-Bude-_-? Oder haben die/der/das Meßtechniker das Geraffel vergessen mitzunehmen? Oder haben sie den unaufmerksamen Meßbetrieb für eine Brotzeit "Leberkässemmel" beim nächsten Metzger fortgesetzt:lol:;)?

 

Am 6.10.2023 um 13:47 schrieb Meer:

Die nächste Abstandsmessung, diesmal in BW:
https://maps.app.goo.gl/FQuULPCakcSoiX6o9

"The Länd": Wir können alles außer Meßmimik:rofl: für die Fahrzeugfahrer-ID-Kamera:doofwinkt:.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Am 11.10.2023 um 10:09 schrieb Meer:

Ein S350 Semistationär, der eingerichtet wird:
https://maps.app.goo.gl/w1V1NXfo4Ao2xMfv6

@Meer: :victory:. Kann dieser Skoda überhaupt so einen Anhänger ziehen? Warum trägt der Einrichter nur Zivilklamotten (Adidas-Fan) und Handschuhe?

Am 13.10.2023 um 06:19 schrieb Meer:

https://maps.app.goo.gl/tQoXdw37ZLxJaN177

Ist auch von der Gegenrichtung und vom Satellitenbild sichtbar. 

Sieht nicht mehr gut aus. Typischer RLP-"Abzockgeraffel-"Schutz"-Aufkleber. Der "neue Deckel" mit Kameras?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Der klassische Servicetechniker für Abzockgeraffel (m/w/d) wird üblich was kompaktes zur unbegrenzten Privatnutzung mit im Vertrag haben und das wird ein Mittelklasse Kombi (Golf Variant oder eben Skoda Octavia) sein.

Dank 0% Präsenzpflicht und fehlender Kundenbesuche wird es wohl auch keine Richtlinie für Kleidung geben.

Diesen möglichen AG hab ich auf die Schnelle gefunden: https://www.vetro-gmbh.de/unternehmen/karriere

Link to post
Share on other sites

Und noch einmal PSS:

https://maps.app.goo.gl/7pQRikSVthgmM3kSA

Enforcement Trailer und die S350 Semistationär würde ich persönlich jetzt nichtmehr hier reinschicken, es sei denn es ist irgend ein besonderer Aufbau, aber meistens ist es ja nur langweilig. Ist das für euch ok?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

https://www.google.de/maps/@52.2983844,10.503602,3a,75y,44.29h,90.18t/data=!3m6!1e1!3m4!1saEJxNnUtvnpIbU_1AaF3DA!2e0!7i16384!8i8192?hl=de&entry=ttu

https://www.google.de/maps/@52.5186911,10.025055,3a,75y,213.48h,79.17t/data=!3m6!1e1!3m4!1sTcYqLlolkt5HD-KdDVxzlQ!2e0!7i16384!8i8192?hl=de&entry=ttu

https://www.google.de/maps/@52.3152311,9.602288,3a,75y,286.67h,85.1t/data=!3m6!1e1!3m4!1sZrKSleoxWkdJUmh9DzD5rg!2e0!7i16384!8i8192?hl=de&entry=ttu

https://www.google.de/maps/@53.7995272,10.7661475,3a,75y,38.54h,79.18t/data=!3m6!1e1!3m4!1sUQEhc0XI3dmN3qfF7ScImA!2e0!7i16384!8i8192?hl=de&entry=ttu

https://www.google.de/maps/@54.2550352,9.0369605,3a,75y,347.74h,89.78t/data=!3m7!1e1!3m5!1s7Za_WytWt1cDkbiVHLChVA!2e0!6shttps:%2F%2Fstreetviewpixels-pa.googleapis.com%2Fv1%2Fthumbnail%3Fpanoid%3D7Za_WytWt1cDkbiVHLChVA%26cb_client%3Dmaps_sv.tactile.gps%26w%3D203%26h%3D100%26yaw%3D166.92665%26pitch%3D0%26thumbfov%3D100!7i16384!8i8192?hl=de&entry=ttu

https://www.google.de/maps/@52.3029458,8.109475,3a,75y,210.46h,90t/data=!3m6!1e1!3m4!1sxRnEYESqfaACmmbNDwVk_A!2e0!7i16384!8i8192?hl=de&entry=ttu

https://www.google.de/maps/@51.6045731,7.7251514,3a,90y,157.61h,100t/data=!3m6!1e1!3m4!1sQ73nzdYo8ri1HGntAXBDEg!2e0!7i16384!8i8192?hl=de&entry=ttu

https://www.google.de/maps/@51.5624005,7.3514284,3a,90y,186.2h,85.81t/data=!3m6!1e1!3m4!1sqUOvLVNyDNNGiczHW9UpSA!2e0!7i16384!8i8192?hl=de&entry=ttu

https://www.google.de/maps/@51.4064611,6.4039866,3a,90y,267.37h,105.99t/data=!3m6!1e1!3m4!1smNPvN42-vgcwjViuVO18Aw!2e0!7i16384!8i8192?hl=de&entry=ttu

https://www.google.de/maps/@51.3147057,7.072456,3a,75y,22.65h,90.97t/data=!3m6!1e1!3m4!1s-FnHpgGLUiAbYLOA6BnkmQ!2e0!7i16384!8i8192?hl=de&entry=ttu

https://www.google.de/maps/@51.2736307,6.717821,3a,75y,189h,90.62t/data=!3m7!1e1!3m5!1sEzQPd6vLun-BDqWIHm7wDw!2e0!6shttps:%2F%2Fstreetviewpixels-pa.googleapis.com%2Fv1%2Fthumbnail%3Fpanoid%3DEzQPd6vLun-BDqWIHm7wDw%26cb_client%3Dmaps_sv.tactile.gps%26w%3D203%26h%3D100%26yaw%3D119.89382%26pitch%3D0%26thumbfov%3D100!7i16384!8i8192?hl=de&entry=ttu

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Habt ihr nichts anderes zu tun?

Ich hätte hier zwei Autos zu waschen, ihr könnt auch meinen Garten neu anlegen.

Meine Tochter hätte zwei ADHS Kinder zu betreuen.

Und wenn das nichts ist für euch, könntet ihr irgendwo einen Beruf lernen. 

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Tja @sobbel, die Wegelagerei-Zunft muß mit ihrem repressiven Gebaren halt im Digitalzeitalter auch mit gnadenloser Offenlegung vom Schreibtisch aus leben:P. Alle Links sind hier spitzenmäßig:cool: und zeigen auch wunderschön die Abzockgüte:victory:. Exzellent auch die Reihe von @das Jann. Gleich beim ersten Link mußte ich schnalzen, super, Volltreffer, mit Meßtechniker (m/w/d) an der Leitplanke.

Stell halt mal von deinem Garten ein Street-View-Bild rein, vielleicht können wir Dir helfen:doofwinkt:. Grundsätzlich hatten wir uns früher als Kinder im Garten lediglich Rasen (zum Spielen) und Erdbeerpflanzen (zum Naschen) gewünscht. Alles andere ist unnötig und bringt zuviel Arbeit. Gut, ein Stein kann man bei Dir im Garten lassen, da kannst Du drunter schlummern:rofl::P.

Deine Autos könnten sicherlich ein paar Asylanten gegen kleines Handgeld waschen:lol:. Gut, das Frontkennzeichen könnten sie außen vor lassen, damit Du endlich nicht wie ein Depp korinthen:shit:mäßig jede Geschwindigkeitsbeschränkung einhalten mußt, weil ich-will-kein-Raser-sein-lieber-bin-ich-Verkehrshindernis.

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Sobbel:

Habt ihr nichts anderes zu tun?

Ich hätte hier zwei Autos zu waschen, ihr könnt auch meinen Garten neu anlegen.

Meine Tochter hätte zwei ADHS Kinder zu betreuen.

Und wenn das nichts ist für euch, könntet ihr irgendwo einen Beruf lernen. 

Dieser Beitrag ist mal wieder die völlige Bestätigung, warum dieses Forum so tot ist.

Wenn ich deine Beiträge so sehe, ist es für mich schwer vorstellbar, dass du dieser Berufsgruppe angehören sollst.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Eigentlich eine Gemeinheit und so sinnlos:

Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung in Sichtweite

Die B 5 ist immer eine Abzockstrecke gewesen, da hat es mich vor Jahren auch erwischt. Gefühlte 30 Minuten hinter einem Güllebomber, endlich Ende der :70: mit :nolimit:, überholt--- und mit 112 geblitzt. Dabei habe ich mal gelernt - wenn überholen, dann zügig.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb das Jann:

Dieser Beitrag ist mal wieder die völlige Bestätigung, warum dieses Forum so tot ist.

Das glaube ich kaum. Ich habe mich allerdings auch schon gefragt, was der geneigte Leser mit diesen vielen Links anfangen soll. Zumal man ja bei sehr vielen noch nicht einmal erkennen kann, um welche Straße, welchen Bereich es sich eigentlich handelt. Und was soll es mir bringen, wenn ich tatsächlich mal eine Stelle sehe, die ich persönlich kenne?! Daß ich dann weiß - was ich ohnehin wahrscheinlich schon längst weiß -, daß dort ab und an mal gemessen wird? Da wäre es wohl zielführender, man würde eine kleine App auf dem Handy nutzen (Nutzungsrisiko trägt jeder selbst).

Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Zöllner:

Eigentlich eine Gemeinheit und so sinnlos:

Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung in Sichtweite

Die B 5 ist immer eine Abzockstrecke gewesen, da hat es mich vor Jahren auch erwischt. Gefühlte 30 Minuten hinter einem Güllebomber, endlich Ende der :70: mit :nolimit:, überholt--- und mit 112 geblitzt. Dabei habe ich mal gelernt - wenn überholen, dann zügig.

 

Auf dem Schild wird aber das Überholverbot aufgehoben.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb m3_:

Gut, ein Stein kann man bei Dir im Garten lassen,

Da hätte ich immer angst, dass du dir da dein quartier suchst.

Apropos Stein . . . seit wann siehst du denn wieder Tageslicht?

vor 8 Stunden schrieb m3_:

Alle Links sind hier spitzenmäßig

Aber völlig sinnlos.  Bei mir gabs es für so etwas Fleißkärtchen in der Grundschule.

Wir sind doch schon während des Aufbauens längst in den Lokalradios.  Aber die hörenden und intelligenzfernen Raser kriegen ausser atomaren Einschlägen nix mit.  Das blitzt auch nach Radiopetze gnadenlos weiter. 

 

vor 8 Stunden schrieb m3_:

damit Du endlich nicht wie ein Depp korinthen:shit:mäßig jede Geschwindigkeitsbeschränkung einhalten mußt, 

Keine angst, ich kenn unsere Messstellen

 

vor 5 Stunden schrieb das Jann:

Wenn ich deine Beiträge so sehe, ist es für mich schwer vorstellbar, dass du dieser Berufsgruppe angehören sollst.

Ich hab von keiner bestimmten Berufsgruppe gesprochen und von mir selber auch nicht. Ich hab ja schliesslich besseres zu tun als solche Map Fotos zu finden und dann hier zu posten. Ich weiß wie diese Messgeräte aussehen. Da braucht doch keiner Fotos von. 

vor 1 Stunde schrieb Bluey:

Ich habe mich allerdings auch schon gefragt, was der geneigte Leser mit diesen vielen Links anfangen soll. 

Die sind wahrscheinlich zum Ausdrucken gedacht. Dann kann man die in einen Ordner heften und im Auto mitschleppen.

 

vor 6 Stunden schrieb Zöllner:

Dabei habe ich mal gelernt - wenn überholen, dann zügig.

Du hast ganz sicher nicht gelernt, das bei dem zügigen Überholen die Schilder nichtig und nicht beachtenswert sind.

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites
vor 27 Minuten schrieb Sobbel:

Du hast ganz sicher nicht gelernt, das bei dem zügigen Überholen die Schilder nichtig und nicht beachtenswert sind.

Schilder sind nur gültig wenn sie überwacht werden. Ansonsten „Landschaftskunst“ oder so ähnlich.

Vielfach werden die Standorte mobiler Blitzer von den Behörden wöchentlich veröffentlicht. Auch die Hinweise im Radio helfen der Verkehrssicherheit. Sie werden oft noch Stunden nach Abbau der Anlage gesendet.

Link to post
Share on other sites

Also wenn ich mich nicht täusche heißt der Threadtitel "Mobile Kontrollen in Streetview".

Und es scheint wohl so unglaublich das klingt, Leute zugeben, die sich für sowas interessieren.

Für wen das jetzt nützlich sein soll, ist mir so wirklich relativ egal.

Und wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, geht man auf den Link und dann oben recht auf das Kreuz und man sieht wunderschön um welche Strecke es sich handelt. (Konnte ich mir aufgrund der vorherigen Antworten jetzt nicht verkneifen.)

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Forum passend

Thema passend

Interesse variabel

Gesobbele: Wie gewohnt, unpassender Müll:fool:

[mod]
Ich mag mich so GANZ dunkel erinnern, daß wir es hier im Forum nicht gern sehen, wenn Nicks verunstaltet werden. Bitte das künftig zu unterlassen!
[/mod]

Edited by Bluey
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...